Banner

Entzündung der Augen

Entzündung der Augen

1
Mich hat eine unangenehme Entzündung der Augen erwischt. Ein Augenlid ist angeschwollen und die Augen sind leicht blutunterlaufen. Die Augenärztin hat mir antibiotische Augentropfen verschrieben und ein Krankenschein für 3 Tage. Ihre Aussage zu der Entzündung war: Erkältung (das wäre ja eigentlich Husten und Schnupfen). Hat hier jemand Erfahrungen mit sowas. Wie lange sollte man mit dem Laufen pausieren? :confused: Irgendwo habe ich mal gehört oder gelesen, das mit Antibiotika körperliche Anstrengungen zu meiden sind. Übrigens fühle ich mich überhaupt nicht krank :motz: . Nur anfangs war das Sichtfeld etwas eingeschränkt durch die Schwellung. Ist jetzt aber schon besser geworden.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

2
Hi Tati,

so was hatte ich auch schon mal - eine superfiese Augeninfektion, richtig eitrig, morgens war alles rund um die Wimpern verklebt. War zudem noch ansteckend, nach dem einen Auge war das andere Auge dran ;-)
Auch, wenn man antibiotische Tropfen oder Salben verschrieben bekommt: Das ist nicht so zu bewerten, wie "richtige" Antipbotika-Pillen.
Salbe und Tropfen wirken ja lokal, Du musst also nicht unbedingt mit dem Laufen pausieren. Vielleicht hast Du anfangs mit den Triefaugen eh keine großen Ambitionen (ging mir damals jedenfalls so) - aber besonders schonen musst Du Dich nicht. Sobald Du wieder richtig gucken kannst und Lust hast, kannst Du ganz normal trainieren.
Gute Besserung!
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

4
Gute Besserung Tati. :hallo:
Ich hatte ebenfalls schon öfters Augenentzündungen (befördert von den Kontaktlinsen) und hab lediglich Zugluft (im Freien eine Brille aufgesetzt) und Schwimmbad vermieden.
Was wunderbar half war die Rotlichtlampe, da kommt das ganze eklige Zeugs raus.
Liebe Grüße,
Cathleen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“