Banner

Ich hab die Schnauze voll

Ich hab die Schnauze voll

1
Ich fasses net: Seit fast 6 Wochen quäl ich mich rum, lauf wie ein Depp,
motiviere mich, schwitze, schnaube, juble und ärgere mich. OK, ich hab mir eigentlich geschworen ich wieg mich net bevor ich net genau weiss dass ich mindestens 10 kg abgenommen habe, leider habe ich es eben doch getan:
10 kg weniger? Weit gefehlt: 3 kg mehr in 6 Wochen. Ich kann und will net mehr. Das war´s Leute. Sport ist Mord.

2
das sind muskeln!!!! vergiss die waage und orientiere dich an der passform deiner kleidung!

du nimmst schon irgendwann ab, aber das kann monate dauern!! ich lauf seit 6 jahren und hab gar nix abgenommen, allerdings hab ich eine kleidergröße weniger.
liebe grüsse von eva

3
Wenn Du nur läufst, um Dein Gewichtsproblm in den Griff zu kriegen, bleibt der Spaß natürlich auf der Strecke.
Schade!
Vielleicht versuchst Du es noch mal, gestalte die Läufe so, das Du Freude drann hast. Und das Gewichtsproblem wird sich dann schon von selbst etwas geben. Aber 6 Wochen sind noch nicht soviel. Habe Geduld.

gruß
mandy
mein Blog: AmandaJanus

4
Das mit den Muskeln hab ich mich auch eingeredet erst. Aber ich glaubs net.
Scheiße alles.

5
U_d_o hat es neulich schön auf den Punkt gebracht.
U_d_o hat geschrieben:Laufen sollte man um des Laufens willen. Laufen als Selbstzweck, weil es Freude macht. Wer (nur) aus anderen Gründen läuft, wird scheitern.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
charles hat geschrieben:Ich kann und will net mehr. Das war´s Leute. Sport ist Mord.

Na dann, viel Spass bei was anderem. Tschüüss :hallo:

(mal was anderes, eine Verabschiedung anstatt ne Vorstellung )
http://thovo.ch/_blog/

9
charles hat geschrieben:Ich fasses net: Seit fast 6 Wochen quäl ich mich rum, lauf wie ein Depp,
motiviere mich, schwitze, schnaube, juble und ärgere mich. OK, ich hab mir eigentlich geschworen ich wieg mich net bevor ich net genau weiss dass ich mindestens 10 kg abgenommen habe, leider habe ich es eben doch getan:
10 kg weniger? Weit gefehlt: 3 kg mehr in 6 Wochen. Ich kann und will net mehr. Das war´s Leute. Sport ist Mord.
Ruhig! :hallo:

Wieviel läufst Du denn in der Woche mit welchem Anstrengungsgrad? Wie sieht Deine Ernährung aus? Du darfst am Anfang nicht zu viel erwarten. Als Anfänger ist man gar nicht in der Lage, so viel zu laufen, dass das Gewicht signifikant heruntergeht. Wenn Du z.B. 30-40 Minuten läufst, hat Dein Körper ungefähr die Kalorien eines Schokoriegels verbrannt. Mehr ist das nicht. Oft ist man nach dem Laufen so hungrig, dass man mehr isst und schon stimmt die Energiebilanz nicht mehr (Verbrauchte Kalorien vs. verbrannte Kalorien)

Laufen alleine reicht da nicht aus. Wenn man aber dabei bleibt, stellen sich bald Erfolge ein. Zunächst verändert sich das Gewicht nicht, sondern der Fettanteil wird zugunsten von neuer Muskulatur abgebaut. Schon nach kurzer Zeit kannst Du mehr laufen und mehr Kalorien verbrennen. Wenn sich Dein Stoffwechsel umstellt, purzeln die Pfunde dann von ganz alleine.

Wenn Du das Laufen allerdings nur unter dem Gesichtspunkt siehst, wird das schwierig. Du brauchts Geduld und der Spass kommt dann von ganz alleine, wenn man sieht, das es von Mal zu Mal einfacher geht, wenn Du plötzlich eine Steigung lockerer hochkommst als noch vor einigen Wochen, oder wenn Du beim Laufen so abschalten kannst, dass Du die Natur um Dich herum wahrnimmst.

