Banner

Ich habs geschafft!

Ich habs geschafft!

1
Hi,

ich wollte mich nochmal melden, weil ich stolz auf mich bin endlich den inneren Schweinehund besiegt zu haben :nick:
Ich war seit 1,5 Monaten nicht mehr Laufen (Umzug, Studienbeginn etc) und war heute einfach so zum ersten mal wieder.
Was soll ich sagen, es war der Hammer! Ich wohne jetzt ca 700m zum Rhein, wo ich dann ca vom Dom aus ganz weit rausgelaufen bin, insgesamt 90 Minuten, weil es einfach so geil war :klatsch: . Muss mal schauen wie es meinen Beinen morgen geht, weil ich vor der Pause meistens 40-60 Minuten gelaufen bin und jetzt direkt mal einen Knaller zum warm werden. Aber ist einfach schön zum ersten mal bei gutem Wetter wieder zu laufen und dann auch noch auf einer neuen "Stammstrecke" und nicht mehr im Miniwäldchen von früher.

Vielleicht als Motivation für einige, die auch eine faule Pause eingelegt haben bzw. es wegen Stress mussten! Es gibt keinen Grund erst wieder im Frühjahr anzufangen :daumen:

2
da sieht man mal wieder, dass pausen nicht immer negativ sein müssen! was regeneration alles bewirken kann! einfach spitze, ich denke, du bleibst jetzt über den winter dabei, oder? *g*
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

3
naja hab heute schon nen ordentlichen Muskelkater, aber die 90 Minuten waren auch eher auf falsche Wegplanung zurückzuführen :hihi:


Ich bleibe aber denk ich auf jeden Fall (wieder) dabei!

4
90 min für'n Anfang? Dann hast du dir deinen Muskelkater ja auch "redlich verdient" :D

Aber der ist bald wieder weg und das tolle Lauferlebnis bleibt als Motivation bestehen.

Weiterhin viel Laufspaß :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
U_d_o hat geschrieben:Aber der ist bald wieder weg und das tolle Lauferlebnis bleibt als Motivation bestehen.
Stimmt, das ist ein netter Muskelkater :zwinker4: , der zeigt nur an, dass Du wieder da bist und kommt in der Regel nur ein Mal. Das mit der neuen Strecke kann ich gut nachvollziehen. Das setzt so richtig was an Endorphinen frei.
Hauptsache Du wirst jetzt nicht zum Schön-Wetter-Läufer, sondern hältst auch den harten und kalten Winter durch :teufel: .
Viel Spaß dabei.
Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

6
Wünsche Dir viel Spaß mit deinem Muskelkater! :teufel:

Das zeigt das man auch nach einer Pause keine Zeit benötigt
um wieder auf den alten Trainigszustand zu kommen! Man wird
eher noch besser :confused: wie man sieht. Ich glaub ich lege mich jetzt
erst mal für ein halbes Jahr hin, dann müsste ich ja für meinen
ersten Marathon Fit genug sein! :hihi:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

7
Danke für die aufmunternden Postings, aber Formsteigerung ist nicht da, weil ich die 90 mins vorher auch durchgehalten haben, aber halt nicht als normale Trainingslänge. Werde auch bei einer (knappen) Stunde erstmal bleiben!

Aber Motivation für den Winter habe ich im Moment genug :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“