Banner

Vorweihnachtliche Aufrüstung...

Vorweihnachtliche Aufrüstung...

1
Ich komme nach Hause, gehe ohne Böses zu denken die Treppe hoch. Da steht er. Ein Adventskalender aus Holz. Kniehoch. Das Ganze in Form einer mundgebissenen grünen Tanne, links und rechts daneben nikolausbemützte, dümmlich grinsende Rentiere. Aha. Den Adventskalender haben wir ja auch noch nicht.
Das Teil hat 24 Schubladen, die gerade mal so groß sind, daß man darin zwei Kniffel-Würfel oder die obere Milchzahnreihe des Nachwuchses einsperren könnte. Was soll da bloss rein?
Das frage ich auch meine Holde. Gar nichts, entgegnet sie. Der Kalender sei nur zur Dekoration, die Schubladen sollen teilweise geöffnet und nett dekoriert werden.
Ich weise dezent darauf hin, daß wir auf dem Dachboden bereits zwei gefüllte Baumarktregale voller Weihnachts-Deko haben und kein Platz mehr für ein drittes sei (wohlgemerkt: nur die Weihnachts-Deko. Die Oster-Deko steht davor und daneben; die Herbst-, Halloween- und was-weiß-ich-noch-Ganzjahres-Deko nimmt weitere geschätzte 8 Quadratmeter im Keller ein.).

Als ich kurze Zeit später das Werbeblättchen des Discounters aufschlage, weihnachtet es mir auch wieder entgegen. Zahlreiche Leuchtartikel zur adventlichen Aufrüstung diesseits und jenseits des guten Geschmacks.
Als ich die LED-Lichterspieße für den Garten mit 8 leuchtenden Glasfaserbüscheln in allen Farben des Regenbogens und 8 Funktionen für verschiedene Lichteffekte sehe, wird mir fast schlecht.
Was soll das werden? Rasen-Disco?? Landefeldbeleuchtung für UFOs??
Mir wird klar, daß das bereits in den letzten Jahren amerikanische Verhältnisse annehmende vorweihnachtliche Wettrüsten kurz vor der Tür steht.
Leuchtende Weihnachtmänner werden in jedem zweiten Vorgarten die Straßenbeleuchtung überflüssig machen, Einfamilienhäuser in Lichterschläuche eingewickelt sein, unzählige Nikoläuse von den Balkons baumeln und buntblinkende Lichterketten mehr an ein italienisches Sommerfest als an besinnliche Weihnachtszeit erinnern.

Und ich wette: es wird nicht mehr lange dauern, da werden mittels Laserstrahl galoppierende Rentierherden mit winkenden, feist grinsenden Santas in dahinter hängenden Schlitten auf nackte Hauswände gebeamt.
Vielleicht noch akustisch garniert mit "Hohoooo"-Rufen aus im Rhododendron versteckten Lautsprechern.
Mir ist jetzt auch klar, warum der heimische Energieversorger kürzlich die Strompreise angehoben hat. Wohl aus dem gleichen Grund, aus dem die Mineralölkonzerne gaaaaaanz zufällig direkt vor den Ferien die Spritpreise anheben.
Und mit dem zusätzlichen Gewinn kaufen die Stromfuzzis dann wahrscheinlich LED-Lichterspieße für das Betriebsgelände...

In diesem Sinne: fröhliches Aufrüsten und ein dreifaches Hohoooo!

