Banner

Laufschuhe in USA kaufen

Laufschuhe in USA kaufen

1
Hi,

bin beruflich fuer 3 Monate in den USA. Leider habe ich Seppel meine Laufschuhe zu hause vergessen :tocktock:
Weiss jemand guten Rat wo ich in USA gut Laufschuhe kaufen kann? Also moeglichst mit guter Beratung, Laufband, etc. Habe da naemlich starke Probleme als ueberpronierer (Schreibweise?) und will nicht die flaschen Schuhe bekommen.
Mit RunnersPoint war ich immer sehr zufrieden. Ist zu meinem erstaunen aber eine deutsche Company ohne internationale Praesenz.... :zwinker5:
Wer also eine gute Adresse kennt oder "Kette", der moege schreiben. Ich bin uebrigens in Indianapolis.

Also denn,
Chris :hallo:

3
CocoaTea hat geschrieben:
Wer also eine gute Adresse kennt oder "Kette", der moege schreiben. Ich bin uebrigens in Indianapolis.
:hallo:

Hallo,

war Anfang Mai 10 Tage in New York. Habe verzweifelt versucht, günstige Laufschuhe zu ergattern, das Ergebnis war deprimierend.
Viel "nullachtfuffzehn", gute Schuhe nicht günstiger als z.B. bei günstigen Adressen im Inet in D.

Grüße
wirdschon

4
Ich habe ab und zu mal in den USA Laufschuhe gekauft. Die grossen Ketten, die Du in den Malls findest taugen in der Regel nichts - Foot Locker usw, die haben eine grosse Auswahl an Basketballschuhen, aber kaum Laufschuhe und schon gar keine Ahnung von Laufschuhen.
Am besten suchst Du Dir einen kleinen Laufladen, der Schuhe fuehrt, die fuer dich passen koennten , und laesst Dich da beraten. Mit diesem Ansatz habe ich gute Erfahrungen gemacht, und haeufig sehr kompetenten Verkaeufer gefunden.
Geschaefte findest Du z.B. ueber die Websites der Hersteller, also http://www.asics.com oder so.

5
wirdschon hat geschrieben: Habe verzweifelt versucht, günstige Laufschuhe zu ergattern, das Ergebnis war deprimierend.

(...)

gute Schuhe nicht günstiger als z.B. bei günstigen Adressen im Inet in D.

da bin ich jetzt aber ziemlich verwundert :confused:

Als ich letztes Jahr in New York war, habe ich mir zwei paar Laufschuhe gekauft, die deutlich preiswerter waren als bei uns und anprobieren/probelaufen konnte man sie auch besser als im Internet :zwinker2: .

Gezahlt habe ich 85$ (umgerechnet damals ca. 70 Euro) für Schuhe, die hier 120 Euro kosten (Brooks Adrenaline, den Ascis GT 2100, der hier noch garnicht auf dem Markt war, gab es zum gleichen Preis)

Einer der großen Laufläden in NY ist z.B. Paragon, die führen alle Marken in großer Auswahl (Adidas, Ascis, Brooks, Mizuno, New Balance, Nike, Pearl Izumi, Puma, Reebok, Saucony), ein absolutes Paradies für Läufer, hohe Sucht- und Privat-Konkursgefahr :D

Store Hours
Monday thru Saturday 10:00am - 8:00pm.
Sunday 11:30am - 7:00pm.
867 Broadway, New York, NY 10003

Eine guten Überblick über die Laufläden in den USA insgesamt gibt es z.B. hier:
http://www.runningnetwork.com/stores/index.html
Gruß
Peter

6
Hallo,

USA ist GROSS wo bist du denn?
Habe bekannte die ein Haus in Phoenix haben
und dort immer ein halbes Jahr verbringen. Falls
das in deiner Nähe ist könnte ich mich mal schlau machen!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

7
miatara hat geschrieben:da bin ich jetzt aber ziemlich verwundert :confused:

..dann war ich wohl in den falschen Läden. Bin einfach bei Schuhen nicht klargekommen, bei den Klamotten dagegen bestens.
Das nächste Mal frag´ ich dich vorher nach den guten Adressen.

