Banner

mp3-player?

mp3-player?

1
(ich hoffe, die frage gab es nicht schon zu oft, wenn ja, über antworten würde ich mich trotzdem freuen :wink: )

ich kann ohne mp3-player fast nicht ausser haus gehen. ich bin auch mit dem player selber zu frieden - ausser beim laufen.

das ewige gebaumle um den hals geht mir auf den nerv.

wie löst ihr das problem, oder habt ihr es nicht? ich kann ihn mir den player ja nicht gut festtapen, oder?

ich könnte den player ja auch zu hause lassen, aber ohne den player fürchte ich, fällt meine motivation in den keller, denn dann muss ich mich mit dem laufen beschäftigen, mit dem tempo, mit meinen beinen, den schritten, und vor allem mit dem weiterlaufen. wenn ich die stöpsel im ohr habe, kann ich mich auf den thriller konzentrieren und kann ganz monoton weiterlaufen.
Ich bin ein Troll! Bitte melden! :teufel:

Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33

Bücherfreaks
Mein Blog

2
mein ipod mini hat einen gürtelclip, der allerdings je nach hose mal mehr mal weniger hält. mit tights wirds schwierig. musste das ding schon öfters in der hand nach hause tragen. wenn du einen usb-player hast - hast du nicht eine kleine tasche an der hose?

3
Mein (uralter) MP3-Player hat einen Gürtelclip, der hält tadellos. Noch nie Probleme gehabt.

Einen Player zum Umhängen würde ich mir nie kaufen.

Also vielleicht einfach einen neuen Player zum Laufen anschaffen.
Die Dinger kosten ja kaum noch was.

Alternative: für viele Player gibt es Taschen, die man am Oberarm befestigen kann. Vielleicht auch für dein Modell?

Gruß,
Rainer

4
Aysa Akta hat geschrieben:wie löst ihr das problem ...
Ich hab für mich noch nicht die optimale Lösung gefunden. Jetzt habe ich von Logitech einen Kabellosen Kopfhörer im Internet gesehen. Das ist ein Bügelkopfhörer (daher für mich uninteressant). Vieleicht ist das was?

Liebe Grüße, Lars

5
Bei Saturn, Media Markt, etc. gibt es für wenig Geld diverse Oberarmtaschen.
Wenn’s schnell geht – macht nix!
:nick:

6
Habt ihr Probleme -.-

Keine Tights anziehen, Hose mit Reisverschluß oder wenn doch Tights dann Jacke mit Reisverschluß, Mp3 Player rein, fertig... Stört überhaupt nicht...
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

7
Keine Probleme mit Player in Tights. :daumen:

Habe mir neue Sportkopfhörer mit einem 1,2m langen Kabel gekauft. Mein Player kommt in die Innentasche der Tights. Kabel dann unter das Shirt oder jetzt unter die Jacke. Fertig!

Gruß Matthias

8
Verschiedene Varianten:
  • wenn es sehr warm ist: habe ich eine kleine Armtasche von RP irgendwann mal bei ner Tombola in Kiel gewonnen
  • wenn ich zwei Schichten anhabe: Mit ner Sicherheitsnadel ans Shirt getackert; geht natürlich nur mit kleinen, leichten Modellen.
  • ein Kopfhörerpaar mit verstellbaren Bügeln habe ich in ein Schlüsselhalsband (eigentlich braucht man zwei davon) eingenäht. Unten dran kann man den Player einhängen.
  • denkbar wäre auch, ihn, wenn er klein genug ist, hinter den Gurt der Pulsuhr zu klemmen
  • wenn man befürchtet, daß der Player vom Schweiss zu nass wird: Präser drüber
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
danke euch für die antworten!

das mit der armtasche klingt vernünftig.

die sache mit dem präser finde ich witzig, aber leider ist der player zu groß, und neuen mag ich nicht wirklich kaufen, ich mag meinen player (zumindest im großen und ganzen).

@Lars: ich mag meine ohrstöpsel, die halten supergut und ich fühl mich nicht eingeengt (ich trage im winter nichtmal mützen, weil ich dann ständig rumrücken muss).

@Ironfish: den player habe ich gekauft, da habe ich noch lange nicht ans laufen gedacht. :wink:
Ich bin ein Troll! Bitte melden! :teufel:

Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33

Bücherfreaks
Mein Blog

10
ich hätte wohl eher probleme das ich die stöpsel beim laufen dauernd aus den ohren verliere *g*

einen teuren ipod würde ich nicht mit mir beim laufen herum schleppen... haben hier noch ein altes schätzchen mit speicherkarte, das tut's auch... hätte einfach angst, das ein teures gerät mal runterfällt oder aber durch schweiss leidet
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

11
Hallo Bergfex!
Versuch es doch nochmal ohne . Nimm Die Umwelt mit auf. Naturgeräusche und Schwingungen von außerhalb bekommst Du besser mit. Du kannst auch so Gedanken denken, die Dir nicht von der Technik aufgezwungen werden. Genieße die Ruhe. Und RENNE
Immer Weiter

12
ich hätte wohl eher probleme das ich die stöpsel beim laufen dauernd aus den ohren verliere *g*
*g* Das Problem habe ich auch ständig. Suche jetzt nach Stöpseln mit Bügel.

Ich packe den Player immer unter meine Jacke - da baumelt er dann net. Wie ichs im Sommer mache, wenn ich keine anhabe, weiß ich allerdings auch noch nicht.