Es lohnt sich, dabei zu bleiben.

Gruss
Andre

10
charles hat geschrieben:Ich fasses net: Seit fast 6 Wochen quäl ich mich rum,
Tu das nicht. Wenn Dir das Laufen keinen Spaß macht, dann lass es.

Gruß,

Carsten

11
Ich weiß woran es liegt:
aus einem anderen Thread:
================================
charles hat geschrieben:@ Markus.... hast wohl überlese dass ich schon 23:11 gelaufen bin, ohne Pause
...wird schon....jetzt abre erst mal Sex ]

================================
Viel hilft nicht immer viel :zwinker2:

Ansonsten schließe ich mich CarstenS an. Es hat keinen zweck wenn es Dir keinen Spaß macht. Spaß kann es allerdings machen, wenn man sieht das man dem Ziel näher kommt.

Bewegung ist der eine Teil der Sache, die Ernährung der andere Teil. Ich bin gespannt, wie Deine persönliche Analyse zum Thema Ernährung aussieht.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

12
Wieg dich doch noch einmal. 3kg ist zwar schon etwas viel als Schankung, aber könnte zumindest ein Teil des "Problems" sein. Warst du vorher auf Klo (groß, klein) wiegst du dich immer zur gleichen Tageszeit.
Mein Gewicht schwankt auch so um 1,5 kg je nach Tageszeit, wo ich mich wiege.
Nur durchs laufen abnehmen klappt glaub ich auch nicht zusätzlich solltest du noch auf deine Ernährung achten.
Aber wie meine Vorredner schon sagten wenns dir einfach keine Spaß macht, dann lass es doch.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

13
@ Steif:

charles lebt sehr gesundheitsbewusst. :nick:
charles hat geschrieben: da
hatte ich aber ein Pensum von 30 Zigaretten und ner Flasche Wodka pro Tag
@ charles:

Du bist nicht der erste, der scheitert. Aber immerhin hast du den Mut, es zuzugeben (wobei du sogar noch schneller aufgibst als ich gedacht habe).

Gruss, Trinchen :hallo:

14
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Du bist nicht der erste, der scheitert. Aber immerhin hast du den Mut, es zuzugeben (wobei du sogar noch schneller aufgibst als ich gedacht habe).

Stimmt! Mich würde mal eine Statistik interessieren. Selbst hier in LA gibt's nicht wenige von der Sorte à la "Hallo, habe vor zwei Stunden mit Laufen angefangen, bin suuuper motiviert und tootal laufsüchtig ..." Dann noch ein zwei Posts die folgenden Wochen und auf Nimmerwiedersehen als Forumsleiche und Sesselhocker.
http://thovo.ch/_blog/

15
Vergiss die Theorie, dass die Zunahme die Folge von Muskelwachstum ist. Zwar wird laufspezifische Muskulatur aufgebaut, aber keinesfalls 3 kg und schon gar nicht in sechs Wochen.

Ansonsten finde ich die Hinweise von MidnightRunner sehr gut. Falls Du noch Interesse hast, könntest Du auch mal auf die HP von Thomas Naumann schauen (http://www.khurrad.de/laufen unter "Ernährung").

Im Übrigen ist es zwar schön, wenn man um des Laufens willen läuft, d. h. weil es Spaß macht. Aber manchmal muss man sich eben quälen, sich in eine Sache reinkämpfen, bevor man Freude daran gewinnt.

Gruß, Bruce.

16
@ Tell:

Wenn ich mal Zeit habe (so in ca. 35 Jahren oder so), werd ich alle Posts vom LA-Forum durchlesen und dann eine Statistik erstellen :teufel:

17
Frei nach Liebermann:

Du kannst garned so viel fressen, wie du weglaufen kannst...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

18
@ Greenhörnchen: Deine Laufberichte hab ich gleich am Anfang verschlungen Ich hab mich echt totgelacht! Grossartig.

