Banner

Liegestützen - wie fit seid Ihr?

Liegestützen - wie fit seid Ihr?

1
Moin Läufers, da ich mich seit ein paar Tagen zuerst mit Magen-Darm-Grippe und dann mit einer dicken Achillessehne rumplage, hab ich gestern anstatt zu laufen mal eine Anleitung über Rumpfgymnastik aus einem Buch genommen. Und mich damit im Wohnzimmer rumgequält :hihi:

Und dabei bin ich im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich auf den Boden geholt worden. In der Blüte meiner Jugend als noch aktiver Judoka waren 70 - 80 Liegestützen in der Minute ein Klacks.

Gestern hab ich mit hängen und würgen gerade noch 20 am Stück hinkgekriegt :peinlich:

(So Mit-Schnecke jetzt weisst Du es :peinlich: )

Und nun würde mich mal interessieren: bin ich hier alleine als "Der-ohne-Mucki`s-läuft" ? Wieviele Liegstützen schafft ihr?

schwächelnde Grüsse

Sigi

3
Hallo Sigi,

geht mir ähnlich. Früüüüher (vor 1991) zu meinen Krafttrainingszeiten waren Liegestütze kein allzugrosses Problem.

Heute schaffe ich wahrscheinlich nicht mal mehr deine jetzige "Fabelzahl".

P.S. Ich schiebe das allerdings immer auf mein Alter, das klingt "barmherziger". :D

4
Sigi, mach doch eine offene Umfrage dazu, wär sicher interessant !

6
Hai Läufers!!!!

26 schaff ich.

Grad ausprobiert. Wann geht das "Zittern" wieder weg???? :) :) :)



Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

7
Guenthi hat geschrieben:Sigi, mach doch eine offene Umfrage dazu, wär sicher interessant !


ich hasse Umfragen und will auch keine neue Welle auslösen :D

8
Hi Sigi!
pandadriver58 hat geschrieben:In der Blüte meiner Jugend als noch aktiver Judoka waren 70 - 80 Liegestützen in der Minute ein Klacks.
70-80 pro Minute ist so schnell, dass die Ausführung nicht mehr ordentlich sein kann.

Ansonsten: gute Besserung! (Worauf sich das bezieht, kannst Du Dir aussuchen ;-)

Grüße, Bruce

9
mayo hat geschrieben:Hai Läufers!!!!

26 schaff ich.

Grad ausprobiert. Wann geht das "Zittern" wieder weg???? :) :) :)



Gruss mayo

sollte ich mit meiner Nachfrage zum "Spontan-Fitness-Motivator"mutiert sein? :hihi:

10
pandadriver58 hat geschrieben: (So Mit-Schnecke jetzt weisst Du es :peinlich: )
:auslach:

Aber aus gegebenem Anlaß hab' ich auch mal getestet....ich schaff' nur ZWEI :haeh: Trotz täglichem Langhanteltraining...erschrrrööööckend!

11
pandadriver58 hat geschrieben:sollte ich mit meiner Nachfrage zum "Spontan-Fitness-Motivator"mutiert sein? :hihi:

ja ,ich hab gerade ne Schokoladentafel mit bloßen Händen
aufgerissen :sabber:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




12
Guenthi hat geschrieben:Sigi, mach doch eine offene Umfrage dazu, wär sicher interessant !
Interessant...? Für wen und wozu?

13
Greenhörnchen hat geschrieben: :auslach:

Aber aus gegebenem Anlaß hab' ich auch mal getestet....ich schaff' nur ZWEI :haeh: Trotz täglichem Langhanteltraining...erschrrrööööckend!

So viele? Ich schaff normal einen. Zwei mit Schummeln. Momentan NULL. :frown:

Anne, Miss Unfit
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

14
pandadriver58 hat geschrieben:Moin Läufers, da ich mich seit ein paar Tagen zuerst mit Magen-Darm-Grippe und dann mit einer dicken Achillessehne rumplage, hab ich gestern anstatt zu laufen mal eine Anleitung über Rumpfgymnastik aus einem Buch genommen. Und mich damit im Wohnzimmer rumgequält :hihi:

Und dabei bin ich im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich auf den Boden geholt worden. In der Blüte meiner Jugend als noch aktiver Judoka waren 70 - 80 Liegestützen in der Minute ein Klacks.

