Banner

Ausnahmezustand: welche Schuhe denn nun?

Ausnahmezustand: welche Schuhe denn nun?

1
Guten Morgen,

seit ein paar Tagen merke ich ganz deutlich, dass ich mit meiner Auswahl an Laufschuhen durch das stetig steigende Gewicht nicht mehr klar komme. Am Sonntag hatte ich das Gefühl, die DS Trainer richtig platt zu laufen...ich brauche jetzt wohl ein Modell für Schwergewichtige :-(

Es sollte ein Modell von Asics sein, nicht superteuer (ist ja nur noch für wenige Monate, und ich kann sie später vielleicht nur noch zum Walken nutzen, wenn Laufen nicht mehr drin ist).

Da ich mich mit solchen Tretern gar nicht auskenne: wisst Ihr da was Empfehlenswertes? Muss nicht unbedingt Asics sein (mit denen komme ich aber meist auf Anhieb zurecht).

Nicht mehr angenehm läuft sich's in Asics 1100, DS Trainer, 2090.

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

2
Ich dachte eigentlich, daß Du in Deiner jetzigen Situation keinen Ausnahmezustand hast ;) PS: zur Frage: Versuch doch mal den Gel Foundation oder den Nimbus als älteres Modell zu bekommen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
[quote="Steif"]Ich dachte eigentlich, daß Du in Deiner jetzigen Situation keinen Ausnahmezustand hast ]

Okay, hätte es auch "Zunahmezustand" betiteln können ;-)

P.S: Wollte schon fragen: und wo bleibt der Ratschlag, Herr Steif? Hast Du aber nachgereicht ;-) Danke!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

4
Hallo Kylie,

meinst Du wirklich, daß es am Gewicht liegt? Das kann ich mir nicht vorstellen, Du wiegst doch auch jetzt noch nicht so viel, daß Du als schwergewichtig einzuordnen bist. Du hast doch sicher erst ein paar Kilo zugenommen. Vielleicht liegts einfach am veränderten Laufstil.

Raten kann ich Dir nichts. Nur: Geh doch einfach in den Laufladen Deines Vertrauens, schau mal, was die so im Angebot haben (Auslaufmodelle) und teste die Treter auf dem Laufband.

Viel Erfolg bei der Schuhsuche
Doris

5
Hi Manu,


ich kenne Dich zwar nicht, würde Dich aber - ohne "Krümel" - als ziemliches Leichtgewicht einschätzen (mein Eindruck von Deinen Fotos).

Glaube daher kaum, daß Du jetzt in eine Gewichtsklasse kommst, in der Du unbedingt einen anderen Schuh haben mußt (ich bringe - allerdings ohne Krümel :D - 70 kg auf die Waage und laufe nur Lightweighter).

Ich meine, Du müßtest mit dem DS Trainer eigentlich zurechtkommen. Kann mir gut vorstellen, daß sich das momentan alles etwas anders anfühlt, aber wenn Dir das selbst bei stark gedämpften Tretern für "schwerere Mädchen" (Asics 2090) so geht, liegt Dein Problem wohl weniger am Schuh als daran, daß Du Dich noch nicht daran gewöhnt hast, mit ein paar Kilos mehr zu laufen.

Das ist einfach mal meine Vermutung.
Geh' aber doch trotzdem mal in einen Laufshop und teste das dortige Angebot durch. Vielleicht findest Du ja irgendein Modell, mit dem Du Dich besser fühlst.

Liebe Grüße
Kathy

6
Hi Kylie,

ich muß den anderen zustimmen, ich denke nicht, daß die "paar" Kilo, die du bisher zugenommen hast, im Laufgefühl hinsichtlich der Schuhe ausschlaggebend sind.

Was du nicht außer acht lassen darfst, ist die Tatsache, daß während der Schwangerschaft aufgrund der veränderten Körpersituation das komplette Bindegewebe "weicher" wird. Das wirkt sich nicht nur auf die sogenannten Mutterbänder (Sehnen im Hüftbereich), sondern auch auf Knie- und Fußsehnen aus. Sicherlich ist das individuelle Empfinden in der Hinsicht genauso verschieden wie auch andere Schwangerschaftsbeschwerden, es könnte allerdings ein Grund dafür sein, warum du das Gefühl hast, mit deinen Füßen "durchzutreten".

Ob ein anderes Schuhmodell daher Abhilfe schafft, wage ich zu bezweifeln.

Leider kann ich dir keine Schuhe, sondern nur dieses Erklärungsmodell anbieten.

Ich wünsche dir weiterhin eine beschwerdearme, glückliche Krümelzeit!

Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

7
Hallo Manu,

vielleicht versuchst Du es mal mit ausgesprochenen Straßenlaufschuhen, die sind doch (angeblich) stärker gedämpft, als z.B. Trail-Schuhe. Oder MBT's, die sind wirklich super gedämpft. Ein konkretes Modell kann ich Dir leider nicht empfehlen - aber vielleicht der Laufschuhverkäufer Deines Vertrauens? Ich hoffe ja, die 70-kg-Schallmauer nicht zu durchbrechen - mal sehen, was unser Dicker davon hält ;-).
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

8
Buffalos!!!

Ne - was sollen wir denn mit fast 80 kg dann tragen? Glaube auch, am Gewicht liegt es nicht bei dir. Wenn ich aber sehe, wie eirig viele schwangere Frauen (gezwungenermaßen) über die Straße gehen, dann kann ich mir gut vorstellen, was für ein Problem das erst beim Rennen werden kann.

Habe keine Empfehlung, nur ein bisschen Trost.