Grüße
wirdschon

8
Franky, nicht träumen, lesen! :zwinker4:

Indianapolis

Haste noch was zum Spielen? Oder gehts wieder los?

9
Nicht entmutigen lassen! Ich habe vor einiger Zeit, anlässlich eines kurzen beruflichen Aufenthaltes, in einer Mall (keine Ahnung in welchem Laden) den von mir bevorzugten Asics Gel Kayano für unter 100 $ gesehen. Bei uns kostete er auch damals schon 160 € (und ich war so doof mir nicht gleich 2 Paar auf Vorrat zu kaufen).

Wo du allerdings beraten werden kannst weiß ich nicht.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
Hi Bueffelchen du Schlaumeier ... schon mitgekriegt, dass man Beiträge nachträglich ändern kann :zwinker4: ?
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
CocoaTea hat geschrieben:Ich bin uebrigens in Indianapolis.
Huch, hab ich auch nicht gesehen, na ja war ja schon spät ...

Es gibt in den USA ne Laden-Kette, spezialisiert auf Running (& Walking) die heisst "Fleet Feet Sports", die haben aber keine Filiale in Indianapolis. Die nächste wäre da wohl in Cincinnati.
http://thovo.ch/_blog/

12
CocoaTea hat geschrieben:bin beruflich fuer 3 Monate in den USA. Leider habe ich Seppel meine Laufschuhe zu hause vergessen :tocktock:
Weiss jemand guten Rat wo ich in USA gut Laufschuhe kaufen kann?
Hast du keine laufenden Kollegen / Bekannte, die du fragen kannst?
Falls nicht, würde ich mir in einem Online-Shop die bestellen, die ich auch zuhause laufe. :idee2:

13
U_d_o hat geschrieben:Hi Bueffelchen du Schlaumeier ... schon mitgekriegt, dass man Beiträge nachträglich ändern kann :zwinker4: ?
Also Udo, meier musste nicht sagen. :zwinker2: Aber ich dachte, die schlaue Forumssoftware weist das aus, wenn man nachträglich was ändert, es sei denn in den ersten Minuten danach? Hmm. Und wenn, bin ich eben meier

14
Servus,

danke euch fuer die vielen Tipps,
ich will meine Schuhe aber lieber persoenlich kaufen, wegen Laufband etc.
Der Tip, meine aktuellen im Internet nochmal zu kaufen ist aber auch nicht schlecht :D
Miatara: Danke fuer den Link. habe den Laden hier entdeckt in INdy:
http://www.erunningcompany.com/
werde da mal am WE vorbeischaun :daumen:

Gruss,
Chris

15
CocoaTea hat geschrieben:Servus,

danke euch fuer die vielen Tipps,
ich will meine Schuhe aber lieber persoenlich kaufen, wegen Laufband etc.
Der Tip, meine aktuellen im Internet nochmal zu kaufen ist aber auch nicht schlecht :D
Miatara: Danke fuer den Link. habe den Laden hier entdeckt in INdy:
http://www.erunningcompany.com/
werde da mal am WE vorbeischaun :daumen:

Gruss,
Chris
Persönlich kaufen ist immer besser, aber ob ein Laufband dabei so nötig ist?

