Banner

Total Off Topic: Singende Eisberge

Total Off Topic: Singende Eisberge

1
Ich staune gerade nicht schlecht über einen aktuellen Artikel auf der Spiegel-Online Seite über singende Eisberge mit Hörprobe. Das müsst Ihr Euch unbedingt anhören! Also wenn ich diese Geräusche in der freien Natur hören würde und nicht wüßte wo sie her kommen. Ich glaub, ich würd mich ziemlich fürchten :angst: .

Hier geht's zum Artikel ...

Liebe Grüße, Lars

2
Sollte man als mp3 "für die letzten Kilometer" verticken...

Und als Klingelton...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
Gibts das auch schon als Klingelton?

Oder als mp3 für die letzten Kilometer?

:confused:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

4
Uebernachte mal neben einem Gletscher, da staunst du auch, was da alles abgeht.

Gruss, Trinchen :hallo:

5
einfach-Marcus hat geschrieben:Oder als mp3 für die letzten Kilometer?
Jau, schön im Dunkeln bei dichtem Nebel. Die Frage lautet dann: Wie kann man überhaupt langsamer als 5:00min/Km laufen.
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Uebernachte mal neben einem Gletscher, da staunst du auch, was da alles abgeht.
Kreischen die auch so? Oder ist das eher eine Art knacken?

7
runningmanthorsten hat geschrieben:Also, bei mir singt nix... :frown: Fenster öffnet sich zwar, aber es tut sich nix.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Probiers mal hier:http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html

Man kann dort auch den "Song" als MP3 runterladen...Gelle Herr einfach-markus :winken: Klingelton musste bei Jamba nachfragen
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

8
Habe ich heute m Radio gehört. War echt spannend! Die Natur ist echt unglaublich. :daumen:

9
Das hört sich an. Könnte beinah aus dem Film "The Descent" stammen :zwinker5:

11
Es gibt in der Natur Geräusche, von denen man alles glauben kann, nur das sie nicht natürlichen Ursprungs sind.

Ich war vor einigen Jahren mal zum Lachsfischen in Sibirien, auf der Kola-Halbinsel. In den "weißen" Nächten gibt es dort ein Effekt der einem fast den Verstand raubt. Man steht nachts im Fluß und fischt und urplötzlich erhebt sich ein Art Frauenchor,hohe ätherischen Stimmen, wie von Geistern,schwebenden Jungfrauen oder sowas, wie in einem alten Edgar-Wallece-Film. Das ist dort total abgeschieden die nächste Stadt über hundert KM entfernt, nur Wildnis, der Gesang dauert 10-15 Min.und setzt immer mal wieder ein. Entstehen tut dieser Effekt durch Wind, der hunderte von Kilometern ungestört durch Lärchenwälder oder andere Wälder weht so das ein absolut bizarrer Soundeffekt entsteht.
Wir waren damals immer in 2er Teams unterwegs,ich war mit einem vierschrötigen Waliser unterwegs,ein Trumm von Kerl dem nichts umwerfen konnte,wir beide haben uns nur mit blanken Entsetzen angeschaut ,als wir nächtens das erste mal des "Gesinge" hörten.
Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“