Banner

Schloßmarathon und HM Düsseldorf-Garath 6.11.

Schloßmarathon und HM Düsseldorf-Garath 6.11.

1
Hallo,

ich kann den Thread nicht mehr finden, deshalb nochmal das Ganze.

Wer ist dort denn jetzt mit dabei?

An drops (HM), zack (HM) und Abspecklaufbär (HM o. M) kann ich mich noch erinnern.

Gruß
Kersten
Kleines Comeback in der AK45

3
Jo wie Sundance es sagt, ich gehe im HM an der Start :nick:

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

4
Ich kann mir auch vorstellen, in Düsseldorf an den Start zu gehen (HM). Wer erzählt mir denn mal ein wenig über diesen Lauf???


Gruß

Haarmänneken
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

5
Haarmänneken hat geschrieben:Ich kann mir auch vorstellen, in Düsseldorf an den Start zu gehen (HM). Wer erzählt mir denn mal ein wenig über diesen Lauf???

Haarmänneken
Geh doch mal auf

http://www.toyota-yvel-marathon.de/index.html.

Viel mehr weiß ich auch nicht, bin selber zum 1. Mal dabei, aber sieht ganz ansprechend aus.

Gruß
kersten
Kleines Comeback in der AK45

6
hallo!

War schon dreimal als Helfer bei diesem Lauf dabei. Ein sehr schöner landschaftlicher reizvoller Lauf durch den Garather Wald und die umliegende Umgebung. (Langenfeld,Hellerhof). Start ist in der Nähe der Bezirkssportanlage an der Koblenzer Str. 133. Es gibt genügend Duschen und Toiletten von der Sportanlage. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Wir hoffen nur dass es nicht regnet, da die Strecke sehr viel im Wald und auf Feldern verläuft und dann sehr schnell weich wird. Die Strecke ist eine Halbmarathonrunde durch das Einkaufszentrum Garath, das Garather Schloss nach Langenfeld und über Hellerhof zurück zur Sportanlage. Habt ihr noch Fragen mailt mich kurz an.

Viel Erfolg Karsten

7
karsten15 hat geschrieben:hallo!

War schon dreimal als Helfer bei diesem Lauf dabei. Ein sehr schöner landschaftlicher reizvoller Lauf durch den Garather Wald und die umliegende Umgebung. (Langenfeld,Hellerhof). Start ist in der Nähe der Bezirkssportanlage an der Koblenzer Str. 133. Es gibt genügend Duschen und Toiletten von der Sportanlage. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Wir hoffen nur dass es nicht regnet, da die Strecke sehr viel im Wald und auf Feldern verläuft und dann sehr schnell weich wird. Die Strecke ist eine Halbmarathonrunde durch das Einkaufszentrum Garath, das Garather Schloss nach Langenfeld und über Hellerhof zurück zur Sportanlage. Habt ihr noch Fragen mailt mich kurz an.

Viel Erfolg Karsten
Wieviel km der Runde sind denn Asphalt, wieviel Naturweg?

Gruß
Kersten
Kleines Comeback in der AK45

8
So wie es aussieht und ich schon mehrfach übermütig in verschiedenen Threads verkündet und bestätigt habe, werde ich mich am 6.11. in D-G einfinden und meinen ersten offiziellen HM bestreiten. :hallo:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

9
zack hat geschrieben:So wie es aussieht und ich schon mehrfach übermütig in verschiedenen Threads verkündet und bestätigt habe, werde ich mich am 6.11. in D-G einfinden und meinen ersten offiziellen HM bestreiten. :hallo:
Na also, damit ist deine Sammlung dieses Jahr doch komplett. Und wenn es trocken ist, hauen wir da doch locker mal´ne neue PB raus :geil:

Gruß
Kersten
Kleines Comeback in der AK45

10
Na dann, werde ich mich auch mal dazu melden, das ich auf meiner Hausstrecke dabei bin und es immer wieder schön finde, durch die Landschaft zu laufen und die Landschaft zu genissen.


