Banner

Cool-Max Laufschuh

Cool-Max Laufschuh

1
Hallo,

Hab heute in einem Laden ein Laufschuh zu nem relativ günstigen Preis gesehen und da ich nur mit dem Asics2090 laufe dachte ich holst dir mal ein anderer.

Vom Aussehen fst identisch - blau , weiß ,dachte zuerst wäre Asics :D

Nun meine Frage: Hat jmd mit dem Erfahrung? Nennt sich Marathonschuh von der Marke Cool-Max und verspricht wie alle hervorragende Abrolleigenschaften, schweißaufsaugend, schnelltrocknend und Stabilisatoren^^

Werde demnächst mein ersten Lauf mit dem Schuh machen - kann natürlich im " Innenleben " nicht ganz so mithalten wie dem des Asics, da fühle ich mich wie in Hausschuhen ;)

Meine Frage nun: Hat jmd den Schuh , und / oder wenn nicht

Seht Ihr es als Risiko ein mit einem "Billiglaufschuh" zu trainieren ?
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

2
Ich kenne Cool-Max eigentlich als Funktionsmaterial, nicht als Markenname für einen Schuh.
Aber wenn der schon Marathonschuh heißt..oder ist es das Ding von Lidl?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
Jo, klingt eindeutig nach Aldi oder Lidl, also volllll der Markenschuh :zwinker2: Hoffentlich hast mehr als 10 € gezahlt, soviel kostet der, glaub ich.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
Ist mit Sicherheit der Lidl-Schuh für 12,99.

Mit "CoolMax" ist nur die Einlegesohle betitelt,
die ich allerdings gegen eine dünnere, festere ausgetauscht habe.

Werde den Schuh wohl in München zum 2.mal bei einem Marathon tragen, ist dann der 3. Wettkampf mit diesem Schuh.
Vor 2 Wochen hat er mich ohne Tadel über 42,2 km getragen ;-)

Als regelmäßiger Trainingsschuh wird er wohl nicht besonders lang halten, aber als Zweit.- und Drittschuh
oder für Wettkämpfe kann ich ihn jederzeit empfehlen,
solange er eben zum Fuß passt
und man sich nicht schon durch "gut gedämpfte" Laufschuhe seinen Laufstil versaut hat.


Mit freundlichen Füßen

Roland B.

5
GastRoland hat geschrieben:Ist mit Sicherheit der Lidl-Schuh für 12,99.

Mit "CoolMax" ist nur die Einlegesohle betitelt,
die ich allerdings gegen eine dünnere, festere ausgetauscht habe.
Der war dir also zu schwammig. :hihi:

6
lol :D wusste net das es ein "noNameschuh" is :D

jo is von lidl...hoffentlich ist der gut...werd ihn jetz mal im training tragen :P
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

7
Wenn der ziemlich stark gestützte Aiscs 2090 das Richtige für dich ist, kannst du eigentlich mit dem "Lidl-Racer" kaum zurechtkommen.

Wenn du wirklich sowas gestütztes wie den 2090 brauchst denke ich schon, dass es ein Risiko ist, mit den anderen Dingern zu laufen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
Also, ich hab mir den Lidl Racer auch gekauft. Für kurze Tempointervalle find ich ihn klasse, aber auf einem langen Lauf hat mir nach 5 km schon das erste Mal das so häufig motzende linke Knie was zu sagen gehabt. Als Drittschuh absolut tauglich, aber für mich als Asics-Verwöhnte auf Dauer wohl leider nix. Also weiter viel Geld bezahlen...... dafür aber kein motzendes Knie! Muss halt jede(r) für sich selbst rausfinden! Das ist bei teureren Schuhen auch kein Problem, weil jeder vernünftige Laufshop eine Rückgabe erlaubt, wenn die Passform sich als doch nicht geeignet herausstellen sollte. Und deshalb finde ich Fachgeschäfte klasse!

ciao,
ZebraLady
(krank und nicht laufend - Sch...Grippe!!)

9
So,

Bin gerade eben das erste Mal mit dem Lidl-Schuh gelaufen (14km in 1:18 St.) und kann mich eiglt nicht wirklich beklagen. Viel leichter als der Asics Schuh, aber man merkt eben pingufreundin wie du schon sagtest er ist nicht so gestützt und man merkt eben das er sonstigen Schnickschnack eben nicht zu bieten hat.

Kann mich daher ZebraLady nur anschließen, für kurze Einheiten sind Billigschuhe relativ gut geeignet,aber auf längere Distanzen die den Fuß mehr belasten werd ich weiter auf den teuren Asics Schuh legen.

Aber als Zweitschuh dennoch gut. So kann ich bei schlechtem Wetter wie heute auf den zugreifen und den teuren Asics Schuh "schonen" ;)
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

"Marken"schuhe

10
Ja, nachdem ich hier drüber gelesen habe, hab' ich auch mal den Gegenwert von 4 Hefeweizen für die schnellen Schuhe von LIDL angelegt. Meine beiden letzten Paare "Marken"-Wettkampfschuhe (Mizuno, Diadora) sind mir nach jeweils ca. 10-15 Einsätzen im Kurztriathlon, 10er und HM-Bereich ganz zwanglos mit komplett zerlegtem Oberbau von den Füssen gefallen. Also dachte ich, schneller können die Teile auch nicht klein sein.

Mein Eindruck: sicher nichts für's tägliche Training, aber allemal vollwertige Wettkampfschuhe. Solange man zügig mit hohem Vorfussanteil unterwegs ist, fühlen sich die Dinger wirklich klasse an. Extrem leicht, und - zumindest bei mir - top Passform. Nicht so berühmt sieht's mit der Fersendämpfung aus: dünn und stumpf. Also eher nix für Schlappschritt, und sicher nix für schwere Leute.

...und, dass ich nicht der Einzige bin, der die Schuhe tauglich findet, habe ich heute bei einem 10 Meilen-Rennen in Luxemburg gesehen: Einer der "offensichtlich internationalen" Teilnehmer in der Spitzengruppe, der nicht so aussah, als ob er sich seine Schuhe nach dem Preis aussuchen würde, hatte LIDL in blau an den Füssen. :daumen:

11
Juhuuuuuuu.

Hab mir den Schuh nun für 7,99 Euro gekauft :hihi:
Ich weiß, ist hammer viel Geld fü so nen Schuh *lol*

Lidl hatte ne Kiste mi Resten hingestell.
Leider nur einmal in 44 ...

Und was soll ich sagen ?
Perfekt !
Wollte normale 9 - 10 km laufen am 1 Weihnachtstag.
Sind dann 15,x geworden, war toll.
Sonnenschein, leichte Füße ...

Und nix, keine Knieprobleme oder so.

Heute lief ich "normale" 10 km in meinen Adidas, un mein Knie meldete sich.
Jetzt ist mir erstmal so richtig bewußt geworden, wie hoch (groß ? )die Sprengung bei denen eigentlich ist :haeh:
Quasie verhinderten sie (m)einen normalen Fußaufsatz, die Hacke drängte sich unnatürlich in den Vordergrund.

Gut, nach einem Lauf is ein Fazit wohl quatsch.
Aber er hat sich gut eingeführt ... :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“