Banner

Eigentlich verpöntes Thema, ich trau´mich trotzdem.....

Eigentlich verpöntes Thema, ich trau´mich trotzdem.....

1
Hallo,

ich hab´ eine ganz dumme Frage, aber sie brennt mir trotzdem auf der Seele:

Ich habe seit meiner Knöchelgeschichte das Rauchen aufgegeben, ich war so wütend, daß ich zum Arzt gesagt habe: wenn ich nicht mehr laufen kann, brauche ich auch nicht mehr zu laufen, und habe halt aufgehört zu rauchen. Ich weiß rauchen und Sport machen ist an sich ein Widerspruch, aber ich hab´s ja jetzt kapiert, auch wenn mich mein Frust zum Nichtraucher werden ließ.

Meine Frage: kann ich, wenn ich nicht mehr rauche davon ausgehen mehr Kondition zu haben, weil ich besser durchatmen kann usw. Wenn ich da falsch liege, wann kann ich davon ausgehen, daß ich beim laufen davon partizipiere, daß ich dieses Laster abgeschafft habe????

Solltet Ihr mich nun schlagen wollen, weil Ihr denkt, wie kann man nur rauchen und dann noch laufen und sich auch noch dazu hier derart outen, nur zu, ich bin jetzt stark :teufel:

Vielen Dank für Eure Unterstützung und daß Ihr mich nicht geschlagen habt :nick: ??

Gruß Elisabeth

2
Elisabeth hat geschrieben:Meine Frage: kann ich, wenn ich nicht mehr rauche davon ausgehen mehr Kondition zu haben, weil ich besser durchatmen kann usw. Wenn ich da falsch liege, wann kann ich davon ausgehen, daß ich beim laufen davon partizipiere, daß ich dieses Laster abgeschafft habe????
Als Nichtraucher wird sich dein allgemeines Wohlbefinden ohnehin so verbessern, daß es nebensächlich ist, wann und wie es sich auf das Laufen auswirkt.

Wenn du Motivationshilfe brauchst, lies diesen Thread:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ge=1&pp=25

3
Stephen hat geschrieben:
Wenn du Motivationshilfe brauchst, lies diesen Thread:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ge=1&pp=25
Vielen Dank, diesen kenne ich schon, denn eigentlich wollte ich diese Frage schon genau zu dieser Zeit stellen, und habe dann festgestellt, daß just Schnatterienchen zum gleichen Zeitpunkt das Rauchen eingestellt hat wie ich. Aber da wir uns nicht kennen, wäre ich mir mit meinem Thema ganz schön bescheuert vorgekommen.

Aber nichts desto trotz, ich brauche gar keine Motivation, nicht wieder anzufangen, ich brauche eher Motivation, da ich derzeit nicht laufen kann, eine Motivation, wenn es denn endlich wieder geht, das ich dann sagen kann: ich war jetzt zwar lange nicht laufen, aber da ich nicht mehr rauche, hat das meiner Kondition nicht geschadet, sondern ganz im Gegenteil......... :nick: :nick: :nick:

Kriege ich diese Motivation ???????????????????????????????????

Gruß Elisabeth

4
Na klar bekommst du die Motivation - Hier ist sie: Du bekommst durch das nicht mehr Rauchen eine viel bessere Kondition - die dir auch beim Laufen viel bringen wird. Und dur wirst dich auch besser fühlen nach einem Lauf :D

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

5
Und dann wäre da noch:

- deine Haut, sie sich binnen 3 Monaten komplett erneuert hat und viel frischer aussehen wird
- deine Zähne, die zumindest allmählich von dunkelorange Richtung dunkelweiß entwickeln
- der Geschmack des Essens, den man nach 4,5 Wochen plötzlich wahr nimmt
- der Geruch am nächsten Morgen wenn es eben nicht mehr nach kaltem Rauch riecht
- das Gefühl der Freiheit, wenn man sich beim Essen so viel Zeit lassen kann wie man will, anstatt zu schlingen damit man endlich an die Verdauungskippe danach kommt...
- und noch die eine oder andere kleine oder große Verbesserung, die man im Laufe der Zeit so wahr nimmt. So hat mir neulich eine Sekretärin gesagt, ich wäre der "Coolste" meiner Truppe, weil ich der einzige Nichtraucher bin. Alle stünden in den Pausen zappelig schmauchend rum, allein ich sähe reläxt aus. Wenn das mal nix Wert ist...(zumindest für nen Mann :D )
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“