Banner

Öffentlicher User

Öffentlicher User

1
Hallo Leute,

ich habe gestern Tim per PM gefragt, ob er etwas dagegen hätte, wenn wir einen öffentlichen User einrichten. Er fand die Idee gut.

Ih habe die Idee aus dem Liebslingsforum von marathonmann geklaut, Idee ist, dass sich alle Foris mit diesem allen zugänglichen User z.B. in Listen zur Teilnahme an Treffen, Staffelläufen o.ä. eintragen kann, und das ganze nicht in 86 Postings verteilt ist, wie bei dem Unnaer Staffelllauf.

Also: bei den Berlinern heißt dieser User ForumTeam, das Passwort wird allen bekanntgemacht, dann kann jeder die Teilnehmerliste bearbeiten.

So weit so gut, bloß, wie sollen wir diesen öffentlichen User nennen?

Hat jemand einen genialen Einfall?

Uwe

Öffentlicher User

2
hey

er soll James heissen, sind doch immer die Butler. so soll er uns dienen.


Spike & Flinki
Bild


Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Öffentlicher User

3
Superidee von dir
...aber mit dem Namen weiss ich auch nix

Hoffend auf kreative Ideen der anderen

Manzoni

Startnummer 102 beim ebm-marathon

Öffentlicher User

4
Original von renato:
hey

er soll James heissen, sind doch immer die Butler. so soll er uns dienen.


Spike & Flinki
Bild




Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.
Auch eine Idee :D

Uwe

Öffentlicher User

6
Lumpensammler
US-Open
Sammelalbum
Mister Lister

mehr vielleicht heute abend.

Muß weiterarbeiten!

Liebe Grüße


H.-J.

Öffentlicher User

7
...vielleicht kannst du das ganze forcieren, wenn du einen gewinn ausschreibst?! :P vielleicht ein laufen-aktuell-shirt, dann streng ich mich auch mehr an, damit ich in unna nicht oben ohne laufen muss!!
bin heute ansonsten auch nicht sehr kreativ... :look:

liebe grüße,
annamatilda
Bild



___________________
...leben und leben lassen...

[ Dieser Beitrag wurde von annamatilda am 12.06.2003 editiert. ]

Öffentlicher User

8
Ich muss hier auf der Arbeit schon ständig auf Knopfdruck kreativ sein...SO KANN ICH NICHT ARBEITEN!! :) ) :) )

Wie wär`s mit L.A.-Runner-Team? Oder L.A.-Runners? L.A. wegen Laufen-Aktuell? Mehr hab` ich jetzt nicht zu bieten...

Unkreative Grüsse vom grünen Horn!

************
MAKE MY DAY!
************

Öffentlicher User

10
Original von Greenhörnchen:
Ich muss hier auf der Arbeit schon ständig auf Knopfdruck kreativ sein...SO KANN ICH NICHT ARBEITEN!! :) ) :) )

Wie wär`s mit L.A.-Runner-Team? Oder L.A.-Runners? L.A. wegen Laufen-Aktuell? Mehr hab` ich jetzt nicht zu bieten...

Unkreative Grüsse vom grünen Horn!

************
MAKE MY DAY!
************
Man Greenie! Auf L.A.-... war ich auch gerade gekommen... So ein Mist! :(

Liebe Grüße!

Thorsten.

Öffentlicher User

11
Ich bin jedenfalls kein großer Freund von Abkürzungen. Die führen sehr häufig zu Verwirrung und Rätselraten. LA heißt z.B. Los Angeles, oder etwa nicht?

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 666 beim Havellauf
Bild

Öffentlicher User

12
Also so suuuuper kreativ bin ich ja auch nicht aber wie is es denn mit

Fun and Run Box.

Da hört´s dann auch schon wieder bei mir auf. Aber es wird sicher jemanden geben von Euch der einen klasse Einfall hat.

Gruß Sanne

Öffentlicher User

13
hey uwe,

ich hab zwar noch nicht ganz kapiert worums geht?(,
aber wie wärs mit:
Running Team Laufen-Aktuell

soll ich das so verstehen, einer schreibt ich will daundda laufen, wer hat lust mitzulaufen? ihr könnt euch unter dieser adresse anmelden und so weiter.....????

msg chris

Öffentlicher User

14
Mein Vorschlag

"Mara_Thoni"

Guß
Klaus

...der noch nach einem Lauffoto von sich sucht, auf dem er nicht so "fertig" guckt!

