Banner

Mir kommt's zu den Ohren wieder raus

Mir kommt's zu den Ohren wieder raus

1
Blöd, blöd, blöd - da macht man ein Schnäppchen und dann
passt's nicht. :tocktock:

Hab' mir für kleines Geld einen ganz primitiven MP3-Player gekauft.
Aber entweder sind meine Ohren zu klein - oder die Billich-Stöpsel
einfach viel zu groß. Jedenfalls rutschen die Dinger beim Laufen aus
den Ohren. Mit regenglitschigen Fingern wieder reingeknäuelt - auau,
weitergelaufen. Flutsch- wieder raus. Popel, popel wieder rein...
Laufrhythmus und Entspannung ade! :motz:

Blöde Frage: gib's dieses Stöpsel für MP3-Player in verschiedenen Größen?
Krieg sie nämlich nich' gescheit in meine Ohren gequetscht. Oder habt ihr
einen Trick, wie die Dinger in den Lauschern bleiben?

Dankeschön, das Eselchen :hallo:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

2
Leider sind die Original-Kopfhörer zu den MP3-Playern fürs laufen nie optimal geeignet. Entweder festkleben, Stirnband oder neue - bessere - kaufen. Gibt hier einen sehr gute Kopfhörer-Thread, musst mal gucken.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Hallo Eselchen,

ich hatte mit dem gleichen Problem zu kämpfen und habe mir bei Kackstadt Ohrstöpsel mit Bügel von Vivanco für € 7,50 gekauft. Die Qualität reicht (mir) vollkommen aus. Seit dem läuft's sich prima :nick:

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

5
Habe Stinknormale Ohrstöpsel von Sony für 10 Euronen. Habe damit keine Probleme. Unterschiede bei den Kopfhörern gibt es eigentlich nicht. Höchstens bei den Ohren ;)


Gruß
Dirk

Auf die Ohren!

6
Vielen Dank schonma'. :daumen:

Ich glaub', bei mir gibt's nächsten Samstag mal in einem
Technikmarkt so lange auf die Ohren, bis ich irgendwelche
Stöpsel finde, die passen.

Highend-Hightech-Hifi brauch' ich nicht - dafür schnauf' ich
viel zu laut. :zwinker2:

@Ripple: die mit Bügeln, drückt das, keift das, ist das so ähnlich
wie beim Headset? Äh, un' hat's da nicht aus so Pöpsel, die direkt
in die Ohrmuschel passen sollten?

Ich bin da so'n büschen sensibel, vielleicht sollte ich den
klassischen Kopf -Hörer mal wieder rauskramen.

Gleich nochma' doof gefragt: kann man mit den Kopfhörern
überhaupts laufen? Oder rutschen die sofort wegen der
waaahnsinnigen Geschwindigkeit postwendend vom Haupt? :gruebel:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

7
[quote="Muldarn"]Habe Stinknormale Ohrstöpsel von Sony für 10 Euronen. Habe damit keine Probleme. Unterschiede bei den Kopfhörern gibt es eigentlich nicht. Höchstens bei den Ohren ]


:hihi: :hihi: :hihi: desewegen sehen die auch alle gleich aus und kosten alle gleich viel :hihi: :hihi: :hihi:
Beste Grüße
Mark

Bild

8
Ich hab so Plöppels, die man sich ein Stück weit ins Ohr stopft. Die kann ich aber nur außerhalb Hamburgs verwenden, da ich mich sonst unsicher fühle, wenn ich von der Außenwelt nichts mitbekomme. Wenn ich im Stadtverkehr laufe habe ich eine Bügellösung, die um die Ohren herum gelegt wird. Bei bieden fällt nix raus.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
Hammer1968 hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: desewegen sehen die auch alle gleich aus und kosten alle gleich viel :hihi: :hihi: :hihi:


Habe noch keine Grössenangabe bei den Ohrstöpseln gesehen :P

10
Ich habe meinen Player verloren*schnief*!

11
@ Bucki :traurig:
Wenn nix auf meine Ohren passt, kannste ja meinen haben. :D
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

12
Manchmal auch eine Frage der Gewöhnung. Anfangs sind mir die Dinger auch aus den Ohren gerutscht, jetzt nicht mehr

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

13
Muldarn hat geschrieben:Habe noch keine Grössenangabe bei den Ohrstöpseln gesehen :P

Ich auch nicht, aber du kannst ja mal welche ausprobieren, dann merkst du den Unterschied. Übrigens nehme ich auch welche mit Bügeln. Die sind insofern am besten, als das man die nicht komplett ins Ohr stopfen muss. Die Anzahl der Bakterien ist nach einer Stunde Ohrstöpsel 400 mal höher als ohne! Das Trommelfell leidet übrigens auch bei der direkten Beschallung!
Beste Grüße
Mark