@ schweizer Trinchen: Du gehst mir mit Deinem Kluggescheisse im Gleichen Zeitraum ziemlich auf die Nerven....

19
Greenhörnchen hat geschrieben:Heul doch! ]http://www.stoer-faktor.de/Greenhornrun ... eginn3.htm[/url] - mein Körper hat sich jedoch nach und nach von ganz alleine zur Idealfigur entwickelt, mit der ich sehr zufrieden bin ;)

Waschbrettbauch? Gogo-tauglich? :P

Gruß Fritz,
der hier eindeutig die Pics vermißt...
"Im Rhythmus bleiben"


20
Du sollst Dich nicht totlachen, Du sollst loslaufen ;)
Deswegen hab' ich ja mal angefangen, das alles aufzuschreiben - damit jeder sieht: Wenn ICH das schaffe, dann schafft das jeder andere auch...also, hau rein!

22
Ich mach jetzt erstmal mindestens 4 bis 5 Tage Pause bis mir definitiv nix mehr weh tut.

23
Hey Charles,
hab Geduld mit dir selber, du wirst es nicht bereuen! Hab auch erst an Gewicht zugelegt und nach 6 - 7 Monaten waren zwar nur drei Kilo runter, aber ich fühl mich in meiner "neuen" Haut viel viel wohler ( außerdem habe ich seit dem kein Herpes und keine Kopfschmerzen mehr).
Laufe mittlerweile ( nach einem Jahr) gar nicht mehr um Abzunehmen (ist aber ein angenehmer Nebeneffekt), sondern weil's superviel Spaß macht!
Also...gib deinem Körper noch 'ne Chance!!!! :hallo:
Habe viel Geduld: Aus Gras wird irgendwann auch Milch!!:daumen:

24
charles hat geschrieben:Ich mach jetzt erstmal mindestens 4 bis 5 Tage Pause bis mir definitiv nix mehr weh tut.

Wenn Du freiwillig 4 bis Tage Pause machst, hat es Dich noch nicht gepackt.
Wenn Dir etwas wehtut, checke Dein Dehnprogramm, welches Du hoffentlich hast.
Du könntest also doch noch in die Schachabt. oder ähnlich wechseln, was schade wäre. Für Dich.
So wie Du Dein Laufen bescheibst, bist Du zu intensiv dabei. Erstmal die Länge der Läufe ausdehnen, Tempo egal, Hauptsache lange und immer im grünen Bereich. Wenn Du das draufhast, kannst Du auch mal schneller laufen.
Wenn Du mehr isst, als Du verbrauchst, nimmst Du zu. Laufen hin oder her. Also Ernährung checken.
Wiegen immer zur gleichen Zeit, also vor oder nach dem Töpfchen :D

Zum Thema Muskeln. Die werden mehr und Muskeln sind schwerer als Fett. Du nimmst also erstmal zu, obwohl Du abnimmst.
Muskeln brauchst Du aber, sonst verbrennst Du wiederum kein Fett. Eventl. kannst Du mal eine Fettmessung durchführen lassen, dann wirst Du die Fortschritte sehen.
Die Gewichtszunahme erklärt sich auch durch das veränderte Blutvolumen, wenn Du mit dem Laufen begonnen hast. Auch das gibt sich, dauert aber.

Leider ist der Cheeseburger schneller gegessen als wieder abgelaufen. Geduld ist angesagt.
Bleib dabei, es lohnt sich.

