Banner

Unngenehmes Thema

Unngenehmes Thema

1
Hallo Forum, guten Abend.
Heute habe ich mal ein unangenehmes Thema über das ich Eure Meinung
hören möchte. Bei den Profifussballern sieht man es und auch bei anderen
und gelegentlich auch bei mir.
Es geht um das spucken, man hat manchmal einfach das Bedürfnis.
Gibt es etwas, was man tuen kann, oder essen oder trinken kann,
damit das etwas unterdrückt wird?
Früher bei der BW gab es immer irgend ein Tee, der dann eigentlich
das spucken unterdrückte.
Die Erfahrungen von Euch interessieren mich.
Gruß von Singlegolf aus Nordhessen:hallo:

2
singlegolf hat geschrieben:Hallo Forum, guten Abend.
Heute habe ich mal ein unangenehmes Thema über das ich Eure Meinung
hören möchte. Bei den Profifussballern sieht man es und auch bei anderen
und gelegentlich auch bei mir.
Es geht um das spucken, man hat manchmal einfach das Bedürfnis.
Gibt es etwas, was man tuen kann, oder essen oder trinken kann,
damit das etwas unterdrückt wird?
Früher bei der BW gab es immer irgend ein Tee, der dann eigentlich
das spucken unterdrückte.
Die Erfahrungen von Euch interessieren mich.

Mein Vater sagte immer : alles raus, was keine Miete zahlt! :D
Wo ist Dein Problem :confused: :tocktock: Voll normal :hallo:

4
Abhilfe: Knigge lesen

Ex-Läufer auf Inline-Skates

5
Warum soll das spucken unterdrückt werden? :confused:
Also: keine Erfahrung mit Unterdrückung (zum. nicht beim spucken :zwinker2: )

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

Verstehe nicht davon ...

6
... weder warum das Thema unangenehm ist, noch warum man besagte Tätigkeit unterlassen, kaschieren oder tarnen sollte.

Ich führe zum Beispiel beim Laufen auch keine Tempotaschentücher mit - wenn ich damit erst anfangen wollte ...

Gruss,

Markus

7
Versuche, dass du beim Laufen keinen triffst. Ich glaube beim Lauf ist es dann fast akzeptabel.Im sonstigen Leben eher nicht.

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

8
ich finds grad sehr interessant, scheint wohl ein männer-spezifisches problem zu sein. :teufel: :D also, ich kenn bei mir kein derartiges bedürfniss, kenne aber sonst nur männer, die das machen. :confused:
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

9
Am Anfang konnte ich dagegen fast nicht an und habe dem Ausspucken fast immer nachgegeben.

Nachdem ich aber regelmäßig sehe, wie die Saufbrüder und Assoziale bei uns am Bahnhof so um sich spucken (zur VErdeutlichung: ich meine keine Hartz4-er etc, sondern wirklich die, die sich bewußt keine Mühe geben!) lerne ich gerade die Spucke runterzuschlucken.

Man kanns lernen und es geht nach einer Weile recht gut! Seit dem habe ich kein Bedürfnis mehr auszuspucken.

Was man manchmal bei Fußballspielen sieht ekelt einen aber richtig an!
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

10
Immer raus damit!

Nur so dezent das man nicht gerade jemanden anderen Anspuckt oder direkt vor die Füße. Auch bei Gegenwind sollte man Vorsichtig sein.
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

11
cyana hat geschrieben:ich finds grad sehr interessant, scheint wohl ein männer-spezifisches problem zu sein. :teufel: :D also, ich kenn bei mir kein derartiges bedürfniss, kenne aber sonst nur männer, die das machen. :confused:
Ich stimme cyana völlig zu. Ich habe auch kein derartiges Bedürfnis, und ich finde diese Rumspuckerei absolut eklig, unästhetisch, unzivilisiert und zum Teil sogar beleidigend (oder findet ihr das ok, wenn ihr dabei seit, jemanden zu überholen, und der spuckt dann wie wild den Weg vor euch voll? :confused: also ich find das abartig! )


Gruss, Trinchen :hallo:

12
Hallo,

das rückt ja das Verhalten meines Mannes in ganz anderes Licht... Ich hab immer mehr oder weniger rumgezickt (dafür reicht meine Puste in jedem Fall :D ), wenn er beim Laufen besagte Dinge tut, aber ich sollte wohl Verständnis haben, wenn ich das hier so lese. Ok, wieder was gelernt...