9
Kylie hat geschrieben:DS Trainer, 2090.
Hi,
wie alle anderen glaube ich auch nicht, dass es am Gewicht liegt. Ich wiege 85kg und laufe den Trainer, den 2090 und den 2100 und die 20er Serie bin ich auch schon mit 93kg gelaufen, das Gewicht wirst du bestimmt nicht haben :) Einen Rat, naja noch gedämpfter als der 2100 ist schon schwierig. Der Kayano Panzer wird es wohl sein, aber der ist teuer und brauchst du den wirklich?

Gruß,
Torsten

@all

10
Hallo miteinander,

tja, hmmm...irgendwie habt Ihr ja Recht, allein am Gewicht kann es nicht liegen. Obwohl ich schon glauben könnte, dass 7 kg Mehrlast (und die habe ich definitiv drauf bisher) sich ganz anders anfühlen und ich dann eben auch auf Grund des anderen Schwerpunkts (Bauchvorlage;-) ganz anders auftrete.
Am Sonntag war ich in meinen (zugegebenermaßen sowieso schon recht ausgenudelten) DS-Trainern unterwegs, und ich hatte das Gefühl, keine Sohle mehr zu spüren. Dadurch, dass ich so hart aufsetzte, tat plötzlich die rechte Wade dermaßen weh, dass ich die letzten 2 km ganz schön die Zähne zusammenbeißen musste. Das hatte ich noch NIE, gerade meine Waden sind sonst superunempfindlich, noch nie Krämpfe oder dergleichen gehabt.
Möglicherweise laufen sich die Schuhe mit über 10 % mehr Körpergewicht auch sehr schnell durch...sie waren alle nicht mehr ganz taufrisch und sind vielleicht einfach am Ende. Am besten klappt's noch mit dem 1100er, und der hat auch am wenigsten Kilometer auf dem Buckel. 2090er und DS Trainer sind eh bald jenseits von Gut und Böse, die anderen Schuhe, die ich sonst noch einsetze, sind eher ganz leichte Modelle, die nun besonders ungeeignet sind.
Eigentlich wollte ich in den neun Monaten geizen, um eben nicht gute neue Schuhe so schnell zu verschleißen. Aber vielleicht sollte ich dann doch daran nicht sparen ...
Jedenfalls habe ich das Gefühl, der Boden zittert und bebt, wenn ich daher gestapft komme ;-)
@Ella: das mit den Sehnen und Bändern habe ich auch schon mehrfach gelesen, ja, das scheint noch ein etwas unangenehmer Nebeneffekt zu sein. Vom Wasser im Körper ganz zu schweigen :-(
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

11
Hallo Kylie,

eigentlich halte ich mich bei Laufschuhempfehlungen meist raus. Die Füße und Bedürfnisse an selbigen sind einfach zu verschieden. Aber bei mir als Asics-Läufer (DS-Trainer, 2000er) gab es auch mal einen Ausnahmezustand, wo ich nach 3 Jahren Laufpause beim Wiedereinstieg irgendwie zunächst mit meinen alten Modellen nicht zurechtkam. Mein Berater empfahl mir dann den Nike Air Struktur Triax. Normalerweise hätte der mir zuviel Führung und Dämpung, damals in der Situation war er aber genau richtig. Kannste ja mit in Erwägung ziehen......

Gruß Rono

12
Kylie hat geschrieben:Es sollte ein Modell von Asics sein

hi manu,

warum denn unbedingt noch ein asics?

mit meinen alten ausgelatschten asics habe ich das gleiche gefühl wie du. (leider auch das kilo-problem, nur ohne guten grund :peinlich: )
auch alle neuen asics, die ich anprobiert habe, waren zwar bequem, aber irgendwie gleichzeitig zu weich und zu hart. ich laufe jetzt abwechselnd mizunos (wave mustang) und meinen neuen saucony.

probier doch mal eine andere marke, du kannst ja deine bedenken schon im laden äußern und ggf. umtausch ankündigen. bei bunert geht das doch sicher?!

fidi

13
Hi Dev,

bin zwar ' Kerl, melde mich aber trotzdem mal dazu :zwinker5: . Meiner Meinung nach sind 7 Kilo mehr ein ganz deutlich anderes Laufgefühl :klugschei ! Ich als Exmoppel habe zumindest diese Erfahrung gemacht. Trotzdem denke ich nicht, dass Du über den 2100er hinaus stabiler kaufen musst. Kauf Dir doch einfach ein neues Paar 2100er. Ansonsten schließe ich mich fidi an: Brooks z.B. macht auch tolle Treter :nick: . Da könnten die Modelle Glycerin, Adrenalin oder Trance etwas für die Brutzeit sein :D .

Liebe Grüße, Lars

14
Lars hat geschrieben:Hi Dev,

Hihi, mit wem sprichst Du? :zwinker2:
Aaah, o.k. - erst dachte ich, Du hättest schon einen Kosenamen für meinen kleinen David, aber dann, Minuten später: dev wie devotee!
Mensch, das hat bei mir jetzt aber gedauert...es ist noch früh....

Danke Dir und fidi und allen, habe jetzt ja ein paar Anregungen und werde bei Bunert wohl mal nach ein paar entsprechenden Auslaufmodellen (eine immer wieder niedliche Bezeichnung, wie ich finde ;-) Ausschau halten!
@fidi: Sacucony könnte evt. ein heißer Tipp sein, - ich hatte vor Jahren mal den Moco, weiß nicht, ob's den noch gibt - jedenfalls war der damals immer etwas zu viel an Schuh...jetzt könnte er ideal sein!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“