Banner

Einmal musst Du nach Biel... ;)

Einmal musst Du nach Biel... ;)

1
Um Mandys Wettkampfplanthread nicht weiter zu verbielen..... :D

Schuld sind natürlich immer die Anderen....in diesem einen Fall ist der Pandadriver schuld, der mich nach meinem Röntgenlauf-HM total heiß auf Biel gemacht hat und mir Flausen in den Kopf gesetzt hat - und weil es bei mir natürlich noch lange nicht für "das ganze Biel" reicht, möchte ich eben nur ein Stückchen Biel laufen...genauer gesagt, das erste Teilstück der 100 km-Team Stafette :zwinker2: Janz spontan hat sich dann gestern noch Frollein Bluenote dazugesellt, die ihr "Besetzt"-Schild dann auf das letzte Teilstück der Stafetten-Strecke gesteckt hat...somit wären noch 2 Teilstücke zu erlaufen und frei...17,3 km und 20,8 km lang.

Termin des diesjährigen Bieler Lauftage ist der 09./10.06. - nähere Infos gibt's hier: http://www.100km.ch

(Edit: Für die Wortverdreher- u. Klugscheißerfraktion: Natürlich ist Sigi überhaupt nix "schuld", da jeder Erwachsene selbst für sein Handeln verantwortlich ist. Vielmehr hat mich Sigi ausschließlich zu diesem Lauf "inspiriert", alles weitere verantworte ich selber ;) )

2
...und ich dachte schon, Du wolltest die 100 km alleine laufen *enttäuscht sei* ;-)

Andreas

4
:nene: *hach* :nee: Vom momentanen Stand der Dinge aus gesehen, ist der Juni ein ganz ganz blöder Zeitpunkt dafür - was meine Wenigkeit betrifft. Sieht so aus, als müßte ich den Monat fast durchgängig ohne meinen nebenamtlichen zertifizierten Zweithundehalter zurechtkommen, was einem Lauf in der Fremde grundsätzlich widerspricht :blah: :blah: :blah:

Als Abgeordnete der Klugscheißer- und Wortverdreherfraktion möchte ich aber anmerken, dass es hochgradig leichtsinnig ist, einen potenziellen Sündenbock und Prügelknaben so frühzeitig aus der Verantwortung zu entlassen. Woher weißt du, dass du nicht irgendwann einen 'Sandsack' brauchen wirst? :wink:

Meine Anteilnahme am weiteren Verlauf der Planungen incl. späterer Ausführung des 'Abenteuers Biel' ist euch gewiss!

5
Irgendwann muss ich auch nach Biel!!

Nächstes Jahr sicher noch nicht, aber irgendwann..........

7
Am 22. Juli bin ich hoffentlich in Ehrwald....obwohl das Schachfestival auch seinen Reiz hätte, da muss man wenigstens nicht so rennen ;)

8
Lizzy! :hihi:

Moin, Jürgbaldi! :P

Frollein Frolli, jeder ist für sich selber ... :D ... achso das stand ja schon irgendwo! :zwinker4:

Soddala, und jetzt werde ich - glänzend motiviert - meinen Kadaver an die frische Luft schwingen. Nach längerer Zeit wieder einmal ... :nick:


:hallo: :hallo:

9
So...datt Ännsche ist nun auch dabei - scheint also 'ne Tussistaffel zu werden! :bounce:

10
@Greenhörnchen:
Bekommst Du für das Teilstück auch ein Finishershirt ? :P

Ich habe Biel ebenfalls in der Planung. Wie ich bereits im 5h-Thread angekündigt habe, will ich mir das Finishershirt von spike einverleiben. Eigentlich wollte ich walken, aber ich könnte ja auch das erste Stück im Greenhörnchen-Tempo laufen und dann walken :zwinker4: , egal, unter 20 Stunden sollten drin sein, sofern ich nicht auf dem Ho-Chi-Minh-Pfad stolpere und mir den Fuß verstauche :nick:

11
Guenthi hat geschrieben:@Greenhörnchen:
Bekommst Du für das Teilstück auch ein Finishershirt ? :P
Hast Du 'ne ungefähre Vorstellung davon wie egal mir das ist oder muss ich das erst in Worte fassen...? :zwinker4:

12
Guenthi hat geschrieben:@Greenhörnchen:
Bekommst Du für das Teilstück auch ein Finishershirt ? :P

Vielleicht gibt es eins für alle. Das darf dann im vier-wochen-zyklus jeder mal tragen und/oder beherbergen ...

