Banner

Erfahrungen?

2
Ich laufe leidenschaftlich gern, auch Wettkämpfe. Und ich wohne von besagtem Perlachturm ganze 10 km Luftlinie entfernt. Aber kein Mensch könnte mich dazu bringen mir in dem alten, stickigen Gemäuer die Lunge aus dem Leib zu rennen. Wahrscheinlich würd ich auch auf die Nase fallen mangels ausgeprägter Koordinationsfähigkeit :nick: .

Nee im Ernst. Dass dir keiner auf den Post antwortet, wird wohl daran liegen, dass Treppenläufer zu den absoluten Exoten gehören ...

Dieselbe Trainingswirkung kannst du auch erreichen, wenn du dir einen steilen Hang zum raufspurten suchst. Vorteil: frische Luft, weicheres Fallen ... Solltest du allerdings von Flachland umzingelt sein, weiß ich auch keinen Rat. :confused:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
Hi Laufblitz!

Treppenlauf find ich gut! Wir haben in unserm Ort eine Schisprungschanze, an dessen Rand am Aufsprung entlang 370 Stufen vom Auslauf bis zum Schanzentisch gehen. Da lässt sich richtig schön und gezielt trainieren: Hüft- und Beinstreckung, Zehenabdruck, Armtechnik und Herz-Kreislauf sowieso. 2 bis 2 1/2 Minuten rauf, 3 Minuten auf einem Weg gemütlich herunter. Das Ganze 3 - 5 Mal - eine schöne und wirkungsvolle Trainingseinheit. Ein wenig auslaufen und dann :prost2:

Schönes Wochenende
"Das ständige Beschäftigen mit der Gesundheit ist auch eine Krankheit!" (Plato)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“