Banner

wieder 'ne PB

wieder 'ne PB

1
Für uns (pingufreund und mich) stand schon länger fest, das Bertlich ausfallen muss. Ursprünglich wollte ich mir dafür einen Lauf hier in der Nähe suchen, aber es gab nix.
Immerhin sollten ja eigentlich die 60 min für 10km fallen. Allerdings hatte ich bei den letzten Läufen so gar nicht das Gefühl, dass das was hätte werden können.
Letzten Sonntag, grauenhaft. Schleichtempo, mieses feeling...13 km in 1:45.
Und überhaupt bin ich letzte Woche wenig gelaufen (Erkältung), und diese Woche noch weniger,nur am Dienstag (zuviel Uni u.s.w.)
Na, heute hatte ich zumindest Zeit- aber noch keine Ahnung, wie gut es laufen wird. es war mehr so ein "naja, immerhin schaff ich es heute"
Ab in den Wald, 1 km extra langsam und dann nur noch nach Gefühl. Irgendwann meinte der pingufreund, ich sei aber zügig unterwegs heute. Blick auf die Pulsuhr: oops :geil: Aber, eeeeiiigentlich wäre ja eh ein Wettkampf gewesen, also einfach so. "Freundin, nicht dass du nachher kaputt bist" Ach was, das fühlte sich einfach gut an :nick: Erste Runde nach 5km-schaff ich die 30 min? Mist, nicht ganz, 31 min. naja, trotzdem das Schnellste, was ich je gelaufen bin.
In der 2 Runde sah es so aus, als könnte ich die Stunde knacken. Hat dann nicht ganz gereicht. Aber trotzdem sowas von Bestzeit: 1h00min36 sek :hurra: :hurra: :hurra:
Insgesamt waren es 15 km in < 1h34 :haeh: Ich überleg immer noch, ob ich mich versehen hab und woanders als sonst lang gelaufen bin :confused: Aber neee, ich glaub nicht :D
Aber ich kann es irgendwie nicht so richtig glauben.
Vielleicht hat mir die (unfreiwillige) Zurückhaltung in den letzten 2 Wochen ganz gut getan.
Von daher kann es gut sein, dass in einem Wettkampf die Stunde nicht gefallen wäre, weil ich vorher mehr gemacht hätte.
Ist sie nun ja nicht ganz-aber die paar Sekunden sollte ich wohl noch rausholen. Zumal ich ja nicht wirklich am Limit gelaufen bin. Und es total matschig war (einmal ist der Schuh stecken geblieben)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2
Na toll :sauer:
Jetzt hat se mich wieder *g*

Übrigens bist du sowieso besser als ich, betrachtet man die Leistungsklassenunterschiede zwischen Männern und Frauen :sauer:

Wie auch immer ...
Schlechter wirds nimmer :daumen:

3
Bist ja mutig, schon wieder einen Bericht zu schreiben. Der andere ist doch noch nicht ausdiskutiert. :zwinker2:
Gratuliere zur pB.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
pingufreundin hat geschrieben: Vielleicht hat mir die (unfreiwillige) Zurückhaltung in den letzten 2 Wochen ganz gut getan.

Das nennte man Taperringphase und die führt, wenn richtig eingehalten, oft zu besseren Ergebnissen, als wenn man durchkesselt bis zum Wettkampf.

Gratulation auch von mir. :zwinker5:

5
dann tapere ich jetzt öfter mal so zwischendurch

@noName Ääätsch :D Nee, das war einfach überfällig. Nachdem ich lange immer nur mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Immerhin sollte das ja ursprünglich mal schon vor 1,5 Jahren passieren.
Irgendwann musste es ja mal bergauf gehen. Und irgendwann komme ich an meine Grenzen und spätestens dann haste mich wieder ein :nick:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
Congrats von gnies und mir Pingu!! :daumen:

Scheint heute an der Luft zu liegen, dass wir alle PBs aufstellen!

gnies in 1:34, ich 1:53 die 13 km von Bremen! :geil:

So, jetzt darfst du gnies in Sandkrug ziehen!!! :D
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

7
Auch von mir Glückwunsch zur PB. Mit der Zeit im Training kannst du sicher sein, im WK die Stunde locker zu knacken. Viel Spass dabei!

8
ich schließe mich den Glückwünschen einfach mal an - und wie Winfried finde ich: mutig biste ja. Und vor allem hartnäckig :daumen: (denn: auch mich erinnerst du gelegentlich an die legendäre chinesische Wasserfolter :D Finde aber gleichzeitig: besser SO - von wegen Laufthema etc. ... als andersrum ... oder so ähnlich ... )

9
Danke für die Glückwünsche. :)
Ich freu mich so, dass es heute so super lief. Und ich freu mich noch mehr, weil andere sich mit mir freuen :nick:
Von dem Lauf heute kann ich hoffentlich ein bißchen zehren, wenn es mal wieder mies läuft

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

10
pingufreundin hat geschrieben: ... mit Verletzungen ...
Und irgendwann komme ich an meine Grenzen und spätestens dann haste mich wieder ein :nick:
Ach so.
Und ich kriege keine Verletzungen, und habe keine Grenzen :hallo: :P
An der Hartnäckigkeit arbeite ich aber noch ... :teufel:

11
:mundoffen Welch' eine Nachricht am Montagmorgen!