Gruß von Katja

13
Man kann ja so lange warten, bis alle außer Reichweite sind. Mach ich zumindest so, ich finds auch ein wenig unhöflich wenn man im Trainingslauf Passanten vor die Füsse spuckt, da kann man auch warten, bis man ein paar Meter hinter denen ist. Im Wettkampf einfach nur aufpassen niemanden zutrefen ich glaube jetzt nicht das sich Mitläufer groß ans Spucken stören.

14
Also, ich wär' froh, wenn ich beim Laufen was zum Spucken hätte. Ich habe eher das Problem, dass ich einen trockenen Mund/Hals habe.

Als Tipp für Spucker: Wie wär's mit Schlucken?

Ansonsten kann man ja auch dezent spucken, also nicht so volle Kanne anderen Menschen vor die Füße. Obwohl das im Wettkampf sicher nicht einfach ist. :confused: Scheint mir echt ein Problem zu sein, was nicht so leicht zu lösen ist. Ruf doch mal bei der Bundeswehr an und frag nach dem Anti-Spuck-Tee :D

15
Katja2 hat geschrieben:Also, ich wär' froh, wenn ich beim Laufen was zum Spucken hätte. Ich habe eher das Problem, dass ich einen trockenen Mund/Hals habe.

Als Tipp für Spucker: Wie wär's mit Schlucken?

Ansonsten kann man ja auch dezent spucken, also nicht so volle Kanne anderen Menschen vor die Füße. Obwohl das im Wettkampf sicher nicht einfach ist. :confused: Scheint mir echt ein Problem zu sein, was nicht so leicht zu lösen ist. Ruf doch mal bei der Bundeswehr an und frag nach dem Anti-Spuck-Tee :D
:daumen: Genau meine Meinung! Muss sich echt um ein männliches Phänomen handeln :frown: Kann mich nur anschließen: SCHLUCKEN :nick: Klappt doch auch im Haus oder sonstwo, wenn man(n) keine Gelegenheit zum Spucken hat :hallo:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

16
da hätt ich jetzt eine frage: WARUM haben nur männer das bedürfnis zu spucken, frauen aber nicht???
liebe grüsse von eva

17
kitty hat geschrieben:da hätt ich jetzt eine frage: WARUM haben nur männer das bedürfnis zu spucken, frauen aber nicht???
Reviermarkierung?
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

18
Rülpst und furzt Du genauso hemmungslos in der Öffentlichkeit und pinkelst an jede Straßenlaterne ?! Alles eine Frage der Körperbeherrschung - und der Erziehung. Ich finde Körperausscheidungen auf der Straße eklig, erst recht, wenn man aus Versehen reinlatscht und das dann mit in die Wohnung schleppt. Manche Leute legen ein asoziales Verhalten an den Tag, daß man sich automatisch fragt : aus welchem Urwald kommen die denn :tocktock: . Aber zu Deiner Beruhigung : sowas kann man trainieren - steht in jedem Buch zur Kindererziehung :daumen: .

PS.: Entschuldige meinen aggressiven Ton, aber bei jedem Wettkampf komme ich mir immer vor wie im Lama-Gehege ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

19
kitty hat geschrieben:da hätt ich jetzt eine frage: WARUM haben nur männer das bedürfnis zu spucken, frauen aber nicht???
Ist wahrscheinlich eine Methode, sein Revier zu markieren. :hihi:

Ich mache es auch gelegentlich :peinlich: , schaue aber, dass ich keinen damit treffen oder belästigen könnte. Schlucken ist für mich da keine Alternative. Schwierig ist es nur, wenn man dann mal im Fitness-Studio auf dem Laufband ist. :confused: Da muss ich mich manchmal arg zusammenreissen.

Andre, der im Gegensatz zur Laufleistung in einem Wettkampf nicht alles aus sich herausholt.