Öffentlicher User

15
Das verstehe ich leider auch nicht, aber nen namen kann ich dem unbekannten Kind ja schon mal vorschlagen:


FORIS RUN


FUN RUN

LUST AUF LAUFEN-AKTUELL

FORIS RUN gefällt mir aber noch am besten.

Kreativität war noch nie meine Stärke - bin Beamtin! :) ) :) )

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Öffentlicher User

17
Oh Lorien, DANKE!!!

Ich auch nicht.. ?( ?( ?(

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Öffentlicher User

18
na, ich ja auch nicht!
Aber glänzt dann doch mal mit nem Vorschlag für dieses komische Ding...ist ja wohl nix ferkliges, oder , Uwe8o

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Öffentlicher User

19
Äh: Treffpunkt wo Läufer zusammenkommen? Mhmm: Start? Fori- Start? Klingt blöde.

Quelle? Weil, da treffen sich Läufer und für uns ist es (soweit ich es geschnallt habe)eine Info- Quelle.

Aber es klingt auch blöd.

Finde aber Lumpensammler von H-J gut.

@ H-J: so, nuin stehe ich aber nicht mehr auf deiner schwarzen Dirty- Harry- Liste oder? :) ) :) )

LG Lorien

Öffentlicher User

20
Original von Lorien:
@ H-J: so, nuin stehe ich aber nicht mehr auf deiner schwarzen Dirty- Harry- Liste oder? :) ) :) )

LG Lorien
Schleimer rücken nach vorne auf. :D

Dirty Harry

Öffentlicher User

21
Original von Marathon Man:
hey uwe,

ich hab zwar noch nicht ganz kapiert worums geht?(,
aber wie wärs mit:
Running Team Laufen-Aktuell

soll ich das so verstehen, einer schreibt ich will daundda laufen, wer hat lust mitzulaufen? ihr könnt euch unter dieser adresse anmelden und so weiter.....????

msg chris
Also, habe mich wohl nicht so ganz klar ausgedrückt (oder ihr rafft et einfach nicht ;)):

Ein Beispiel: Ich stelle unter diesem Öffentlichen User, nennen wir ihn jetzt mal ForumTeam, folgenden Threat ein: "Wer hat Lust, am 13.07. in Unna den Marathon mitzulaufen?". Der marathon man liest das, denkt sich: Jau, das wär was für mich, loggt sich unter ForumTeam und dem zugehörigen veröffentlichten Passwort ein, klickt bei obigem Posting auf "Bearbeiten" und schreibt dann: "Ich bin dabei".

Das Posting sieht dann wie folgt aus: "Wer hat Lust, am 13.07. in Unna den Marathon mitzulaufen? Ich bin dabei". Dann loggt sich z.B. der Harry ein und ergänzt das Posting mit seinem Namen.

Dadurch reicht für 10 Teilnehmer ein Posting, man hat nicht 10 verschiedene untereinander unterbrochen von den üblichen Themenabschweifungen ;)

Puh, so weit alles klar jetzt, hoffe ich?

Uwe

Öffentlicher User

26
Harry der Hirschkäfer X( X( X(

natürlich kannst Du das schreiben - aber ausnahmsweise nicht in die

Lauf-Börse

Mensch, Harry - reiß Dich zusammen :D :D :D

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Öffentlicher User

27
Original von Hajott:
Kann ich auch schreiben: "Ich bin nicht dabei!"??

Liebe Grüße


H.-J.
Klar, dann kann ich wenigstens in Unna laufen :) )


Gruß

Uwe

Öffentlicher User

28
Da habe ich längst den Überblick verloren. Kann es sein, daß Du in zwei Staffeln läufst / in einer Staffel zweimal ran mußt???

Liebe Grüße


H.-J.

Öffentlicher User

29
Original von Hajott:
Da habe ich längst den Überblick verloren. Kann es sein, daß Du in zwei Staffeln läufst / in einer Staffel zweimal ran mußt???

Liebe Grüße


H.-J.
Meinst du ich blicke hier noch durch? ;)

Uwe

Öffentlicher User

30
Ich glaube ich habe es verstanden, trotz blond und so. ! :)

Nennen wir es doch einfach "Bin dabei" ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Öffentlicher User

32
Gegen "Bin" am Anfang ist der eine oder andere allergisch. Ist aber eine gute Idee, Daggi.

Liebe Grüße


H.-J.

