Banner

Flachläufer

Flachläufer

1
Hallo,
mir wurde vor geschlagen, als neuer hier im Forum, mich vorzustellen.
Das will ich hier mit tun.
Thorsten, 37,Feinwerkmechanikermeister. Wohnhaft im schönen Oldenburgerland.
Ich laufe eigendlich schon immer.
Als judendlicher, durch Fußball (gehöre noch zu der Generation wo fast jeder gekickt hat und Profi werden wollte), und Schwimmen immer mal wieder auf die Laufstrecke gekommen.
Als junger Mann war dann mal absolut nichts mit Laufen. Nur leider ging dann das Gewicht in eine höhe....nah ja wie hoch möchte ich nicht sagen...nur soviel. Sehr hoch.
Seit meinen 30igsten bin ich wieder aktiv im Sport geschehen. Es fing an mit Radsport und vor 2 jahren kam wieder Laufen hinzu.
Erst nur sporalisch, um den Arbeitsstress abzubauen.
Nun und wie das bei Männer so ist, der Leistungsgedanke kam hin zu.Also bin ich im Februar 2005 angefangen systematischer zu Laufen. Trainingsplan usw.
Mein erstes ziel war 10km in einer Stunde...ging recht einfach. Dann 10km in 50 Minuten...City-Lauf in Oldenburg...Ziel erreicht...48:27 :nick:
Jetzt ist erst mal ein wenig Winterschlaf angesagt...es ist soooooo kalt. Also komme ich maximum 2mal die Woche zum Laufen.
Nun ja 2006 ist ein Halbmarathon angestrebt und die 10km in 43Minuten.
Soviel zu mir und meiner Einstellung zum Laufen.

Grüsse Thorsten
Ein kluger Spruch folgt später

2
Moin Spezi,

sieht man sich in Sandkrug :winken: , Oldenburg :hallo: und in Oldenburg :winken: und dann noch einmal in Oldenburg :hallo: ?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
Danke für die Begrüssung :hallo: :hallo:
Sandkrug, könnte sein das ich dabei bin...als Einheimischer, bin ich schon über fast jede Wurzel im Wald gestolper :hihi:
Auf jedenfall ist OL-Citylauf angepeilt.
Ein kluger Spruch folgt später

4
Den Citylauf will ich seit Jahren...und immer kommt was dazwischen :-(

Aber ioch komme nach Sandkrug. Kommst du aus der Gegend da?
"Mein" Wald ist der Wildenloh und das Eversten Holz. Im Momnet aber eher die Straßen von Oldenburg.

Übrigens haben wir doch Steigungen: Niedersachsendamm, Huntebrücke, Loyerberg, Brücke in Etzhorn...das sind hier fast die Voralpen :hihi:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

5
Moin
ich bin uhreinwohner von sandkrug.
loyerberg eine steigung :confused: muss ich in meinen geschwindigkeitsrausch wohl nicht bemerkt haben.
bin mir noch nicht sicher ob ich die schleife mitlaufe....werde aber am rand stehen und :hallo: .
in wildenloh habe ich meinen schlimmsten lauf erlebt. ich wollte danach nie mehr laufen. es lief sooooooooooo schlecht. ein glück hatte ich am tag darauf eine grippe bekommen. also war es zu erklären. aber seit dem fahr ich dort nicht mehr zum laufen hin.
ansonsten fahre ich gerne mal nach tühle zur talsperre. eine runde 10km :daumen: abwechslung muss sein.
aber momentan ist eher City sandkrug angesagt. wegen der dunkelheit.
mit reflektorenweste und blinkies (wie ein weihnachtsbaum :nick: ) drehe ich momentan meine runden.
Ein kluger Spruch folgt später

6
Sandkrug City :D

Loyerberg, heißt doch schon so :hihi: Naja, ist nicht gerade steil, aber mit dem Rad merkt man es zumindest

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

7
wie du hast dich noch nie in sandkrug verlaufen? :hihi:
Aber vorsicht in den osenbergen(da sieht man schon unsere vorfahren sind mit dem wort berg leichtfertig umgegangen), wärst du nicht die erste :wink:
Ein kluger Spruch folgt später

8
Ich würde es schaffen, mich da zu verlaufen. Zumindest mit dem MTB haben wir uns da schon verfahren.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
:D nun mit dem mtb nicht weiter schlimm....mann kommt an einer strasse raus oder an der hunte da findet man schon nach hause.
glaube ich nehme euch mal auf eine mtb ausfahrt mit...das wird lustig :zwinker5:
verlaufen ist heftig...da wir aus einer 10km runde dann schon mal ein halbmarathon :nick:
wenn du keine bewaffneten geher mir siehst dann bist du weit raus....und es wir zeit den bogen nach hause zu nehmen :hihi:
Ein kluger Spruch folgt später

10
:D
Wir hatten an die Hunte gefunden. UNd fanden das sehr schön und würden gern nochmal da fahren- wenn wir wüssten, wo das ist :klatsch:

Mit dem Rad (Rennrad) bin ich fast immer mindestens 20km mehr unterwegs als geplant.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

