Banner

Kalt wirds auf em Bike!!!!

2
Ich halte mich momentan mit Spinning über Wasser. Wobei das zeitlich natürlich nicht mehr als 90 Minuten in Anspruch nimmt. Ist nicht meine Lieblingsdisziplin, aber besser als nix.

3
mayo hat geschrieben:Hai Läufers!!!!

Selbst mit Thermo-unterwäsche, Fleece-pulli und dicker Winterradler plus Neomaske wird alles über 4 Std. recht frisch.

Gruss mayo
Was machst du im Winter denn über 4h auf dem Rad? Willste nen IM gewinnen? Schon mal was von Periodisierung gehört?
:klatsch:

Ich fahre auch im Winter Rad (sogar Rennrad), aber selten mehr als 2 Stunden, maximal 2.5. Dann wird's frisch.

Was zieht man dabei an:

Funktionsunterhemd
Kurze Radhose
Lange Radhose
Langes Trikot
Windjacke
Mütze unter den Helm
Lange Handschuhe
Überschuhe

Damit halte ich es zumindest 120-150 Minuten aus. Wichtig ist, dass man dabei regelmässig mind 1 Berg/Hügel pro 30 Minuten hochfährt, damit man bei niedriger Geschwindigkeit durch die höhere Leistung einen schönen Wärmeüberfluss erzeugt, der bis in Hände und Füsse reichen sollte.

Ingo

4
Hai Steffen!!!

Ich hab da auch so nen gescheiten Ergo rumstehen, aber es gibt halt nix besseres als draussen zu fahrn. :nick: :nick:

Machst du 90 Min Spinning???? Volle Pulle????
Da würden mir die Gedärme rausfliegen.

Biste schonmal mit em MTB über ne zugefroren Matschspurrille gefahrn???
Ich hatt Glück das da wo ich dann hingefallen bin viel Laub war :klatsch:

Naja, en bissel Schwund is halt immer.
Da hat sich ne bremsbacke verabschiedet und ich hab se net mehr gefunden.

That´s Bike


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

5
Hi,

vier Stunden am Stück halte ich es derzeit nicht aus. Zwei Stunden sind auch bei -5 Grad gut auszuhalten. Bei drei Stunden ist bei mir das Limit. Dann will der Körper keine Leistung mehr bringen. Deshalb fahre ich am Wochenende manchmal zwei Stunden morgens und nochmals 90 Minuten nachmittags oder gehe ins Indoor Cycling.

Mit guten Funktionsware hält man es aber schon gut aus. Ich kann die Gore Windstopper Softshelljacke Tool nur "wärmstens" empfehlen. Die beste Jacke, die ich je hatte. Ich war gestern 2,5 Stunden bei rund 0 Grad unterwegs und hatte darunter nur das Winterunterhemd von X-undergear an. Dazu eine Windstopper Hose, Windstopper Handschuhe und Mütze unterm Helm sowie Überschuhe.

Allerdings fahre ich derzeit meistens nur zwischen 300 und 400 Höhenmeter am Stück, dann wieder runter, wieder rauf, usw. Bei uns liegt über 600-700 Metern Schnee. Das heißt Reißverschluss auf, zu, auf... und irgendwann wechsle ich meist meine Handschuhe, damit ich wieder trockene und warme Finger bekomme.

...na ja, noch fünf Wochen, dann fahr ich wieder in kurzer Hose....
australieneagle

_______________________
...where eagles still fly free...

6
Ingo77 hat geschrieben:Was machst du im Winter denn über 4h auf dem Rad? Willste nen IM gewinnen? Schon mal was von Periodisierung gehört?
:klatsch:

Ich fahre auch im Winter Rad (sogar Rennrad), aber selten mehr als 2 Stunden, maximal 2.5. Dann wird's frisch.

Was zieht man dabei an:

Funktionsunterhemd
Kurze Radhose
Lange Radhose
Langes Trikot
Windjacke
Mütze unter den Helm
Lange Handschuhe
Überschuhe

Damit halte ich es zumindest 120-150 Minuten aus. Wichtig ist, dass man dabei regelmässig mind 1 Berg/Hügel pro 30 Minuten hochfährt, damit man bei niedriger Geschwindigkeit durch die höhere Leistung einen schönen Wärmeüberfluss erzeugt, der bis in Hände und Füsse reichen sollte.

Ingo

Hai Ingo!!!!!