Öffentlicher User

33
Original von Hajott:
Gegen "Bin" am Anfang ist der eine oder andere allergisch. Ist aber eine gute Idee, Daggi.

Liebe Grüße


H.-J.

Dat schnall ich nicht. Helf mir auf die Sprünge! ?(

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Öffentlicher User

37
Und wer läuft mal im nürnberger raum?( ;( ;( ich kann doch nicht umziehen um mal mit euch zu laufen, jetzt bin ich doch langsam frustriert :D :D immer bin ich allein;( ;( keiner läuft mit mir;( ;(

waldi :D ;( :D ;( :D ;( :D ;( :D ;(

die auch mal auf dem Treppchen steht

Öffentlicher User

38
Original von waldlaufer:
Und wer läuft mal im nürnberger raum?( ;( ;( ich kann doch nicht umziehen um mal mit euch zu laufen, jetzt bin ich doch langsam frustriert :D :D immer bin ich allein;( ;( keiner läuft mit mir;( ;(

waldi :D ;( :D ;( :D ;( :D ;( :D ;(

die auch mal auf dem Treppchen steht
Komm doch für ein Wochenende nach Unna Waldi, ich kann dir ein paar nette Hotels empfehlen... ;)

Unna

Öffentlicher User

39
Original von UDo:
Dadurch reicht für 10 Teilnehmer ein Posting, man hat nicht 10 verschiedene untereinander unterbrochen von den üblichen Themenabschweifungen ;)

Uwe
ohne abschweifungen:( 8o wie langweilig :) )

Spike & Flinki
Bild


Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Öffentlicher User

40
Original von renato:
Original von UDo:
Dadurch reicht für 10 Teilnehmer ein Posting, man hat nicht 10 verschiedene untereinander unterbrochen von den üblichen Themenabschweifungen ;)

Uwe
ohne abschweifungen:( 8o wie langweilig :) )

Spike & Flinki
Bild




Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.
Stimmt Daggi, es heht ja nur um die Übersichtlichkeit vor den Abschweifungen :D

Uwe

Öffentlicher User

41
Original von UDo:
Original von renato:
Original von UDo:
Dadurch reicht für 10 Teilnehmer ein Posting, man hat nicht 10 verschiedene untereinander unterbrochen von den üblichen Themenabschweifungen ;)

Uwe
ohne abschweifungen:( 8o wie langweilig :) )

Spike & Flinki
Bild






Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.
Stimmt Daggi, es heht ja nur um die Übersichtlichkeit vor den Abschweifungen :D

Uwe

Wieso ich????? 8o

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Öffentlicher User

42
Oh, fehlgeleitete Sendung :D

War natürlich für Spike bestimmt.

Ich bin wohl fällig fürs Bett ;)

Gute Nacht Euch allen

Uwe

Öffentlicher User

43
Original von UDo:
Oh, fehlgeleitete Sendung :D

War natürlich für Spike bestimmt.

Ich bin wohl fällig fürs Bett ;)

Gute Nacht Euch allen

Uwe

Wünsche Dir eine gute Nacht! Ich muß noch ins e-Bay, will mir ein Rennrad ersteigern. ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Öffentlicher User

44
Original von DAGGI:
Original von UDo:
Oh, fehlgeleitete Sendung :D

War natürlich für Spike bestimmt.

Ich bin wohl fällig fürs Bett ;)

Gute Nacht Euch allen

Uwe

Wünsche Dir eine gute Nacht! Ich muß noch ins e-Bay, will mir ein Rennrad ersteigern. ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Na dann viel glück daggi
waldi


die auch mal auf dem Treppchen steht

Öffentlicher User

45
Wünsche Dir eine gute Nacht! Ich muß noch ins e-Bay, will mir ein Rennrad ersteigern.

Gruß
Daggi


Hallo Daggi,

ich bringe es dann zum Kirmeslauf mit. Ok? :) )

Ach so, ein Name zum öffentl. User fällt mir allerdings auch nicht ein.

Liebe Grüße, Bogi

Öffentlicher User

46
?( Ich habe bis jetzt nicht kapiert, was ein ö. U. ist und welchen Zweck er erfüllt. ?(
Vielleicht geht`s mal in einfachen Worten? :rolleyes:

Grüße von
Phönix

Öffentlicher User

47
Hi Phönix,
eigentlich hat Uwe es doch schon super erklärt. Ich versuche es auch noch einmal:

Wenn zum Beipiel jetzt jemand in einem irgenwie lautenden Thread und dann noch vom eigentlichen Thema abweichend beginnt, eine Staffel, ein Treffen oder irgendetwas anderes zu verabreden, kannst du dich 1 Woche später durch 12 Seiten und warscheinlich 7 andere benachbarte Threads scrollen, um zu lesen, was nun daraus geworden ist.

