Banner

Gänsebratenvernichtungs- und Silvesterlauf

Gänsebratenvernichtungs- und Silvesterlauf

1
Hallo ihr Hanofos!

Ich habe es zwar schon unter einem anderen Thema gefragt, aber bevor es untergeht...

Macht einer bei diesem Gänsebratenvernichtungslauf mit? http://www.lauftreff.de/laeufe/volkslauf.asp?ID=4223

Oder hier - beim HDI Silvesterlauf am Maschsee?
http://www.silvesterlauf-hannover.de/

Vielleicht finden sich ja ein paar Foris für ein nettes Läufchen zwischen den Jahren!

Bis bald!
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
---------------------------------------------------
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

2
Hallo Sonnenscheinchen!

Klar, so ich diese Erkältung noch irgendwann wieder los werde, werde ich bestimmt Silvester laufen. Leider erscheint es mit wenig attraktiv, für eine Runde Maschsee ohne Zeitnahme (nur Zieluhr, danke, ich habe selbst eine Uhr) EUR 7,00 zu bezahlen. Falls sich also anderweitig eine nette Gruppe findet, bin ich gern dabei. Bei "zwischen-den-Jahren" kommt es auf den Termin an, weil ich nicht die ganze Zeit in H sein werde.

Liebe Grüße
von chrissie (derzeit mit Ohrenschmerzen . . .)

3
Sonnenscheinchen29 hat geschrieben:Macht einer bei diesem Gänsebratenvernichtungslauf mit?
Der ist bei mir Pflicht! Zum Einen, weil er kostenlos ist (im "Ziel" gibt es lecker Schnökerkrams). Zum Anderen, weil man danach noch in's Nord-Ost Bad saunen gehen kann. Was kann es schöneres geben?

Wegen dem Silvesterlauf bin ich noch unentschlossen. Ob ich mit um den Maschsee laufe, weiß ich noch nicht.

Liebe Grüße, Lars

4
elise hat geschrieben:Hallo Sonnenscheinchen!
Leider erscheint es mit wenig attraktiv, für eine Runde Maschsee ohne Zeitnahme (nur Zieluhr, danke, ich habe selbst eine Uhr) EUR 7,00 zu bezahlen.
Hallo,

wie kommst Du zu dieser Aussage? In den Startunterlagen steht jedenfalls, dass eine Zeitmessung mit dem "Championchip" angeboten wird.

Habe mich schon angelmeldet. Die letzten Läufe des Veranstalters waren jedenfalls sehr gut organiesiert, so das ich das Geld verschmerzen kann.

Würde mich freuen, wenn mehr Leute aus dem Forum dabei sind. Vielleicht sieht man sich ja.

5
elise hat geschrieben:Hallo Sonnenscheinchen!
Leider erscheint es mit wenig attraktiv, für eine Runde Maschsee ohne Zeitnahme (nur Zieluhr, danke, ich habe selbst eine Uhr) EUR 7,00 zu bezahlen.
Hallo,

wie kommst Du zu dieser Aussage? In den Startunterlagen steht jedenfalls, dass eine Zeitmessung mit dem "Championchip" angeboten wird.

Habe mich schon angelmeldet. Die letzten Läufe des Veranstalters waren jedenfalls sehr gut organiesiert, so das ich das Geld verschmerzen kann.

Würde mich freuen, wenn mehr Leute aus dem Forum dabei sind. Vielleicht sieht man sich ja.

:hallo:

6
Jango hat geschrieben:In den Startunterlagen steht jedenfalls, dass eine Zeitmessung mit dem "Championchip" angeboten wird.
Das stimmt. Die Zeitmessung mit Championchip wird dieses Jahr das erste mal angeboten ...

7
Lars hat geschrieben:Das stimmt. Die Zeitmessung mit Championchip wird dieses Jahr das erste mal angeboten ...
Ja, jedoch nur mit einem besonderen Leihchip für drei Euro zusätzlich zum Startgeld, der für den einmaligen Gebrauch bestimmt sein soll. So ganz billig wird die Maschseerunde in diesem Fall nicht.