Gruß
IR

25
Icerun hat geschrieben:...Du nimmst also erstmal zu, obwohl Du abnimmst.
...
Klingt logisch. :D

City Sliker
Irgendwann merkt jeder, dass er nur von Idioten umgeben ist. Wenn nicht, dann hat das seinen Grund... :zwinker5:

26
OK, dann geh ich mal aufs Klo jetzt hehehehe.

27
Hi,

nicht verzweifeln. Ich kämpfe gerade genauso wie Du und nehme kein Gramm dabei ab. Laufe jetzt seit 7 Monaten, anfangs habe ich auch sogar zugenommen und jetzt bleibt es einfach stehen. Aber viele haben mir schon gesagt, dass ich jetzt irgendwie anders aussehe und ich merke es auch an den Hosen. Die Beine und insgesamt alles wird irgendwie fester. Das hat auch was. Das mit dem Gewicht kommt schon noch in die Reihe :traurig: ...Ich glaub bei mir auch ganz fest dran :daumen:

Im Moment bin ich selbst ein bißchen frustriert was das Thema angeht, aber ich freu mich dann auch immer wieder, wenn andere sagen, dass ich irgendwie dünner aussehe :nick:

In diesem Sinne....DURCHHALTEN!
Gaaaanz liebe Grüße von:
:hallo: Schneck248 :hallo:

:zwinker4: Immer locker durch die Hose atmen! :zwinker4:

28
Greenhörnchen hat geschrieben:...also, hau rein!

Das nun gerade nicht, das hat ihm doch die 3 kg gebracht!
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

29
Nicht hängen lassen, weiter machen!
Mir gehts so ähnlich wie Dir! Ich habe innerhalb eines halben Jahres
20 kg zugenommen, da ich aus gesundheitlichen Gründen Medikamente zu mir nehmen musste die den Stoffwechsel beeinflussen und Apetittanregend sind. Als ich mich dann irgend wann auf die Waage gestellt habe habe ich fast einen Schlag bekommen 105 kg. Nun ist Schluß habe ich bei mir gedacht und habe erst mal 2 Wochen Diät gehalten. Dabei habe ich dann
6 kg abgenommen. Danach habe ich wieder normal gegessen aber gleichzeitig das laufen wieder nach 16 Monatiger Pause angefangen. Seit nun 2 Monaten bin wieder voll am laufen, bin aber ähnlich wie du auf den 99 kg stehen geblieben. Allerdings gibt es da einen unterschied zu dir, "Ich gebe nicht auf, irgend wann wird sich das alles wieder einpendeln und ich werde auch noch meine restlichen überflüssigen Pfunde los". Habe mir hierzu auch nun einiges an Lektüren geholt! Nur mit Sport wirst du auf lange sicht keinen Erfolg haben! Stell dir einfach mal die Frage "Wie Ernähre ich mich?" Ich bin auch jetzt erst so weit um mir selber einzugestehen das ich mich falsch ernähre. Ich achte jetzt eher auf meinen Körperfettgehalt als auf mein Gewicht. Der muss erst einmal purzeln un das ganz gewaltig :haeh: .

Also rein in die Schuhe und weiter laufen!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

30
charles hat geschrieben:Sport ist Mord.
Kein Sport ist Selbstmord.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

31
Hi!

Wenn Du die Schnauze voll hast, dann ändere was.

Was wolltest Du erreichen? Was hast Du nicht erreicht? Abnehmen?

Laufen als Selbstzweck hört sich gut an, ist mir aber zu ideologisch. Dir scheinbar auch, denn so wie ich Dich verstehe, wolltest/willst Du Laufen als Mittel zum Zweck (s.o.). Du bist nicht gescheitert, weil Du vom gewählten Mittel die Schnauze voll hast. Du wärst nur gescheitert wenn Du den Zweck aufgeben würdest. Hast Du das schon getan?

Im übrigen sind Erfolg und Scheitern zwei Seiten der Medallie "Bemühung". Wer sich bemüht kann Erfolg haben oder scheitern. Das sind völlig natürliche Ausgänge des Tuns.

Andere Mittel zu wählen ist legitim, ja zeichnet den Klugen sogar gegenüber dem Starrköpfigen aus!

Grüße Helmut

32
TurboSchroegi hat geschrieben:Hi!

Wenn Du die Schnauze voll hast, dann ändere was.

Was wolltest Du erreichen? Was hast Du nicht erreicht? Abnehmen?

