Banner

Schlimme nachwirkungen

Schlimme nachwirkungen

1
Hallo habe vorgestern beim Intervalltraining 3 Fußballspielende kameraden mitgenommen!
Alle haben die 10 mal 400 meter überstanden , ich natürlich auch!
Die zeiten lassen wir mal weg uninteressant!

:fragezeic Seit gestern hat einer der Kollegen , beide beine im bereich über den knöcheln dick angeschwollen, heute abend waren die Beine immer noch etwas dick , leichte Schmerzen im bereich der innenknöchel??
Laufen kann er noch aber am Fußballspiel Samstag nachmittag daraus wird nichts werden!
Nun die Frage was kann das sein Muskelfaserriß? Bänderdehnung?
Weil zum Arzt wollt er ned gehn...
Denke mal Ferndiagnosen kann keiner stellen, aber evtl hat ja jemand mal das selbe durchlebt! :fragezeic
Es hört sich evtl lustig an , ist aber alles Ernst!
Ok, mfg.

2
Hi,
das hört sich nicht lustig an sondern eher dumm
Versuch doch auf deinen Kollegen einzureden, daß er sich das von einem Arzt anschauen lässt, überhaupt wenn es nach 2 - 3 Tagen nicht deutlich besser geworden ist.
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

3
Hör auf Max und mach deinem Kollegen klar, dass es für ihn nur einen Weg geben kann: Zum Arzt! Ohne es mit einem Späßchen verharmlosen zu wollen aber soll er so enden? -> :kruecke:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Kurze zwischenmeldung, Kollege war in der notaufnahme :
Diagnose des Arzt: Verletzung der Bänder ,Kapseln , Achilissehne , sogar im hinteren oberen bereich oberschenkel hat er super starken Muskelkater!
Arzt hat Spritze verpast, Salben zum einreiben, Beine hochlegen, auskurieren!
Na ja hat ihn hart erwischt , aber er wird es überleben!

mfg.

5
boah, du bist so toll :daumen:

Der Kamerad musste in die Notaufnahme :eek: und du bist trotz der wahnsinnigen Strapazen unverletzt :respekt:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
Danke für die Ziwscheninfo ... ich sitze schon seit 1.10. hier vor dem PC und frag mich wie das weitergeht. Mann was bin ich froh, dass dir nichts passiert ist. Aber so ist das wenn man gut durchtrainiert ist. Du bist Klasse - eben ein Profi.

boah, du bist so toll :daumen: ... kan man nicht oft genug schreiben.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

7
...was geht ihr denn den Jungen so an. Ist nicht seine Schuld, wenn sich jemand anderes übernimmt. Er wollte lediglich wissen, was es sein könnte.

Und von einem Fussball-Vereinsspieler kann man ja noch 10*400m Intervall verlangen. Er wollte sich sicher nicht damit brüsten, dass er es ohne Probs geschafft hat und sein Kamerad jetzt solche Probleme hat.

Erst lesen, DANN denken und zuletzt schreiben. Nicht umgekehrt ;)
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

8
stefbern hat geschrieben:.Er wollte sich sicher nicht damit brüsten, dass er es ohne Probs geschafft hat und sein Kamerad jetzt solche Probleme hat.
Neeeein, sicher nicht. Aber wir sind eben trotzdem hin und weg. :nick: So trainiert, so schnell - und dann auch noch so bescheiden :daumen:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
@stefbern
Du hast Recht, der User Projekt5km hat noch nie derartige Hintergedanken gehabt ... und brüsten will der sich mit keinen seiner Posts :D ... nenene

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

10
Juchhuu, Projekt 5km ist also die nächste Sau, die durchs Forum gejagt wird... Wobei ich das noch weniger verstehe, als bei mir... :confused:

11
...wenn Du dich wieder beliebter machen möchtest, musst Du nur schreiben, dass Du abgenommen und den HM in 2:45 Std. geschafft hast.

Dann gibt es Doppeldaumen :daumen: :daumen: alle freuen sich :hallo: und jeder mag dich wieder :traurig:

Probier`s mal :zwinker5: :P
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

12
Micha ... auch dir nbur die Empfehlung mal ein paar Posts von dem veehrenswerten Projekt5km zu lesen ... du wirst es verstehen. Und gejagt wird hier keiner, außer ich :D

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

13
Zahlreiche antworten!

@Der Kamerad musste in die Notaufnahme und du bist trotz der wahnsinnigen Strapazen unverletzt
@Mann was bin ich froh, dass dir nichts passiert ist. Aber so ist das wenn man gut durchtrainiert ist. Du bist Klasse - eben ein Profi.

boah, du bist so toll ... kan man nicht oft genug schreiben
@Neeeein, sicher nicht. Aber wir sind eben trotzdem hin und weg. So trainiert, so schnell - und dann auch noch so bescheiden
@Du hast Recht, der User Projekt5km hat noch nie derartige Hintergedanken gehabt ... und brüsten will der sich mit keinen seiner Posts ... nenene
@@Und von einem Fussball-Vereinsspieler kann man ja noch 10*400m Intervall verlangen. Er wollte sich sicher nicht damit brüsten, dass er es ohne Probs geschafft hat und sein Kamerad jetzt solche Probleme hat.

Erst lesen, DANN denken und zuletzt schreiben. Nicht umgekehrt ;)
_________________________________________________________________________---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Man sieht die meisten Antworten sind spontan & sarkastisch!
Aber die hingestellten Schuhe ziehe ich mir nicht an!
Fakt ist mein hintergedanke war doch irgendwie darauf hinzuweisen, das Intervall
bei Schlechtem Training ,unzureichender Fitness, sehr ungesund sein kann, wir anderen 3 haben auch Muskelkater, das mal so nebenbei! Wir sind keine maschinen!;-)

Spielen zwar Fußball 3 mal die Woche , aber dies Intervall war dann doch wohl eine nummer zu groß, habe zumindest niemanden gezwungen bis an seine grenzen zu gehen.
Aber wie es so ist 4 Leute und keiner will sich eine blösse geben,
So das sollte reichen
Schönen feiertag noch allen!

14
@Projekt5km: Aber die hingestellten Schuhe ziehe ich mir nicht an!

Wie auch, bei jemandem wie Dir, der über jeden Zweifel erhaben ist. Du bist eben ein wahrer Held. :peinlich:

Wie lange haben wir auf dich vergeblich gewartet. Doch jetzt hat ja das Sehnen ein Ende, denn wir haben ja Dich, unseren Hero :daumen: :daumen: :daumen: Du bist einfach unbeschreiblich gut, selbst Sarkasmus erkennst Du im ersten Satz und läßt Dich auch, ganz Held, nicht davon abhalten und gehst konsequent Deinen Weg. Ich kann nur sagen welch ein Held. :zwinker4:
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

15
he, Premiere: projekt 5km hat zum ersten mal auf Posts anderer User geantwortet :D
Die Form ist etwas ungewöhnlich, aber immerhin :zwinker5:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“