8
Betr. Silvesterlauf am Maschsee
Aus eingeweihten Kreisen hörte man das der Veranstalter bei Mika-Timing angefragt hatte wg. Messung per Championchip. Mika-T. antwortete,
kein Problem, auch am Silvestertag kein Problem. Kostenaufwand bei der erwarteten Veranstaltungsgröße 8.000,-€.
Da sich das über Sponsoren und Startgelder nicht rentiert wird es wohl eine abgespeckte Leihchipversion geben, wenn überhaupt, ich meine da auch was von der Zeitmessung per Zieluhr gelesen und gehört zu haben.
Mal ehrlich, das ist eine Veranstaltung für Eventjogger :P vielleicht sogar E.Eventjogger. :D
Habe die Ehre
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

9
So, habe gerade mal bei Hannover-Runner in die Anmeldung geschaut, das Chipleihen ist optional, kein Muß, ein typischer Eichels-Joke. :motz:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

10
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Mal ehrlich, das ist eine Veranstaltung für Eventjogger :P vielleicht sogar
"Eventjogger" was ist das? (hört sich irgentwie sehr negativ an :zwinker5: ) :confused: :confused: :confused: :confused:

Welche Alternativen gibt es Silvester in Hannover?

Silvesterlauf Großburgwedel?

:hallo:

An alle Lauffanatiker!

11
Wisst ihr noch, wie schön es damals war - einfach laufen um des Laufens Willen? Ohne Uhr und Druck? Und vor allem mit Spaß und guter Laune? Solltet ihr mal wieder probieren... :wink:

Eine niedliche Alternative wäre noch der Silvesterlauf in Poggenhagen - allerdings nur für die, die nicht einer neuen PB nachhetzen. Guckst Du hier:

http://www.steinhuder-meer-lauf.de/

Und wenn wir mit richtig vielen Leuten da auflaufen, kriegen wir schonmal einen Pokal nur für's dabei sein. Wo gibt's das schon? :zwinker5:

@ Lars - weißt Du, wie lange das Nord-Ost-Bad am 31. auf hat? Auf der HP steht nix...

Schönen Tag noch!
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
---------------------------------------------------
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

12
[quote="Sonnenscheinchen29"]Wisst ihr noch, wie schön es damals war - einfach laufen um des Laufens Willen? Ohne Uhr und Druck? Und vor allem mit Spaß und guter Laune? Solltet ihr mal wieder probieren... :wink:

Hallo Sonnenscheinchen!

Klar, das mache ich schon seit Jahren Silvester (und nicht nur dann :wink: ), was mich dann nur stört ist, dass ich für "mit ohne" Zeitmessung noch bezahlen soll . . . das muß ich nämlich sonst nicht. :P

So, informiere mich jetzt erstmal über den Gänsebratenvernichtuntslauf . . .

Liebe Grüße
von chrissie

13
Sonnenscheinchen29 hat geschrieben:... einfach laufen um des Laufens Willen? Ohne Uhr und Druck? Und vor allem mit Spaß und guter Laune? Solltet ihr mal wieder probieren... :wink:
Hab ich gerade getan! Die Uhr habe ich zwar mit genommen, aber nicht drauf geguckt. Naja fast nicht. Am Schluss wollte ich nur so zum Spaß 200m unter'm 4:00er Schnitt laufen. Ansonsten bin ich nur dahingeschwebt ...
Sonnenscheinchen29 hat geschrieben:Eine niedliche Alternative wäre noch der Silvesterlauf in Poggenhagen - allerdings nur für die, die nicht einer neuen PB nachhetzen.
Mir wurde gesagt, dass Poggenhagen eine Läuferhochburg mit relativ guten und schnellen Läufern ist. Demnach würde ich fast vermuten, dass es in Poggenhagen daher gut für eine PB-Jagd ist, oder?
Sonnenscheinchen29 hat geschrieben:weißt Du, wie lange das Nord-Ost-Bad am 31. auf hat?
Wieso eigentlich der 31.? Der Gänsebratenvernichtungslauf ist doch vorher. Oder wolltest Du nach dem Silvesterlauf da hin fahren?

Liebe Grüße, Lars

14
elise hat geschrieben:So, informiere mich jetzt erstmal über den Gänsebratenvernichtuntslauf ...
Hier habe ich wat dazu jefunden. Demnach findet er dieses Jahr am 26.12. um 9:30 Uhr statt.

Liebe Grüße, Lars

15
Lars hat geschrieben:Hier habe ich wat dazu jefunden. Demnach findet er dieses Jahr am 26.12. um 9:30 Uhr statt.

Liebe Grüße, Lars
Das ist mir definitiv zu früh - und wer sagt denn, dass am 26. schon der ganze Gänsebraten gegessen ist? :D
Der Hiddestorfer hat geschrieben:So, habe gerade mal bei Hannover-Runner in die Anmeldung geschaut, das Chipleihen ist optional, kein Muß, ein typischer Eichels-Joke. :motz:
Jau, empfinde ich auch als Frechheit. Für 10 Euro ist der Silvesterlauf zu teuer , :tocktock: aber man kann ja auch so mitlaufen (was ich tun werde, wenn ich hier bin). :hallo:

Ich bin verwirrt...

