Banner

Mizuno Wave Inspire

Mizuno Wave Inspire

1
Hat jemand schon Erfahrungen mit Mizuno`s Wave Inspire gemacht?
Ich bin jetzt nach langer Asics Treue nach Anraten meines örtlichen Schuhfachmanns umgestiegen. Er meinte, die wären wesentlich besser für meine armen geschundenen Füße. War zuletzt mit den Gel Cumulus unterwegs, und war bisher recht zufrieden. Die Mizuno bin ich jetzt in der ersten Woche ca. 80km gelaufen, und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die sind weniger gedämpft und wesentlich leichter, so dass ich bereits am 3. Tag eine PB auf meiner Hausstrecke aufgestellt habe. Vielleicht war es aber auch nur extrinsische Motivation bedingt durch extrem tolle, neue Laufschuhe! :P
Also, vielleicht hat ja jemand schon mehr Erfahrung mit den Mizuno Wave Inspire gemacht?
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

2
Hi, ich hab den Inspire jetzt ca. 4 Monate und find ihn top.
Es ist ja ein "stützender" Neutralschuh, also zu M. Vorbereitung für die langen Kanten optimal geeignet. Ich mag den direkten Bodenkontakt, die geringe Dämpfung und das rel.geringe Gewicht.
Hab mir gleich noch den Wave Rider als Ergänzung geholt und bin von Mizuno absolut begeistert.

Grüsse
oli

3
Das bestärkt genau den Eindruck,den ich in der ersten Woche hatte!
Prima! Dann viel Erfolg in Deinen Schuhen!!!

Gruß Aldente
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

4
Mizuno Wave Rider VII, Maverick III, Mustang, Precision V, Ascend (Trail Schuh) habe (oder hatte) ich alle - ich bin von der Marke echt begeistert.

Den Inspire kenne ich noch nicht - liebäugle aber mit dem Kauf. Der aktuelle Maverick hat schließlich schon 800 km drauf....

Der Aero hat übrigens ebenfalls sehr gute Bewertungen. Als Ersatz für den Precision hab' ich ihn auch schon am Radar.

ich wünsche Dir viel Erfolg mit dieser zu Unrecht hierzulande (außer im Golfsport) ziemlich unbekannten großartigen Marke.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
Ich habe jetzt schon häufig gehört, dass die Leute die den Schritt zu Mizuno gehen dies nicht bereut haben!Mir fehlen wie gesagt noch die Kilometer mit dem Schuh, um ausreichend urteilen zu können. Aber von allen Seiten hör ich nur Gutes über Mizuno Schuhe!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

6
aldente hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrungen mit Mizuno`s Wave Inspire gemacht?
Ich habe sie mir im Dezember als Ersatz für meine Asics 1100 gekauft, bin ihn bisher erst dreimal gelaufen. Nach dem ersten langen Lauf damit hatte ich undefinierbare (Muskel?)Schmerzen im linken Oberschenkel, die mir gerade eine Laufpause bescheren. Weiß aber nicht, ob Verletzung und Schuh zusammen hängen.
Ich habe den Eindruck, dass man im Inspire 'mit Absätzen' läuft und wenn man sich die mal anschaut, sind die hinten auch ganz schön hoch, dass gefällt mir nicht so gut, High Heels entsprechen nicht meiner Neigung.
Ansonsten finde ich auch, dass es ein 'schöner' Laufschuh ist.

7
@aldente
Zitat aldente:
Die sind weniger gedämpft und wesentlich leichter, so dass ich bereits am 3. Tag eine PB auf meiner Hausstrecke aufgestellt habe. Vielleicht war es aber auch nur extrinsische Motivation bedingt durch extrem tolle, neue Laufschuhe!
Ich laufe zwar auch Mizuno (Aero), aber nicht den Inspire. Drum hierzu keine Erfahrungen meinerseits.
Aber, Du bist nicht der erste, der nach dem Umstieg auf "härtere" Schuhe überrascht ist, viel schneller laufen zu können. Dämpfung macht langsam; sie schluckt einen Teil der aufgebauten Energie. Der härtere Schuh ist immer der schnellere und für einen aktiven Laufstil der wesentlich bessere.


@Walter
Zitat viermaerker:
Der Aero hat übrigens ebenfalls sehr gute Bewertungen. Als Ersatz für den Precision hab' ich ihn auch schon am Radar.
Zum Aero kann ich nur zuraten. Laufe ihn seit Oktober und bin begeistert. War damals zwischen dem Precision und Aero hin- und hergerissen.
Er ist zwar nicht so hart (wie z.B. Puma), aber trotzdem ein toller, schneller, dynamischer und relativ bodennaher Schuh, der sich sehr aktiv laufen lässt. Selbst auf langen und langsamen Einheiten ist er ein Genuss.
Zitat viermaerker:
ich wünsche Dir viel Erfolg mit dieser zu Unrecht hierzulande (außer im Golfsport) ziemlich unbekannten großartigen Marke.
Volle Zustimmung!

Gruß, Maxl

8
Die "Wave Inspire" kenne ich (noch) nicht, aber ich bin zur Zeit mit "Mustang 3" und "Precision" unterwegs. Die besten Schuhe, die ich bisher hatte...

9
Hallo!

Oute mich auch als Mizuno-Fan. Nach Wave Mustang III habe ich mir jetzt den Wave Precision V zugelegt ( :thanks: @ Oli.F.) und bin auch begeistert. Mittlerweile gibt's zwar schon den Precision VI, das macht aber nichts. Hat gleich für 'ne neue Bestzeit gelangt :D .

An die Wave Aero-Kenner: Der Precision läuft unter "Leightweight-Trainer" (290 g). Wie ist das mit dem Aero? Der dürfte noch leichter sein, so dass es bei meinem Gewicht (82 kg) problematisch hins. der Haltbarkeit werden dürfte, oder?

Grüße, Bruce

10
Ich habe den "Wave Inspire" seit Mai. Bin an sich sehr zufrieden, nur auf Schnee taugt der nicht. Da sammelt sich nämlich der Schnee hinten unter der Ferse (wo diese Vertiefung in der Sohle ist), und dan läuft man wirklich mit Absatz oder muss alle paar Meter den Schnee abstreifen. Aber bei normalem Wetter habe ich nichts zu meckern.

11
Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Nun gut, bei uns liegt ja selten Schnee. Außerdem eignen sich bei solchem Wetter eh besser Schuhe mit Gore Tex Membran, sonst frieren ja die Füße ein. War aber erstaunt, wie griffig die Sohle trotz der Umstände war!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

12
@Bruce

Hi Bruce,
mein Aero bringt bei US-Größe10 270g auf die Küchenwaage (lt. Prospekt 250g).
Habe mich im Oktober nach eingehender Anprobe und kurzen Testläufen für den Aero und nicht für den Precision entschieden, weil mir der Precision etwas "weicher" vorkam, während ich etwas "härtere" Treter bevorzuge. Die Stärke der Zwischensohle des Aero ist ebenfalls etwas geringer.
Ich glaube kaum, dass sich die beiden Modelle hinsichtlich Lebensdauer und Einsatztauglichkeit bei Deinen 82kg gravierend unterscheiden.

Gruß, Maxl
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“