Naja ich fahr da net so schnell, bin der geborene Tourer, krabbel auch mal nen Berg mit 4 km/h hoch da bekommste auf 60 Km auch ohne Probs 4 Std. zusammen.
Alles ganz locker untrste Stufe im GA!-Bereich, halt einfach nur fahrn und die natur geniessen. :nick:

Fährst echt noch Renner????? :daumen:
Das würd ich dann keine 2 Std. schaffen. :peinlich:

Unterm Helm zieh ich nen langen Buff, da fühl ich mich wohler mit und ich zieh Neoprensocken anstatt der Überschuhe an, da komm ich zumindest auf em MTB zurecht mit.

Naja und nen IM gewinnen wär absolut übertrieben, aber mal finishen is für 2007 angedacht.
in 06 kommt die kleine Schwester dran und dann werd ich mal sehen wie mir das bekommt.


Das mit dem alle 30 Min. nen Berg hoch wird in meiner Ecke schwierigmit em MTB. Da gibts hptsl. Hoch oder runter, gerade is da wenig drin.
Allerdings versuche ich bergab so viel Schleifen wie möglich zu fahrn, damits net gar so steil/schnell runter geht


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

7
mayo hat geschrieben:Hai Steffen!!!

Ich hab da auch so nen gescheiten Ergo rumstehen, aber es gibt halt nix besseres als draussen zu fahrn. :nick: :nick:

Machst du 90 Min Spinning???? Volle Pulle????
Da würden mir die Gedärme rausfliegen.

Zum Glück haben wir eine Trainerin, die bei uns im Verein ist und das Spinning-Training etwas durchdachter durchführt, als so manche Spinningfetischisten, die 90 Minuten volle Pulle gehen und das am besten 5x die Woche.

Letzten Samstag war es etwas intensiver (extensive Intervalle), aber wir machen auch fiel Kraftausdauer und auch Grundlagentraining, soweit das geht.

Ich würde dir empfehlen, ein wenig zu Koppeln. Vielleicht nicht gleich 4 Stunden auf dem Rad im Winter, sondern vielleicht nur 2 oder 2,5 und dann noch 30 bis 60 Minuten Laufen. Das wäre für dich sinnvoller.

8
Ja Toronto,

ich weiss dass ich mehr koppeln sollte, aber das mag ich doch net so. :peinlich: :peinlich:
Aber ich muss das mehr trainieren, da haste recht.
Aber du kennst ja "Schweini".
:) :)

@Australien eagle:

Soso in en paar Wochen wieder mit kurzer Hose.
Und das reibste uns hier auch noch ganz locker unter die Nase. :nene: :nene:

Wo wir uns die E.... abfrieren.

Da will ich aber danach nen Riesenbericht mit Bildern und allem pipapo!!!

:daumen: :daumen: :daumen:


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

9
australieneagle hat geschrieben:
...na ja, noch fünf Wochen, dann fahr ich wieder in kurzer Hose....

Dafür gehörst du geteert und gefedert. :zwinker4:

10
Ich habe mal ausgerechnet, dass ich in ca. 12-14 Wochen auf wieder auf dem Rad sitzen werde. Das habe ich mir fest vorgenommen. Dieses Jahr wurde es aufgrund des späten Wintereinbruchs, der bis in die 2. Märzwoche ging, erst der 19.03. zum Anradeln, also wären es dann ca. 15 Wochen. Ich hoffe aber stark, dass das Thema Winter spätestens im Februar abgefrühstück ist, dann wären es noch 12 Wochen. Und es hat auch schon Januare und Februare gegeben, wo der ein oder andere Tag radfähig war. Ich hoffe also auf einen milde gestimmten Wettergott. Meinetwegen kann jetzt so richtig Winter über uns hereinbrechen und das meinetwegen bis in den späten Februar rein. Aber ab dem 01.03.2006 will ich keine Schneeflocke mehr sehen. :nene:

11
mayo hat geschrieben: Naja und nen IM gewinnen wär absolut übertrieben, aber mal finishen is für 2007 angedacht.
in 06 kommt die kleine Schwester dran und dann werd ich mal sehen wie mir das bekommt.
Das mit dem IM gewinnen war eine Anspielung darauf, dass selbst die Tria-Profis im Moment keine 4h-Touren durchziehen. Du musst doch noch Luft haben, um im Frühjahr die Umfänge steigern zu können. Wenn du jetzt schon 4h fährst, machts du dann im Frühjahr regelmässig 5-6h-Touren?

Ingo

12
@mayo & toronto21

Bleibt mal locker. Es kann gut sein, dass ich Ende Januar froh wäre gemütlich am warmen Kamin zu sitzen. Das Rennen wird echt hart. Hier ein paar Zitate vom Rennen:

"The event offers the true mountain biker a little bit of everything and from what I've seen so far, only the strongest and best riders survive," said Tomalaris.