Versuche lieber einen Händler zu finden, der dich mal ein wenig draußen rumlaufen lässt. So kannst du dir sicher ein besseres Urteil bilden. Pass aber auf, dass sie dir die Schuhe während eines Probeläufchens nicht von den Füßen klauen. :D

"Gelbe Seiten" oder

16
The Sports Authority, ist eine grosse Sport`s Kette aber mehr für Laufbekleidung. Bei Schuhen kannst du Glück haben. Outletstores von Nike, dort habe ich mal Racingshoes für 5,-$ bekommen.
Such dir im Internet " Laufseiten", dort findest du Werbung von Laufshops oder
Yellow Pages. Die Mühe lohnt sich, fast 50% zu Deutschland sind locker drin.
Achtung: zu den Preisen kommt immer noch die Tax, in Florida 7%, dort=keine Ahnung.
Viel spass bein shopen :geil:
Lass dich nicht von "SALE" irritieren, gibts dort nur :hihi:
Gruss Thomas :hallo:

17
Servus,

so habe scheeene Schuhe bekommen.
HAbe mir die Saucony Grid Stabil 5 geholt... 80$ :D
Bin richtig zufrieden mit denen. Schoen stabile Schuhe..

Gruss,
Chris

18
miatara hat geschrieben:da bin ich jetzt aber ziemlich verwundert :confused:

Als ich letztes Jahr in New York war, habe ich mir zwei paar Laufschuhe gekauft, die deutlich preiswerter waren als bei uns und anprobieren/probelaufen konnte man sie auch besser als im Internet :zwinker2: .

Gezahlt habe ich 85$ (umgerechnet damals ca. 70 Euro) für Schuhe, die hier 120 Euro kosten (Brooks Adrenaline, den Ascis GT 2100, der hier noch garnicht auf dem Markt war, gab es zum gleichen Preis)

Einer der großen Laufläden in NY ist z.B. Paragon, die führen alle Marken in großer Auswahl (Adidas, Ascis, Brooks, Mizuno, New Balance, Nike, Pearl Izumi, Puma, Reebok, Saucony), ein absolutes Paradies für Läufer, hohe Sucht- und Privat-Konkursgefahr :D

Store Hours
Monday thru Saturday 10:00am - 8:00pm.
Sunday 11:30am - 7:00pm.
867 Broadway, New York, NY 10003

Eine guten Überblick über die Laufläden in den USA insgesamt gibt es z.B. hier:
http://www.runningnetwork.com/stores/index.html

In NY hab ich letztes Jahr meine Kayano geholt (85$). Also wenn's günstig Schuhe gibt dann in USA...
Hab mich geärgert das ich nicht noch 2 paar gekauft hab. Hatte aber immer ein Horrorszenario wegen Zollkontrolle im Kopf :klatsch: .
Mann hab ich mich geärgert als ich nicht kontrolliert worden bin...
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

19
Der Trick ist die Sachen einfach per UPS Ground nach D zu schicken. Dauert dann zwar ein paar Wochen bis die Sachen da sind. Richtig teuer ist das aber nicht da die Pakete per Schiff gehen.
damit waere dann aber die Gefahr einer Mehrwertssteuernachzahlung + was sonst noch so anfaellt gebannt :D
Ich habe auch schon kraeftig eingekauft - die ganzen Sachen die nicht fuer mich sind, tja die sind schon unterwegs :hihi:

Gruss,
Chris

20
Bueffelchen hat geschrieben:Also Udo, meier musste nicht sagen. :zwinker2: Aber ich dachte, die schlaue Forumssoftware weist das aus, wenn man nachträglich was ändert, es sei denn in den ersten Minuten danach? Hmm. Und wenn, bin ich eben meier
Hi Bueffelchen, glaub nicht, dass man das merkt. Hab eigene Beiträge häufiger schon nachträglich korrigiert, weil meine hektische Legasthenie immer wieder für blädee shreipfäler sorgt ... :D

Sorry für den meier! Halt, halt! Ich hab nix gegen Meiers, I like Meiers! :nick:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

21
CocoaTea hat geschrieben:Der Trick ist die Sachen einfach per UPS Ground nach D zu schicken. ... damit waere dann aber die Gefahr einer Mehrwertssteuernachzahlung + was sonst noch so anfaellt gebannt :D
Du meinst Zoll gibt es nur an Flughäfen?

Grüße - Uli -
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“