Da würde es doch Sinn machen,
1) den Thread entsprechend zu benennen, z. B.: "Marathon-Staffel in Buxtehude - Wer ist dabei?" Das führt zunächst einmal dazu, dass jeder sofort erkennt, worum es geht.

2) Damit nicht 100 Postings untereinander, gespickt mit Zitaten und Abschweifungen aller Art trotzdem das Durchscrollen vieler Seiten nötig machen, wäre es doch gut, wenn ich dann zum Beispiel das 1. und damit Startposting von Uwe bearbeiten könnte, indem ich es öffne und unter seine Frage einfach schreibe: "klaengel ist dabei." Das würde aber doch nur funktionieren, wenn mir Uwe seine Login-Daten gibt (USER und Passwort).

3) Da wohl keine(r) von uns allen anderen Forumsmitgliedern seine Daten zur allgemeinen Verfügung geben wird, schlägt er nun also vor, einen sogenannten öffentlichen USER einzurichten, der eben genau dieses ermöglicht. Jede(r) kennt die Login-Daten und kann das Startposting öffnen und den Text ergänzen (editieren).

Offen bleibt für mich nur die Frage an Tim, ob es da eine Längenbegrenzung gibt (Textlänge, Seitenlänge).

Ich hoffe, ich konnte es gut erklären.

Gruß
Klaus

...der noch nach einem Lauffoto von sich sucht, auf dem er nicht so "fertig" guckt!

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 13.06.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 13.06.2003 editiert. ]

Öffentlicher User

48
@klaengel: eine Längenbegrenzung gibt es schon, aber der Platz sollte trotzdem reichen. Eigentlich müsste man mehrere Din-A4-Seiten Text in einem Beitrag unterbringen können.

Probiert es aus. Im schlimmsten Fall wir der Text abgschnitten, aber ich glaube nicht, dass ihr die Textgrenze sprengen werdet ;)

@all: Ich finde die Idee gut und sinnig. Allerdings bezweifele ich, dass jeder Nutzer diese "öffentliche-User"-Regelung erkennt und sich daran hält. Will sagen, das Risiko, dass "Neulinge" den Thread durch neue Beiträge verlängern (und das sollte ja verhindert werden), ist ziemlich groß.

Besser wäre es doch, wenn ich euch "technisch" helfen würde:

Szenario: Wer einen Thread mit dem öffentlichen User (nennen wir ihn beispielsweise mal "orga") anfängt, so gilt für den Thread folgende Regelung:

1.) Dem Thread können keine neuen Beiträge hinzugefügt werden. (um die Beitragsschlange zu verhindern)
2.) Man darf den ersten und einzigen Beitrag lediglich "bearbeiten" und dass auch nur, wenn man als "orga" eingeloggt ist. Einen entsprechenden müsste dann für die "Unwissenden" platziert werden.

Mit diesen beiden Rahmenbedingungen sollte Uwe`s Idee problemlos umgesetzt werden können.

Ein problem gibt es allerdings noch: Bedenkt, dass jeder den kompletten Beitrag löschen oder durch "Quatsch besudeln" kann :shock1: (da "orga" öffentlich bekannt) Stellt euch vor, ihr "organisiert" eine Laufteilnahme über mehrere Tage. Dann kommt plötzlich ein Fiesling und löscht alles! Dann ist alles weg - eine große Problematik, denke ich. Was meint ihr?

Gruß

+tim

Öffentlicher User

49
Ein problem gibt es allerdings noch: Bedenkt, dass jeder den kompletten Beitrag löschen oder durch "Quatsch besudeln" kann :shock1: (da "orga" öffentlich bekannt) Stellt euch vor, ihr "organisiert" eine Laufteilnahme über mehrere Tage. Dann kommt plötzlich ein Fiesling und löscht alles! Dann ist alles weg - eine große Problematik, denke ich. Was meint ihr?
Wenn hier irgendein "Fiesling" auftaucht, hau` ich dem n`paar vor die Glocke!
Bild



Aber wie wär`s, wenn man das Passwort für den "orga" erst auf Anfrage per PM erhält...so behält man ein bißchen den Überblick und es kann nicht jeder Hinzel hier wild rumposten??




************
MAKE MY DAY!
************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“