Banner

Jetzt amtlich: Powerwalker dürfen nicht gebissen werden....

Jetzt amtlich: Powerwalker dürfen nicht gebissen werden....

1
Heute in der TAZ gefunden....

gurke des tages

Power Walker zu beißen ist jetzt höchstrichterlich verboten. Das Berliner Verwaltungsgericht hat am Donnerstag ein Urteil erlassen, wonach Leine und Maulkorb fällig werden, wenn Hunde Power Walker als Angreifer sehen und zubeißen. Das Gericht entschied, dass "Power Walking keine Provokation ist und Bisse nicht gerechtfertigt sind". Das mag vielleicht für Hunde gelten, aber für Menschen ist das Gegenteil gültig: Power Walking ist selbstverständlich eine ästhetische Provokation, und Bisse sind mehr als gerechtfertigt.
taz Nr. 7817 vom 11.11.2005, Seite 20, 17 Zeilen (TAZ-Bericht)
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Arme Hunde, wie schaffen die das denn zu unterscheiden, ob ihnen jetzt ein Power Walker, ein Walker, ein Jogger oder ein Mensch gegenübersteht?

4
Martinwalkt hat geschrieben:Heute in der TAZ gefunden....

gurke des tages

Power Walker zu beißen ist jetzt höchstrichterlich verboten. Das Berliner Verwaltungsgericht hat am Donnerstag ein Urteil erlassen, wonach Leine und Maulkorb fällig werden, wenn Hunde Power Walker als Angreifer sehen und zubeißen. Das Gericht entschied, dass "Power Walking keine Provokation ist und Bisse nicht gerechtfertigt sind". Das mag vielleicht für Hunde gelten, aber für Menschen ist das Gegenteil gültig: Power Walking ist selbstverständlich eine ästhetische Provokation, und Bisse sind mehr als gerechtfertigt.
taz Nr. 7817 vom 11.11.2005, Seite 20, 17 Zeilen (TAZ-Bericht)

Ok, dann beisse ich die Powerwalker nich mehr :zwinker5: :hihi:

Sachen gibt es :klatsch:


Gruß
Dirk

5
...aber die stöckchenschleifenden und die anderen Walker sind noch Freiwild weil sie mich so dermaßen provozieren? :hihi:

Ich mach noch schnell nen Zahnarzttermin, damit die Hauer auch schön in Ordnung sind und dann gehts auf die Jagd! *hallali*

wb :wink:
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

6
Diese Info wurde am 11.11. um kurz vor neun Uhr gepostet. War das nicht zwei Stunden zu früh?

ciao,
ZebraLady
(die gern beisst!)

7
ZebraLady hat geschrieben:Diese Info wurde am 11.11. um kurz vor neun Uhr gepostet. War das nicht zwei Stunden zu früh?

ciao,
ZebraLady
(die gern beisst!)

stimmt daran hätte ich denken können... :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
wb hat geschrieben:...aber die stöckchenschleifenden und die anderen Walker sind noch Freiwild weil sie mich so dermaßen provozieren? :hihi:

Ich mach noch schnell nen Zahnarzttermin, damit die Hauer auch schön in Ordnung sind und dann gehts auf die Jagd! *hallali*

wb :wink:

Ich hab morgen tatsächlich einen Termin beim Zahnarzt

Brauchst Hilfe bei der Jagd? :zwinker2: Dann lass ich mir schon mal die Eckzähne scharf schleifen :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

9
Ich finde das sehr, sehr ärgerlich zumal ich mich gerade bei Mike Tyson zu einem Beißseminar angemeldet habe. :sauer:
Wer erstattet mir jetzt die Kosten? :motz:

Ciao
Michael
(wildumsichbeißend)
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

11
Sind das wirklich deine Waden und dein Schmutzrand? *lecker, sabber, geifer*
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

12
Ripple hat geschrieben:Sind das wirklich deine Waden und dein Schmutzrand? *lecker, sabber, geifer*

oh ja alles echt ...-und nur für dich den Schmutzrand noch mal in groß. :teufel: :D Fotos sind nach einem 50 km Trainingsmarsch entstanden....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

13
Oooooooooooooh schöööööööööööön - Danke :daumen: :daumen: :daumen: Da hast Du aber Schwein, daß ich als Vegetarier nur beisse und nicht esse :zwinker2:
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

14
hier jetzt noch mal mit Quelle des Urteils....


September 2005Mehr Sicherheit für Walker
https://freemailng0201.web.de/jump.htm?goto=item.php%3Fid%3D106Mehr Sicherheit für Walker: Das Berliner Verwaltungsgericht will die Walker mit einem Urteil vor bissigen Hunden schützen. Wie es am mitteilte, werden Leine und Maulkorb fällig, wenn Hunde Walker als Angreifer sehen und zubeißen. Geklagt hatte eine Berlinerin, deren Labrador einen Walker angefallen hatte. Das Veterinäramt verordnete dem Tier Leine und Maulkorb - zu Recht, wie das Gericht entschied.
Beschluss der 11. Kammer des Verwaltungsgerichts Berlin vom 3. November 2005 - VG 11 A 724.05 -
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
Vielleicht legt die Klägerin ja Berufung ein. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

19
Muldarn hat geschrieben:Der Cartoon ist gut :hihi:

Wie heissen eigentlich die Walker mit den Hanteln in der Hand
:confused: Die sehe ich immer häufiger beim laufen.


Gruß
Dirk

Umstandswalker!?!?!
Kette rechts!

20
@Martinwalkt: Na dann kann ich ja on Glück sagen, dass ich ein SpeedWalker und kein PowerWalker bin! Obwohl, so ein Hund in der Nachbarschaft hat es ganz schön auf mich abgesehen,... hätte es 2mal fast geschafft!

@UweZ: Is ja ganz klar, wir Walker sehen bzw. bewegen uns wie ein verletztes Tier, also nicht ganz so "rund" wie ein Läufer. Das motiviert die Hunde!

@Mandrake: Das sind die AnabolikaWalker. :hihi:
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“