Laufen als Selbstzweck hört sich gut an, ist mir aber zu ideologisch. Dir scheinbar auch, denn so wie ich Dich verstehe, wolltest/willst Du Laufen als Mittel zum Zweck (s.o.). Du bist nicht gescheitert, weil Du vom gewählten Mittel die Schnauze voll hast. Du wärst nur gescheitert wenn Du den Zweck aufgeben würdest. Hast Du das schon getan?

Im übrigen sind Erfolg und Scheitern zwei Seiten der Medallie "Bemühung". Wer sich bemüht kann Erfolg haben oder scheitern. Das sind völlig natürliche Ausgänge des Tuns.

Andere Mittel zu wählen ist legitim, ja zeichnet den Klugen sogar gegenüber dem Starrköpfigen aus!

Grüße Helmut

.......DAS verstehe ich jetzt nicht. Was genau meinst du? Soll er jetzt aufhören oder weitermachen?

ciao,
ZebraLady

33
ZebraLady hat geschrieben:.......DAS verstehe ich jetzt nicht. Was genau meinst du? Soll er jetzt aufhören oder weitermachen?

ciao,
ZebraLady
Er soll sich nicht grämen, weil Laufen vielleicht (!) nix für ihn ist/war. Er soll nicht aufgeben, nur weil er in der Wahl des Mittels (Laufen) zum Zweck( Abnehmen) nicht erfolgreich war. Stattdessen soll er nochmal in sich gehen und sich fragen was er wirklich will. Dann soll er sich überlegen wie er sein Ziel erreichen kann undzwar um die Erfahrung reicher, dass Laufen nix füh ihn ist.

Wenn (und ich betone wenn) das mit dem Laufen und dem Abnehmen so ist. Kann zumindest nicht rauslesen, dass es nicht so ist.

Grüße Helmut

34
Ich glaube, dass Laufen allein nicht zum Abnehmen führt. Ich bin der beste BEweis (ok, walken, aber ist ja auch egal).

Wenn Carsten "nur" läuft und nix an der Ernährung tut, dann wird dat nie wat, außer er läuft dauerend MArathon.

denn

1. sind Muskeln halt schwerer als Fett

2. muss man schon viel laufen um tägliches Sünden auszugleichen...

ICh will hier keinen in eine Diät reden, aber bei mir hat es was gebracht:

Walken + Weight watchers / 7 Monate = 25 Kilo runter :hurra: :nick:

Also, Carsten, nicht aufgeben, weiter laufen und ein wenig auf die Ernährung achten! Dann wird das schon werden.
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

35
Ich kann Böckchens Aussagen aus eigener Erfahrung der letzten Monate nur unterstreichen. :nick:

Im Mai habe ich mit dem Laufen angefangen und bis Mitte August hatte ich 2 kg mehr :frown: und damals bin ich "schon" 3x wöchentlich jeweils zwischen 50 und 60 Minuten gelaufen.
Mitte August habe ich dann zusätzlich mit Weightwatchers angefangen und meine Ernährung umgekrempelt: Seither habe ich 9 kg abgenommen, obwohl sich der Laufumfang nicht gravierend geändert hat (3x wöchentlich je 60-70 Minuten, gelegentlich auch mal 90 Minuten).

Also auch mein Fazit: Das Laufen alleine hat's nicht ausgemacht, bei den Ernährungsgewohnheiten muss sich auch etwas tun.

36
charles, laß den Mut nicht sinken. Vor 9 Monaten hatte ich, genau wie du, die Idee mit Laufen zu beginnen um abzunehmen. Gesagt getan. Nach 2 Monaten hatte ich dicke Knie, ein paar Kilos mehr auf der Anzeige und war frustriert. Auf Grund der dicken Knie war ich zur Pause verurteilt. In dieser Zeit befasste ich mich mit meiner Ernährung und stellte erst mal fest, was ich so alles in mich reinstopfte. Ergebnis war, daß ich meine gesamte Ernährung umgestellt habe. Die erste Zeit habe ich mich hauptsächlich von Obst erneährt, besonders Äpfel, die machen so schön satt. Bis ich wieder laufen konnte bin ich 3 mal die Woche schwimmen gegangen. Um es kurz zu machen, heute laufe ich wieder, aber mit 22 Kilogramm weniger und dafür so ungefähr 50 Kilometer die Woche. Das alles ohne Schmerzen und der Spaß kam von selbst, als ich feststellte, daß ich heute mit der gleichen Energie 2-3Minuten schneller geworden bin, pro Kilometer versteht sich, und im Frühjahr wird mein erster HM fällig sein, da bin ich sicher.