20
Pöt hat geschrieben:Reviermarkierung?
Daran hab ich auch schon gedacht :zwinker4:

Aber es ist wirklich eine berechtigte Frage, warum Männer spucken, und Frauen (jedenfalls die, die sich bis jetzt dazu geäussert haben) nicht.
Der Ursprung des Ekels gegen Spucken hat ja historische Hintergründe, da Tuberkulose durch die Spuckerei nachweisbar verbreitet wurde. So wurde Spucken ja zeitweise sogar verboten (welcher Idiot hat eigentlich dieses Verbot wieder aufgehoben?)

Vielleicht haben Frauen einfach ein grösseres Sicherheitsdenken, das sich auch hier ausbreitet. Oder sie erinnern sich besser an ihre Erziehung. Oder sie produzieren einfach weniger Speichel, weil man ja als Frau weniger oft Gelegenheit bekommt, hinter einem wirklich knackigen (Männer)hintern herzurennen.... :D

Gruss again, Trinchen :hallo:

21
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Oder sie produzieren einfach weniger Speichel, weil man ja als Frau weniger oft Gelegenheit bekommt, hinter einem wirklich knackigen (Männer)hintern herzurennen.... :D
:hihi: :hihi: :hihi:

Das wird's sein. Ich werde mir zu Testzwecken mal einen Knackigen engagieren zum Vorweglaufen. Vielleicht ist dann mein Trockenheitsproblem (Mund/Hals) gelöst :D

22
Gut - ich unterscheide zwischen spucken beim Training und spucken im Wettkampf. Beim Training ist das überhaupt kein Problem, da ich zumeist völlig allein auf weiter Flur bin. Im Wettkampf ist es aber selbstverständlich, dass ich, wenn ich das Bedürfnis habe zu spucken, an die Seite laufe und dahin spucke wo niemand läuft bzw. mich vorher vergewissere, dass niemand so nah bei mir ist, dass ich ihn treffen könnte. Wirklich versehentlich habe ich mal jemandem direkt vor die Füße gespuckt :peinlich: , mich sofort entschuldigt und ein freundliches Lächeln und ein "kein Problem" geerntet :nick: .
Unterschied zwischen Männern und Frauen? Vielleicht haben Frauen eine geringere Speichelentwicklung als Männer :confused: ?


Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

23
MidnightRunner hat geschrieben: Schwierig ist es nur, wenn man dann mal im Fitness-Studio auf dem Laufband ist. :confused: Da muss ich mich manchmal arg zusammenreissen.
Na also, geht doch :daumen: Stell dir beim Lauf in der freien Natur einfach vor, du seist im Fitness-Studio und alle Ladys werden es dir danken :winken: :zwinker2:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

24
kitty hat geschrieben:da hätt ich jetzt eine frage: WARUM haben nur männer das bedürfnis zu spucken, frauen aber nicht???
Es sind nicht nur Männer, die diese "Unsitte" pflegen. So ertappte ich letztes Jahr im Vorfeld eines großen Straßenlaufs eine bedeutende deutsche Langstrecken- und Hindernisläuferin, wie sie mir nahezu direkt vor die Füße spuckte. Das spaßige bei der Sache: Ich war gerade dabei, ein Photo von ihr zu schießen, so daß der Vorgang sogar dokumentiert ist :hihi: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

25
Mir fiel auch sofort nur auf, dass das Bedürfnis wohl nur Männer haben.
Hatte mal einen an der Bushaltestelle neben mir, der spuckte alle paar Sekunden auf den Boden. Ich fand es nur ekelig und meiner Meinung nach ist das einfach nur dumm bis peinlich und asozial.
Ob das Bedürfnis bei laufenden Männern nun größer wird, weiß ich ja nun nicht.

Aber bei juns im Teeniealter sieht man doch häufig, dass sie das eher auch Prinzip machen (aus welchem auch immer)

wenn Männer spucken müssen, nun ja, wenn ICH nicht genötig werde, das zu hören und zu sehen

Viele Männer haben ja auch eine deutlich schwächere Blase als Frauen und müssen dem Druck sofort nachgeben :D

Ich bin zumindest froh, dass mein Freund ohne irgendwelche Reviermarkierungen auskommt.

