Banner

Leistungsgrenze?

Leistungsgrenze?

1
Hallöchen!

Hab mich seit Juni dieses Jahres auch unter das große Läufervolk gemischt.Und ich muss sagen es ist wirklich ansteckend,wie es so viele berichten.Hatte selber gedacht es wäre auch nur ne kurze Phase bei mir.Aber es kam anders.Mittlerweile bin ich bei ca.46min auf 10km(Wald) angelangt.Und nun wollt ich Wissen was ihr denkt wie ich wieviel konsequenten Training erreichen könnte?Bin halt schon immer sehr ergeizig u. möchte mich verbessern.Aber dazu braucht es denke ich Jahre.Bis der ganze Körper aufs Laufeneingestellt ist.

Gruß Andreas

2
Bei den präzisen Angaben würde ich sagen



Keine Ahnung

Was meinst, was geht bei mir? Ich bin bei 45 Minuten. :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
runner1982 hat geschrieben:Hallöchen!

Hab mich seit Juni dieses Jahres auch unter das große Läufervolk gemischt.Und ich muss sagen es ist wirklich ansteckend,wie es so viele berichten.Hatte selber gedacht es wäre auch nur ne kurze Phase bei mir.Aber es kam anders.Mittlerweile bin ich bei ca.46min auf 10km(Wald) angelangt.Und nun wollt ich Wissen was ihr denkt wie ich wieviel konsequenten Training erreichen könnte?Bin halt schon immer sehr ergeizig u. möchte mich verbessern.Aber dazu braucht es denke ich Jahre.Bis der ganze Körper aufs Laufeneingestellt ist.

Gruß Andreas
Die Frage ist: Was hast du vor, was sind deine Ziele?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

4
runner1982 hat geschrieben:Aber dazu braucht es denke ich Jahre.
Mindestens. :D

5
Digga hat geschrieben:Bei den präzisen Angaben würde ich sagen
Keine Ahnung
Was meinst, was geht bei mir? Ich bin bei 45 Minuten. :zwinker2:
:hihi:
Kleines Comeback in der AK45

6
So zwischen 33 und 44 oder so würd' ich sagen

7
ausgehend von der Tatsache, daß Du Jahrgang 1982 bist, würde ich mal vorsichtig behaupten das da noch so EINIGES :nick: drin ist :zwinker2:
... wenn nicht sogar noch nen Tick mehr ... aber nur im optimalen Fall :wink:

@ WinfriedK
:tuschel:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Ich heiße Udo und bin heute 50 min Rad gefahren als Alternativtraining in der Laufpause. Was glaubst du wie weit ich am Montag schwimmen kann? :confused:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
Ich hab Schuhgrösse 42 und am liebsten esse ich Pizza, da frag ich mich, ob ich dieses Jahr noch ne Gehaltserhöhung kriege. Was meint ihr ? :gruebel:
http://thovo.ch/_blog/

10
Ich finde Leute mit Schuhgröße 42 verdienen keine Gehaltserhöhung dieses Jahr. Vielleicht nächstes ?
:heuldoch: :abgelehnt
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
Mein eigentliches Hauptziel ist es nächstes Jahr beim Rennsteiglauf-Halbmarathon mitzumachen.Möchte dabei uner die ersten tausend kommen.Das entspräche einer Zeit von knapp unter 1:50h.
Was wollt ihr noch wissen damit ihr besser antworten könnt?

12
deine Beschreibung ist allgemein viel zu schlecht.

Das du 23 bist, kann ich ja aus deinem Namen rauslesen. Aber ob du jetzt 70kg oder 100kg wiegst,kann ich nicht erraten. Genauso deine Größe.

Außerdem versteh ich deinen Satz im ersten Beitrag nicht
Mittlerweile bin ich bei ca.46min auf 10km(Wald) angelangt
Läufst du das was geht oder ist das eine Trainingseinheit? Ich geh mal stark von ersterem aus?

Zweite Frage: Wieso der Aufwand,falls du es läufst was es geht - konzentrier dich lieber auf langsame Dauerläufe mit 2 Stunden anstatt volle Pulle zu rennen was geht
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

13
Was trainierst du? Wie? Wo? Bist du ein Wettkampf-typ?
kurz: so lange du nicht sagtest, wo du hinwillst, kann dir keiner sagen, ob du auf dem richtigen Weg bist.

Für HM unter 1:50 solltest du aber nicht bloß 10 km auf Vollgas rennen :zwinker5: , sondern mal so zwei Stunden - und dann gucken, wie weit du gekommen bist.