Gruß
Markus :hallo:
Bild

11
Hallo zusammen,

ist ja bald soweit und da wollte ich nochmal hören wer denn jetzt so dabei ist.
Also wenn ich die einzelnen Statements richtig deute sieht es wie folgt aus:

Sicher:
- Sundance
- Drops
- Abspecklaufbaer

Geplant:
- Haarmänneken
- ctopp

Als deutsche Wunderläuferin :wink: und Ehrengast erwarten wir Zack, also Nele was ist los, wo bleibt die Anmeldung? Komm, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus :baeh:

Vielleicht noch jemand der jetzt noch Lust hat dabei zu sein.

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

13
M@r@thoni hat geschrieben:Hab mich für den Marathon gemeldet.
:respekt: , weil dort scheinen nicht wirklich viele den Marathon zu laufen, es könnte einsam werden auf der Strecke, oder?
Kleines Comeback in der AK45

14
Hallo zusammen,
ich habe mir auch überlegt eventuell den HM zu laufen, also vielleicht, so richtig weiß ich noch nicht, aber Lust hätte ich schon, obwohl so richtig trainiert habe ich nicht dafür, andererseits an den meisten anderen Wochenende kann ich nicht, doch einen Wettkampf sollte ich schon noch laufen.... :D

Liebe Grüße vom Rheinläufer :hallo:

15
Dann sieht es zurzeit also so aus:

Sicher:
- Sundance (HM)
- Drops (HM)
- Abspecklaufbaer (HM)
- M@r@thoni (M)

Geplant:
- Haarmänneken
- ctopp
- Rheinläufer

Na wer noch???

:megafon: Nele

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

16
drops hat geschrieben:Als deutsche Wunderläuferin :wink: und Ehrengast erwarten wir Zack, also Nele was ist los, wo bleibt die Anmeldung? Komm, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus :baeh:
Ha, da will ich ja auch gar nicht raus. :wink:
Hi D-Gararth-runners, :hallo:
ich schlag mich noch mit organisatorischen Problemchen rum, komme nämlich erst kurz vorher aus dem Urlaub. Aber das kriegen wir auch hin.
Ich hab gesehen, dass die Anmeldefrist bis zum 25.10. geht. Das klappt schon.
Micha, wie war dein Urlaub? :winken:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

17
zack hat geschrieben:Ha, da will ich ja auch gar nicht raus. :wink:
Hi D-Gararth-runners, :hallo:
ich schlag mich noch mit organisatorischen Problemchen rum, komme nämlich erst kurz vorher aus dem Urlaub. Aber das kriegen wir auch hin.
Ich hab gesehen, dass die Anmeldefrist bis zum 25.10. geht. Das klappt schon.
:winken:
Nele kommt nach Garath ! :daumen:
:beten: :beten: :beten: :beten: :beten:
Kleines Comeback in der AK45

18
Hallo du treulose Tomate!!
zack hat geschrieben:Ha, da will ich ja auch gar nicht raus. :wink:
In Köln warst du vom malerischen Rurseelauf in deiner Nachbarschaft angetan + wolltest nur nicht unmittelbar zusagen.
Und jetzt läßt du das Gute was so nah liegt, links liegen lassen + ziehst in die Ferne. :nee: :nee: :nee: :zwinker5:

Wie kannst du so etwas wieder gut machen? :zwinker2:

Caramba :winken:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

19
Hallo du treulose Tomate!!
zack hat geschrieben:Ha, da will ich ja auch gar nicht raus. :wink:
In Köln warst du vom malerischen Rurseelauf in deiner Nachbarschaft angetan + wolltest nur nicht unmittelbar zusagen.
Und jetzt lässt du das Gute, was so nah liegt, links liegen + ziehst in die Ferne. :nee: :nee: :nee: :zwinker5:

Wie kannst du so etwas wieder gut machen? :zwinker2:

Caramba :winken:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

20
caramba hat geschrieben:Hallo du treulose Tomate!!
In Köln warst du vom malerischen Rurseelauf in deiner Nachbarschaft angetan + wolltest nur nicht unmittelbar zusagen.
Und jetzt läßt du das Gute was so nah liegt, links liegen lassen + ziehst in die Ferne. :nee: :nee: :nee: :zwinker5:
Wie kannst du so etwas wieder gut machen? :zwinker2:
Caramba :winken:
:heuldoch: Oder komm auch nach Düsseldorf :wink:

Gruß
Kersten
Kleines Comeback in der AK45

21
Warum sollte ich in die Ferne schweifen, wo doch das Gute so nah liegt? :baeh:
Vielleicht komme ich nächstes Jahr zum Marathon bei euch in die Nähe (Düsseldorf-Marathon am 6. Mai). :teufel:

Caramba :winken:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

22
caramba hat geschrieben:Vielleicht komme ich nächstes Jahr zum Marathon bei euch in die Nähe (Düsseldorf-Marathon am 6. Mai). :teufel:
Caramba :winken:
HM in Düsseldorf ist ok, oder arbeiten, oder Altstadtbesuch, aber Marathon? :nene:

Den kannst du lieber eine Woche vorher im wunderschönen Duisburg laufen :daumen:
Kleines Comeback in der AK45

23
sundance hat geschrieben:HM in Düsseldorf ist ok, oder arbeiten, oder Altstadtbesuch, aber Marathon? :nene:

Den kannst du lieber eine Woche vorher im wunderschönen Duisburg laufen :daumen:
Düsseldorf hat als Stadt schon Flair + die letzten Beiträge im Rhein-Ruhr-Thread haben mich nicht ermutigt, mich schon jetzt endgültig für Duisburg zu entscheiden.

:winken:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

24
Ha, da will ich ja auch gar nicht raus.

:daumen:

Na es wird doch:
Sicher:
- Sundance (HM)
- Drops (HM)
- Abspecklaufbaer (HM)
- Zack (HM)
- M@r@thoni (M)

Geplant:
- Haarmänneken
- ctopp
Micha, wie war dein Urlaub?

Aua :frown: , danke der Nachfrage :P .
Warum fahren Menschen eigentlich im Herbst von Deutschland nach Süditalien, allgemein um noch etwas schönes Wetter zu genießen?!
Niemand hatte mir gesagt, dass ich auch ein Schlauchboot mitnehmen sollte :motz: , na von 13 Tagen waren immerhin 4 nich verregnet.
Aber sonst war es schön.
Wohin treibt dich dein Urlaub denn noch?

:winken:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

26
Hallo! Ich bin gerade erst 15 km gelaufen am 16.10., war an sich mein erster Wettkampf. Hätte schon Lust, mal nen HM zu laufen. Soll ich bei dem in Düsseldorf gleich einsteigen? Die Distanz habe ich bereits ab und an mal durchgejoggt, die Zeit wäre mir letztendlich egal... Was meint ihr?
On the run

27
unclewoo hat geschrieben:Hallo! Ich bin gerade erst 15 km gelaufen am 16.10., war an sich mein erster Wettkampf. Hätte schon Lust, mal nen HM zu laufen. Soll ich bei dem in Düsseldorf gleich einsteigen? Die Distanz habe ich bereits ab und an mal durchgejoggt, die Zeit wäre mir letztendlich egal... Was meint ihr?
Just do it :daumen:
Kleines Comeback in der AK45

28
M@r@thoni hat geschrieben:Keiner läuft mit mir Marathon. :-(((

Sei doch nicht so ungeduldig:streichel , das kann sich schlagartig ändern
lg
conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

29
unclewoo hat geschrieben:Hallo! Ich bin gerade erst 15 km gelaufen am 16.10., war an sich mein erster Wettkampf. Hätte schon Lust, mal nen HM zu laufen. Soll ich bei dem in Düsseldorf gleich einsteigen? Die Distanz habe ich bereits ab und an mal durchgejoggt, die Zeit wäre mir letztendlich egal... Was meint ihr?
Ich habe mir gerade noch mal deinen Thread "Schneller als 5min/km" angeschaut. Also, ich laufe dort den HM auf Zielzeit 1:45 an, also ca. 4m:58s/km. Wenn du willst, können wir das ja zusammen angehen.

Ich denke, daß die, die dabei sind, sich am Sonntag morgen Nähe Startnummernausgabe treffen werden, Details werden hier sicher noch besprochen.