Ernsthaft: ich halte das einfach für eine blöde Angewohnheit.
Hätte ich ernsthaft das Gefühl, ich müsste dauernd spucken-ich würde zum Arzt gehen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

26
Wikipedia hat geschrieben: Eine zeitweise verstärkte Sekretion wird meist auf reflektorischem Weg durch besondere Einflüsse hervorgerufen, zunächst als Folge von Reizungen der Geschmacksnerven durch in die Mundhöhle eingeführte Geschmacksstoffe, ferner als Folge von Reizungen der Tastnerven der Mundhöhle, der Geruchsnerven und Magennerven. Auch große Wut oder Erregung führen zu einer vermehrten Speichelabsonderung.
Ich habe mal gegrübelt: im Alltag spucke ich nicht. Wenn ich lange und langsam laufe, dann gelegentlich. Wenn ich schnell laufe, schon öfter.

Meine Thesen:

- Die Speichelproduktion wird durch die Kopfbewegung und aus hormonellen Gründen bei starker Belastung angeregt.

- Man schluckt nicht, weil v.a. im Wettkampf die Atmung behindert wird. Beim ausatmen raus damit und weiter gehts.

- Männer spucken aus biologischen Gründen mehr als Frauen.

- Es gibt auch psychologische Gründe: spucken und Mundabpitzen hat was von Neuanfang. Das alte ist raus, es gibt einen Neuanfang mit neuer Power. Man signalisiert damit auch dem Gegner, dass man wieder fit ist (ich glaube das wurde in dem Buch "Fußballfrei in 11 Spieltagen" von Bernd Müllender so beschrieben)
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

27
einfach-Marcus hat geschrieben: - Männer spucken aus biologischen Gründen mehr als Frauen.
Wow!
Weil das größeren Hirn auf den Mund- und Rachenraum drückt?

Ich denke wirklich, daß es aus der Steinzeit kommt. Oder warum pieselt Mann gegen Bäume und Steine und selten in die freie Pampa und oft so, daß es jeder sehen kann; reckt die Brust und legt die Hände hinter den Kopf, wenn er mit Untertanen spricht; geht oft so, daß Frauen ihm ausweichen müssen; usw?
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

Alltag oder Wettkampf?

28
Kurz nochmal die Frage, ob es jetzt um das Verhalten im Wettkampf oder im Alltag geht, oder ob man das jetzt lieber vermischt diskutiert. Sehr lustiger Thread!

29
Also, ich hab das meistens so: Wenn ich über nen bestimmten Punkt hinaus bin, erledigt sich das meistens von selbst.
Soll heißen: ich hab am Anfang das verlangen. Wenn ich dem nachgebe, gehts die ganze zeit so, wenn ich es unterdrücke geht es weg und der lauf ist vom empfinden her angenehmer.

Nur jetzt zur kälteren Jahreszeit ist damit auch schluss, da muss raus, was drin rumhängt.
...Niemand hat gesagt, dass es leicht wird!

30
einfach-Marcus hat geschrieben:- Männer spucken aus biologischen Gründen mehr als Frauen.
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Speichel- und auch Nasenschleimproduktion bei Männern beim Laufen stärker ausgeprägt ist. Wenn ich nämlich in charmanter Begleitung laufen gehe, hab ich mich schon mehrmals gewundert. Bei mir ist es nämlich so, dass ich oft eine leicht verstopfte Nase habe, aber sobald ich anfange zu laufen, kann ich leichter atmen, die Nase wird klar, und ich muss eigentlich nie schneuzen.
Aber bei der männlichen Begleitung ist es genau gegenteilig. Die fangen dann an zu schnaufen, und zu rotzen, und schneuzen.... und halt auch spucken. Warum das so ist, weiss ich aber auch nicht. :confused:
Und der Vergleich mit dem Lama-Gehege kam mir auch schon. :D
Und ich finds eklig! :motz:

Trinchen :hallo:

31
SchweizerTrinchen hat geschrieben:... Oder sie produzieren einfach weniger Speichel, weil man ja als Frau weniger oft Gelegenheit bekommt, hinter einem wirklich knackigen (Männer)hintern herzurennen.... :D
Warum denn Trinchen, sind Dir die knackigen Hintern zu schnell? :P