Anne, die sich jetzt erstmal schlau macht, was Biel eigentlich ist :zwinker2:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

13
Anne hat geschrieben:
Anne, die sich jetzt erstmal schlau macht, was Biel eigentlich ist :zwinker2:
ha! biel ist eben biel! :D

die coolste stadt der schweiz, klein aber fein, nett, chic und verrucht, super schön gelegen am jurafuss, hat sogar einen eigenen see. :zwinker2:

biel ist auch ohne 100km-lauf eine fahrt wert! :daumen:

*werbungoff*

:D

---barbara
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

15
bluenote hat geschrieben:ha! biel ist eben biel! :D

, chic und verrucht, :D

---barbara

..........ähhhmmm, hast Du dazu ein paar Touri-Tipps ? :D

16
Greenhörnchen hat geschrieben:So...datt Ännsche ist nun auch dabei - scheint also 'ne Tussistaffel zu werden! :bounce:

Jo - mit mir dann schon :D

17
Hällisch! Eine "100 km-Tussi-Stafette"...klingt vorzüglich! :bounce:

Na dann..fahren wir nach Biel, watt? ;)

18
[quote="Greenhörnchen"]Hällisch! Eine "100 km-Tussi-Stafette"...klingt vorzüglich! :bounce:

Na dann..fahren wir nach Biel, watt? ]

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Darauf geb ich ein paar Hüpfsmileys aus ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

19
Schade, das es keine Tussi-Smilies gibt ;)

Alberne Grüsse,
Frollein Bielhorn

20
Greenhörnchen hat geschrieben:Schade, das es keine Tussi-Smilies gibt ]Wie wär's mit dem?
Alberne Grüsse
Zurück... :baeh:

Michael

22
[quote="Greenhörnchen"]Schade, das es keine Tussi-Smilies gibt ]

ich spendier dann noch ein paar von denen hier :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

und einen hiervon :tocktock: , dafür, daß ich so bescheuert bin...

Hin- und hergerissene Grüße
von Sabine

23
Guenthi hat geschrieben:..........ähhhmmm, hast Du dazu ein paar Touri-Tipps ? :D

gerne, vor ort. :P
(meine gehiemtipps plauder ich wohl nicht hier im forum aus ... tz tz tz :D :D :D )

ich zeig dir gerne biel by night, im sommer ist das fantastique. :nick:

gruz!

---barbiel ... ähm ... barbara
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

25
ForrestGump hat geschrieben:Irgendwann muss ich auch nach Biel!!

Nächstes Jahr sicher noch nicht, aber irgendwann..........
:daumen: :nick:

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

26
Och...sowas...sollte ich groupen kommen :P ...es liest sich so nett, was da geplant ist. ich bin ja echt traurig.

:megafon: Könntet ihr etwas Rücksicht auf mein angeknacktes Gemüt nehmen und nicht so laut feiern!


Einmal muss ich dann wohl auch nach Biel

mandy
mein Blog: AmandaJanus

27
:daumen: nur ganz kurz muss gleich noch mal weg: :daumen:

Uebrigens ist es von Vorteil wenn nicht nur vier kommen. Eventuell braucht man nen Begleitfahrzuegfahrer, vielleicht sogar jemand der mit dem Fahrad die Läufer begleitet. Melde mich später noch mal

Gruss Sigi

29
amanda hat geschrieben: :megafon: Könntet ihr etwas Rücksicht auf mein angeknacktes Gemüt nehmen und nicht so laut feiern!

och mandy :streichel Komm doch mit dem Fahrrad mit, oder als Begleitfahrzeugfahrer oder als Ersatzläufer oder als Groupie oder ....

30
....Mandy, oder ich druck' mir Dein Konterfei auf mein Funktions-Shirt - dann lauf' ich mit Deinem Anlitz auffer Plautze durch die Schweizer Nacht...hat doch was ;)

31
Vielleicht muss ich nächstes Jahr nach Biel.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich mich trauen soll... :angst: :uah:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

32
WinfriedK hat geschrieben:Vielleicht muss ich nächstes Jahr nach Biel.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich mich trauen soll... :angst: :uah:

meinst Du 2006 mit "nächstem" Jahr?

33
Sabine34 hat geschrieben:meinst Du 2006 mit "nächstem" Jahr?
Ja, meinte ich. Warum? "Musst" du auch? :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

34
WinfriedK hat geschrieben:Ja, meinte ich. Warum? "Musst" du auch? :D
Sabine "muss" doch meinen schwitzigen Stafettenstab in Empfang nehmen... :D

35
Greenhörnchen hat geschrieben:Sabine "muss" doch meinen schwitzigen Stafettenstab in Empfang nehmen... :D
Deshalb will ich ja, wenn schon, alleine laufen. Und damit ich nicht diskutieren muss, wer welche Etappe läuft. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

36
Ich muss nicht diskutieren - ich lauf' das erste Stück und die anderen Tussis den Rest...so einfach ist das ;)

37
[quote="Greenhörnchen"]Ich muss nicht diskutieren - ich lauf' das erste Stück und die anderen Tussis den Rest...so einfach ist das ]


wollte auch grad sagen: ich diskutiere doch auch nicht. :blah:
ich mach das schlusslicht, ganz früh am morgen, so dass ich meinen lieben direkt frische "gipfeli" nach hause bringen kann. :zwinker4:

gruz!

