Banner

Teutolauf am 15.10. - Wer ist dort schon gestartet?

Teutolauf am 15.10. - Wer ist dort schon gestartet?

1
Hallo Zusammen,

am 15.10. findet wieder der Teutolauf (www.teutolauf.de) statt. Ist dort schon einmal jemand gestartet?
Ich überlege dort teilzunehmen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob ich die 27 Kilometer schaffen kann. Auf meinen Trainingsläufen ist die größte Steigung ja mal eine Bahnbrücke. Kann ich diesen Lauf mit seinen gut 500 Höhenmetern auch als Flachlandläufer bestehen?
Gruß

Holger

2
Moin,

einfach wirds nicht, wie Du Dir denken kannst. Ich bin dort letztes Jahr gelaufen und finde den Lauf spitze. Er ist nicht umsonst einer der beliebtesten
Läufe bei der jährlichen lauftreff.de Umfrage.
Du wirst mindestens 2x gehen müssen: ;-) Das erste Mal wenn es nach der Einlaufphase in den Wald geht und sich der Weg verengt und das zweite Mal beim Treppenanstieg. ;-)
Der Lauf hat auch Wurzelwege zu bieten, vorbildlich markiert und ist abschnittsweise crossig. Wenn Du das nicht gewöhnt bist, gibts anschließend bestimmt Muskelkater. Wie Du liest, ein Kultlauf.

Viel Spaß,
blade.runner.

3
Danke für den Hinweis!

Das es nicht einfach ist, ist mir schon klar. Wenn dabei nur Muskelkater herauskommt ist das kein Problem. Mal schauen was ich letztendlich machen werde. Wenn nicht die 27km werde ich zumindest die 11,4 in Angriff nehmen.
Gruß

Holger

4
Hallo Holger,

wer suchet der findet :-).
Ich werde wohl beim 11,4er starten, alles andere wäre, glaube ich, noch zu gewagt.

Viele Grüße Martin

5
Was habt ihr eigentlich für eine Panik vor diesem Teutolauf ? :confused: Ich laufe da auch mit und bin schon lange angemeldet und finde diesen Lauf eigentlich nichts Besonderes, Jeder einigermaßen Trainierte kann die Teutostrecke durchlaufen, da ist wirklich nichts dabei, traut euch und meldet euch noch an :D

6
Habt ihr einen Treffpunkt vor oder nach dem Lauf ?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“