Gestern hab ich mit hängen und würgen gerade noch 20 am Stück hinkgekriegt :peinlich:

(So Mit-Schnecke jetzt weisst Du es :peinlich: )

Und nun würde mich mal interessieren: bin ich hier alleine als "Der-ohne-Mucki`s-läuft" ? Wieviele Liegstützen schafft ihr?

schwächelnde Grüsse

Sigi

100, dann hör ich auf, kein Scherz

15
20 in der männlichen Version (Beine lang und auf den Zehenspitzen) und 30 in der Damenversion (mit aufgesetzten Knien).
Quantitativ beeindruckender könnte ich da eher mit sit-ups dienen: 250 teilweise mit 3 kg-Hantel auf der Brust und teilweise mit gekreuzten, abgehobenen Beinen :wink:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

16
meine Kollegen würden vermutlich etwas befremdet gucken, wenn ich mich hier auf den Boden schmeissen und Liegestützten machen würde :D

Aber den Heme45-Schokoladen-Aufreisstest, den könnte ich spontan ausführen. Habe zufällig zwei davon in der Tasche - von wegen Mini-Weihnachtszusammensitzung heute und werde etwas frühzeitig aufreissen ...

geschafft! alle beide! :schwitz:

17
Greenhörnchen hat geschrieben:Interessant...? Für wen und wozu?

für mich z.B. :D , würde mich interessieren, ob ich mit meinen 10, die ich hoffentlich noch zusammenbringe, über oder unter dem Durchschnitt hier liege.

Guenthi *demKrafttrainingeinGreuelist*

18
Alfathom hat geschrieben:100, dann hör ich auf, kein Scherz
Du hast mir gerade eine Zielmarke gesetzt :D Ne, Spass beiseite, soviel wirds wohl nicht werden, aber ein paar mehr dürften es schon sein. Mal dranbleiben!

@Bruce: Das war damals dreimal in der Woche Training. Jeder hatte seinen Zettel auf der Matte. Nach dem Aufwärmen ging es los. 1 Minute Liegestütz - halbe Minute Pause -eine Minute Kniebeuge -halbe Pause- halbe Minute Liegestütz rechter Arm- halbe Pause- halbe Minute Kniebeuge rechtes Bein halbe Pause usw. mit linker Seite. Dann kamen glaub ich noch eine Minute Situps dazu. Das hier nicht immer und jeder sehr genau auf die Ausführung geachtet hat, mag sein.

Allerdings war der Trainingseffekt ziemlich gross. Nachdem der Trainer dies Methode eingeführt hatte, war ich bei ca 35 Liegestützen, nach einem halben Jahr bei besagten 70 - 80 Aber wie gesagt: Tempi passati... :D

aktuell sind 20 und die gilt es zu steigern!

19
Angie hat geschrieben:20 in der männlichen Version (Beine lang und auf den Zehenspitzen) und 30 in der Damenversion (mit aufgesetzten Knien).
Quantitativ beeindruckender könnte ich da eher mit sit-ups dienen: 250 teilweise mit 3 kg-Hantel auf der Brust und teilweise mit gekreuzten, abgehobenen Beinen :wink:

Vor Neid erblass!!!

Angie, Du bist ein Tier! :D Gibst Du mir was von deiner Bauchmuskulatur ab? Im Februar könnte ich gut ein paar schräge und ein paar gerade gebrauchen... :wink:

Außerdem hast Du tolle Arme (wie ich in Bertlich bewundernd gesehen habe)!!! Nach der Entbindung werde ich auch wieder Krafttraining machen!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

20
Heme45 hat geschrieben:ja ,ich hab gerade ne Schokoladentafel mit bloßen Händen
aufgerissen :sabber:

Du bist ein Tier :D

22
Anne hat geschrieben:So viele? Ich schaff normal einen. Zwei mit Schummeln. Momentan NULL. :frown:
Jetzt weißt du, wofür Greenies Hanteltraining gut ist: für Nummer 2. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

23
Kylie hat geschrieben:Vor Neid erblass!!!

Angie, Du bist ein Tier! :D Gibst Du mir was von deiner Bauchmuskulatur ab? Im Februar könnte ich gut ein paar schräge und ein paar gerade gebrauchen... :wink:

Außerdem hast Du tolle Arme (wie ich in Bertlich bewundernd gesehen habe)!!! Nach der Entbindung werde ich auch wieder Krafttraining machen!
Manu, mach mich nicht verlegen :peinlich: Kommt halt zwangsläufig, wenn frau jahrelang boxt :nick: Kann dir gerne mal Tipps geben, wie du nach der Geburt schnell wieder bauchmäßig fit bist wie Heidi Klum :zwinker2:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

24
foto hat geschrieben:boxt du möglicherweise? :confused:
Jau, nicht nur möglicherweise, sondern real :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

25
@Angie: Nie war deine Sig so wertvoll :hihi: :daumen: .

jasper, schweigt über seine Leigestützzahl :peinlich:

26
wie ein Brett: 25
schlampig: irgendwann hör ich auf

Restfitness aus meiner Turner-Zeit :wink:

kriemhild

27
jasper hat geschrieben:@Angie: Nie war deine Sig so wertvoll :hihi: :daumen: .

jasper, schweigt über seine Leigestützzahl :peinlich:
Ach komm schon, du kriegst das schon hin :daumen: Übrigens, schöner Tippfehler mit den Leigestützen, orgineller wären allerdings noch Leidestützen gewesen :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

28
Bei 150 höre ich immer auf zu zählen, sonst wird's langweilig. :D

29
mainzrunner hat geschrieben:Bei 150 höre ich immer auf zu zählen, sonst wird's langweilig. :D
Beidarmige LS :confused: Dann mach doch mal einarmige, mit dem anderen Arm auf dem Rücken, da kommt mehr Freude auf :daumen: :zwinker2:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

30
Angie hat geschrieben:Beidarmige LS :confused: Dann mach doch mal einarmige, mit dem anderen Arm auf dem Rücken, da kommt mehr Freude auf :daumen: :zwinker2:
Wie beidarmig? :confused: Gibt's das auch? :D

31
Angie hat geschrieben:Kann dir gerne mal Tipps geben, wie du nach der Geburt schnell wieder bauchmäßig fit bist wie Heidi Klum :zwinker2:
Die Tips (entschuldigung, ich schreibe nach alter RS) interessieren mich auch, obwohl ich nicht schwanger bin :P
Beim wöchentlichen Konditionstraining in der Halle stelle ich nämlich immer wieder fest, daß meine Bauchmuskulatur noch etwas trainiert werden könnte. Nur habe ich es bis zur nächsten Woche meistens vergessen und mache zuhause dann doch nichts daran.
Für ein paar Tips bezüglich wirklich effektiver Übungen wäre ich dankbar.

Liegestütze in der Herrenvariante, ohne Quälerei und technisch sauber (soweit ich das alleine beurteilen kann): 11 Stück
Aber is ja noch früh am Tag......ich teste das heute Abend nochmal, bin ja eher ein Nachtmensch (*nach doofen Ausreden such*)

32
Alfathom hat geschrieben:100, dann hör ich auf, kein Scherz
kannst noch nicht weiter zählen ??
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

33
Greenhörnchen hat geschrieben: :auslach:

Aber aus gegebenem Anlaß hab' ich auch mal getestet....ich schaff' nur ZWEI :haeh: Trotz täglichem Langhanteltraining...erschrrrööööckend!

Wenn es sich um korrekt ausgeführte Liegestützen ohne rausgestreckten Hintern und ähnliche Tricks handelt, kann ich das locker unterbieten: ich schaff gar keine..... :haeh:
Tina

34
15...aber nur unter Protest und leicht gerötetem Kopf und etwas außer Puste.

So ich geh dann mal in die Kantine...hinterher wäre es schwerer gewesen.... :P
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

35
Hmmm... jeden Morgen meine 50 Liegestütz und 50 Situps zum Wachwerden für mich.... dann eben abends beim Training eventl. noch mal ähnliche Stückzahlen... das habe ich ja in der Hand als Trainer :nick:

Schöne Restwoche, bis denne,
Kurt

------------------------------------

"Man muss jeden Morgen, wenn man die Füße auf den Boden setzt, das Herz an seinen Platz stellen", sagte der Meister, "es dem Schöpfer zuwenden und den Menschen, die einen umgeben, anbieten. Am Abend nimmt man sein Herz zurück und sieht, das Tränen darauf sind und Zorn, aber manchmal auch ein Lächeln daran hängen geblieben ist."
O´Sensei Morihei Uyeshiba