:hallo: Stefan

Da fällt mir ein: ich muß noch 'ne neue Girlande für das Balkongitter besorgen... :wink:


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

2
Alle Jahre wieder..... :klatsch: In Bochum hat die vorweihnachtliche Beleuchtungs-Hysterie schon längst amerikanische Verhältnisse angenommen. Immer früher, immer spektakulärer, immer teurer als der Nachbar muss es sein. Die Stadt prämiert seit Jahren die best-beleuchteten Häuser :tocktock:
Aber warum postest du das jetzt im Sommer, Stefan :hihi:
Mit sonnigen Terrassengrüßen
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
Falls dieses eine Haus in Wiesloch dieses Jahr wieder die Lichterketten anschmeist, werde ich auf alle Fälle ein Bild davon hier einstellen. Ich wette das geht nicht zu toppen. Da gibt es manchmal fast Unfälle, weil jeder nur noch auf dieses grässlich geschmückte "Gutselhaus" schaut. :wink:

Puff-Beleuchtung

4
Hallo lauflöwe! Willst mir wohl die Sonntagnachmittags-Laune verderben, mit deiner "Weihnachten droht" Vorschau? :D

Aber, darf der ganze Schwachsinn eigentlich noch verwundern? Ist doch wie bei allen anderen Dingen auch: Je weniger inhaltliche Substanz, desto mehr Fassade ist nötig.
Deshalb sieht im Advent bald jedes zweite Haus wie´n Puff aus :tocktock:

Liebe Grüße

El Corredor "

5
hauptsache du vergißt nicht die allerwichtigste adventstradition:
den reim-adventskalender fürs forum :nick: :beten2:

fi-di-sich schon wieder drauf freut

6
Vorweihnachtliche Aufrüstung?
Über exzessive Weihnacht hab' ich doch gerade erst was gelesen - guckt ihr hier.

Wenn dabei deutsche Waren verkauft werden, dürfte es auch in Rio einen Weihnachtsmarkt geben ... :daumen:

Mich erinnern exzessiv aufgerüstete Häuser immer an Tim Taylor (Home Improvement), der seine Nachbarn mit allerhand Weihnachtsklimbim zu übertrumpfen suchte.

Da kann man richtig froh sein, dass die Strompreise stark anziehen. So wird mancher "Homo Sapiens" vielleicht doch noch vernünftig. :teufel:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

7
Hallo,

dieses Weihnachtsphänomen kenne ich schon seit Jahren, da immer mehr Nachbarn sich auf dieses weihnachtliche Wettrüsten einlassen. Aus diesem Grund ist unser zuhause Weihnachten nach außen immer ganz ungeschmückt. Aber jedes Jahr in der Weihnachtszeit haben wir Angst, dass irgendwann doch in unserer kleinen Straße ein Flugzeug landet, weil der Pilot meint es sei die Landebahn vom Flughafen......, bisher hatten wir Glück, aber bald beginnt ja die Angst von Neuem.......

Viel Spaß bei der weihnachtlichen Schmückerei.

Gruß Elisabeth

8
Lockerjogger hat geschrieben:Ich wette das geht nicht zu toppen.
Doch :nick: :nick: :nick: bestimmt :nick: :nick: :nick: : Unna-Massen, Hansastraße rechts rein und noch nen bisken geradeaus, Bild folgt :daumen:

Weihnachten mitten im Frühsommer :klatsch: Müßten wir denn jetzt nicht eigentlich alle englisch sprechen :confused: oder wurde in Australien Deutsch eingeführt :confused:
fidi hat geschrieben:hauptsache du vergißt nicht die allerwichtigste adventstradition:
den reim-adventskalender fürs forum
Genau :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

9
Jublu hat geschrieben:Doch :nick: :nick: :nick: bestimmt :nick: :nick: :nick: : Unna-Massen, Hansastraße rechts rein und noch nen bisken geradeaus, Bild folgt :daumen:
Doch, Jublu :zwinker2: Unna-Massen ist zu toppen und zwar von Kleve, Oberhausen, Drensteinfurt,.....
guckst Du hier :hihi:
LG Sabine*dieauchschondenseeumrundethat* :hallo:
Bild

10
'n Abend allerseits!