Kopfhörer

13
Hallo also ich habe den I-pod shuffle und bin auch sehr zufrieden damit. Nur gehn mir ziemlich schnell die Kopfhörer kapput, wahrscheinlich wegen der feuchtigkeit vom schwitzen. Hat von euch jemand erfahrung mit den "In ear Phones" von apple, sind die vielleicht etwas robuster??

14
Aysa Akta hat geschrieben:wie löst ihr das problem, oder habt ihr es nicht? ich kann ihn mir den player ja nicht gut festtapen, oder?
Hallo Aysa,

merkwürdig, die einfachste Lösung ist noch nicht genannt worden:
In die Jackentasche oder in den Laufgürtel stecken.

Ich laufe immer mit Gürtel, um den Krimskrams, den ich mitschleppe, wackelfrei mitzubekommen. Im Gürtel sind neben dem MP3-Player beispielsweise Handy, Taschentücher, Geld, Notfall-Adresse und -telefonnummer, Ersatzbatterie, Schlüssel und auf langen Strecken auch die Trinkflasche.

oLi

15
oLi hat geschrieben:Hallo Aysa,

merkwürdig, die einfachste Lösung ist noch nicht genannt worden:
In die Jackentasche oder in den Laufgürtel stecken.

Ich laufe immer mit Gürtel, um den Krimskrams, den ich mitschleppe, wackelfrei mitzubekommen. Im Gürtel sind neben dem MP3-Player beispielsweise Handy, Taschentücher, Geld, Notfall-Adresse und -telefonnummer, Ersatzbatterie, Schlüssel und auf langen Strecken auch die Trinkflasche.

oLi
genauso halte ich es auch,man weiß ja nie was kommt :D
Meine Läufe und mehr :

Bild

16
Hallo

Ich habe von runner point eine Oberarmtasche gratis zu meinen Laufschuhen bekommen und mit der bin ich vollends zufrieden.
Nur nen neuen mp3 sollte ich mir mal zu legen.
01. Frechener Frühlingslauf 2007 5km in 00:23:04
23.Asics- Dauerlauf im Severinsviertel 2007 10km in 50:10min
4. Galeria Nachtlauf Köln 2007 10,7 km in 54:48min
EVL Halbmarathon Lev. 2007 01:52:10 min
2.Vossen Brauweiler Abteilauf 10km in 46:53min

MP3 Player

17
Hallo,

also die beste Lösung ist wirklich die Oberarmtasche. Dann gilt es nur noch das Problem mit dem rumbaumelnden Kabel zu lösen.
Das mache ich in dem ich das Kabel durch mein Laufshirt fädel. Am Hals rein und aus dem Ärmel wieder raus. Klappt wunderbar.

Gruß Andreas

18
Ich bin mit dem Neoprengürtel ("Neopren Superbelt") von Run&Move sehr zufrieden. Neben MP3-Player o.ä. haben Handy, Schlüssel, Geld, Taschentücher Platz, und die Tasche schmiegt sich beqeuem an die Hüfte an. Hab auf einer Marathonmesse 15 Euro bezahlt, die Apotheke greift 20 ab.
Besichtigen könnt Ihr die Tasche bei www.runandmove.de (Sch$%&-Flash-Seite) oder im Katalog der bekannten Läuferapotheke.

19
Tobsas hat geschrieben:Hallo also ich habe den I-pod shuffle und bin auch sehr zufrieden damit. Nur gehn mir ziemlich schnell die Kopfhörer kapput, wahrscheinlich wegen der feuchtigkeit vom schwitzen. Hat von euch jemand erfahrung mit den "In ear Phones" von apple, sind die vielleicht etwas robuster??

Habe auch den shuffle und bin total zufrieden. Habe auch den großen ipod. Gibt halt nix besseres :-)
Das mit den Kopfhörern kann ich nicht bestätigen. Habe immer noch die ersten und sind immer noch top.
Zu den in ear kann nur sagen "Lass es" die Dinger fallen dauernd aus dem Ohr, sind unbequem zu tragen und haben keinen guten Klang.
Einzig zum Fahrrad fahren benutze ich sie da dann das Geräusch von Fahrtwind wegfällt.

Gruß
Kai

20
Also ich trage mein MP3 an der Hand, in einer Handgelenkstasche von Decathlon mit Klettverschluß ! So habe ich auch immer schnelle Zugriffsmöglichkeiten ! Auf meinem kleinem Laufbild vielleicht zu erkennen. :D
Als Kopfhörer benutze ich einen mit Bügel hinterm Ohr !
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

21
im moment stecke ich den player in die innentasche der jacke, das geht ganz gut.

irgendwie bin ich schön beschränkt, dass ich nicht von selber auf die idee gekommen bin. :tocktock:

aber für die wärmerer jahreszeite, sollte sie je wieder kommen, werde ich mir die sache mit der arm- oder handtasche überlegen.

danke euch!
Ich bin ein Troll! Bitte melden! :teufel:

Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33

Bücherfreaks
Mein Blog

22
mein ipod mini passt perfekt in einen der flaschenhalter an meinem flaschengurt. da steckt er jetzt bei langen läufen immer drin. bei kürzeren ohne getränkeversorgungsnotwendigkeit entweder mit dem clip am tight-bund (funktioniert wunderbar!) oder in der jacken/shirttasche.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“