Banner

datenübertragung von der s625x - bin ich zu doof?

datenübertragung von der s625x - bin ich zu doof?

1
hallo hallo,

ich habe nichts zu diesem thema gefunden, also frage ich einfach mal nach:
Ich habe mir jetzt einen IrDa EMpfänger gekauft und wollte grade meine bisher gelaufenen km auf den PC übertragen. Nun habe ich es so gemacht wie in der Anleitung beschrieben: Uhr auf Connect und so und in der Software auch auf den entsprechenden Button.
Während nun aber auf der Uhr locker flockig die Prozente hochgehen und scheinbar alles übertragen wird sagt mir meine Software einfach mal garnichts. Sie tut halt einfach so als würde sie keine Daten bekommen. Jetzt frage ich mich: WO bitte gehen diese Daten dann hin?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

aloha
florian

2
Nix gefunden? Unglaublich - da wurde doch schon alles geschrieben ;-)
Die Daten gehen ins Polarnirwana und können an Weichnachten in Finnland abgeholt werden.
Etliche externe USB-IrDa-Teile funktionieren unter XP mit den Polaruhren wohl leider nicht, leider wissen wir von deiner Konfiguration ja gar nix um da konkret was sagen zu können.
Wenn du die Uhr nur auf Connect stellst und dann in der Software auf Datenübertragung gehst, ist ja auch eine Verbindung da, sonst würde die Uhr nicht hochzählen. Sensor verrutscht?

Grüße - Uli -

3
Die Uhr zählt auch ohne Kontakt die Prozente hoch, zumindest tat das meine ... :hallo:

Aber du kannst am IR Interface gucken, dort ist eine Lampe die die Datenübertragung oder den Connect anzeigt, wenn einer besteht.
Tut es das, wird es evt. an Einstellungen in der PPP Software liegen ?

4
noName hat geschrieben:Die Uhr zählt auch ohne Kontakt die Prozente hoch, zumindest tat das meine ... :hallo:
Aber nicht wenn man sie einfach nur in den Connectmodus bringt - da muss man schon noch auf Start an der Uhr drücken.

Grüße - Uli -

6
Habe gerade ähnliche Anlaufschwierigkeiten mit meinem USB-Irda-Empfänger (von Polar) hinter mich gebracht. Mit dem eingebauten IR-Empfänger von meinem Laptop hatte ich keine Probleme nur an meinem Heim-PC in Verbindung mit dem USB-Empfänger von Polar war nichts zu machen. Nach 2 Mails mit dem Kundenservice von Polar, habe denen auch die Config von meinem Rechner geschickt inkl. Seriennummer von dem Interface, dabei kam heraus das der USB-Empfänger nicht mit WinXP zusammenarbeitet. Polar will mir jetzt einen neuen XP-tauglichen Empfänger im Austausch zukommen lassen. Hoffentlich klappt es dann...

@florangesaft: Vielleicht einfach mal den Kundenservice von Polar kontaktieren

Gruß
sibby1304

7
Hast Du schon mal über den Windows Explorer geforscht? Dort unter -> Programme --> Polar nachschauen.
Normalerweise findest Du dort einen Ordner mit Deinem Namen (den Du bei der Polarsoftware angeben musstest). Und in diesem Ordner müssten auch die Trainingseinheiten abgespeichert sein, insofern sie übetragen worden sind. (Es handelt sich um .hrm-Dateien) So kannst Du mal zumindest überprüfen ob die Daten denn wirklich in der Software ankommen...
Viel Erfolg noch!

RAphael
Bild

http://www.silvia-und-raphael.de

8
raphael76 hat geschrieben:So kannst Du mal zumindest überprüfen ob die Daten denn wirklich in der Software ankommen...
Äh - das sieht man ja nun am einfachsten im Programm :wink:

Grüße - Uli -

9
also in meinem ordner sind ne menge textfiles mit remindern und so, meine inbox ist leer und im ordner 2005 ist nur eine pdd datei... :-(
ich glaube ich schreibe polar gleich mal...
ich finds immer noch ärgerlich :-(

11
sigihilden hat geschrieben:Hallo florangensaft :winken: ,
warum willst du dir das antun?

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=16183
:motz:
;-)
Naja, ich wäre ja schon froh, wenn ich sie überhaupt mal auf dem PC gesehen hätte. Und ich glaube auf meiner Festplatte wären Dinge die mir wichtiger wären als die Laufdaten. Btw: Ich sollte mal meine Fotos sichern, oder? *g*
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“