@ Fidi:

>hauptsache du vergißt nicht die allerwichtigste adventstradition:
den reim-adventskalender fürs forum<


Sorry; ich denke, das wird dieses Jahr nichts. Ich denke nicht, daß ich wieder so viel Zeit und Gehirnschmalz dafür übrig habe. Das nahm letztes Jahr hinterher sogar solche Ausmaße an, daß ich mit Stift und Block auf's Klo gegangen bin... :zwinker5:
Und irgendwann gehen einem auch einfach die Reime aus und es wiederholt sich vieles.
Die Reime vom letzten Jahr habe ich aber auf meiner Homepage; du kannst sie also wieder ausgraben.

@ Jublu und Sajung
Unterhaltet ihr euch jetzt über's Forum?? :confused: :D

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

11
[quote="Lauflöwe"]'n Abend allerseits!

@ Fidi:

>hauptsache du vergißt nicht die allerwichtigste adventstradition:
den reim-adventskalender fürs forum<

Sorry]

hi stefan,

kann ich verstehen. man muß ja auch nicht alles gleich zur tradition machen, was richtig gut war.

ich wollte nur noch mal betonen, DASS es richtig gut war. ich lese bestimmt nochmal nach da :nick:

gruß aus hh,

fidi

12
Jublu hat geschrieben:Doch :nick: :nick: :nick: bestimmt :nick: :nick: :nick: : Unna-Massen, Hansastraße rechts rein und noch nen bisken geradeaus, Bild folgt :daumen:

Weihnachten mitten im Frühsommer :klatsch: Müßten wir denn jetzt nicht eigentlich alle englisch sprechen :confused: oder wurde in Australien Deutsch eingeführt :confused:

Genau :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Wenn das Bild toll ist muß ich meine Laufstrecke mal ändern und da dran vorbeilaufen :zwinker5: :D

13
Ich sage nur: totale Konsumverweigerung was solchen Dünnsinn angeht!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Die Massen lieben es

14
Und ich muss gestehen ich hab im letzten Jahr auch eine Lichterkette gekauft
Das peinliche daran
Es gefällt mir
Wir hängen das Ding in der Adventzeit an das Terassengeländer und es sieht wirklich nett aus
Vor allem mein Sohnemann freut sich immer so wenn wir nach Hause kommen
Das verdächtige daran ist das wenn man erst mal eine hat beginnt man immer öfter zu überlegen was man sonst noch so aufhängen könnte
Oh ja bald ist es wieder so weit
JINGLE BELLS JINGLE BELLS.......................................
Ich freu mich schon :D :D :D :D :D
Es grüßen Columbus und das andere Ende der Leine
Obsession is the Engine
Sulleness the Brake
:teufel: :teufel: :teufel:

15
Solange man für die Nachbarschaft ein harmonisches Bild nach außen abgeben kann, werden die Strompreise wohl keinen interessieren. :confused:

City Sliker
Irgendwann merkt jeder, dass er nur von Idioten umgeben ist. Wenn nicht, dann hat das seinen Grund... :zwinker5:

16
City Sliker hat geschrieben:Solange man für die Nachbarschaft ein harmonisches Bild nach außen abgeben kann, werden die Strompreise wohl keinen interessieren. :confused:

City Sliker
Und so lange Autofahrer mitleidig/spöttisch auf Fußgänger "herabsehen", ist jeder Liter Benzin noch zu preiswert ... :teufel:

Oh, Thread verwässert? Egal ... :wink:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

17
Steif hat geschrieben:Ich sage nur: totale Konsumverweigerung was solchen Dünnsinn angeht!
Kann ich dir nur mit vollem Herzen zustimmen. Totale Vera.... dieses ganze Weihnachtsgedöns :meinung:

18
Rennkuckuck hat geschrieben:Und so lange Autofahrer mitleidig/spöttisch auf Fußgänger "herabsehen", ist jeder Liter Benzin noch zu preiswert ... :teufel:

Oh, Thread verwässert? Egal ... :wink:
von mir aus könnte der Liter Sprit auch 10 Euro kosten, da bestünde dann die Chance, dass die Strassen wieder frei sind und ich wieder so schnell fahren kann wie ich will :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“