16
Lars hat geschrieben:Mir wurde gesagt, dass Poggenhagen eine Läuferhochburg mit relativ guten und schnellen Läufern ist. Demnach würde ich fast vermuten, dass es in Poggenhagen daher gut für eine PB-Jagd ist, oder?
Stimmt, aber an Silvester läuft mehr das gemeine Fussvolk, habe ich jedenfalls noch so in Erinnerung. Ist ja auch schon ein paar Jährchen her, dass ich in der Nähe gewohnt habe.
Lars hat geschrieben:Wieso eigentlich der 31.? Der Gänsebratenvernichtungslauf ist doch vorher. Oder wolltest Du nach dem Silvesterlauf da hin fahren?
Ach, dieser Weihnachtsstress macht mich fettich... :D Aber der 26. ist ja auch noch ein Feiertag, ob die da überhaupt auf haben? Ich rufe da mal an...so, am 2. Feiertag hamm se von 10 bis 17 Uhr auf. Sehr schön, da kann man da ja wirklich noch nett relaxen.
elise hat geschrieben: Klar, das mache ich schon seit Jahren Silvester (und nicht nur dann ), was mich dann nur stört ist, dass ich für "mit ohne" Zeitmessung noch bezahlen soll . . . das muß ich nämlich sonst nicht.
Da hast Du natürlich recht. Wenn man sich ein Angebot über eine Versicherung vom HDI machen lässt, kostet es übrigens nur 5 Euronen. :wink:
holgii hat geschrieben:Für 10 Euro ist der Silvesterlauf zu teuer , aber man kann ja auch so mitlaufen (was ich tun werde, wenn ich hier bin).
Das ist doch auch mal 'ne Idee! Wir treffen uns alle dort, machen aber eine Gegenveranstaltung und laufen einfach gegen den Strom. :D
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
---------------------------------------------------
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

17
#Jango
Den Begriff Eventjogger kann der Herr Rono viel besser erläutern, in etwa die Spezies, dir zu zu EEvents wie Silvesterlauf,Nachtlauf usw. die Laufschuhe rauskriegt.

Ansonsten bin ich wie in den letzten Jahren am 31.12 in Hasede am Start(10 KM).
Eventüll ja auch ein gewisser Mitforie??
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

18
Da werde ich vielleicht doch noch schwach beim GBVL. 9.30 Uhr ist so früh, das könnte sogar klappen. Da muss ich mal die Familie und Anhang konsultieren...

Aber wo ist denn der Lauf genau?

Ich bin zu dusselig das festzustellen.
Sonnenscheinchen29 hat geschrieben:Wisst ihr noch, wie schön es damals war - einfach laufen um des Laufens Willen? Ohne Uhr und Druck? Und vor allem mit Spaß und guter Laune? Solltet ihr mal wieder probieren... :wink:
Schon passiert heute :D , ich hab zwar irgendwann nach ner Stunde auf die Uhr geguckt, dafür hab ich keine Ahnung wie lang die Strecke war (irgendwas zwischen 10 und 11,5 km wird`s wohl gewesen sein), zählt das jetzt auch??? :zwinker2:

19
kiwibird hat geschrieben:Aber wo ist denn der Lauf genau?
Letztes Jahr haben wir uns an der Kanalbrücke neben dem Nord-Ost-Bad getroffen. Da ist Start und Ziel. Und da gibbet auch die lecker Schnökersachen nach'm Laufen :D ...

@Simone: Danke für die Nachfrage beim NOB. Ich war mir mit den Öffnungszeiten jetzt nicht mehr so ganz sicher :peinlich: .

Und wegen der Uhrzeit: Weicheier! 9:30 Uhr ist doch nicht früh!. Da kann man ja ausschlafen (ja, ich weiß, ich hab Kinder) :zwinker5: !

Liebe Grüße, Lars

21
Lars hat geschrieben:Letztes Jahr haben wir uns an der Kanalbrücke neben dem Nord-Ost-Bad getroffen. Da ist Start und Ziel.
Danke!!!

