Banner

Müggelseeschwimmen - Bericht

Müggelseeschwimmen - Bericht

1
21.08.2005, 10:30 Uhr, 2,6km, Wassertemp.: 21 Grad - Neo-Verbot

Wat wollt ick: unter 50 Min

Erstmal Ankunft am Müggelsee: Selbstverständlich wurde ich begeistert empfangen. :hurra: Aus dem Lautsprecher ertönte: "Liebe Sportler und Sportlerinnen! So eben ist Schnitte eingetroffen!" Die Masse jubelte, Fans mussten von mir abgeschirmt werden und Blitzlichtgewitter wohin das Auge reichte (ich muss dazu sagen es war ein sehr dunkler Vormittag). Ich stellte mich natürlich gleich in Pose und ließ meine Muskeln spielen ... :hihi: Muskeln :hihi: .
okey, erstmal Männer abscheck ... äh die Lage schecken. Das wichtigste: Wo ist Start und wo das Ziel? Das Startproblem konnte ich so ziemlich schnell abhaken, aber das Ziel :gruebel: . Mir wurde dann gesagt ich solle zum linken Schornstein schwimmen und nicht zum rechten :megafon: zum linkäään! Irgendwann wurde dann auch bekanntgegeben man muss an 10 Bojen vorbei. Linker Schornstein, 10 Bojen :daumen: okey, gespeichert!

Gut, da standen wir nun, bereit uns im Wasser zu übergeben äh ... uns dem Wasser zu übergeben :hihi: . :gruebel: Obwohl einige das erste bevorzugten.
Der Startschuss fiel, ein Todesschrei ertönte und ich rannte engelsgleich ins Wasser. Ein paar Delfinhüpfer zwischendurch und ab gings.
Ich wurde gleich eingekesselt von allen Seiten und bekam von einem Typen ungefähr 3 Kopfnüsse verpasst. :prof: "so nich Kollege, so nich!" Man war ich sauer: :motz: "Ey weißt du überhaupt mit wem du es hier zu tun hast? Hinter mir steht die die gesamte Schweiz, also fach hier keinen Rücksichtkennichnichtsportler-Krieg an!" Dann kam mir ein Gedanke wie ich das ganze schnell beenden könnte: ein kräftiger Brustbeinschlag und das Problem wäre gelöst :D . Ich entschied mich dann aber doch für die friedliche Lösung und ließ mich nach hinten fallen und schwamm dann nach links.

So, dann gings los: Bojen zählen. Nach der ersten Boje tauchte plötzlich ein Typ im Ganzkörperanzug (GKA) links neben mir auf "sehr schön!" dachte ich. Da ich immer nach links abtriffte war er jetzt meine Begrenzung. Es kam zu einem Duell. Bei Boje 2 waren wir gleich auf. Zw. 2. und 3. Boje schwamm er mir leicht davon, aber zw. 3. und 4. Boje war ich wieder dran. Nun gings auf die 5. zu. Wir schwammen und schwammen und waren gleich auf. Auf einmal sah ich wie er hektisch und leicht panisch nach vorn sah. Ich schaute auch um zu wissen was Sache war. Huch, wir sind nach links abgetrifftet. Mir war natürlich bewusst, dass ich schuld hatte und konnte mir ein grinsen nicht verkneifen :D .Wir also ab rüber nach rechts. Und der GKA-Typ hatte anscheind die Schnauze voll von mir und schwamm davon. Ich blickte nun nach rechts und zack nächstes Opfer! An der Schwimmerin war ich dann auch ziemlich schnell vorbei und orientierte mich wieder an den Bojen und wunderte mich, dass der Abstand zw. 5. und 6. ganz schön groß war. Dann aber haarscharf an der 6. vorbeigeschwommen. Na gut, ich habs auch drauf ankommen lassen. Ein kleiner Adrenalinausschuss tat mir gut. Der GKA-Typ war mittlerweile auf und davon, da kam der nächste wieder links von mir. Und ich sag euch es war herrlich. Mal war er vorne dann wieder ich, immer hin und her. Das war sooo geil! 7. Boje: wir fighteten. Es war grandios. Ich schaute ab und zu nach rechts und wir waren so gut drauf, dass wir zwei so einige überholten. Nach der 8. Boje sah ich nach vorn und :eek: äh ...Ziel? Wie? Jetzt schon? 10 Bojen? 8 Bojen? Wie konnte ich 2 Bojen übersehen? Damit habe ich mich ja sowas von beschäftigt (noch heute bin ich fassungslos und nehme Beruhigungspillen), dass ich ganz das Duell vergaß und weg war er. Um mich zu trösten beschloss ich einen Endspurt zu machen und dit Mädel, rechts von mir, zu überholen. Hach, das tat meinem Ego gut!
Ich war so gut drauf, rannte aus dem Wasser und schrie: :bounce: "Schmeißt`n Rennrad her! Dir wird`n Tria!" Plötzlich sah ich irgendwas auf mich zufliegen und ich erwachte Stunden später im Sanitätszelt. :rolleyes: Das einige immer alles so ernst nehmen müssen. Nee, das einzige was in der Luft lag war die 49:22, der 6. in AK F und gesamt der 50. Platz.