Beim Thema Spucken denke ich gerne an eine längeren Aufenthalt im Nordwesten von China bei einer dort ansässigen Universität. Sowohl auf dem Campus als auch in den umliegenden Dörfern wurde gespuckt wie bei Lamas. Das männliche Geschlecht war nur gering in Front. Da ich mich auch als Native Speaker im Deutschunterricht probierte, hatte ich das Vergnügen im Unterricht beobachten zu dürfen, wie einige auch da .... Brrrr. Ich habe dann darum gebeten, doch dafür die Pausen zu nutzen. Hat net lang geholfen :D

Auch ich Spucke gelegentlich beim Laufen, aber immer ins Grüne, weil sowas Grünes auf dem Asphalt ist wirklich sowas von bäh :motz: , das muss nicht sein.
Und sollte dies tatsächlich der Bereich sein, in dem Frauen ihren Mund besser kontrollieren können als Männer? :confused: Interessant eigentlich oder eigentlich auch net :P

32
Bueffelchen hat geschrieben:Und sollte dies tatsächlich der Bereich sein, in dem Frauen ihren Mund besser kontrollieren können als Männer? :confused: Interessant eigentlich oder eigentlich auch net :P
Bueffelchen, Bueffelchen, immer diese Spitzen, tss, tss .... Vom Spucken in China hat uns unser asienbegeisterter Kumpel auch berichtet - und auch sonst lassen sie dort alles spontan raus. Komisch, warum fallen mir jetzt in dem Zusammenhang Begriffe wie Hong-Kong-Grippe, Vogelgrippe ein :confused: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

33
Um das mal klar zu stellen: spucken kommt bei mir nur beim laufen vor und dann in der oben beschrieben Form. Ansonsten finde ich es auch richtig eklig, vor allem wenn es noch mit einem vorhergehenden lauten "hochziehen" verbunden ist. Allerdings ist das aberwohl auch ein Frage der kulturellen Sozialisation. In China war es bis vor einigen Jahren üblich auf denTischen Spucknäpfe stehen zu haben. Heute sind sie vom Tisch verbannt (wg. der zunehmenden Zahl ausl. Touristen) aber immer noch vorhanden. In Portugal rotzt jeder wo er geht und steht und niemand (bis auf die Touristen) nimmt daran irgendeinen Anstoß.
Aber die Reaktionen der Damenwelt veranlassen mich jetzt auch mal über meine Spuckgewohnheit nachzudenken - Resultat offen. :wink:

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

34
Ripple hat geschrieben: Aber die Reaktionen der Damenwelt veranlassen mich jetzt auch mal über meine Spuckgewohnheit nachzudenken - Resultat offen. :wink:

Ciao
Michael
:hallo: Michael, das ist doch mal ein guter Anfang :daumen: :givemefiv
Mädels: ALLES WIRD GUT :zwinker2:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

35
ManMan,

es gibt Hundekacke auf der Strasse, Zigarettenkippen, Kaugummi usw.
Und wir regen uns ueber das Spucken auf?

Manchmal wenn ich mit einem leichten Schnupfen laufe habe ich auch das Beduerfnis zu spucken, da ich meist abends im Wald laufe gebe ich dann dem Beduerfnis nach. Einmal ist mir das im Wettkampf passiert und da habe ich aufgepasst das es keinen trifft und gut ist.

RunRun

36
Renn-Schnecke hat geschrieben:Bueffelchen, Bueffelchen, immer diese Spitzen, tss, tss ....
Aber Frau Renn-Schnecke, ausgerechnet Du willst nur noch Kuscheln?
Na dann :traurig: und :hug: und :küssen: sowie :umarm:

Jetzt reichts aber. :teufel:

Die Begründung für die viele Spucerei war tatsächlich die Reinigung des Rachens und der Mundhöhle und Vorbeugung vor infektiözesen Krankheiten. :zwinker4:
Tja (Achtung Spitze!), trotz jahrzehntelangem Kommunismus ist der individuelle Egoismus oder auch Überlebenstrieb die wesentliche Motivation im Land des Lächelns.

37
Das Gerotze ertragen wir aber zusätzlich zur Hundekacke u.s.w., das macht es ja nun nicht besser

Ob einer beim Laufen ins Gebüsch spuckt, ist mir ja auch schnuppe.
Mir fallen halt so spontan zuerst die ein, die wegen ihrer "besonderen Sozialisation" rumspucken

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

38
La La Langsam....

Spucken und rotzen sind doch zwei ganz verschiedene Dinge...