Will sagen, alle die behaupten, daß der Spaß am Laufen die richtige Einstellung ist, haben Recht. Und dann nimmst du irgendwann auch mit Spaß ab. Das ist doch ne Perspektieve - oder?
Kurier dich aus und probiers mal so wie oben beschrieben. Freu dich daß du laufen gehen kannst :daumen:
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

37
TurboSchroegi hat geschrieben:Laufen als Selbstzweck hört sich gut an, ist mir aber zu ideologisch.
Das ist keine Frage der Ideologie, sondern der Motivation.
Wer läuft, um abzunehmen, läuft eben nur solange das auch funktioniert.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

38
Gewichtszunahme kann auch mit der vermehrten Einlagerung von Wasser zusammen hängen. Der Körper reagiert auf die neuen Belastungen und schützt sich selbst, indem er einfach mehr Wasser speichert um in der Not Reserven zu haben. Dazu kommt die Umwandlung von Fett in Muskeln und Muskeln sind nun mal schwerer als Fett.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

39
Er ist doch kaum gelaufen sondern mehr gegangen!
Da kann man ja nicht bei Abnehmen!

Machs jut charly brown
Beste Grüße
Mark

Bild

40
kitty hat geschrieben:das sind muskeln!!!! vergiss die waage und orientiere dich an der passform deiner kleidung!

du nimmst schon irgendwann ab, aber das kann monate dauern!! ich lauf seit 6 jahren und hab gar nix abgenommen, allerdings hab ich eine kleidergröße weniger.

völlig richtig, wenn du jetzt aufgibst, war alles für die katz...
denk dran, du bekommst auch kondition bei der ganzen sache...
raff dich auf und lauf... :wink:

oder ein bekannter spruch

QUÄL DICH DU SAU... :nick:

41
Charles ist mal wider das tpische deutesche Mannsbild.

Es wird was ausprobiert und wehe dem, es klappt nicht sofort, dann ist das doch Scheiße.
Frage dich doch mal selber, ob du im Kopf überhaupt dazu bereit bist, an deiner Figur was zu ändern, wenn ja wirst du auch einen Weg finden und an dir arbeiten.

Ich gebe dir mal einen Tipp, mach dir doch mal die Mühe und schreibe dir mal ein bis zwei Wochen lang auf, was du so den Tag über in dich hinein stopfst, du wirst überrascht sein, wie viel das ist.
Schreibe mal die Menge und die Kalorien dazu auf und dann errechne mal, was du für einen Grundumsatz hast und du wirst noch mehr staunen.
Nur ein Beispiel: eine Tafel Schokolade Vollmilch hat ca. 500 cal.
Du brauchst aber mindestens 45min beim Laufen, um nur die Tafel abzutrainieren.
Außerdem solltest du die Waage weg lassen und dich lieber einmal die Woche mit einem Maßband vermessen und die Daten aufschreiben und auf den Sitz deiner Klamotten und deinem Spiegelbild achten.
Wenn du dich trotzdem wiegen möchtest, dann wenn es geht immer um die gleiche Uhrzeit, da sonst das Ergebniss verfälscht wird.

Ich habe auch mit Laufen angefangen, um abzunehmen habe mir aber auch Gleichzeitig Gedanken über meine Ernährung gemacht und das Endergebnis war, nach 7 Monaten 45Kg weniger auf den Rippen. Aber nach 3 Monaten bin ich nicht mehr gelaufen, um abzunehmen, sondern der Spaß stand im Vordergrund, weil ich gemerkt habe, wie toll so ein Wettkampf sein kann.
Also entweder umdenken, oder doch lieber Hallenmikado spielen.

