Banner

Nauberglauf / Nister oder "Was wirklich zählt."

Nauberglauf / Nister oder "Was wirklich zählt."

1
Brrrr, wundert ihr Euch auch, wenn ein Buch zwei Titel hat, die mit einem "oder" verbunden sind? :zwinker5:

Wie dem auch sei:
Nister liegt bei Hachenburg, im Westerwald.

Ich wusste nicht, ob das ein schöner Lauf werden würde. Das Wetter sah ein bisschen nach Regen aus :motz: , vielleicht würde es auch Wind und niedrige Temperaturen geben :frown: ?

Als wir das Gelände betraten, waren diese Gedanken fort. Direkt am Eingang wurden wir, wie alle, von einem Mitglied des TUS Nister persönlich begrüßt und Willkommen geheißen. :haendesch Ein paar Meter weiter winkte :winken: uns fröhlich ein weiteres Mitglied des Orga-Teams zu und erklärte uns gut gelaunt, dass wir uns im Vereinsheim für den Lauf anmelden könnten.

Dieses Vereinsheim war sehr einladend und gemütlich. Man sah direkt, dass sich die Helfer viel Mühe bei der Vorbereitung gegeben haben. - Inzwischen war mir das Wetter egal. Wen interessieren Regen und Wind oder Kälte, bei dieser Gastfreundschaft? :daumen:

Über den Lauf selber gibt es, aus meiner Sicht, wenig zu erzählen. Es ging einen Berg rauf, hinten wieder runter und dann war ich im Ziel. Hier wurde jeder Läufer mit Applaus empfangen.

Bei der späteren "Siegerehrung" waren alle Sieger. Jeder Läufer, egal wann er ankam, wurde einzeln aufgerufen und erhielt eine Urkunde. :vertrag:

Ich finde, das Ganze war eine gelungene Veranstaltung! :ausrufeze


Tja, wozu soll jetzt dieser Laufbericht gut sein? Er soll ausdrücken, dass nicht immer die zurückgelegte Entfernung, die Größe des Starterfeldes oder etwas sonstwie Messbares für einen WK entscheidend ist. Manchmal zählen die Gastfreundschaft, die Herzlichkeit und die Atmosphäre mehr als das - und hiervon gab es beim Nauberglauf mehr als genug.

Schaut ruhig beim nächsten Mal dort vorbei. Ich glaube, die freuen sich über noch mehr Gäste.


Apropos "Gäste". Das hier ist keine Werbung in eigener Sache. Meine Anreise dauerte ca. eine Stunde - aber nicht, weil wir das Auto hätten schieben müssen.

:)
https://www.facebook.com/bernd.mohr
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“