Es ist ja eh schon seltsam genug was hierzulande von so manchem/so mancher geschluckt wird, aber infektiösen Auswurf zu schlucken ist wahrscheinlich sogar dämlich...

Und so wie andere Kulturen ihre Eigenheiten haben, könnten wir uns doch drauf einigen, dass man spücken darf, aber seine Mitwelt nicht unbedingt akkustisch und optisch teilhaben lassen sollte.

Ich erinnere mich auch an meinen ersten WK, da war ich ziemlich weit hinten und musste mich auch wundern dass der ganze Boden vollgespuckt war..brrr...

Wenn es unter Läuferkreisen anerkannt ist dass der eine oder andere Darmwind aufbraust, sollte doch auch hier ein Kompromiss möglich sein...

@Pöt: Wenn du denkst dass bei dir das große Gehirn irgendwo hin drückt, dann geh zur Klinik...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

39
Hmmm. Ich bin zwar ein Mann, hatte aber noch nie das Bedürfnis auszuspucken. Ich brauche alle Flüssigkeit in meinem Körper zum Schwitzen. Aber mich würde es nicht besonders ekeln, wenn jemand dezent ausspuckt (natürlich nicht gerade mir ins Gesicht). Hundescheiße finde ich viel schlimmer.

40
singlegolf hat geschrieben:..Früher bei der BW gab es immer irgend ein Tee, der dann eigentlich das spucken unterdrückte.
Wie bitte?? Was für einen Tee gab es beim Bund? Meine Dienstzeit ist zwar schon einen Weile her, aber an einen derartigen Tee kann ich mich nicht erinnern. Oder ist das eventuell genau so ein Mythos wie die Medikamente "Schlappofix" und "Hängolin" (welch bezeichnende Namen) die angeblich früher im Tee gewesen sein sollen, um die "Sehnsucht" nach Zuhause etwas zu dämpfen? :confused:

41
Bueffelchen hat geschrieben:Aber Frau Renn-Schnecke, ausgerechnet Du willst nur noch Kuscheln?
Sind nur die Hormone - das vergeht in ein paar Monaten wieder :D .

@ einfach-Marcus : Ich will aber nicht in Deine Viren reinlatschen - behalt sie doch einfach für Dich :motz: .

Sicher liegt so einiges auf den Wegen, in das man nicht reintreten will (besoffene Typen, Hundekacke, Kondome, Kippen, Kaugummis, Taschentücher, gestrandete Walker), aber muß das auch noch mit Spucke garniert werden ???
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

42
Thomas Naumann hat geschrieben:Hmmm. Ich bin zwar ein Mann, hatte aber noch nie das Bedürfnis auszuspucken.
Geht mir ganz genauso. Ich kann noch nicht einmal richtig ordentlich Spucken (kein Scherz). Ich spekuliere mal, das ist einerseits "anlagebedingt", aber zu guten Teilen auch eine Frage der Gewohnheiten.

Soweit es sich um Gewohnheiten (oder gar zwanghaftes Verhalten?) handelt, sollte man diesen Aspekt meiner Meinung nach mit Rücksicht auf die Umwelt ein wenig kontrollieren. Das heißt: Möglichst nur dann spucken, wenn keiner zusieht!

43
Renn-Schnecke hat geschrieben:Sicher liegt so einiges auf den Wegen, in das man nicht reintreten will (besoffene Typen, Hundekacke, Kondome, Kippen, Kaugummis, Taschentücher, gestrandete Walker), aber muß das auch noch mit Spucke garniert werden ???
:hihi: :hihi: :hihi:
liebe grüsse von eva

44
Hmmmm also früher gabs mal zum Spucken den "blauen Heinrich". Eigentlich kultig. Warum reaktiviert man den nicht wieder beispielsweise mit einem peppigen Desigen: Schwarz mit drei Streifen, durchsichtig mit einem weissen Nike-Schwung, silbrig mit einem Puma? Das hätte sogar im Flaschenhalter Platz. *Mennomann* wieso hat die Industrie dieses grosse Nachfragepotenzial noch nicht erkannt :haeh:

Spucken ist: Unanständig, unästhetisch, unappetitlich, unausstehlich!!!! :motz:
BESSER LANGSAM ALS GAR NICHT...