Zuerst bist Du langsamer als ich, dann bist Du verletzter als ich, dann bist Du unvernünftiger als ich, dann bist Du nervtötender als ich....und jetzt? Jetzt biste schneller als ich! :wow: Wo soll das enden??

Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch! Da geht noch watt!! :daumen:

Gruß vom Frollein Grünhorn
(nach Diktat zu der Nordic Walking-Häkeltruppe verreist...vielleicht darf ich da noch mitspielen...)

12
Da sind se doch alle wieder ganz nett und friedlich, wa...?
(wurd ja auch Zeit)

Herzlichen Glückwunsch zur PB!! :daumen:

Gruß, Micha

13
Greenhörnchen hat geschrieben::mundoffen Welch' eine Nachricht am Montagmorgen!

Zuerst bist Du langsamer als ich, dann bist Du verletzter als ich, dann bist Du unvernünftiger als ich, dann bist Du nervtötender als ich....und jetzt? Jetzt biste schneller als ich! :wow: Wo soll das enden??
hmmm, irgendwann wird sie egozentrischer sein...
:hihi:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

14
Greenhörnchen hat geschrieben::mundoffen Welch' eine Nachricht am Montagmorgen!

Zuerst bist Du langsamer als ich, dann bist Du verletzter als ich, dann bist Du unvernünftiger als ich, dann bist Du nervtötender als ich....und jetzt? Jetzt biste schneller als ich! :wow: Wo soll das enden??
oooch, da fällt mir noch was ein: schneller UND längere Distanzen, rötere Haare (äh, röter? roter ? :confused: Also, doller rot eben), vorlauter... :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

15
pingufreundin hat geschrieben:(äh, röter? roter ? :confused: Also, doller rot eben), vorlauter... :D
noch einer für Pingus Vokabelheft:
anstrengend - anstrengender - am anstrengendsten
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

16
pingufreundin hat geschrieben:oooch, da fällt mir noch was ein: schneller UND längere Distanzen, rötere Haare (äh, röter? roter ? :confused: Also, doller rot eben), vorlauter... :D
NOCH, Bianca, NOCH... :daumen:

17
wie jetzt? für längere Distanzen ist es eher ein NOCH nicht

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

Hi ...

18
... Pingufreundin,

Glückwunsch, ich freue mich mit Dir, 1:00:36 :bounce: :bounce: :bounce:

Den 10'ner unter 60 min zu laufen, war dieses Jahr auch mein Ziel und es fühlt sich sooo gut an :hurra: :hurra: :hurra: .


LG A.
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

19
gnies hat geschrieben:hmmm, irgendwann wird sie egozentrischer sein...
:hihi:

Wovon sprichst du denn Gregor :haeh:

Glückwunsch Pingu :daumen: ...das war auf die Sekunde meine allererste 10er Zeit, das fühlt sich gut an oder? Ich finde, die Stunde gilt damit als geknackt :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

20
amanda hat geschrieben:...das war auf die Sekunde meine allererste 10er Zeit
echt? Ich guck nochmal, wieviel Hundertstel es waren :D
das fühlt sich gut an oder?
Naja, direkt danach fühlte es sich beser an als heute Morgen :hihi: Nach einigen km mit dem Rad war es aber wieder o.k.
Ich finde, die Stunde gilt damit als geknackt :D
:nick: ja, finde ich auch. Es war ja matschig und außerdem bin ich zum Trinken stehen geblieben (Flasche am Auto)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

21
pingufreundin hat geschrieben: Es war ja matschig und außerdem bin ich zum Trinken stehen geblieben (Flasche am Auto)

Eben gerade dies, in dieser Jahreszeit pB, das Jahr hört gut für dich auf, da geht noch was! Aber aufpassen mit den Knien :zwinker5: . Ich selber laufe bei Schnee wie auf Eiern und merke das dann auch noch 3 Tage später.

22
Spätestens am Wochenende jammert sie wieder. PB in Matschepampe :tocktock:

RG1

23
Hier ist kein Schnee :frown:

Alle haben Schnee, nur wir nicht *heul*

Meine Knie hatte ich trotzdem gemerkt, zum ersten mal seit langer Zeit. Das kommt dann aber immer erst eine Zeit nach dem Lauf , wenn ich gesessen habe :confused: War aber gestern schon wieder besser und heute weg :nick:
Hab nur Schwierigkeiten mich zu bremsen, wenn es mal gut läuft :peinlich: War heute morgen laufen und wäre heut Abend fast nochmal (weil, morgens war ja nur kurz...). Aber manchmal siegt auch bei mir die Vernunft :)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

24
Auch ich als neuer im Forum Gratuliere :daumen:
Jetzt gehts steil berauf (ein spruch mit :ironie: wenn man in Oldenburg lebt :hihi: )
Und im Januar die Sandkruger schleife laufen?
Gruss
Thorsten
Ein kluger Spruch folgt später

25
Oh, hallo neuer Oldenburger :hallo:
Los, geh dich mal anständig vorstellen, ich bin neugierig :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

26
Thorsten...sau alt aber nicht langsam :nick:
37 seit einer woche und entlich unter 50 gelaufen...citylauf.
beruf und so interessiert doch nicht oder?
bin gross und blond...nah gut dunkel blond, ein wenig grau ..jaja
reicht das?
Ein kluger Spruch folgt später

27
Spezi hat geschrieben:
beruf und so interessiert doch nicht oder?
doch, mich schon :D

guck mal hier :) Mitglieder kurz vorgestellt

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“