Banner

Ersatzschuhclip für S1 Laufsensor

Ersatzschuhclip für S1 Laufsensor

1
Hi Leute,

kennt jemand ne günstige Quelle für den Clip zur Befestigung des S1 Sensors am Schuh ? Ich sehe das Teil im Netz überall nur für 9,95 zzgl. Versand. Bin ja eigentlich nicht knauserig aber 9,95 für für 3 Zentimeter Plastik mit ner Gummilasche dran ?? uffffff...
:frown:

Grüsse

Sascha
Bild

2
Kann man da nicht selber was basteln? Ich weiss leider nicht wieder Sensor gebaut ist.

3
Soviel kostet das Teil halt mal - Vk-Empfehlung Hersteller und bei so einem Peanutspreis geht da auch keiner großartig drunter, ist ja mehr Arbeit als sontwas ...

4
Frage:

S1 = Polar?

oder

S1 = Suunto?


:keineahnu

5
S1=Polar

Und bevor ich mir da was selber bastel, was vielleicht noch hin- und herrutscht und das Laufergebnis verfälscht, geb ich lieber die 10 Öcken aus und hab ne anständige Halterung.

btw, wer weit über 100€ für ne Pulsuhr ausgibt wird das Geld für ne Halterung doch noch über haben, oder? :zwinker5:

Gruß
tgb (Weit-über-100-Euro-Pulsuhr-Besitzer) :)
There's a reason why diet has the word 'die' in it.
-Greg, userfriendly.org

6
tgb hat geschrieben:S1=Polar
Danke :daumen:

tgb hat geschrieben: btw, wer weit über 100€ für ne Pulsuhr ausgibt wird das Geld für ne Halterung doch noch über haben, oder? :zwinker5:
Eben nicht mehr :hihi:

7
Bei Suunto gibt's gar keine separate Halterung und das Ding ist ja bei der Uhr bzw. dem Sensor dabei, nicht dass jetzt jemand denkt, man müsse sich das bei Polar zusammenstückeln ...

Grüße - Uli -

8
Moori hat geschrieben: Eben nicht mehr :hihi:
Mist.. Du hast mich durchschaut... :teufel:

Grüsse
Bild

Clip Online kaufen

9
Hallo Zusammen,

kennt jemand einen Online-Shop der den Ersatzclip für den Polar S1 verkauft. Bei den mir bekannten hab ich auf der Homepage nichts gefunden.

Auf die nächste Marathon-Messe möchte ich nicht warten!

Gruss

Peter

10
Billiger habe ich es noch nirgends gesehen, aber immerhin hab ich meinen Halter beim local Dealer gekauft - da spart man sich immerhin das Porto.

Gruß,

Ralf

12
Huhu !
Hier :http://www.google.sportscorner24.de/
gibts den Clip (Polar Zubehör) und wenn man die "obligatorischen 30 Google Prozente" abzieht kostet der Clip dann 6,93 Euro. (Versandkosten weiss ich nicht, bin zu faul zu gucken ).
Schönen Abend

13
Sportscorner - AGB: Bis zum Versandwert von EUR 24, 90 werden 7 Euro Versandkosten erhoben.

Ich stecke das Teil weiterhin von einem Schuh auf den anderen. Dann weiß ich wenigstens immer, welchen ich als nächsten laufen muss :nick:
Viele Grüße
Fritz

14
Wozu soll denn ein zweiter Clip gut sein? Ich habe auch in der Anleitung gelesen, dass man an jeden Schuh einen Clip machen soll. Aber ich seh die Notwendigkeit nicht. Ausserdem, wie soll der denn ohne Sensor halten????

Ich schieb immer den Clip unter die Schnürung und klipse den Sensor ein. Fertig! Hält bombenfest. (D.h. die Schnüre sind zwischen Clip und Sensor)

Wenn ich jetzt den Clip alleine in die Schnürung schieben würde, dann hätte der gar nicht mehr den Halt, den ihm der Sensor bietet. Und da ich ja sowieso den Sensor wechseln muss, ist der kleine Mehraufwand, den Clip umzustecken, echt ein Witz.

LG Chrisi

Nachtrag: Das ganze geht aber nur so leicht, wenn man es macht, bevor man die Schuhe anzieht, später ist es ein echtes gefummel.

15
@Uli
:klatsch: Hätte ich mal vernüftig geschaut! Danke

@Chrisi
Aus Bequemlichkeit! Den Clip jedesmal reinzufummeln macht mir keinen Spass!

Gruss

Peter

16
Also bei mir war gleich ein zweiter Clip in der Packung. Wo hast Du den denn hingeschlampert?

:klatsch: Du brauchst wahrscheinlich einen dritten Clip...

17
Jupiter hat geschrieben:Also bei mir war gleich ein zweiter Clip in der Packung. Wo hast Du den denn hingeschlampert?
Ein zweiter Clip ist dabei, wenn man den Sensor einzeln kauft. Zusammen mit 'ner Uhr ist nur einer dabei. War jedenfalls bei mir so (S625x zusammen mit Sensor) bzw. bei meiner Freundin (erst RS200, dann den Sensor nachgekauft).

Gruß
Hendock

18
@Hendock: muß wohl so sein, habe meinen Sensor auch nachgekauft. Kann jedem nur raten, den Sensor gleich mitzukaufen. Von der Ersparnis kann man sich einige Clips kaufen...

19
Jupiter hat geschrieben:@Hendock: muß wohl so sein, habe meinen Sensor auch nachgekauft. Kann jedem nur raten, den Sensor gleich mitzukaufen. Von der Ersparnis kann man sich einige Clips kaufen...
Die Uhr hab ich meiner Freundin ja auch zum Geburtstag geschenkt. Den Sender hat sie sich selber nachgekauft.

20
Hendock hat geschrieben:Die Uhr hab ich meiner Freundin ja auch zum Geburtstag geschenkt. Den Sender hat sie sich selber nachgekauft.
Altes Sparbrötchen :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“