Bild

14
Hammer1968 hat geschrieben: Die Anzahl der Bakterien ist nach einer Stunde Ohrstöpsel 400 mal höher als ohne! Das Trommelfell leidet übrigens auch bei der direkten Beschallung!
:haeh: :kotz2:
Ich glaub', ich schau' mal nach diesen Bügeldingens.
Haben die in der "Hifi-Branche" eigentlich einen speziellen Namen?
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

16
[quote="Eselchen"]Blöd, blöd, blöd - da macht man ein Schnäppchen und dann
passt's nicht. :tocktock:

Hab' mir für kleines Geld einen ganz primitiven MP3-Player gekauft.
Aber entweder sind meine Ohren zu klein - oder die Billich-Stöpsel
einfach viel zu groß. Jedenfalls rutschen die Dinger beim Laufen aus
den Ohren.

Hallo,

ich glaube fast, dieses Theater mit den mitgelieferten Kopfhörern hat jeder, zumindest ich auch. Mir hat´s einen ganzen Lauf verhagelt :motz: und ich habe mich einfach nur noch über diese blöden Dinger geärgert. Ich habe mir dann Hörer mit Bügel über´m Ohr gekauft von Philípps ca. 13 Euro, und bin super zufrieden.

Gruß Elisabeth

18
[quote="Eselchen"]Haben die in der "Hifi-Branche" eigentlich einen speziellen Namen?[/quote]
Ich glaub' die heissen Bügeldinger :zwinker2:
N' paar günstige von Hama gibts auch hier
http://www.neckermann.de/index1.mb1?mb_ ... 1_ch=c20a8

Unter "Alle 60 Artikel anzeigen" findest Du auf Seite 2 auch solche "Spark Plugs", die von Steif angesprochende Reinstopfvariante.
Die heissen in der Hifi-Branche dann Reinstopfdinger, ganz sicher bin ich da aber nicht :hallo:

20
Eselchen hat geschrieben:@Ripple: die mit Bügeln, drückt das, keift das, ist das so ähnlich
wie beim Headset? Äh, un' hat's da nicht aus so Pöpsel, die direkt
in die Ohrmuschel passen sollten?
Nee, die drücken nicht, die kneifen nicht, die werden mit elastischen Bügeln wie bei einer Sportbrille um die Ohrmuscheln gelegt und die Stöpsel kommen von oben ins Ohr. Die kann man sich richtig reindrücken und dann bleiben die an Ort und Stelle. Also ich spür die Dinger schon gar nicht mehr. Ich habe auch lange gesucht und wollte nicht unbedingt 25 - 45 Euro für die Dinger ausgeben. Wie gesagt 7,50 haben gereicht.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

Mir ...

21
... geht es genauso :traurig: .
Habe seit gestern auch einen MP3 Player, von meiner Familie geschenkt bekommen und Stöpsel-Mühe. Werde mich auf jeden Fall nach anderen Kopfhörern umsehen.

LG A. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

22
Hammer1968 hat geschrieben:Die Anzahl der Bakterien ist nach einer Stunde Ohrstöpsel 400 mal höher als ohne! Das Trommelfell leidet übrigens auch bei der direkten Beschallung!
Neues Forschungsprojekt: "Wie gefährlich sind taube Bakterien mit direkt beschallten Trommelfellen? :zwinker2: "
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

23
Hallo,

und immer schön mit niedriger Lautstärke hören. Eine kaputtgesoffene Leber regeneriert sich vielleicht. Ein zerdröhntes Ohr niemals !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße von Hans

24
Ripple hat geschrieben:... und wollte nicht unbedingt 25 - 45 Euro für die Dinger ausgeben. Wie gesagt 7,50 haben gereicht.
Hab meine ersten von Vivanco, die waren ok, leider etwas dumpf im Klang, und je lauter, desto schlechter.
Zum Laufen, um etwas Musik im Hintergrund zu haben aber ok.

Jetzt hab ich mir Philips gekauft (hab se für 2 Euro bekommen :zwinker2: ), die haben schon einen erheblich besseren Klang.

Wenn du also Musikliebhaber bist, und dir die MP3 Qualität auch schon oft nicht gut genug ist (wie mir in einigen Fällen), du die Kopfhörer auch in ner Mußestunde nutzen möchtest um wundervollen Klängen zu frönen, solltest du eher zu Markenkopfhörern greifen.

Wen's interessiert...

25
Hab' mir jetzt den Panasonic RP-HS11 gekauft.
Ohrhörer mit Clips, wird nicht direkt in den Gehörgang gestöpselt.
Nach einer kurzen Runde heute morgen kann ich sagen, dass es
ein guter Kauf war.

Nix zwickt, nix rutscht und der Klang ist auch ok. :daumen:

:hallo: Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“