Banner

Hilfe beim verlinken gesucht

Hilfe beim verlinken gesucht

1
Moin Lauffreunde,

ich geb´s zu :peinlich: : Ich habe keine Ahnung wie man ein "Guckst-Du-hier" macht. :klatsch:

Kann sich bitte einmal jemand erbarmen und hier eine kurze Anleitung posten die auch ein EDV-Depp wie ich kapiere?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

kataNa

2
Ganz einfach. Du klickst bei deiner Antwort auf erweitert und wählst dann über dem Textfenster die "Weltkugel mit der liegenden 8" aus. Die Fragt dich dann nach einer Beschreibung für den Link und danach nach dem Link. Und schon ist das ganze fertig :)

Ich hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt :gruebel:
Mache sonst nur Support für Linux :D


Gruß
Dirk

3
..also ich mache ein zweites Fenster mit dem link auf und kopiere die Adressezeile (bearbeiten, kopieren) dann schreibe ich in meinen Beitrag "guckst du hier" dannn markiere ich das guckst du hier (mit der Maus drüber fahren und schwarz machen) dann die Weltkugel mit der acht drunter :wink: klicken . In das Feld URL klicken. Bearbeiten und einfügen drücken. Die linkadresse ersetzt das http/ was da vorher stand. auf OK drücken und dann ist alles gut.... :nick:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
@ Dirk

@ Martin

Superherzlichen Dank und ein schönes Wochenende .....

(Zwischenzeitlich habe ich folgendes bemerkt: Ich hatte die Adresse www.alster-dojo.de "einfach so" von Hand eingetippt (in der Vorschau hat sich die Maus nicht "verwandelt"). Als ich das Posting allerdings abgeschickt hatte, habe ich bemerkt das unser schlaues Forums-Programm automatisch den link hergestellt hat. Fand ich klasse. Ist halt EDV-Deppen-proof, das Forum).

So long

kataNa

Da!! => schon wieder (s.o.) ............ :daumen:

6
Auf Umwegen habe ich eine weitere Methode entdeckt.

Zunächst, man kann ja jeden Link per Kopieren und Einfügen (z.B. Strg/C und Strg/V) direkt in den Text einbauen. Wenn man das macht und "Links automatisch umwandeln" aktiviert hat (das ist normalerweise der Fall), geht´s wie gesagt automatisch. Dann ist die komplette Adresse zu sehen.

Um daraus ein "Guckst-Du-hier" zu basteln, muss man:
- auf Vorschau klicken
- im Auf-Thema-antworten-Fenster mitten in den Link klicken
- das "Guckst-Du-hier" mitten hineinschreiben
- die restliche Adresse davor und danach löschen

Hab durch Zufall herausgefunden, aber es klappt.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“