Könnte tatsächlich klappen!
Durch:
Lars hat geschrieben:Und da gibbet auch die lecker Schnökersachen nach'm Laufen :D
und
Lars hat geschrieben:Zum Anderen, weil man danach noch in's Nord-Ost Bad saunen gehen kann.
hab ich den Anhang praktisch schon geködert :zwinker2:

Wie läuft das denn genau? Gibt`s irgendwie ne Vorabanmeldung oder irgendwas, was man (ich :wink: ) als Nichteingeweihte noch wissen sollte?

Liebe Grüße,
Kiwi

22
kiwibird hat geschrieben:Wie läuft das denn genau? Gibt`s irgendwie 'ne Vorabanmeldung oder irgendwas, was man (ich :wink: ) als Nichteingeweihte noch wissen sollte?
Gut, dass Du fragst. Hab ich ganz vergessen. Unter dem Link, den ich weiter oben gepostet habe (Hier) sollte man sich letztes Jahr anmelden. Also kurz per E-Mail Bescheid geben, dass man am GBVL teil nimmt. Wenn ich mich richtig entsinne, ging es dabei um versicherungstechnische Regularien. Warum? Keine Ahnung. Und ob das dieses Jahr auch so ist, weiß ich nicht. Ich schreibe dem Menschen mal eine E-Mail diesbezüglich und melde mich dazu später noch mal ...

23
Hallo Hanofos :hallo: ,

es wäre zwar bitter nötig für mich, aber beim GVL bin ich nicht dabei.

Silvester laufe ich, wenn überhaupt, bei meinem alten Verein in Barsinghausen. Dort findet mittlerweile der 15. Silvesterlauf statt, also schon fast eine traditionelle Veranstaltung. Es gibt 2 Strecken: 8,6KM mit rauf auf den Deister oder 3,9KM am Waldrand entlang. Danach gemütlicher Ausklang in der Sporthalle mit Startnummernverlosung (jede Menge Preise!), Sekt und Lachsbrötchen etc.

Infos unter: www.tsvb-leichtathletik.de

Gruß Rono

24
Wow, das ist ja ein umfassendes Angebot! :daumen: Danke Euch für die Infos! Also der GBVL ist denn doch etwas früh, zwar gehöre ich eindeutig zu den Senioren der Gruppe, aber unter seniler Bettflucht leide ich nicht . . . :P

Bliebe also Silvester. Hm. Jetzt hatte ich gerade über Hasede nachgedacht, da kommt Rono mit Sekt und Lachsbrötchen in Barsinghausen . . . :zwinker2: Hmmm. Werde noch mal überlegen.

Ansonsten, apropos Maschsee und Konkurrenz-Veranstaltung: Habe das in einem Jahr schon mal gemacht, bin mit meiner Freundin um 11:00 Uhr dort gelaufen, als gerade noch die Aufbau-Arbeiten liefen. Es war toll, wir sind definitiv als allererste durch das Zieltor gelaufen und haben uns gefreut. Wurden von den aufbauenden Herren allerdings recht böse angefahren, für unser Durchlaufen . . . :motz: Haben wir damals nicht verstanden, das Tor stand danach ganz bestimmt noch :P

Liebe Grüße
chrissie

25
Der Hiddestorfer hat geschrieben:...Ansonsten bin ich wie in den letzten Jahren am 31.12 in Hasede am Start(10 KM).
Eventüll ja auch ein gewisser Mitforie??

Wenn ich Sylvester laufe, was noch nicht ganz klar ist, dann auf jeden Fall in Hasede die 10k-Strecke. Die letzten beiden Jahre bin ich auch schon dort gelaufen. Und letztes Jahr konnte ich mich nur mit Müh und Not vor einem anderen Hanofo ins Ziel retten.

@Chrissie: Sekt zum Anstoßen gibt es dort auch - noch dazu in einer beheizten Turnhalle.

26
ATTENTION!

Wie ich gerade erfahren habe, findet der diesjährige GBVL nicht am Nord-Ost-Bad , sondern in der Eilenriede, ausgehend vom Parkplatz Kinderkrankenhaus Bult, statt. Genauere Info's kriege ich kommende Woche ...

27
Lars hat geschrieben:Wie ich gerade erfahren habe, findet der diesjährige GBVL nicht am Nord-Ost-Bad , sondern in der Eilenriede, ausgehend vom Parkplatz Kinderkrankenhaus Bult, statt. Genauere Info's kriege ich kommende Woche ...
Na, da bin ich ja mal gespannt. Aber 10km isser ja wohl auch in der Eilenriede, wa?