“…was pretty tricky with a lot of water and a bit of heavy-muddy-sandy-stuff…”

"Your arms get pumped out and it is hard to keep control...”

“The next major obstacle was the swinging bridge across Montezuma falls, where Rob Eva infamously managed to ride 3/4 of the way across before losing his front wheel down the gap.“

“on a day where most people were coated in a thin film of silty-mud”

Das Rennen ist mit unseren Bikemarathons nicht zu vergleichen. Das wird auch für mich eine völlig neue Erfahrung. Aber ich freue mich darauf!

Sollte ich es "überleben", werde ich gerne einen Bericht reinstellen. Meine Frau will auch viele Fotos machen, z.B. wie ich über die 50cm breite Hängebrücke fahre... Nö... ich werde das Rad schultern und rüber laufen...

Beste Grüße
australieneagle

_______________________
...where eagles still fly free...

13
Hai mayo,

seit wann biste denn so ein Weichei? Guck dir mal die Ladiesan, tolle Funktionsklamotte, oder?
Naja, Du kannst ja immernoch den Taucheranzug drüberziehen. Dann biste auch windschlüpfriger.

Fröhliches Weiterradeln im Spessart :hallo:

14
Ingo77 hat geschrieben:Das mit dem IM gewinnen war eine Anspielung darauf, dass selbst die Tria-Profis im Moment keine 4h-Touren durchziehen. Du musst doch noch Luft haben, um im Frühjahr die Umfänge steigern zu können. Wenn du jetzt schon 4h fährst, machts du dann im Frühjahr regelmässig 5-6h-Touren?

Ingo
Hai Ingo!!!

Das is jetzt mal ne Ausnahme gewesen und keinesfalls mit "Training" zu vergleichen.
Einfach nur locker fahrn, naja und mal ne neue Runde ausprobieren.
Das waren 58 Km auf ner Fahrzeit von 4/16 und ebbes über 1000 HM.
Nix, was irgendwie Konditionsfördrnd wäre oder mich an Belastungsgrenzen führen würde.
Allerdings lass ich mich gern belehren wenn ich es besser machen kann, weil im Moemnt lauf/fahr/schwimm ich nur weil ich mir denk dass ich so ne gewisse Grundkonditon erhalte.

Schwimmen net mehr wie 2000 M die Woche, laufen so um die 50 Km und biken, wenns gut läuft so um die 100, das war aber die letzten beiden Wochen vor dieser Woche gar net der Fall.

Das wollt ich so beibehalten bis jan. dann geht ein Masterschwimmprogramm los und lange locker Läufe fürn Mainz-M. im Mai.
Die entgültige M-Vorbereitung geht dann Mitte März los nach dem CD von Greif wobei ich dort die Rekom-Einheiten mit dem RR ersetzen will.

Vom M bis zum halben IM sind es dann fünf Wochen. In dieser Zeit wollt ich dann gezielt RR trainieren.

Das schwimmen soll die ganze zeit nebenher mitlaufen.

So hab ich mir das vorgestellt, aber ich hab da auch ganz wenig Erfahrung und denk mir dass es so net schlecht ist.

Naja und im Frühjahr regelmässig 5-6 Std. auf em Rad, so am Sa oder So einer Woche, klar was spricht dagegen???????

Aber wie gesagt, ich bin für Tips wie ich es besser machen kann dankbar und froh.

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

15
mayo hat geschrieben: Schwimmen net mehr wie 2000 M die Woche, laufen so um die 50 Km und biken, wenns gut läuft so um die 100, das war aber die letzten beiden Wochen vor dieser Woche gar net der Fall.
Du schwimmst VIEL zu wenig. 2000m - das ist ne gute halbe Stunde und bei einem schlechten Schwimmer vielleicht ne Stunde. Das ist kein Training, sondern Regeneration vom Laufen.

Ich selbst schwimme im Winter 3-4mal/Woche. (10-12km)
mayo hat geschrieben: Das wollt ich so beibehalten bis jan. dann geht ein Masterschwimmprogramm los und lange locker Läufe fürn Mainz-M. im Mai.
Die entgültige M-Vorbereitung geht dann Mitte März los nach dem CD von Greif wobei ich dort die Rekom-Einheiten mit dem RR ersetzen will.

Vom M bis zum halben IM sind es dann fünf Wochen. In dieser Zeit wollt ich dann gezielt RR trainieren.
Warum ein Marathon im Mai? Läufst du den leistungsorientiert? Damit machst du dir die Tria-Saison bis mindestens Juli kaputt.

