Banner

10 km Sparkassen City Classics Gütersloh, 24.09.05

10 km Sparkassen City Classics Gütersloh, 24.09.05

1
In den letzten Wochen hatte ích mich auf diesen Lauf gefreut. Beim letzten Mal hatte ich ihn nur als Zuschauer erlebt und fand die Atmosphäre klasse.
Ich bin aufgrund eines doppelten Bandscheibenvorfalls lange nicht gelaufen und habe erst im Mai 2005 wieder begonnen.
Jetzt hatte ich richtig Blut geleckt.
Die Sparkassen Classics finden als Nachtlauf am Kirmeseröffnungswochenende
mitten in der Gütersloher Innenstadt statt.
Ich hatte die 10 km-Distanz ausgewählt.
Als ich wiederbegonnen hatte, waren meine ersten 10 km-Laufzeiten immer im Bereich über 60 Minuten.
In den letzten Wochen bin ich dann im Training schon unter 50 Minuten gelaufen.
Das war auch mein Ziel für den gestrigen Abend, geträumt hatte ich von 45 Minuten.
Das Wetter war klasse, trocken, klar, ca. 15-17 Grad beim Laufbeginn um 19.45 Uhr.
Die Strecke wurde in Schleifen a 2,5 km gelaufen, sodass man häufig den Start-Zielbereich passierte, wo sich reichlich Zuschauer aufhielten, die mit Rasseln und Tröten bestens ausgestattet waren.
In einem anderen Teil der Strecke in der Fussgängerzone befand sich eine Musikkombo, die mit brasilianischen Rhytmen mächtig Stimmung machte.
Die Motivation war gross, ich merkte schon auf den ersten Kilometern, dass es für mich mächtig gut lief, sehr schnell für meine Verhältnisse.
Bei jedem Start-Ziel-Durchlauf wurde man mächtig nach vorne gepeitscht.
Nach 5 km schaute ich auf die Uhr und war ziemlich überrascht, 21:50 min,
so schnell war ich noch nicht wieder gelaufen.
Zwischen Kilometer 6 und 8 hatte ich dann das Gefühl, dass ich etwas langsamer geworden wäre, mein Forerunner bestätigte meine Ahnung. Ab Kilometer 8 habe ich dann beschleunigt, weil ich merkte, dass noch Power vorhanden war.
Auf dem letzten Kilometer überholte ich noch einige Läufer und hatte noch die Kraft ins Ziel zu spurten.
Als ich auf die Zeit schaute, war ich vollkommen begeistert: 43:34 min
Die hatte ich mir nicht zugetraut, nach gerade einmal 4 Monaten Training nach 2 Jahren Pause. Von 194 männlichen Startern war das Platz 67 in der Gesamtwertung und Platz 17 in der M 40.
Nach dem Bandscheibenvorfall hatte ich permanente Schmerzen und lange Zeit Angst überhaupt wieder zu laufen, mittlerweile bin ich schmerzfrei, meine körperliche Verfassung ist nach eigenem Verständnnis wieder top - der gestrige Lauf war ein weiterer emotionaler Kick, für den ich mehr als dankbar bin !
Der Link zum Lauf
Mein Lauftagebuch

Meine nächsten geplanten Läufe:

06.11.05 Verl Halbmarathon Zeit: 01:37:49 (PB)
02.12.05 Wiedenbrück Christkindl-Lauf 10 km, Zeit: 40:53 min (PB)
31.12.05 Sylvesterlauf Gütersloh 10 km verletzt
30.04.06 Hermannslauf 31,1 km

2
Einfach klasse Husky!!!!!!
Glückwunsch zu der tollen Leistung!

Ulla

3
Das ist ja eine richtig tolle Zeit! Da kann man ja langfristig an sub40 denken!

5
hola nicht schlecht! glückwunsch! :respekt: weiter so! :daumen:

6
runningmanthorsten hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! Klasse Zeit! :daumen: Wäre auch sicher ein Lauf für mich gewesen, aber ich bin gestern in Bad Salzuflen-Holzhausen Halbmarathon gelaufen.

Liebe Grüße!

Thorsten.
23.09.2006 ist die nächste Auflage, auch wieder an einem Samstagabend.
Kannst Du ja schon mal notieren :D
Mein Lauftagebuch

Meine nächsten geplanten Läufe:

06.11.05 Verl Halbmarathon Zeit: 01:37:49 (PB)
02.12.05 Wiedenbrück Christkindl-Lauf 10 km, Zeit: 40:53 min (PB)
31.12.05 Sylvesterlauf Gütersloh 10 km verletzt
30.04.06 Hermannslauf 31,1 km

7
:winken: Matthias,
:respekt:
Tolle Zeit und das nach so kurzer Trainingszeit :daumen: Tja, Talente gibt's :wow: , da könnte frau neidisch werden :zwinker5:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

8
husky hat geschrieben:23.09.2006 ist die nächste Auflage, auch wieder an einem Samstagabend.
Kannst Du ja schon mal notieren :D

Okay, ist notiert! Aber vielleicht laufe ich nächstes Jahr auch an dem WE einen Marathon?! Mal sehen!

Aber vielleicht sieht man sich ja vorher mal?! Wo läufst Du in nächster Zeit? Läufst Du auch den Winterlauf-Cup mit oder ein paar Läufe davon?

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

9
Kann ich nur bestätigen! Super Veranstaltung!
Da sollte jeder mal vorbeischauen. Super Stimmung und die Strecke läst sich auch gut laufen.
Schonmal auf Wiedenbrück vorbereiten...

10
Glückwunsch! Besonders gut finde ich, dass die zweite Hälfte sogar einen Tick schneller als die erste war. Also konstant gelaufen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“