Banner

10km beim Schwarzwald Marathon

10km beim Schwarzwald Marathon

1
Hier ist mein Bericht vom heutigen 10km lauf in Bräunlingen (Rahmenprogramm Schwarzwald Marathon) Start 16 Uhr, Sonne ca.20 Grad !!
Als Zielzeit war ne neue PB so Zwischen 47 und 48 min geplant. Da es ziemlich warm war kam ich sehr schlecht in Fahrt und war nach einem Km schon ziemlich platt. Die nächsten beiden kilometer ging es komplett bergauf (ca.100 hm)
und so lief ich sie im 5 min Schnitt. Es sah also schlecht aus mit der Zeit, irgendwie war ich auch etwas platt. Doch nach 4 km sah ich in einer langen Kurve noch das Fahrrad von der ersten Frau fahren und das scheinte mich nochmal aus der reserve zu locken. Auf einmal lief es wie am Schnürchen ! !
5 km = 24 min. O.K. 58 war also möglich.
In einer Gruppe aus ca. 7 Leuten entwickelte sich plötzlich Wettkampf wie
ich ihn vorher noch nicht erlebt hatte. Jeder übernahm mal die Führung und zog die anderen mit. Hat einer mit dem Tempo nachgelassen, übernahm ein anderer die Front unsw. So ging es mit einem Affenzahn wieder richtung Ziel in einem sehr Welligen Rennen. Spitzenzeit war zwischen Km 8 und 9 3:09 min!!
Bei 43:47 waren wir am Ziel. Wahnsinn !! Hätte nie gedacht das ich so ne Zeit schon laufen kann, und bin natürlich mehr als zufrieden.
Da das jetzt mein Urlaubsstart war (3 Wochen Urlaub :D ) kann ich jetzt auf jeden Fall sagen das der geglückt ist !!
Jetzt nehm ich die sub1:40 beim HM in Dresden in Angriff.
Zur Strecke gibts noch zu sagen das die herrlich war, schöne Schwarzwaldlandschaft ! Lohnt sich auf jeden Fall. Morgen fahr ich zum Marathon gucken nochmal hin und feuer die Läufer an.
Schönes Wochenende ! :hallo:
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“