Banner

Heilig? Heilig! Heiliger Ralph

2
Ich hab' den gesehen! In der Schweiz, da laufen die Filme früher weil sie nicht synchronisiert werden.

Ist eine sehr charmante Komödie, aber kein albernes Filmchen.

Ralph, 14 Jahre alt, will den Boston Marathon laufen und gewinnen. Seine Mutter liegt im Koma und es heißt das Einzige was sie aufwecken könnte wäre ein Wunder.
Und laut seinem Lauftrainer in der Schule (Ralph wird zur Strafe in die Laufgruppe geschickt) wäre es ein Wunder wenn ein 14-Jähriger den Boston Marathon schaffen würde.

Ist sehr unschmalzig erzählt, typische 'Jugendprobleme' werden charmant karrikiert und auf die emotionale Ebene kommt nicht zu kurz.
Im Prinzip ein amerikanischer Abklatsch von Billy Elliott, nur mit Laufen. :D
Und dadurch aber leider auch etwas seichter als Bily Elliott.

Trotzdem sehr zu empfehlen. Anscheinend konnte man 1954 beim Boston marathon noch morgens vor Ort anmelden udn ohne Probleme in der ersten Reihe starten. :zwinker5:

Und allein die ehrgeizigen Gegner beim 16km Lauf vorher sind es wert, man fühlt sich an manch reale Figur erinnert.

3
ahkah hat geschrieben:Ralph wird zur Strafe in die Laufgruppe geschickt.
Ich sag nur "Geländelauf" :D ...
ahkah hat geschrieben:Im Prinzip ein amerikanischer Abklatsch von Billy Elliott, nur mit Laufen.
Billy Elliot ist, meiner Meinung nach, um längen besser!
ahkah hat geschrieben:allein die ehrgeizigen Gegner beim 16km Lauf vorher sind es wert, man fühlt sich an manch reale Figur erinnert.
Das ist wohl wahr.

PS: Ich habe mich hier mal an einer Kritik versucht.

Liebe Grüße, Lars
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“