11
ich zeig euch den weg zur hunte und an der hunte antlang...ganz einfach.
übriegens es gibt in ol eine mtb hobbytruppe. wo jeder mit fahren darf und auch kann.
nur zu empfellen...die kennen strecken...geil :geil:
und schon gemeldet für die schleife?
Ein kluger Spruch folgt später

12
...ach ja ich verfahre mich nie!!!!!
wenn es bei mir 20km mehr werden ist das gewollt :tocktock: :wink: :nick:
Ein kluger Spruch folgt später

13
Na, ist ja fast mein alter Kiez! Und am Loyerberg GEHT es hoch, jawoll! Hat mein Vater früher immer zu mir gesagt: wenn eine Sturmflut kommt, muss man bis Loyerberg, da geht es von der Marsch auf die Geest hoch, und da ist man dann sicher.

erinnert sich BonnyE.

14
Hallo,
eine davon gezogende :daumen:
und papa`s haben immer recht! :nick:
ok ich gebe zu loyerberg ist ein berg...ein glück das sich hier flächländer unterhalten. die bayer würden sagen: die spinnen die nordländer :hihi:
Ein kluger Spruch folgt später

15
Du musst beim dem "Supermarkt" abbiegen, da geht es rauf

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

16
hoffe mir ist keiner böse wenn ich mir den berg erst morgen anschaue....heute ist sofa angesagt.
ich war heute sogar fleißig...12km auf mein konto :daumen:
habe mich durch gebissen lief heute nicht gut :nene:
Ein kluger Spruch folgt später

17
Spezi hat geschrieben:Hallo,
mir wurde vor geschlagen, als neuer hier im Forum, mich vorzustellen.
Das will ich hier mit tun.
Thorsten, 37,Feinwerkmechanikermeister. Wohnhaft im schönen Oldenburgerland.
Grüsse Thorsten

Hallo erstmal !
Seit wann gibts denn schon Feinwerkmechanikermeister ? :confused:
Bei uns wird der Beruf erst seit 3 Jahren ausgebildet. Bin selbst ja Ausbilder in dem Beruf und es würde mich deshalb interresieren.
Ansonsten weiterhin viel Spaß beim (Ver) LAufen :zwinker5:
Meine Läufe und mehr :

Bild

18
Hallo
@Pfälzerwaldläufer: ich habe meinen meister vor ca 3 jahren gemacht.
man hat mit diesen titel maschinenbau, metallbau usw unter einen hut gebracht.
wollte eigendlich meinen meister in maschinenbau machen, was schon nicht mehr möglichkeit war.
ich weis aber nicht wie es in anderen bundesländern geregelt ist.
habe auch noch die "alte" prüfung abgelegt.
das heist meisterstück, cnc theorie, pneumatik, pratisch und schriftlich, schweißen usw.
heute ist die prüfung cnc theorie und pratisch. nah ja ich denke du kennst das prozedere :zwinker5:
Ein kluger Spruch folgt später

19
jo kenn ich, binja auch noch alter Meister (1990) im Werkzeugmacherhandwerk.(jetzt Feinwerkmechaniker)
Meine Läufe und mehr :

Bild

20
klingt sehr alt wenn man sagt -alter- meister :zwinker5:
Ein kluger Spruch folgt später

21
:nick: Ja vor allem morgens fühl ich mich auch so.Aber der Weg zur Rente wird immer kürzer ! :D
Meine Läufe und mehr :

Bild

22
ich laufe damit ich zur rente noch fit bin....aber da versucht man mich auszutricksen :motz:
67 jahre dann rente was kommt als nächstes :confused:
fitness test vor der rente und wer fit ist :sauer: darf weiter bis 75?
Ein kluger Spruch folgt später

23
Spezi hat geschrieben:ok ich gebe zu loyerberg ist ein berg...ein glück das sich hier flächländer unterhalten. die bayer würden sagen: die spinnen die nordländer :hihi:

offen gestanden: :confused: :D ja

24
:hihi: :hihi: ich stehe dazu :hihi:
da sieht man mal was wir flchländer für probleme haben :D :tocktock:
Ein kluger Spruch folgt später

25
Spezi hat geschrieben: :hihi: :hihi: ich stehe dazu :hihi:
da sieht man mal was wir flchländer für probleme haben :D :tocktock:

na, dann paßt das doch... hier in München kann man auch flach laufen, wenn man möchte. Man kann sich in der Umgebung aber auch den einen oder anderen Hügel suchen :D

Na ja - und wenn man in der Ebene wohnt, werden dann halt die Autobahnbrücken zu Hügeln, oder?

ups und natürlich: Willkommen im Forum :winken:

26
neenee, die Autobahnbrücke fällt für uns Flachlandbewohner schon in die Kategorie Berg

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

27
Tach :D
@Sabine34:na, dann paßt das doch... hier in München kann man auch flach laufen, wenn man möchte. Man kann sich in der Umgebung aber auch den einen oder anderen Hügel suchen
ich möchte dazu sagen hier kannste eine woche jeden tag einen marathon laufen ohne einen berg (hügel) zu finden :hihi:
was für mich nur von vorteil ist :peinlich:
Ein kluger Spruch folgt später
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“