Viel Freude - und willkommen im Forum :winken:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

14
zur Zeit laufe ich 4mal die Woche(ca40-50km).Alles im Wald(rennsteig).Möchte erstmal eine Grundlage schaffen.Am WE mach ich zur Zeit immer den langen Lauf (zur Zeit ca14km.)
Möchte das ganze dann Ende Herbst steigern.Wie gesagt bin ja noch ganz neu im Laufsport.

15
Hallödele,

kurz und schmerzlos: Welches Laufbuch würdet Ihr denn dem runner1982 als Begleitung empfehlen?

Hans

16
was haltet ihr von den LAUFCAMPUS Trainingsplänen?Sind die zu empfehlen?
Sind ja auch in unterschiedliche Zielzeiten gegliedert!
Hatte schonmal das große Laufbuch von Herbert Steffny ins Auge gefasst.

17
runner1982 hat geschrieben:Hatte schonmal das große Laufbuch von Herbert Steffny ins Auge gefasst.
Kann das Buch nur empfehlen :daumen:
http://thovo.ch/_blog/

18
runner1982 hat geschrieben:was haltet ihr von den LAUFCAMPUS Trainingsplänen?Sind die zu empfehlen?
Sind ja auch in unterschiedliche Zielzeiten gegliedert!
Hatte schonmal das große Laufbuch von Herbert Steffny ins Auge gefasst.
"ausdauertrainer laufen" von hottenrott/zülch. taschenbuch, 9,90 eur oder so ähnlich. steht fast alles drin, was man wissen muss.
this time, the bell

19
runner1982 hat geschrieben:was haltet ihr von den LAUFCAMPUS Trainingsplänen
laufcampus kannst vergessen find ich... viel zu speziell nach dem schnickschnack trainier ich garnicht

Ich find nur das grobe ist wichtig. Wenn du 4 mal trainierst einfach 2x 1 Stunde laufen (so 75 % maxhf) , 1 x 1 1/2 Stunden Laufen ( 70 % maxhf) und einmal ein Tempodauerlauf/Intervalltraining. Wie man das Training aber dann gestaltet würd ich sagen ist beliebig!
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

20
U_d_o hat geschrieben:Ich heiße Udo und bin heute 50 min Rad gefahren als Alternativtraining in der Laufpause. Was glaubst du wie weit ich am Montag schwimmen kann? :confused:
Ach du Schande, Udo, das hört sich GENAU SO an wie diese mysteriösen Mathematik-Textaufgaben in der Schule....... da wusste ich auch nie nie nie eine Antwort....... *schäm*

ciao,
ZebraLady
(krank und nicht laufend *seufz*)

21
mann du bist gut.ich laufe schon fast 2 jahre, bin aber noch nicht unter 46 minuten..wie geht das???du bist wohl ein naturtalent!!!!!

22
Sophie1987 hat geschrieben:mann du bist gut.ich laufe schon fast 2 jahre, bin aber noch nicht unter 46 minuten..wie geht das???du bist wohl ein naturtalent!!!!!

Ein Naturtalent bin ich mit der Zeit auch nicht.Denke mal das ist auch nur gutes Mittelmaß.Aber ich denke mal das schaffst du auch,wenn du den Willen haßt.Geh mal davon aus das du Jahrgang 87 ist.Und da hast du nja noch soviel Zeit :daumen:

Gruß Andreas

23
runner1982 hat geschrieben: das große Laufbuch von Herbert Steffny ins Auge gefasst.
Hi runner,

kauf dir das Buch, ich kann es nur empfehlen. Dort wirst du eine Menge Antworten auf deine Fragen finden. Zudem die geeigneten Trainingspläne für deinen HM. Ich habe die Pläne auch schon mehrfach verwendet und bin immer gut damit gefahren.

So-keep on running :daumen:

oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

24
Oli.F. hat geschrieben:Hi runner,

kauf dir das Buch, ich kann es nur empfehlen. Dort wirst du eine Menge Antworten auf deine Fragen finden. Zudem die geeigneten Trainingspläne für deinen HM. Ich habe die Pläne auch schon mehrfach verwendet und bin immer gut damit gefahren.

So-keep on running :daumen:

oli
Ist schon passiert.Nachdem ich gestern in diversen Buchläden nicht fündig geworden bin,hab ich es mir bei Amazon bestellt.Denke mal das es Mittwoch da ist.Freu mich schon.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“