Banner

Ich bin total gefrustet!!!

Ich bin total gefrustet!!!

1
Hallo, ich komme gerade vom Orthopäden, der mir nach der Röntgenaufnahme meiner Bandscheibe platt vor den Kopf gesagt hat, dass dieser Bandscheibenschaden wohl nur operativ behoben werden könnte. Na, toll, da war ich erst mal bedient!!! Da hatte ich mich so auf meinen ersten Marathon gefreut und dann passiert eine Woche vorher so etwas! Der Doc meint, das hätte nicht unbedingt etwas mit meinem Training zu tun, das sei einfach altersbedingt. Ich sei zwar mit meinen 41 Jahren zu jung für solch einen Bandscheibenschaden, aber Ausnahmen bestätigen halt die Regel. Das wars dann wohl mit dem Laufen. Demnächst bekomme ich einen Termin zur Kernspintomographie und dann wird weiteres mit dem Doc besprochen. Aber wenn ich die Schmerzen los werden will, komm ich wohl um eine OP nicht herum. Ich bin total fertig. Jetzt will ich erstmal sehen, dass ich Pfingsten einigermassen über die Runden bekomme trotz Frust und Schmerzen und dann mal sehen, was die Kernspintomogrphie ergibt. ALLES SCHEISSE!!!
Manfred;( ;( ;(

Ich bin total gefrustet!!!

2
Das ist allerdings tragisch. Kannst Du denn wenigstens nach der OP irgendwann wieder weiterlaufen? Ich habe von Bandscheibenproblemen keine Ahnung.

Viele Grüße und Kopf hoch (sagt sich leicht als "Außenstehender", ich weiß)

Jens

Ich bin total gefrustet!!!

3
Hi Manfred,

1) ich kann Dich verstehen, war 1994 in einer ähnlichen Lage.
2) Kopf hoch und warte erst einmal die Kernspintomo ab. Röntgenaufnahmen reichen für eine verlässliche Diagnose in der Regel nicht aus. Deshalb hat man ja wohl auch eine CT als Folgeuntersuchung veranlasst. Vielleicht hast du Glück (wie ich) und kommst ohne OP aus. Geht dann zwar auch nicht kurzfristig, aber immerhin ohne OP.
3) Auch ich laufe heute wieder und wenn ich den richtigen Arzt sofort gefunden hätte, würde ich schon lange wieder laufen.

Also Kopf hoch und viel Glück.

Gruß
Klaus

...der noch nach einem Lauffoto von sich sucht, auf dem er nicht so "fertig" guckt!

Ich bin total gefrustet!!!

4
Kopf hoch, ein Bekannter von mir hat nach der OP auch wieder mit dem Sport angefangen, allerdinds unter Ärztlicher Aufsicht.

Gruß Jens

Ich bin total gefrustet!!!

5
Hallo Manfred,

auch von mir noch gute Besserung und ich drücke dir die Däumchen. Ich würde auch vor einer OP noch einen weiteren Arzt konsultieren.

Uwe

Ich bin total gefrustet!!!

6
Hallo Manfred,
ich hatte auch einen vorfall, mein bein war sogar teilweise taub u. ich habe es nachgezogen. ich habe mich nicht operieren lassen, 6 wochen stufenbett, dann immer vorsichtig bewegt, so viel wie möglich spazieren, fahrrad ohne belastung. aber wie gesagt 6 wochen waren die hölle u. ich konnte nicht mal allein aufs cloh. gegangen usw, die ärzte waren der meinung das wird nicht mehr, aber es ist geworden u. ich mache jede menge sport. ob so o. so nicht aufgeben, das wird schon wieder. gute besserung
waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“