Banner

Erfahrungen/Meinungen mit/zu Total Immersion

Erfahrungen/Meinungen mit/zu Total Immersion

1
Hi Folks!

Bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt :zwinker2: Also:

Hat jemand Erfahrung/Meinungen mit/zu TI Kursen? Gerade dieser Wochenende "Fishlike" Kurs ist ja auch nicht sooo billig.

Grüße Helmut

2
Wieviele Jahre Mitgliedschaft in einem Verein bekommst du dafür?

Grüße - Uli -

Meine Meinung: Lass' es besser

3
Hallo Helmut,

einige Dinge aus dem Total Immersion sind ganz gut. Vor allem die Übungen zur Wasserlage.

Aber ich würde von Total Immersion keine Wunderdinge erwarten. Bei dem Preis der Kurse sollte man allerdings ein Wunder erwarten.

Total Immersion lehrt Dich, wie Du Dich mit minimalem Wasserwiderstand vorwärtsbewegen kann. Die Methode hat aber auch gravierende Schwächen: Sie vernachlässigt die Antriebskomponente. Denn wer sich zügig vorwärtsbewegen will, muss nicht nur effizient gleiten, er braucht auch einen effizienten Vortrieb. Total Immersion zeigt Dir nicht, wie Du einen flüssigen Armzug entwickelst ... im Gegenteil.

Mein Tip: Such' Dir einen Verein. Regelmässiges Training mit Anleitung bringt viel mehr als ein Wochenend-Kurs.

Gruss
Andreas

4
Hi Folks!

Ähnliche Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen. Find's ja irre was TI kostet. Aber man soll immer "open minded" sein ... Trotzdem (gerade deswegen) werde ich am Dienstag Früh zum ersten Mal bei einem Verein aufkreuzen :) Bin schon gespannt wie das abläuft dort ...

Danke + Grüße
Helmut

6
:google: erster Treffer ...

7
Uli-Fehr hat geschrieben:Wieviele Jahre Mitgliedschaft in einem Verein bekommst du dafür?
Gute Dinge haben eben ihren Preis. Oder möchtest Du sagen, daß so ein Wochenendkurs Abzocke ist?

8
Pumuckl hat geschrieben:Gute Dinge haben eben ihren Preis. Oder möchtest Du sagen, daß so ein Wochenendkurs Abzocke ist?
Nein, gute Dinge müssen nicht ihren Preis haben. Viele gibt es sogar gänzlich kostenlos.
Selbst im oberen Preissegment bekommt man eine Vereinsmitgliedschaft für unter 20 Euro im Monat und muss dann u.U. für mehrere TE in der Woche nichtmal Eintritt ins Bad bezahlen, Startgebühren werden übernommen, Hallenzeiten für Krafttraining stehen zur Verfügung und darüberhinaus idR. kompetente Trainer. Bei uns kostet der Spaß 7 Euro im Monat, wie haben drei Leute mit abgeschlossenem Sportstudium und B-Lizenz, eine mit abgeschlossenem Grundstudium und darüberhinaus drei weitere lizenzierte Übungsleiter.
Wer nur für ein Wochenende ein vielfaches ausgeben möchte, kann das natürlich tun und wenn ich sagen will, dass etwas Abzocke ist, dann tue ich das schon selbst.

Grüße - Uli -

9
Hi Folks!

Mit Aufnahmegebühr und Jahresbeitrag ist man bei einem Verein auch gleich auf dem Level was so ein TI WE Kurs kostet. Allerdings hat m.E. der Uli völlig recht: Da ist i.d.R. All-inclusive.

Ich denke auch nicht, dass ein TI WE Kurs eine "entweder-oder" Alternative ist. M.E. führt an einem Verein grundsätzlich kein Weg vorbei. So einen TI WE Kurs als Ergänzung wäre halt eine Option. Ein anderer Blickwinkel schadet nie. Alledings ist mir für das was Andi beschreiben hat der Preis zu hoch. Man darf auch nicht vergessen, dass der TI Kurs natürlich nicht vor der Haustür stattfindet. Das ist zeit und das ist bekanntlich Geld :zwinker2:

Wahrscheinlich ist das Geld zur Verbesserung der Wasserlage anstatt in einem TI WE Kurs besser in einem Neo angelegt :D

Grüße Helmut

10
Uli-Fehr hat geschrieben: :google: erster Treffer ...
:daumen: Klasse Uli,
das habe ich auch schon gesehen.

Meine Frage bezog sich eher darauf was dort gemacht wird, was man in einem Verein nicht lernen kann. Das das scheinbar eine Trainingsmethodik ist habe ich mir fast gedacht.
Aber trotzdem Danke :confused:

Bis denne
Marco
To finish first, you have to finish first! :prof:

http://trisport.gmxhome.de/portal.htm

11
TurboSchroegi hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung/Meinungen mit/zu TI Kursen?
Nur vom Hörensagen.
TurboSchroegi hat geschrieben:Gerade dieser Wochenende "Fishlike" Kurs ist ja auch nicht sooo billig.
Es gibt auch ein Buch und ein Video dazu. Vielleicht kannst du dir das mal irgendwo ausleihen und anschauen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“