Schöne Wassergrüße
eure Schnitte
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

2
Liebes,

was für ein Bericht, was für ein schwimm schwamm!!!

Die allerbesten grüße an Dein Ego...und ...wie immer...wir sollten unbedingt zusammen radeln!!!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

3
achso, kannst du bitte das Ende noch genauer ausführen, was war im Sanitätszelt und bitte wie geht es Dir...naja nach dem Bericht glaube ich ja...es war geil :daumen: .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

4
Schnitte hat geschrieben:21.08.2005, 10:30 Uhr, 2,6km, Wassertemp.: 21 Grad - Neo-Verbot

Nee, das einzige was in der Luft lag war die 49:22, der 6. in AK F und gesamt der 50. Platz.

Schöne Wassergrüße
eure Schnitte

Ohne Neo? Da schäm ich mich ja. :peinlich: Und wieso hatte der Typ neben dir einen Neo an?

Und was war jetzt mit dem Sanitätszelt? Was kam da angeflogen? Ein Rennrad? Ich muss immer zu denen hinlaufen. :P

:respekt:

5
Könntest du bitte mehr Wettkämpfe (jeglicher Art) absolvieren? :daumen: :wink: Was ne schöne Schreibe :eek: :P
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

6
Also ein Rennrad kam nicht geflogen. Es war ein MTB Marke cannondale mit fetter shimano-Ausstattung. Neeeee neeee! Sanitäter mussten mich auch nicht versorgen. Obwohl ich sehr verwirrt umherlief und vor mir her murmelte: "Bojen, 2 Bojen, 10, 8, 2 Bojen" ich suchte mir eine Ecke, hockte mich verstört hin und schaukelte mich leicht nach vorne und nach hinten. :D

Und der GKA-Typ hatte einen keinen Neo an, sondern einen :gruebel: ähm ... Ganzkörperanzug :D . So ein Teil wat die Profis immer anhaben. Und wieso wirst du (Toronto21) rot?

Und @ gnies: danke, ich werde alles geben.
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

7
Heh Schnitte :daumen: :daumen: :daumen:

Grandiose Leistung und der Bericht ist ebenso super! Schließe mich da Gregor an: wir hätten gerne mehr davon :nick: . Sach ma, wieso hast Du Dir eigentlich keine Groupies bestellt? Das wär die Sache wert gewesen!!!

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
Hej Schnitte,

das war ja super spannend! Mit dem Schwimmen hab ich's ja leider nicht so, aber das machst du ja für mich mit wett - wa?

Nächstes mal sachste aber wirklich Bescheid, damit wir dich übers Wasser tragen können (mit Gebrüll und so), Luft hat schließlich weniger Widerstand :tocktock:

Lieben Gruß
Janni
(die unter Schmerzmitteln steht... :D ... bitte um nachsicht)
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

9
Hi Schnitte,

wirklich amüsanter Bericht. Daß man für nen Marathon mal eben 600 oder mehr Kilometer fährt, für nen HM auch mal 350 km durch halb Deutschland kurvt ist ja schon reichlich be :tocktock: , aber wegen 2,6 Kilometern von Basel bis Berlin (850 km) zu fahren ... da muss man schon im Schwimmtraining sehr oft an einer Sauerstoffunterversorgung der Synapsen leiden :wink: :D .

Jetzt mal ne ehrliche Frage vom Laien: gibt es solche Langstreckenschwimmwettbewerbe so selten?

Ich schließe mich Gnies an: bitte mehr Wettkämpfe = mehr Berichte von Dir!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Steif hat geschrieben:
Jetzt mal ne ehrliche Frage vom Laien: gibt es solche Langstreckenschwimmwettbewerbe so selten?

Ich hatte selbst mal nach Langstreckenschwimmwettberwerben gegoogelt und tatsächlich sehr wenige gefunden. Und dann sind die i.d.R. ohne Neo und bei unserem durchwachsenen Sommer ist das sicher kein Vergnügen.

11
:prof: kann ja Bine selber sagen...aber sie kommt doch eigentlich aus Berlin :nick:
mein Blog: AmandaJanus

13
Hi Bine,

super Rennen, super Bericht! Schade, dass ich an dem Tag gerade laufen musste.

Weiter so!

Carsten

14
Schnitte hat geschrieben:Die Masse jubelte, Fans mussten von mir abgeschirmt werden

Was wolltest du den armen Fans denn antun? :wink:

15
Daanke! Danke!

Nun ich wollt mir ja Groupies bestellen, fand aber das dafür vorgesehene Formular nicht. :D

Und Janni wat los? :frown:

@ frixi: Ich wollte denen Fanartikel andrehen. So was wie Schnitte-Schlüsselanhänger, Schnitte-Tassen, Schnitte-Brotbüchsen :tocktock: ... alles illegal. Aber meine Bodyguards von der ( :prof: Achtung @ sanchopancho) Wiese AG erledigten ihren Job hervorragend.

@ steifi: also wie Mandy schon sachte komm ich aus Berlin. Und ich hab ja auch schon einige Schwimmwettkämpfe in der Schweiz mitgemacht, ok, es war nur einer.
www.langstreckenschwimmen.de

LG
Schnitte
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“