Gruß
Kersten
Kleines Comeback in der AK45

30
caramba hat geschrieben:Hallo du treulose Tomate!!
In Köln warst du vom malerischen Rurseelauf in deiner Nachbarschaft angetan + wolltest nur nicht unmittelbar zusagen.
Und jetzt lässt du das Gute, was so nah liegt, links liegen + ziehst in die Ferne. :nee: :nee: :nee: :zwinker5:
Wie kannst du so etwas wieder gut machen? :zwinker2:
Caramba :winken:
Hi Caramba, :hallo:
schon kurz nach dem Köln-MA hatte ich gemerkt, dass der Rurseelauf zum gleichen Termin stattfindet wie D-Garath. Das hatte ich dann auch in einem Thread geschrieben. dieser ist aber auch im Servercrashnirwana entschwunden. Da D-Garath zuerst feststand, bleibe ich mal bei meinem Plan und muss dem Rurseelauf (hätte ich eigentlich gerne gemacht) entsagen.
Ok, es kommt auf die Wieder-gut-machen-Liste. :nick:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

31
drops hat geschrieben: Aua :frown: , danke der Nachfrage :P .
Warum fahren Menschen eigentlich im Herbst von Deutschland nach Süditalien, allgemein um noch etwas schönes Wetter zu genießen?!
Niemand hatte mir gesagt, dass ich auch ein Schlauchboot mitnehmen sollte :motz: , na von 13 Tagen waren immerhin 4 nich verregnet.
Aber sonst war es schön.
Wohin treibt dich dein Urlaub denn noch?
:winken: Micha
Ich hoffe doch inständig, dass du dich trotzdem erholen konntest und vor allem :megafon: VIEL GELAUFEN BIST! Das geht auch bei Regen.

Ich werde demnächst den Widrigkeiten an Belgiens Küste trotzen. Einen Vorgeschmack bekommen wir ja heute abend: Starkwind + Regen. :haeh:
Aber mein Schlauchboot lass ich trotzdem daheim. :D Aber die Laufschuhe kommen mit.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

32
zack hat geschrieben:Ich hoffe doch inständig, dass du dich trotzdem erholen konntest und vor allem :megafon: VIEL GELAUFEN BIST! Das geht auch bei Regen.
Regen ist bei drops nicht das Problem, wie er uns ja schon bewiesen hat, aber er hat wieder Schmerzen :nene: :haeh:
Erst das Knie, dann das Schienbein...(zumindest bis gestern). Das bedeutet, bezogen auf Garath, drops ist in seiner "2-Wochen-vor-Wettkampf-Phase".
Der positive Effekt ist, da ich mir diese Geschichten en detail von ihm anhören muß, daß ich selber dadurch relativ schmerzunempfindlich werde :hihi:
Kleines Comeback in der AK45

33
Der positive Effekt ist, da ich mir diese Geschichten en detail von ihm anhören muß, daß ich selber dadurch relativ schmerzunempfindlich werde

Wir 2 werden heut noch viel Spaß haben :P , ich zieh dich schon noch runter :teufel: .

:baeh:

Bis gleich
:party2:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

34
ZACK!

I did it! :hallo:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

35
zack hat geschrieben:ZACK!

I did it! :hallo:
Well done! :daumen:
Kleines Comeback in der AK45

36
Hallo,

bezüglich eines Treffpunkts am 06.11. morgens wurde gestern mal locker vereinbart, sich um 09:30 vor dem Gebäude der Startnummernausgabe zu treffen.

Also, wer Lust hat, kann ja dazustossen.

Gruß
Kersten
Kleines Comeback in der AK45

37
sundance hat geschrieben:Hallo,

bezüglich eines Treffpunkts am 06.11. morgens wurde gestern mal locker vereinbart, sich um 09:30 vor dem Gebäude der Startnummernausgabe zu treffen.

Also, wer Lust hat, kann ja dazustossen.

Gruß
Kersten
:daumen:
Wenn die morgendliche Autobahn frei ist, könnte ich pünktlich sein.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

38
DA ich in unmittelbarer Nähe zum Start hause, werde ich mich dem Treffen wohl mal anschließen und schauen, wer sich dann so alles einfindet.

Was meint ihr, wie schön das Rennen wird, wenn das Wetter so bleibt.?

Gruß
Markus
Bild

39
abspecklaufbaer hat geschrieben:DA ich in unmittelbarer Nähe zum Start hause, werde ich mich dem Treffen wohl mal anschließen und schauen, wer sich dann so alles einfindet.

Was meint ihr, wie schön das Rennen wird, wenn das Wetter so bleibt.?