Mein Tipp: Wenn du unbedingt den Marathon brauchst, spätestens Anfang April, besser noch im März. Baue das Radtraining schon in das Marathontraining mit ein, sonst kommst du zu spät in Form.

Wenn du wie geplant im Mai Marathon läufst, brauchst du mindestens 2 Wochen Regeneration, dann beginnt dein Radtraining erst richtig, also 3 Wochen bis zur Mitteldistanz. Da du auch noch tapern solltest vor deinem Saisonhöhepunkt, weiss ich grad nicht, wann du eigentlich RADTRAINING machen willst?

Ingo

16
Ingo77 hat geschrieben:Warum ein Marathon im Mai? Läufst du den leistungsorientiert? Damit machst du dir die Tria-Saison bis mindestens Juli kaputt.

Mein Tipp: Wenn du unbedingt den Marathon brauchst, spätestens Anfang April, besser noch im März.
Außerdem sind März/April vom Klima her sicherer.
Im Mai gibt´s oft schon die ersten Hitzetage. Muss man nicht riskieren.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

17
Ingo77 hat geschrieben:Du schwimmst VIEL zu wenig. 2000m - das ist ne gute halbe Stunde und bei einem schlechten Schwimmer vielleicht ne Stunde. Das ist kein Training, sondern Regeneration vom Laufen.

Ich selbst schwimme im Winter 3-4mal/Woche. (10-12km)

Ich lieg mit 3-4x die Woche so bei 8-10km.
Ingo77 hat geschrieben: Warum ein Marathon im Mai? Läufst du den leistungsorientiert? Damit machst du dir die Tria-Saison bis mindestens Juli kaputt.

Mein Tipp: Wenn du unbedingt den Marathon brauchst, spätestens Anfang April, besser noch im März. Baue das Radtraining schon in das Marathontraining mit ein, sonst kommst du zu spät in Form.

Wenn du wie geplant im Mai Marathon läufst, brauchst du mindestens 2 Wochen Regeneration, dann beginnt dein Radtraining erst richtig, also 3 Wochen bis zur Mitteldistanz. Da du auch noch tapern solltest vor deinem Saisonhöhepunkt, weiss ich grad nicht, wann du eigentlich RADTRAINING machen willst?

Ingo

Endlich mal einer, der mich versteht! :daumen: Ich sage meinen Trainingskumpels auch immer, Marathon ist eigentlich für`n Bobbes, wenn man hauptsächlich Triathlon macht. Aber die meinen alle, alles an Wettkämfpen in 6 Monate Saison reinpacken zu müssen, was geht.

Am besten einen Marathon im April (da findet in Hamburg der Hamburg-Marathon statt), dann aufs Rad um für die Saison zu trainieren, ca. 5-6 Wettkämpfe die Saison über plus noch einen Marathon zum Saisonende. Und dann sind sie platt und wissen eigentlich gar nicht, warum. Und dann geht ja auch schon fast wieder die Saisonvorbereitung fürs nächste Jahr los.

Ich habe mir das Thema Marathon vorerst abgeschminkt. Passt irgendwie nicht in meine Saison- und Trainingsplanung.

18
Ingo77 hat geschrieben:Du schwimmst VIEL zu wenig. 2000m - das ist ne gute halbe Stunde und bei einem schlechten Schwimmer vielleicht ne Stunde. Das ist kein Training, sondern Regeneration vom Laufen.

Ich selbst schwimme im Winter 3-4mal/Woche. (10-12km)



Warum ein Marathon im Mai? Läufst du den leistungsorientiert? Damit machst du dir die Tria-Saison bis mindestens Juli kaputt.

Mein Tipp: Wenn du unbedingt den Marathon brauchst, spätestens Anfang April, besser noch im März. Baue das Radtraining schon in das Marathontraining mit ein, sonst kommst du zu spät in Form.

Wenn du wie geplant im Mai Marathon läufst, brauchst du mindestens 2 Wochen Regeneration, dann beginnt dein Radtraining erst richtig, also 3 Wochen bis zur Mitteldistanz. Da du auch noch tapern solltest vor deinem Saisonhöhepunkt, weiss ich grad nicht, wann du eigentlich RADTRAINING machen willst?

Ingo
Hai Ingo!!!

Das Schwimmen wollt ich dann ab JAn. auch auf 3-4 Mal die Woche steigern. Das ist mit Abstand meine schwächste Disziplin obwohl ich absolut gerne im Wasser bin und mich da echt extrem gut fühle.

