Banner

Ruhrmarathon Strecke Ost oder West???

Ruhrmarathon Strecke Ost oder West???

1
Hallo,
meine Freundin und ich möchten gerne nächstes Jahr den Ruhrmarathon mitlaufen. Wir sind bis jetzt nur in Köln gelaufen (schön flach... :-)), hat irgend jemand eine Ahnung welche der beiden Strecken angenehmer (flacher...) ist?
Danke im Voraus, Gruß Lauftrottel

2
Wenn sich die Streckenführung nicht geändert hat , ist die Strecke
Dortmund-Essen die leichtere .

Lieben Gruß aus Duisburg :hallo:

Helmut
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
Heme45 hat geschrieben:Wenn sich die Streckenführung nicht geändert hat , ist die Strecke Dortmund-Essen die leichtere . [...]
Genau, schon mal im Internet-Forum beim Ruhr-Marathon nach. Dort wurde zuletzt ein Zeitungsartikel gepostet (bisschen versteckt dort) nachdem der Dortmunder Startpunkt wohl noch nicht fix ist. "Man erwägt einen Umzug Richtung Strobelallee als Referenz an die Fußball WM im kommenden Jahr"

Wenn es denn so kommen sollte, kann die Dortmunder Strecke eigentlich nur anspruchsvoller werden.

Ich bin die Dortmunder Strecke dieses Jahr mitgelaufen und finde das Profil, vor allen zum Schluß, recht anspruchsvoll. Das Ruhrgebiet ist nicht flach
aber die Stimmung am Wegesrand wird Euch entschädigen ;-)


Alles gute,
blade.runner

4
blade.runner hat geschrieben:
Ich bin die Dortmunder Strecke dieses Jahr mitgelaufen und finde das Profil, vor allen zum Schluß, recht anspruchsvoll.
Alles gute,
blade.runner

Na ja, ab Gelsenkirchen-Mitte (bei der Streckenzusammenführung) war es ja für beide Felder der "gleiche Schluß". Aber die Strecke OB-Essen war definitiv die anspruchsvollere. Alleine der Teil durch Gladbeck ging ja fast nur bergauf und daran wird sich auch 2006 nix ändern.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“