Gruß
Markus,
der nicht der Einzige ist in diesem Forum, der es geschaft hat.
Bild

42
... ist Antworten hier im Thread und sich darüber den Kopf zerbrechen überhaupt noch sinnvoll? Da hat doch sowieso jemand "die Schnauze voll" :keineahnu und hängt stundenlang auf der Schüssel anstatt sich mal mit den Antworten in seinem Thread auseinanderzusetzen.

Ausdauersport hat übrigens oft mehr mit psychischer als mit physischer Ausdauer zu tun.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

43
Hi du,
mir geht es auch nicht anders und nahm Null komms Josef ab, hab sogar wieder zugenommen, trotz einschränkung auf 1800 bis 2000 kcal (bei weniger merk ich am zweiten Tag bereits sehr stark die Einbusen, nich nur im körperlichen Sinn...)und 10 - 12 h Triathlon Training. Ich fang langsamauch schon sehr zu zweifeln hab... früher hat mir der Sport Spass gemacht da ich gesehen hab wie ich abgenommen habe, die Waage mir Freude bereitete und ich mich gut gefühlt habe. Nun seit ich im März Triathlon mach und nur noch zunehme vergeht mir so langsam alles....
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

44
Dein Frust war vorprogrammiert. Laufen als Diät. Laufen als Mittel zum Zweck. Du hast zwei Fehler gemacht. Erstens hat dich an diesem Sport nur der Zeiger deiner Waage interessiert. Du wurdest nicht zum Läufer, du bist Abspecker geblieben. Und das Abspecken klappt dann nicht wie gewünscht. Was du dir vorstellst ist auch nicht zu machen. Viele meinen man brauche nur ein paar Mal in der Woche durch die Gegend zu laufen und schon purzeln die Pfunde. Das hat genau den von dir erlebten Effekt: Ein paar Kilo verschwinden, weil die dauernde Bewegung den Stoffwechsel ankurbelt und der Tagesumsatz höher ist. Eine wirkliche Gewichtsreduktion kann man nur erreichen, wenn man die Ursachen für das Zunehmen beseitigt. Richtig essen und trinken. Schwer, ich weiß ...

Komm raus aus dem Loch. Werde Läufer und pack das mit dem Abnehmen richtig an :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

45
Ich habe mich 6 wochen überhaupt nicht auf die Waage gestellt, wahrscheinlich war unterbewusst eh klar was passiert. Aber ihr habt auch recht: Ich hab weniger Bauch. Ich hab ein Sakko, des hab ich vor 6 Wochen nicht zuknöpfen könne, jetzt geht es ganz locker. Doch 3 kg Muskeln? Scheißegal. Ich wiege mich jedenfalls in diesem Jahr nicht mehr. Am Samstag mache ich einen lockeren Lauf.
Den Thread hab ich verfasst direkt nachdem ich gestern von der Waage kam und des war echt ein Riesen-Schock.

46
erschreckend, wie hier jemand runtergeputzt wird, der - genau wie viele andere hier - einfach nur mal zu einem bestimmten thema seinen frust loslassen wollte.

und nur, weil das thema mal wieder das leidige abnehmen ist, wird er direkt gesteinigt. problem ist aber nun mal, für einige ist abnehmen ein ernsthaftes thema. und für einige ist es eben nicht mal eben so einfach. eure klugen sprüche mit ernährung umstellen, erst mal abwarten, negative kalorienbilanz sind für jemanden, der all das seit längerer zeit versucht, jedes mal wieder ein schlag ins gesicht.

wenn jemand motivationslos ist zum laufen, wird er hier gepuschelt ohne ende, mit niedlichen smilies bedacht und täglich ermuntert. wenns um das (ebenso frust-reiche) thema abnehmen geht, ist euer mitgefühl plötzlich im urlaub. finde ich echt blöd.

tut mir leid, charles, ich kann leider nichts hilfreiches beitragen zu deiner frage. ich wünschte, ich könnte!

so, das mußte mal gesagt werden. nun fallt meinetwegen über mich her.