45
jetzt musste ich erstmal gucken, was ein blauer Heinrich ist
hab einen gefunden

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

Etikette

47
Ums mal andersrum zu drehen: Da offensichtlich bei einem sportlichen Wettkampf unter Höchstbelastung die selbe Etiketteanforderungen Anwendung zu finden haben, wie im sonstigen Alltag, sollte man dies vielleicht auch auf das Äußere übertragen! Also nur noch gut gekämmt, die Damen bitte durchgehend geschminkt, alle am besten wohlparfümiert und bitte die Kleidung! Nicht diese läßliche Sportmode. Gehts da bitte etwas feiner! Dann macht der Sport endlich wieder richtig Spaß. Nur ich bleib dann weg.

Und ich dachte Laufen wär ein Freiluftsport. Sowas.

48
Renn-Schnecke hat geschrieben:@ einfach-Marcus : Ich will aber nicht in Deine Viren reinlatschen - behalt sie doch einfach für Dich
Mit der nicht gegönnten Teilhabe der Mitwelt an den Auswürfen dachte ich genug ausgedrückt zu haben, dass ich, wenn ich es für nötig halte abzuspeicheln, auch bevorzugt abseits der Wege mein Gescchäft verrichte. Vielleicht gewinne ich auch deswegen keine Preisgelder, weil ich sogar bei WK's erst mal um mich sehe wer sich da so tummelt, und wo denn eine Gelgenheit ist, ehe ich mich befreie von der Last. :nick:
Sicher liegt so einiges auf den Wegen, in das man nicht reintreten will (besoffene Typen, Hundekacke, Kondome, Kippen, Kaugummis, Taschentücher, gestrandete Walker), aber muß das auch noch mit Spucke garniert werden ???
Vielleicht solltest du mal in einen zivilisierteren Bereich unserer Republik umziehen? Scheint ja gruselig zuzugehen in deiner Ecke... :frown:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

49
@ markusa

Ja, und ausserdem dürfen wir alle spucken, weil der Himmel so blau ist. Jawohl. :haeh:
Deine Argumente hinken kräftig, ich würd fast ein bisschen von beinamputiert sprechen. Spucken geht bei mir in die gleiche Kategorie wie Anrempeln, Umrennen und Wegabschneiden. Das macht man einfach nicht. :nene:
Das Argument, dass alle gut gekämmt, wohlparfümiert und gutgekleidet an einem WK erscheinen sollen, finde ich aber prima, dann wäre wohl der Frauenanteil wesentlich höher.
Wenn du da nicht mehr teilnehmen willst, bitteschön - dann haben wir einen weniger, der offensichtlich gerne ein bisschen rumspuckt. :rolleyes2

Trinchen :hallo:

50
markusa hat geschrieben:Ums mal andersrum zu drehen: Da offensichtlich bei einem sportlichen Wettkampf unter Höchstbelastung die selbe Etiketteanforderungen Anwendung zu finden haben, wie im sonstigen Alltag, sollte man dies vielleicht auch auf das Äußere übertragen! Also nur noch gut gekämmt, die Damen bitte durchgehend geschminkt, alle am besten wohlparfümiert und bitte die Kleidung! Nicht diese läßliche Sportmode. Gehts da bitte etwas feiner! Dann macht der Sport endlich wieder richtig Spaß. Nur ich bleib dann weg.

Und ich dachte Laufen wär ein Freiluftsport. Sowas.
Hm, naja, ich würde ehrlich gesagt auch im Wettkampf nicht spucken und auch nicht den Kutschergruß anwenden, nein pfuiteufel wie unästhetisch...also das trifft auf mich zu...andere können das gern halten wie sie wollen. Und zum Wettkampf erscheine ich auch mindestens so durchgekämmt, wie im normalen Leben. Ich überlege mir tatsächich, welche Laufhose besser aussehen könnte und lasse die just bis zum Termin im Schrank.

Wegbleiben, weil Spucken einfach eklig ist...komische Idee.

mandy
mein Blog: AmandaJanus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“