Gruß
Markus
Hi Markus, :hallo:
jepp, noch ein Fori.
Da freu ich mich, dich auch mal kennen zu lernen.

Auf der Homepage des Schlossmarathons sind ein paar Fotos zur Laufstrecke. Sieht schön aus da. Ziemlich viel Grün um dich herum. :daumen:
Bis nächste Woche.
Nele
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

40
Hallo Markus,

schön vor dir zu hören/lesen.

Also sind um 9:30 Uhr bis jetzt wie folgt da:

-Sundance
-Zack
-Abspecklaufbaer
-Drops

Na wer noch von den Angekündigten?
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

41
drops hat geschrieben:Hallo Markus,

schön vor dir zu hören/lesen.

Also sind um 9:30 Uhr bis jetzt wie folgt da:

-Sundance
-Zack
-Abspecklaufbaer
-Drops

Na wer noch von den Angekündigten?
Jaaaaaa, kommt alle!!! :geil: :hallo: :confused: :D :winken:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

42
drops hat geschrieben:Hallo Markus,

schön vor dir zu hören/lesen.

Also sind um 9:30 Uhr bis jetzt wie folgt da:

-Sundance
-Zack
-Abspecklaufbaer
-Drops

Na wer noch von den Angekündigten?
Ich wahrscheinlich auch. :hallo:

43
Hallo zusammen,

also jetzt ist es eigentlich klar, ich werde da sein aber nicht laufen.
Hab grad etwas über 9 km gemacht, ab 5 km sind die Schmerzen im Schienbein zu stark und richtiges laufen ist nicht möglich. Jetzt heisst es also erstmal ne Woche auszusteigen damit es ausheilen kann.

Also, lasst mich euer Wasser- und Taschenträger sein, aber laufen kann ich nicht :frown: .

Bis die Tage
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

44
Schubsen wir die Sache doch noch mal nach oben, denn es ist ja nicht mehr lange hin, bis es los geht.

Ich werde am Sonntag Morgen nicht zu übersehen sein, da ich meine tolle Mindfarbene 3/4 Hose anhaben werde. :winken:

Gruß
Markus
Bild

Schade Markus,

45
da ich mich ja immer nachmelde, hätte ich für den HM Sonntag 24,-€!! zahlen müssen. Dat is mir zuviel. :klatsch:
Letzten Samstag bin ich den HM in Nettetal als letzten Lauf einer Serie gelaufen und durfte 3,- in Worten 3,--€ Startgeld zahlen.
Jetzt lauf ich lieber morgen den HM in Mönchengladbach für 7,50 €
Aber Bertlich werde ich mir nicht nehmen lassen. :hallo:
Gruss Thomas

46
So, jetzt ist es amtlich :daumen: :
ich bin für den Marathon gemeldet, StartNr.: 862

Bis morgen :hallo:
conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

47
Na, dann haut mal rein, aber SOWATT von! ;)

Und..ich möchte Fotos von Abspeckys Buxe sehen! :winken:

49
Viel Spaß Euch allen!

@Conny und Abspecko: Euch beiden wünsche ich ganz besonders gutes Gelingen und einen tollen Lauf!!!

...Markus, letztens habe ich einen Fahrradfahrer gesehen, der hätte ouftfitmäßig Dein Zwilling sein können. Hat Dir in Sachen Buntheit mächtig Konkurrenz gemacht... :wink:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

50
[quote="Greenhörnchen"]Na, dann haut mal rein, aber SOWATT von! ]


Hallo Dannie,

datt dürfte doch wohl datt kleiste Problem werden.

@Foto,

Ja Thomas, nicht alle sind so billig, wie die Landschaftsläufe ausserhalb.
Wünsche Dir trotzdem viel Spaß beim Laufen.

@R2D2

Hallo Conny,

willkommen im Club der Südläufer, dann werden wir mal den düsseldorfer Süden von seiner schönen Seite kennen lernen.
Ich werde um 9:30 Uhr am Autohaus sein und lasse mich dann mal überraschen, wer alles anwesend ist.

Hoffendlich denkt einer an eine Kamera.

Gruß
und bis Morgen
Markus

PS: das Wetter soll ja wohl trocken und bis 16°C werden.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“