Der M in Mainz im Mai is halt en Heimspiel. Ne Std. hin, - Laufen - ne Std. wieder heim fahrn, fertig.
Nix Leistungsorientiertes, wenns ne 3/30 wird wärs schon richtig gut, rechne eher mit 3/45.
Dabei sein und unter vier finishen ist Hauptziel.

Bei dem M bin ich schon gemeldet, bei der Mitteldistanz geht die Anmeldung erst ab Anfang Januar los ( Morret-Tria in Münster bei Dieburg), allerdings könnt ich mich auch damit anfreunden Ende Juli die Mitteldistanz in Waren/Müritz zu absolvieren, was wohl besser sein wird, sonst hab ich zuwenig Rad-Km.

Würde ich die MD in Waren machen würd ich den Bike-M im Juni sausen lassen und dafür in Roth bei ner OD starten. Wäre das sinnvoller???


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

19
mayo hat geschrieben:Nix Leistungsorientiertes, wenns ne 3/30 wird wärs schon richtig gut, rechne eher mit 3/45.
Dabei sein und unter vier finishen ist Hauptziel.
Wo liegt denn deine Bestzeit, wenn 3:30 für dich nicht leistungsorientiert ist?
In Mainz kann man doch auch den 2/3-Marathon laufen...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

20
WinfriedK hat geschrieben:Wo liegt denn deine Bestzeit, wenn 3:30 für dich nicht leistungsorientiert ist?
In Mainz kann man doch auch den 2/3-Marathon laufen...
Uuuupsa,

meinte 3/40.
Bestzeit 3/26 xxx

Der 2/3 wäre ne Alternative, aber aaaach menno, ich weiss halt net wies am besten wär.

Wie sieht denn eure Saison so aus??
Net unbedingt die WKs,
sondern die Vorbereitung würd mich interressieren!!!


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

21
mayo hat geschrieben:
sondern die Vorbereitung würd mich interressieren!!!


Gruss Mayo

Im Moment Kilometer fressen. Sowohl im Becken als auch an Land. :D

Da ich im Juli einen IM auf dem Zettel habe, habe ich wettkampfmäßig im Vorfeld nicht viel geplant. Evt. laufe ich einen Halbmarathon im April, wobei es auch der Halbe in Celle im März werden könnte. Das mache ich aber auch davon abhängig, ob Roady und Kathy da sind. Roady weiß zwar noch nichts von seinem Glück, aber mit Kathy ist das schon so gut wie fest, dass wir uns in 2006 mal kennenlernen wollen. :D

In der nächsten Triathlon sind die Wettkämpfe von 2006 aufgelistet. Rothsee im Vorfeld wollte ich auf jeden Fall machen. Die anderen Wettkämpfe richte ich danach aus, wann sie sind. Aber eigentlich kann man sagen, dass alles dem IM in Kärnten untergeordnet wird, was wettkampfmäßig läuft. Lieber einmal zu wenig machen, als sich nachher zu zerschießen und am Ende stehe ich da, und der eigentliche Spaß findet ohne mich statt, bzw. mit einem, der total platt ist.

22
mayo hat geschrieben:Wie sieht denn eure Saison so aus??
Net unbedingt die WKs,
sondern die Vorbereitung würd mich interressieren!!!
Dieses Jahr:
Dez.-Febr: Schwerpunkt Laufen + Schwimmen, Rad vielleicht einmal / Woche MTB + einmal Rolle
März: Radumfänge gesteigert
April-Juni: Radschwerpunkt, im Juni Rad etwas reduziert und wieder etwas mehr auf Schwimmen + Laufen konzentriert
Juli: IM
Vorbereitungswettkämpfe:
1 schlechten HM im März
1 HM im Mai (als Trainingslauf)
2 Triathlons im Juni
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

23
Toronto21 hat geschrieben:... Roady weiß zwar noch nichts von seinem Glück,...
och ich weiß mehr als Du denkst :D

24
WinfriedK hat geschrieben:Dieses Jahr:
Dez.-Febr: Schwerpunkt Laufen + Schwimmen, Rad vielleicht einmal / Woche MTB + einmal Rolle
März: Radumfänge gesteigert
April-Juni: Radschwerpunkt, im Juni Rad etwas reduziert und wieder etwas mehr auf Schwimmen + Laufen konzentriert
Juli: IM
Vorbereitungswettkämpfe:
1 schlechten HM im März
1 HM im Mai (als Trainingslauf)
2 Triathlons im Juni
Hai Winfried!!!

Was is en das in Km wenn du sagts Dez-Feb laufen und Schwimmen, also wieviele TE mit welchen Umfängen?????