37
2
Und die zweite Hälfte davon mit Ach und Krach...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

38
M@x hat geschrieben:kannst noch nicht weiter zählen ??
:hihi:

11 zitternd

39
Dritter Läufer hat geschrieben:... hab ich mich sofort auf den Filzboden meines Büros geschmissen...
21 Stück :peinlich: ...nur gut, dass nicht grad jemand ins Büro kam :hihi:

und wenn Du jetzt noch mit der Hand von der Krawatte runtergehst :D gehen sicher noch ein paar.... :daumen:

40
sensei hat geschrieben:Hmmm... jeden Morgen meine 50 Liegestütz und 50 Situps zum Wachwerden für mich.... dann eben abends beim Training eventl. noch mal ähnliche Stückzahlen... das habe ich ja in der Hand als Trainer :nick:

Schöne Restwoche, bis denne,
Gott sei Dank werde ich auch so wach,ohne Liegestütze :D
Aber sonst, 30 pack ich immer noch :peinlich:
Bin eher der Kniebeugen-Typ :)
Meine Läufe und mehr :

Bild

41
Greenhörnchen hat geschrieben:Aber aus gegebenem Anlaß hab' ich auch mal getestet....ich schaff' nur ZWEI :haeh: Trotz täglichem Langhanteltraining...erschrrrööööckend!

Nein, das ist nicht erschreckend, das ist für eine Frau normal (keine chauvinistische Ironie), Dir fehlen schlicht und ergreifend die nötigen Muskeln.

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

42
Bogart hat geschrieben:Nein, das ist nicht erschreckend, das ist für eine Frau normal (keine chauvinistische Ironie), Dir fehlen schlicht und ergreifend die nötigen Muskeln.

Bogart
Alter Chauvie. :wink: Wenn ich nicht regelmäßig übe schaffe ich auch nur zwei. Zur Zeit, mit Training sind es so 10-20 je nach Anreiz. :wink:

Beim Bund hatten wir einen Ausbilder, der eine Kiste Bier spendiert hat für denjenigen, der 10 Liegestützen schafft. Aus der ganzen Kompanie hat es Einer geschafft.

Morgen früh mit Marscherleichterung...

43
pandadriver58 hat geschrieben:und wenn Du jetzt noch mit der Hand von der Krawatte runtergehst :D gehen sicher noch ein paar.... :daumen:
...ich werd's mal morgen früh gleich im Schlafanzug :geil: zur Belustigung meiner Familie tun..das sind immer so Morgenmuffels, ich möcht wetten, die starten dann gleich ganz anders in den Tag....

44
@pandadriver

jetzt weiß ich wo "Da krieg ich so'n dicken Hals von" herkommt, ich dacht eben, mir platzt der Kragen vom Hemd...

45
wolfgangl hat geschrieben:
Beim Bund hatten wir einen Ausbilder, der eine Kiste Bier spendiert hat für denjenigen, der 10 Liegestützen schafft. Aus der ganzen Kompanie hat es Einer geschafft.


...gut das wir in so friedlichen Zeiten leben......
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

46
Martinwalkt hat geschrieben:...gut das wir in so friedlichen Zeiten leben......
...und wie wollen diese weicheier mal ihre bräute über die türschwelle heben, wenn's mal soweit ist...???

47
Angie hat geschrieben:20 in der männlichen Version (Beine lang und auf den Zehenspitzen) und 30 in der Damenversion (mit aufgesetzten Knien).
Quantitativ beeindruckender könnte ich da eher mit sit-ups dienen: 250 teilweise mit 3 kg-Hantel auf der Brust und teilweise mit gekreuzten, abgehobenen Beinen :wink:

Starke Frau! Finde ich echt Klasse! Und dann auch noch boxen! Ich bewundere dich wirklich, Angie :daumen:


Uschi, die gar keine Liegestütz kann :peinlich:

48
4 ohjeohje. In der Mädelsvariante sicher ein paar mehr.
Aber 100 situps schaff ich :)

49
Auch 4, n aja, waren eher 3 3/4
Aber ich kann 120 situps, jawohl!

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

50
So. Nun hatte ich Gelegenheit, es richtig zu zählen:

10 locker, eine dann noch wackelig und bei 12 der Zusammenbruch (aber die 'richtigen').
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“