Banner

Wenn aus einer geplanten Bestzeit eine noch bessere Zeit wird

Berlin: Wenn aus einer geplanten Bestzeit eine noch bessere Zeit wird

1
So, der Berlin-Marathon ist vorbei und ich war auch dabei. Den Bericht habe ich schon in einen anderen Thread gestellt (da sollte er aber gar nicht rein), also hier nochmal :


Schade dass es mit dem Fori-Treffen vor dem Lauf nicht geklappt hat.
Aber am Samstag bei der Pasta-Party von der POST war es auch nicht unangenehm. Da war als Überraschungsgast, nein nicht Joey Kelly, sondern Frank Busemann ! Nach ein paar netten Geschichten und einer Autogrammstunde, bei der er sein Buch signiert hat (das jeder Teilnehmer aus dem Mitarbeiter-Team als Geschenk bekommen hat), gab's gaaaanz lecker Nudeln bis zum Abwinken. Also gut gestärkt zurück ins Hotel und die Augen zugemacht (nachdem es erst noch 1 (in Worten: EIN) Einschlafbier gab).
Aber nu zum Lauf:
Geplant war eigentlich nur 'ne neue Bestzeit (sub 3:45), na gut, 3:39 wären nicht schlecht.

START !!! Der erste Kilometer in 5:30, geht ja noch aber muss schneller werden. Danach kommt es langsam ins rollen. Strecke und Publikum tragen ihren Teil dazu bei. Bei der Halbmarathonmarke 1:43 !!! Ui, sind ja schon 2 Minuten schneller als die Durchgangszeit für 3:30. Das kann ja heiter werden. Egal, weiter geht's im Takt. Wenn's läuft, dann läuft's. Aber dann !!!!!!!!!!
Bei km 32 meldet sich der rechte, hintere Oberschnkel gaaaaanz leise. Da lag ich auf Kurs 3:26, was ja eigentlich üüüüüberhaupt nicht geplant war. Bei km 38 dann der erste heftige Krampf. AUA !!!!!!!!!!!!!!!!!
Stehen geblieben, kurz gedehnt, massiert und vorsichtig weiter. 1 km später : AAAAAAAAAAAAAAAH NEIIIIIIIIIIIIIIN !!!! Jetzt isses der linke Oberschenkel der dicht macht. Das kann doch nicht sein. Noch 3 km und das Zeitpolster für 3:30 sinkt rapide. DAT KANNZE MIT MICH NICH MACHEN !!! Also gaaaaaanz langsam weiter. Was ist das ??? Der Schmerz ist weg !!! Dann aber los. Jetzt bloss nicht mehr überzocken, nur noch ins Ziel laufen. Da isses ja schon, durch und GESCHAFFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Uhr gedrückt !!!
WAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSS ??????????? Handgestoppt 3:29:07 !!!!!
Boah ey, ich hau mich wech !!!! Und dabei auf den letzten 5 km über 2 Minuten verloren. Das wäre ja der Hammer gewesen.

Medal um den Hals, einmal kräftig das Helfermädel gedrückt, Tränen weggewischt (JA ÄHRLICH !!!) und den Kleidersack abgeholt. Handy angeschaltet und da piept's auch schon. Finisher-SMS sagt : 3:29:07 !!!
Getz' isses offiziell !!! Die 3:30 sind geknackt und die nächsten Marathons werden jetzt locker gelaufen. Das Training für 3:30 war doch schon ganz schön heftig und noch so eine Steigerung ist auch nicht mehr wahrscheinlich.
Sept.04 : 3:57:54
April 05 : 3:45:16
Sept.05 : 3:29:07

Na ja,die Gräten tun noch'n bißchen weh, aber die Urkunde sieht guuuuuuuuuuuuut aus.

:hallo:

2
Hammer-Zeit :daumen: . Riesen Glückwunsch zur PB.

3
Da weiß man(n), wofür man sich gequält hat :nick:
:respekt:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

Glückwunsch

4
Mönsch alter Postkollege!Da haste Dich ja mächtig ins Zeug gelegt!Respekt! :daumen: :hallo: Gruss Thomas

5
Highopie hat geschrieben: Geplant war eigentlich nur 'ne neue Bestzeit (sub 3:45), na gut, 3:39 wären nicht schlecht.

(...)

Finisher-SMS sagt : 3:29:07

Hallo,

na hoffentlich planst Du Deinen Zustellgang genauer, sonst wartest Du ja ewig an der Ablagestelle auf den Beutel. :P

Glückwunsch,
was für eine Leistung, was für eine Steigerung, einfach klasse! :daumen:
Gruß
Peter

6
miatara hat geschrieben:Hallo,

na hoffentlich planst Du Deinen Zustellgang genauer, sonst wartest Du ja ewig an der Ablagestelle auf den Beutel. :P

Das passiert mir täglich, dafür bin auch fast jeden Tag 1. :hallo:

7
Hej, Highopie -

was für ein Klasse Lauf und noch so ein schöner Bericht! Auch du gehörst jetzt auf meinen persönlichen Heldenaltar ;) Ehrlich, so hab ich noch nie vorm Fernseher mitgefiebert, obwohl ich natürlich keinen von euch erkannt habe. Aber die vorbereitenden Geschichten hier haben dazu beigetragen, dass ich wirklich gedanklich mit in Berlin war.

Danke dafür und noch viel Spaß mit deiner tollen PB!

LG,
Babs

9
Da sag noch einer, die Post sei langsam .... Gratuliere Dir zu dieser Spitzenzeit :daumen: Aber warum hast Du Dussel denn kein Salz mitgenommen ? Bei den Temperaturen war's doch klar, daß das eine schweißtreibende Angelegenheit wird :frown:
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

10
Ja, so kennt man die Post. Da wird geplant und vorbereitet (sub 3:45) und was kommt dabei raus?

3:29, superklasse, gutgemacht. :daumen: Ein kräftiges Tröööööt ins Posthorn

11
:hallo: Thorsten,

GLÜCKWUNSCH zu Deiner SUUUPER ZEIT :hurra: :bounce:

Ich hoffe Du hast anschliessend ordentlich :party2: und die Korken knallen lassen.

Gruß
Gisela

12
Glückwunsch Highopie :daumen: . Klasse Zeit und gut Durchgebissen. Deine Entwicklung ist auch beeindruckend.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

13
Hallöchen,

Gratulation zur tollen Zeit. Freue mich für Dich, daß Du Dein Ziel erreicht hast, davon kannst Du noch Deinen Enkeln erzählen.

Liebe Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

14
Bogart hat geschrieben:Hallöchen,

Gratulation zur tollen Zeit. Freue mich für Dich, daß Du Dein Ziel erreicht hast, davon kannst Du noch Deinen Enkeln erzählen.

Liebe Grüße
Bogart

Das hat noch Zeit. Meine Kurze ist erst 8 !!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“