Was heisst Radumfänge gesteigert???
Von wieviel auf wieviel????
April Mai Radschwerpunkt heisst was in TE ausgedrückt????

Biste beim OIMG wieder dabei???
Was für Trias sind das im Juni???


@Toronto:

Was is en Kilometer fressen in Zahlen???
Alles lange lockere im GA1-Bereich, bloss wie lang und wie oft würd mich mal interessieren???

Zwischen den jahren wollt ich mir meinen Trainingsplan für 06 zurechtlegen.
Also rückt mal eure Tips raus :nick: :nick:


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

25
Also, ich sehe das wie Toronto. Bei mir ist alles dem Ziel Langdistanz in Roth untergeordnet. Davor ein Kurztriathlon (voraussichtlich Erding Anfang Juni) zum üben und vielleicht noch Rothsee-Triathlon. Der ist eine Woche vor Roth, ich weiß noch nicht, ob das so sinnvoll ist. Wenn, dann nur mit angezogener Handbremse und als Traingsabschluss. Ist halt ein schöner Wettkampf, mal sehen.
In Ingolstadt werde ich Anfang Mai noch einen Halbmarathon laufen. Das wars dann auch schon mit den Wettkämpfen für nächstes Jahr. Vielleicht, wenn ich Lust dazu habe und mich nach Roth noch gut fühle, einen gemütlichen Marathon im Herbst.

Im April werde ich noch eine Woche nach Italien zum Radeln fahren. Zuvor überwiegend auf der Rolle. Im Winter draußen zu fahren liegt mir überhaupt nicht. Da bin ich doch zu sehr Warmduscher :zwinker5:

Schwimmen läuft gleichmäßig die ganze Zeit 2x pro Woche weiter. Das muss reichen, um die 3,8 km in ±1:10 Stunden zu schwimmen.

26
Hallo Mayo,

du willst es ja ganz genau wissen... ich hab aber keine Lust, es ganz genau aufzuschreiben. :zwinker2:
Ich habe mich grob an einem Plan von Aschwer orientiert, weil mir die Umfänge realistisch und machbar erschienen. Für Zielzeit 12h waren das ~100km Schwimmen, 4.000 Rad und 1.200 Laufen (für Jan. bis zum IM). Bei Schwimmen und Laufen entspricht das ungefähr der Wettkampfdistanz / Woche, beim Radfahren etwas weniger.
Bei Bedarf schick mir ne PN mit deiner Mailadresse.
mayo hat geschrieben:Biste beim OIMG wieder dabei???
Nein, nächstes Jahr keine LD. Vielleicht 2007 in Roth... mal sehn.
mayo hat geschrieben:Was für Trias sind das im Juni???
Kraichgau und Bonn, beides verkürzte Mitteldistanzen (ca 2/60/15 km; in Bonn 4 km Schwimmen, dafür aber mit Strömung). Im Kraichgau werden verschiedene Streckenlängen angeboten. Bonn ist innerhalb weniger Wochen ausgebucht. Beide Veranstaltungen waren sehr schön.

Gruß,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

27
nur die Harten kommen in den Garten. Ich bin am Samstag bei - 4 ° und Nebel in Nijmegen geradelt (mit Michael Boogerd, Team Rabobank, siehe Bild) !!
Ansonsten wird bis Ende März zu 90% Lauftraining auf meinem Speiseplan stehen (Bonn-Marathon am 02.04.06...) :hallo:

28
Und kaum sind 7 Tage vergangen sieht die Welt so aus.

War aber ne extrem geniale Tour.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

30
Bucki hat geschrieben:Krass, du willst es aber wissen!


Guck mal im Winterpokal von www.mtb-news.de/

Das sind ein paar etl. Viele kracher dabei die es wissen wollen.
Ich wollt nur ne Runde drehen.
Allerdings sind die Blicke der Spaziergänger schon nen Grinser wert.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

31
Aloha!

Bin gestern 2 Stunden (~50km) auf dem Rennrad unterwegs gewesen. War auch etwas frisch (2°C) und windig.
:daumen:

Als es dann zu schneien begann und die letzten Kilometer durch Schneematsch zu fahren waren, war der Spass allerdings vorbei.