---barbara
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

38
:D
bluenote hat geschrieben:gerne, vor ort. :P
(meine gehiemtipps plauder ich wohl nicht hier im forum aus ... tz tz tz :D :D :D )

ich zeig dir gerne biel by night, im sommer ist das fantastique. :nick:

gruz!

---barbiel ... ähm ... barbara

....exil...? In Biel gibt es einen Club, der heisst "Blue Note" finden immer tolle Konzerte statt. Hat Dein Nick mit dem zu tun???

Für weitere Info über Staffel Biel verweise ich zum Beispiel mal auf Berichte von mir ( begründetes Threadnachobenholen :D ) http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=13647&highlight=biel

oder hier http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=6966

Für die T-Shirt-Fetischisten: Es gibt zwei verschiedene Shirts, welche sich aber ähnlich sehen. Eines, auf dem das Emblem der Bieler Lauftage steht und auf dem zweiten auf welchem 100km finiher steht. Das erste bekommen alle, die an irgendeinem Lauf ( Marathon, 10 km, Staffel ect.) teilgenommen haben. Das zweite natürlich nur die Ultras.

wie weiter oben schon beschrieben: mit dem Auto müssten die Wechselstellen angefahren werden. Es gibt auch die Möglichkeit mit Pendelbussen aber da ist man stundenlang unterwegs. Und wenn man noch jemand mit Fahrrad hat, der die Läuferinnen begleitet ist es auch nicht schlecht. Der kann dann Sachen wie Regenjacken, Ersatzlampen ect in einem kleinen Rucksack mitnehmen.

Koordination vor Ort könnte ich übernehmen, da ich davon ausgehe, dass meine Staffel auch wieder mitmacht.

Uebernachten ist direkt beim Startgelände in Zelten möglich. Wie letztes Jahr könnte ich aber auch meinen Garten zur Verfügung stellen. Da kann man dann auch Zelte aufstellen. Ist dann günstig für die After-Run-Party. Wenn man nach der Nacht der Nächte zu müde ist, sich einfach vom Lagerfeuer weg in die Koje hauen.

Für weitere Fragen steh ich gerne zur Verfügung :D

Ach ja und wegen der Greenhorn`schen Exculpation: Spätestens bei km 33 wird sie es vielleicht bereuen, wenn sie nicht über mich fluchen darf :D :D :D Ich hoffe der Radbegleiter macht sie dann drauf aufmerksam...

Grüsse vom Bielersee

Sigi - der sich freut dass sowas mal zustande kommt

39
:D
bluenote hat geschrieben:gerne, vor ort. :P
(meine gehiemtipps plauder ich wohl nicht hier im forum aus ... tz tz tz :D :D :D )

ich zeig dir gerne biel by night, im sommer ist das fantastique. :nick:

gruz!

---barbiel ... ähm ... barbara

....exil...? In Biel gibt es einen Club, der heisst "Blue Note" finden im tolle Konzerte statt. Hat Dein Nick mit dem zu tun???

Für weitere Info über Staffel Biel verweise ich auf zum Beispiel mal auf Berichte von mir ( begründetes Threadnachobenholen :D ) http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=13647&highlight=biel

oder hier http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=6966

Für die T-Shirt-Fetischisten: Es gibt zwei verschiedene Shirts, welche sich aber ähnlich sehen. Eines, auf dem das Emblem der Bieler Lauftage steht und auf dem zweiten auf welchem 100km finiher steht. Das erste bekommen alle, die an irgendeinem Lauf ( Marathon, 10 km, Staffel ect.) teilgenommen haben. Das zweite natürlich nur die Ultras.

wie weiter oben schon beschrieben: mit dem Auto müssten die Wechselstellen angefahren werden. Es gibt auch die Möglichkeit mit Pendelbussen aber da ist man stundenlang unterwegs. Und wenn man noch jemand mit Fahrrad hat, der die Läuferinnen begleitet ist es auch nicht schlecht. Der kann dann Sachen wie Regenjacken, Ersatzlampen ect in einem kleinen Rucksack mitnehmen.

Koordination vor Ort könnte ich übernehmen, da ich davon ausgehe, dass meine Staffel auch wieder mitmacht.

Uebernachten ist direkt beim Startgelände in Zelten möglich. Wie letztes Jahr könnte ich aber auch meinen Garten zur Verfügung stellen. Da kann dann auch Zelte aufstellen. Ist dann günstig für die After-Run-Party. Da kann man dann, wen man nach der Nacht der Nächte zu müde ist, sich einfach vom Lagerfeuer weg in die Koje hauen.