fidi

heute mal ohne smilies

47
Hi Fifi,

ich falle nicht über Dich her, aber widersprechen möchte ich Dir. Ich kenne kein Forum, in dem es soviel Mitgefühl gibt. Für alles mögliche. Eisenmangel, Nichtlaufen, weil schwanger, zu dick, zu dünn, keine gute Zeit gelaufen, irgendwie gerade keine Lust zum laufen, usw, usw.
Stets nimmt die anwesende Gemeinde regen Anteil. Ist ja auch ok, jedes Forum entwickelt so das Miteinander, die Art des Umganges.
Nun läuft hier jemand, weil er abnehmen will, -sind sicherlich noch andere auch in dieser Situation- und augenscheinlich klappt es nicht.
Nun werden Tips gegeben, sinnvolle meistens.
Was soll denn sonst passieren?
Das es mit dem Laufen doch nicht so schlecht ist, hat der Thread-Auslöser ja nun doch noch gesehen. Ihm passen die alten Sachen wieder.
Darüber wären manche schon superfroh, es sei denn, die alten Klamotten sehen inzwischen Sch.. aus. :-)

Gruß
IR

48
Icerun hat geschrieben:Hi Fifi

:sauer: :zwinker5:

lg, fiDi

49
Angefangen hatte ich auch, um abzunehmen...
Dann machte es Spaß.

Aber durch laufen allein abnehmen? Wieviel müsste man dafürlaufen? Allein für ein Tafel Schokolade (böses Wort :teufel: ) müsste man rein rechnerisch über eine Stunde laufen!

Wenn du merkst, dass dir deine Sachen besser passen, die Waage aber 3kg mehr anzeigt, dann stmmt da was nicht.
Du hast ganz sicher nicht 3kg an Muskelmasse zugelegt. Nicht in der Zet und sicher nicht vom Laufen.

Ich habe seit dem Sommer knap 8kg verloren. Ich bin gelaufen, Rad gefahren, geskatet, ins Studio gegangen, war beim Spinning und auf dem Crosstrainer. Mache fast nichts mehr mit dem Auto sondern mit dem Rad.
Außerdem habe ich einfach anders gegessen!
Ich mache so weiter, im Moment stagniert auch bei mir die Gewichtsabnahme. Ist zwar schade- änderts ich aber ja nicht, wenn ich nix mehr tue.
Außerdem könnte ich auf den Sport gar nicht mehr verzichten!
Was wirklcih aufällig ist: wenn ich mich mal hängen lasse, nichts tue, esse ich auch sofort wieder anders :confused:
Wenn ich viel mache kann ich deutlich besser auf Schoko verzichten, Pizza ekelt mich an u.s.w.. Merkwürdig.

Wenn du laufen nicht magst: du MUSST NICHT laufen um abzunehmen.
Bewegung ist sicher förderlich, aber das muss eben nicht laufen sein.
Nur um eine andere Ernährung kommst du wohl nicht drumherum

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

50
charles hat geschrieben:Ich hab weniger Bauch. Ich hab ein Sakko, des hab ich vor 6 Wochen nicht zuknöpfen könne, jetzt geht es ganz locker.
Hallo Charles,

na also, da tut sich doch was!
Es ist zwar furchtbar abgedroschen, aber ich sage aus Erfahrung nur: Aller Anfang ist schwer. Sechs Wochen sind nicht wirklich lang. Was du in dieser Zeit erwarten kannst, ist, deinen Schweinehund kennenzulernen und ihn zu bekämpfen. Dieses Ziel hast du gerade erreicht.

Jetzt nicht aufgeben!

Halt nochmal sechs Wochen durch. Lass dir das Laufen zur Gewohnheit werden. Und der Rest kommt von allein. Auch das Abnehmen.
Ich hab festgestellt, dass ich nach wenigen Monaten überhaupt keine Lust mehr auf fettes Essen und Süßzeug hatte. Die Ernährungsumstellung passierte quasi ohne mein Zutun.

Halt durch,
oLi

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“