Ingo

32
Gestern kam mir auch so ein "Hobbyterrorist" auf dem Crosser entgegen. Erst, als er "Hallo Stefan" rief, ahnte ich, dass es jemand aus meinem Verein war. Ich war laufen und war gerade bei Kilometer 22 und hatte noch 2 Kilometer vor mir. Hätte ich gewußt, dass ich den kenne, hätte ich mein "Mir kann keiner was"-Lächeln aufgesetzt. So sah ich wohl etwas angestrengt aus. :D

Ich hoffe, meine Finanzen lassen im nächsten Herbst den Kauf eines MTB´s oder Crossers zu. Jetzt muss ich erst mal den Kauf meiner neuen Triamaschine verdauen. :peinlich:

33
Ingo77 hat geschrieben:Aloha!

Bin gestern 2 Stunden (~50km) auf dem Rennrad unterwegs gewesen. War auch etwas frisch (2°C) und windig.
:daumen:
Da bekomm ich beim Lesen ja schon ne kalte Nase und der R.... friert ein.
BrrrrrrSchüttel,



Als es dann zu schneien begann und die letzten Kilometer durch Schneematsch zu fahren waren, war der Spass allerdings vorbei.
Uiiii auf Schneematsch mit em Renner undStrassenreifen????
Da wär ich alle hundert Meter zweimal abgeflogen. Ich fahr ja schon net gern wenns geregnet hat.

Ingo

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

34
Toronto21 hat geschrieben:Gestern kam mir auch so ein "Hobbyterrorist" auf dem Crosser entgegen. Erst, als er "Hallo Stefan" rief, ahnte ich, dass es jemand aus meinem Verein war. Ich war laufen und war gerade bei Kilometer 22 und hatte noch 2 Kilometer vor mir. Hätte ich gewußt, dass ich den kenne, hätte ich mein "Mir kann keiner was"-Lächeln aufgesetzt. So sah ich wohl etwas angestrengt aus. :D

Warst erst 90 Minuten unterwegs. Deswegen warste angestrengt??? :) :)

Ich hoffe, meine Finanzen lassen im nächsten Herbst den Kauf eines MTB´s oder Crossers zu. Jetzt muss ich erst mal den Kauf meiner neuen Triamaschine verdauen. :peinlich:
Uiiiiii, so en MTB hat ein R I E S I G E S Suchtpotenzial.
Gaaaaanz gefährliche Sache so en Teil.

Hol dir en schönes Hardtail mit ner vernünftigen Federgabel.
Wenns denn soweit ist, sagste Bescheid.
Ich würd dann mal eurem Verein ein "KleinesTrainingslager" hier im Spessart empfehlen. :) :)

Ich kenn da jemand der sich hier super auskennt :nick: :nick:


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

Schnee und Schlamm....

35
Hallo Mayo,

ich hab´s mir heute aber auch richtig geben lassen. Bin mit 2 Frammersbachern die Brommbachtal-Tour von MTB Rhein-Main gefahren. Ca. 50 km mit 1100 hm. Wir sind 4 mal in den Schnee und wieder raus gefahren.
Das Rad war so zugschlammt, dass nur der Strahler an der Tanke geholfen hat.
Und Hanibal sah aus wie ein Elefantenschwein, besonders nachdem er sich in der Spur eines Holzrückers auf die Seite gelegt hatte :klatsch:

Aber Spass hats gemacht :daumen: :daumen: :daumen:

Schöne Weihnachten

von

Hanibal
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

36
Mach dir nix draus Hanibal,

manchmal liegt man schon obwohls Rad noch weiter fährt :nick: :nick:
oder auch irgendwo in der Nähe liegt :) :)

That´s Bike.
Auf em Radweg kann ja jeder fahrn.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

38
Giegi hat geschrieben:Mensch, Ihr seid ja drauf! Was bin ich doch für ein Weichei....
Aber ich hab mein Bike gestern im Keller kurz heimlich gestreichelt

Was einem alles so für Touren und Augenblicke durch den Kopf gehen wenn man sein Bike so allein in der Ecke stehen sieht???

Kurze Hose, kurzes Trikot, schöner grüner Wald, hoffentl. is dieser Sch.... Winter bald vorbei.
Hab ich schon erwähnt dass ich diesen Sch...Schnee abgrundtief hase????

Also ich bin auf jeden Fall "Sonnenanbeter. :geil: :geil: :geil:


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

aufi

40
Giegi hat geschrieben:Genau, Mayo, ich hab nicht umsonst das schöne grüne Bild von der Untersberg-Umrundung da stehen... das macht Laune!
Obwohl die Winterlandschaft hier auch wunderschön ist, es gibt ja auch noch Ski! Nee, Mitteleuropa mit seinen 4 Jahreszeiten ist schon wunderbar!

Hallo,
was heißt hier Berg-Umrundung aufi aufi solls gehen :D :D :D .