(Übrigens Odos und dein ava übereinander sind zum Schreien, krassere Wettergegensätze gibt`s ja kaum... :D )

28
Lars hat geschrieben:ATTENTION!

Wie ich gerade erfahren habe, findet der diesjährige GBVL nicht am Nord-Ost-Bad , sondern in der Eilenriede, ausgehend vom Parkplatz Kinderkrankenhaus Bult, statt. Genauere Info's kriege ich kommende Woche ...
Läufe, die zwar irgendwo verlinkt sind wie auch dieser GBVL, aber Infos auf der angegebenen HP fehlen, finde ich scheusslich! Post SV Hannover und Herr Oppermann gehört zu dieser Kategorie (vom Kanallauf im Juni mal abgesehen)! :motz: Ehrlich, warum muss ich mich so abrackern um an Infos zu kommen? "Irgendwo" in Hannover ist um 09:30 Uhr ein GBVL? Auch die Winterlaufserie (im Volkslaufkalender verlinkt) ist nicht näher beschrieben. Oder ich finde es einfach nur nicht. :confused:

Ich persönlich bin einfach genervt, wenn ich im Internet keine näheren Infos zu Lauf, Strecke etc. finde. Als Tatbestand bleibt aber auch bestehen, dass für mich der GBVL einfach zu früh morgens ist, das entspricht auch überhaupt nicht winterlichen Gepflogenheiten. :zwinker4:

29
Da ich am 26. um 9 Uhr auf dem Weg zu einem Gänsebraten bin, kann ich diesen um diese Uhrzeit noch gar nicht vernichten. Ist doch total logisch. Deshalb: Ohne mich, pah!

Viel Spaß wünscht:
Jörn

30
Achtung! Ich habe gerade folgende E-Mail vom Postsportverein Hannover bekommen bekommen:

"Leider bleibt unser Vereinsheim nun doch am 26.12.2005 geschlossen. Da uns somit keine Duschen und Umkleidungsräume zur Verfügung stehen, müssen wir den o.g. Lauf aus organisatorischen Gründen absagen.
Wir werden diesen Lauf auch zukünftig nicht mehr durchführen, da Herbert Oppermann aus beruflichen Gründen unseren Verein und Hannover verlassen hat. Herbert war mit diesem Lauf sehr verbunden!"

Schade eigentlich. Ich überlege trotzdem einen GBVL zu machen. Wie letztes Jahr am Kanal ausgehend vom Nord-Ost-Bad. Wegen der Sauna danach :D .

31
Mit Herbert Oppermann ist nicht nur der GBVL, sondern zzt. auch die Winterlaufserie und im Sommer der Kanallauf verbunden. Ich bin gespannt, wie es da weitergeht. :confused:

Es ist noch möglich, dass ich mich einer eher spontanen GBVL-Runde vom Nordostseebad anschliessen würde (26.12.), aber nicht vor frühem Mittag. Nur mal so in den Raum geworfen. :geil:

Nun mal kurz zum Celler Wasa-Lauf im März: Finde das Anmelde-Procedere nicht so toll, da anscheinend die Anmeldungen nur schriftlich mit dem noch nicht fertigen Formular erfolgen sollen??? Oder geht das auch online?? Wisst ihr was? :confused:

32
Schade. Ich hatte mich schon auf meinen ersten "richtigen" Lauf gefreut.

Ob ich dann am 26. trotzdem dabei bin, weiß ich noch nicht so richtig. Aber könnte durchaus sein, gegen 1-2 Stunden später hätte ich aber auch nichts einzuwenden, mein Feiertagsessensplan würde dem zustimmen. :wink:

33
Sonnenscheinchen29 hat geschrieben:Stimmt, aber an Silvester läuft mehr das gemeine Fussvolk, habe ich jedenfalls noch so in Erinnerung. Ist ja auch schon ein paar Jährchen her, dass ich in der Nähe gewohnt habe.

Das ist doch auch mal 'ne Idee! Wir treffen uns alle dort, machen aber eine Gegenveranstaltung und laufen einfach gegen den Strom. :D

Betreff Poggenhagen: Ich war letztes Jahr dabei, die Strecke ist schoen flach, schnell und da laufen absolut kein Fussvolk dabei, sondern eher Jungs und Maedls, die ne PB laufen wollen... :daumen: Anonsten aber sher nettt und sehr familiaer...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“