Für weiter Fragen steh ich gerne zur Verfügung :D

Ach ja und wegen der Greenhorn`schen Exculpation: Spätestens bei km 33 wird sie es vielleicht bereuen, wenn sie nicht über mich fluchen darf :D :D :D Ich hoffe der Radbegleiter macht sie dann drauf aufmerksam...

Grüsse vom Bielersee

Sigi - der sich freut dass sowas mal zustande kommt

40
bluenote hat geschrieben: ich mach das schlusslicht, ganz früh am morgen, so dass ich meinen lieben direkt frische "gipfeli" nach hause bringen kann. :zwinker4:
Aber "ganz früh am Morgen" komm' ich doch erst in der 1. Wechselzone an.... :peinlich:

41
bluenote hat geschrieben:wollte auch grad sagen: ich diskutiere doch auch nicht. :blah:
ich mach das schlusslicht, ganz früh am morgen, so dass ich meinen lieben direkt frische "gipfeli" nach hause bringen kann. :zwinker4:

gruz!

---barbara

wenn sabine also greenies schweiß abwischen "muß" ... mach ich die zweite mitteltussi ... und du darfst dann versuchen das zum dritten mal vom schweiß verglitschte stäbchen zu erwischen und weiter zu schleppen ...

Das wird sicher ein Spaß.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

42
Greenhörnchen hat geschrieben:Sabine "muss" doch meinen schwitzigen Stafettenstab in Empfang nehmen... :D

nee nee nee, ich wollte das dritte Teilstück, das mit dem Damm... Anne muß Deinen Stab nehmen. Ich will ihn dann schön sauber und geputzt haben :D

43
pandadriver58 hat geschrieben: Ach ja und wegen der Greenhorn`schen Exculpation: Spätestens bei km 33 wird sie es vielleicht bereuen, wenn sie nicht über mich fluchen darf :D :D :D
:confused: Hmmm...ich glaube über diesen Satz denk' ich erst nach wenn es soweit ist! ;)

44
pandadriver58 hat geschrieben: :D
Koordination vor Ort könnte ich übernehmen, da ich davon ausgehe, dass meine Staffel auch wieder mitmacht.

...

Für weitere Fragen steh ich gerne zur Verfügung :D

Du bist ja lieb. Ich schätze, dass ich viel zu aufgeregt sein werde, um auch nur ein fitzelchen zu koordinieren. Hoffe nur meine Schuhe im entscheidenden Moment richtig rum angezogen zu haben.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

45
pandadriver58 hat geschrieben:Ach ja und wegen der Greenhorn`schen Exculpation: Spätestens bei km 33 wird sie es vielleicht bereuen, wenn sie nicht über mich fluchen darf :D :D :D Ich hoffe der Radbegleiter macht sie dann drauf aufmerksam...

ts - aber keine Fahrradbegleiter vergraulen, bitte :nene:

46
Anne hat geschrieben: Hoffe nur meine Schuhe im entscheidenden Moment richtig rum angezogen zu haben.

DAS würdest Du spätestens beim Loslaufen merken, denke ich

47
Sabine34 hat geschrieben:DAS würdest Du spätestens beim Loslaufen merken, denke ich
nee wieso - vielleicht läuft sie dann einfach in die falsche Richtung :D

... ihr seid soooo gemein, ihr bl**** Tussis ihr! Hier einfach so alle neidisch zu machen .... Nie nie nie darf ich dabei sein, wenns schön ist :motz:

(außerdem hab' ich gerade erstmal nachgesehen, wo genau Biel eigentlich liegt ;-)

48
Lizzy hat geschrieben:... ihr seid soooo gemein, ihr bl**** Tussis ihr! Hier einfach so alle neidisch zu machen .... Nie nie nie darf ich dabei sein, wenns schön ist :motz:

Komm mit und fahr Fahrrad - kriegst auch eine Mitfahrgelegenheit :nick:

@Anne: bitte nicht in die falsche Richtung laufen, büdde büdde

49
Sabine34 hat geschrieben:Komm mit und fahr Fahrrad
leider leider treffen die Gründe, die mich vom Laufen abhalten, in gleichem Maße aufs Fahrradfahren zu :frown:

50
Sabine34 hat geschrieben:@Anne: bitte nicht in die falsche Richtung laufen, büdde büdde

nö. das ist mir noch nicht passiert. die richtung werde ich treffen. ob ich die ganze strecke treffe ist dann eher fraglich, wo ich mich doch so gerne verlaufe.

@lizzy ... schnapp dir die amanda und noch zwei und schon geht die nächste tussistaffel auf bielkurs ... nur nicht jammern.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“