Banner

Welche Kopfhoerer?

Welche Kopfhoerer?

1
Hallo zusammen!

Ich weiss, das Thema hatten wir schon ein paar mal, aber in den vorherigen Beitraegen konnte ich fuer mich nichts Hilfreiches entdecken.

Ich suche auch nach ein paar Kopfhoerern fuer's Laufen. Bis jetzt hatte ich die Sony MDR-J 10, Ohrstecker mit Buegel, damit die Dinger nicht rausrutschen. Allerdings rutschen die Mistviecher doch in meinen Ohren rum, und bilden mit meinem Schweiss (bei mir auch im Gehoergang reichlich vorhanden) eine absolute Soundblockade. D.h., nach einigen Kilometern bin ich dauernd am Rumfummeln mit den Ohrhoerern.

Deshalb wuerde ich mir gerne Kopfhoerer zulegen, die man nicht ins Ohr steckt sondern draufsetzt. Welche sind denn da zum Laufen am besten? Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

LG und danke schonmal im Voraus,

Stefan

3
Ich benutze diese: Sony MDR-EX 71 SLB Kopfhörer. Bekomst du auch bei Amazon. Sind super bequem zu tragen und rutschen kein Millimeter im Ohr. Musst aber ein wenig mehr auf Radfahrer und Autos aufpassen bei InEar.....da hört man so gut wie keine Aussengeräusche mehr.

4
Für eher basslastige Musik sind die hier von Koss optimal. Merkst Du fast kaum und sitzen bombenfest.



.
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu Laufen-aktuell da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist (frei nach Douglas Adams)

5
Ishimori hat geschrieben:Hallo zusammen!

Deshalb wuerde ich mir gerne Kopfhoerer zulegen, die man nicht ins Ohr steckt sondern draufsetzt. Welche sind denn da zum Laufen am besten? Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Hallo Stefan,

hatte auch 2 Bügelkopfhörer. War eigentlich damit zufrieden. Seit ich die Sony im Ohr habe, ist mir aber aufgefallen, dass die Bewegungsfreiheit des Kopfes bei Bügelkopfhörern doch manchmal etwas eingeschränkt ist. Waren auch relativ schnell im Eimer, da öfter "Zug" auf der Kabelzuführung war und dadurch die Kabelzuführung am Hörer ausriss.

Im direkten Vergleich finde ich subjektiv die Sony MDR-ED 31 LP gelungener als die genannten Sony MDR-EX 71 SLB, sowohl im Handling als auch von der Passform im Ohr. Die Bässe gefallen mir bei den 31-ern auch besser. Das Kabel der 31 LP ist textilummantelt, die der 71 SLB soweit ich mich erinnere dünnes Kunststoffkabel. Spielt im täglichen Gebrauch für mich auch eine Rolle, denn die dünneren Kabel verheddern sich schneller. Den Preisunterschied halte ich für nicht gerechtfertigt.
Vin Koss fliegen noch irgendwo The Plug rum, nicht mein Ding, zu fummelig, zu viel Bass.

Grüße
wirdschon

6
Hallo,

hat eigentlich schon mal jemand diese Ohrhörer mit Ohrbügel und Laufbrille probiert?
Geht das, oder sollte man da lieber die einfachen Ohrhörer nehmen?

7
Hallo!

Ich möchte mich (zugegeben etwas spät) nochmals für die Tips bedanken. Letztendlich habe ich mich für die Koss KSC 75 entschieden.

InEar-Kopfhörer wie die Sony MDR-EX 71 SLB sind mir zu riskant. Ich höre doch lieber noch die Außengeräusche neben der Musik - bei meinen Eltern zuhause wurde einmal eine Läuferin vom Trekker überfahren, weil sie den mit ihrem Walkman in der Kurve einfach nicht kommen hörte. Außerdem fühle ich mich nicht besonders wohl, wenn mir was im Ohr steckt und es zumacht.

Ich habe mir auch einen Kopfhörer von einer Freundin zum Testen ausgeliehen, der einen großen Bügel hatte (von Sony). Das war auch nicht ideal, da ich zum einen beim Laufen zum Schweißausdenaugenwischen des öfteren die Brille abnehmen muß und das Aufsetzen jedesmal ein Gefummel war. Zum anderen fällt der Bügel hinten in den Nacken, weshalb sich die Kopfhörer immer wieder nach vorn verschieben, wenn man eine Laufjacke mit Kragen anhat.

Mit den Koss habe ich alle diese Probleme nicht. Die kleinen Ohrbügel kann man in gewissen Grenzen zurechtbiegen und somit auf das höchstpersönliche Blumenkohlohr eichen. Anfangs hat man das Gefühl, sie säßen recht locker, aber sie halten sehr gut und der Klang ist (jedenfalls für meine bescheidenen Ansprüche) mehr als in Ordnung. Von der Außenwelt dringen auch noch genügend Geräusche ans Ohr, so daß man nicht in das nächste Nordic-Walking-Bataillon rennt, das gerade wegesbreitefüllend um die Ecke kommt.

Also, danke nochmals für Eure Ratschläge,

Euer (nicht mehr von seinen Kopfhörern genervter) Ishimori

8
danke für den tip ishimori,
die bewertungen sind bei amazon auch sehr gut für den koss (im gegensatz zum oben benannten sony), vielleicht werd ich ihn mir auch zulegen, da ich dringend bügelkopfhörer suche. meinst du, man stellt sich schnell um von in-ear-steckern auf diese aufliegenden?
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

9
Ishimori hat geschrieben:Hallo!

Ich möchte mich (zugegeben etwas spät) nochmals für die Tips bedanken. Letztendlich habe ich mich für die Koss KSC 75 entschieden.

Guter Tipp :daumen:

Gibt's obendrein momentan bei Amazon zum halben Preis!

Da werde ich wohl auch mal zuschlagen ...

Gruß,
Rainer

10
Ob man sich da schnell umstellt, weiß ich nicht. ich zumindest war sofort begeistert und habe meine alten Sony MDR-J 10 / B sofort in die Ecke gepfeffert.

Wichtig ist mir vor allem, daß die Dinger nicht nerven. Musik- und Klangspezialist bin ich ja keiner - Du hast da möglicherweise andere Ansprüche. Aber auch von den "Experten" wurden die Koss bei Amazon ja auch fast durch gehend gelobt.
:hallo:

Stefan

11
eben, das überzeugt mich auch mehr, als die stimmen über den sony (was hab ich davon, wenn ich den durch die eq's gut regeln kann, die eq's beim ipod aber ohne ende akku fressen!...)

mei, endlich hat die suche ein ende! *freu*
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“