Das M in MTB steht doch für "Berg" oder?? :hihi: :hihi: :hihi:

LG

Hanibal
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

41
Hanibal hat geschrieben:Hallo,
was heißt hier Berg-Umrundung aufi aufi solls gehen :D :D :D .

Das M in MTB steht doch für "Berg" oder?? :hihi: :hihi: :hihi:

LG

Hanibal

Guckst du mal in deine "Private Nachrichten" Oben rechts.

Gruss Mayo :hallo: :hallo:
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

42
Hallo mayo,

jetzt hab ich verstanden wie Du so lange Touren bei Kälte gut überstehst. Es sind die warmen Gedanken, oder?

Unfassbar der Bursche, kannst ja vielleicht noch was lernen :zwinker2:

43
Bueffelchen hat geschrieben:Hallo mayo,

jetzt hab ich verstanden wie Du so lange Touren bei Kälte gut überstehst. Es sind die warmen Gedanken, oder?

Unfassbar der Bursche, kannst ja vielleicht noch was lernen :zwinker2:

Nee nee Büffelchen,

ich geh zwar bei den Temp. auch in offene Gewässer aber nur mit nem dicken Unterzieher und nem Trockentauchanzug.

Wobei, wenn ich die Mögl. hätte mal so en Eisbad zu machen würd ich es auch tun.
Das Prob ist, dass du in die Kälte hineinbaden musst, also vom Sommer ab jeden tag ins offene Gewässer.
Das gibts hier halt net, bzw. nicht in der näheren Umgebung.

Naja egal, dann halt im nächsten Leben.

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

44
mayo hat geschrieben:...
Das Prob ist, dass du in die Kälte hineinbaden musst, also vom Sommer ab jeden tag ins offene Gewässer. ...
Das fand ich interessant, dass sie sicher sind, dass man diese Kältetoleranz trainieren kann. Naja, als Jugendliche haben wir auch immer am 1. Mai Anschwimmen im Baggersee gemacht egal wie das Wetter war. Heute, als Weichei überlass ich das meiner Frau. :D

45
Bueffelchen hat geschrieben:Das fand ich interessant, dass sie sicher sind, dass man diese Kältetoleranz trainieren kann. Naja, als Jugendliche haben wir auch immer am 1. Mai Anschwimmen im Baggersee gemacht egal wie das Wetter war. Heute, als Weichei überlass ich das meiner Frau. :D


Joooo,

Frauen sind die "Härtesten" :zwinker2: :zwinker2:

Am 1. Mai anschwimmen??? :confused: :confused:


Naja, ab einem gewissen Alk.-Pegel geht halt fast alles. :) :)


So und nu mal im Ernst: Das mit dem antrainieren geht.
hab ich selbst erfahrn.
Irgendwann nach unendlich vielen Versuchen mal meinen alljhrl. kommenden Heuschnupfen in den Griff zu bekommen, sagte en Kumpel mal dass er ab Anfang März nur noch so kalt wie mögl. duschen würde und "däsdeweesche hoohn isch kään Heischnooppe määä"

Das mach ich mittlerweile auch seid 5 Jahrn.
Anfangs is das immer wieder schwer
Man gewöhnt sich aber dran

Wie das auch immer funzen mag.
mein Heischnooppe bin ich nicht los geworden, aber es tendiert gegen "NULL".

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

Das wars dannfür dieses Jahr

47
Hai Läufers!!!

Heut gabs dann die Abschlussfahrt. Heut morgen mit em Zug nach Gemünden und dann knapp 53 Km auf der bay/hess. Grenze, die zwischen 10-20Cm Schnee hat je nach Höhe,
wieder heim.

Bin ziemlich am Ende jetzt.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

48
Na zum Glück ist es jetzt wirklich zu kalt für die Biker. Endlich Ruhe!!!! :D :daumen:

Jürgen
Abteilung: Nervenschonung

50
Giegi hat geschrieben:Jürgen, mach Dir keine Hoffnungen: Schon an Neujahr geht es mit den Temparaturen bergauf,
und so wie ich Mayo bisher kennengelernt habe, meinte
er mit "Abschlussfahrt" allerhöchstens die für 2005... also nix mit Ruhe.
Und sobald der Schnee weg ist, bin ich auch wieder dabei :-)

Sag mal Mayo, was hast Du da für fette Reifen drauf? Fat Albert????


Hai Giegi!!!


Schwalbe "Little Albert" 2.1
Is bei Matsch, Schlamm super bei trockenem ganz i.o und auf Schnee taugt er nix.
Rollt wie en Weltmeister und is auf dementsprechend schnell "Platt" gefahrn.
Ich schaff grad so 1000Km.
Kost allerdings auch nur 16€



Gruss Mayo

Abteilung Nervenbelaster
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“