Banner

schon wieder Sprunggelenk

schon wieder Sprunggelenk

1
Hallo zusammen,

ich habe zum wiederholten Male Schmerzen im linken oben Sprunggelenk außen. Mein letzter Lauf war am Dienstag (ca. 13 km in 1:08:xx), Mittwoch gar nichts und gestern LaufABC. Die Schmerzen haben Mittwoch schon angefangen.

Woher kann das kommen? Ich bin noch nie umgeknickt oder ähnliches?
Was für Bänder befinden sich dort?

Danke schon mal

Grüße

Michael
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

2
Hi Michael,
würd ich mir an deiner Stelle vom Doc anschauen lassen, wenns nicht in ein paar Tagen weg is. das kann soviel verschiedenes sein und das Sprunggelenk ist recht kompex aufgebaut und für einen Läufer wichtig.
also bevor du da selber herumdokterst.....

auf alle Fälle gute Besserung und hoffma, daßes nix ärgeres ist
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

3
Hallo Michael,

so etwas hatte ich auch schon mal. Bei mir war es Überlastung. Ich bin damit allerdings nicht zum Doc und habe zwei Wochen pausiert. Danach war es weg.

Ich würde auf jeden Fall eine totale Laufpause einlegen und schauen, ob es besser wird. Und danach, laaangsam steigern, nicht nur den Umfang, auch das Tempo.

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

4
Danke schon mal für die schnellen Antworten ..

Max,

in aller Regel hält sich das ganze bei mir ca. 2-3 Tage .. ich habe es auch nicht immer. Ich hab auch keine "Regelmäßigkeit" feststellen können, ob es jetzt mit welchem Schuh in Kombination mit welcher Einlage, bei welchem Tempo oder welche Distanz. Aber der Gang zum Doc wird wohl schnell mal stattfinden müssen, um eine gewisse Sicherheit zu bekommen.


Doris,

ich bin eigentlich fest überzeugt, dass es eine Überbelastung nicht sein kann .. meine Wochenkilometer liegen derzeit bei ca 22, bei zwei Trainingstagen. Ich hatte es ja auch nicht immer, noch nicht mal vor einem Jahr, und da lagen meine Wochenkilometer deutlich über 40... es hat erst irgendwann mal angefangen ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“