Banner

Monschau Marathon, wer ist dabei???

Monschau Marathon, wer ist dabei???

1
Hallo Läufergemeinde!

Habe mich eben endlich für den Monschau Marathon angemeldet, nachdem ich bis jetzt nur Gutes über diesen Lauf gehört habe!

Wer von Euch ist denn am 13.08. auch in der schönen Eifel vertreten? :confused:

Soll eine sehr schöne, aber nicht ganz einfache Strecke sein! Hat jemand von Euch vielleicht schon Erfahrungen dort gesammelt? Letztes Jahr war das Wetter ja ziemlich bescheiden, und ich war leider verletzt!
Aber ich freue mich unheimlich auf diesen Marathon, auch wenn ich Ihn im Grunde nur als langen Traingslauf in netter Runde eingeplant habe. Schließlich gilt es im Frühjahr (Düsseldorf) und im Herbst (Köln) an der PB zu arbeiten!

In diesem Sinne, schöne Grüße aus Aachen! :hallo:
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

2
*hochhol*

Nachdem ich Düsseldorf nun verdaut habe, beginnt langsam die weitere Planung.

Ich werde Monschau ohne Zeitziel als Trainingslauf in Richtung Kölle 2006 angehen. Vielleicht haben sich ja inzwischen weitere Läufer im Forum eingefunden, die auch am 13.08. vertreten sind.

Hier noch ein kurzer Auszug aus einer Beschreibung:
"Hart an der deutsch-belgischen Grenze entlang geht es beim Monschau Marathon, bei dem die Veranstalter alles hineinpacken, was die Landschaft und die heimische Gastronomie hergeben- und das ist einiges. Anstrengend, aber auch schön zugleich." (Quelle: Richtig Marathon, Wilfried Raatz, blv, 2000, S.88)

Die Organisation und das Preis-Leistungsverhältins müssen wohl sehr gut sein!
Also, ich würde mich über weitere Anregugen, Erfahrungen oder gar Mitstreiter für einen gemütlichen Landschaftsmarathon freuen.

Gruß, aldente.
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

3
Ich trete mit der Startnummer 455 an.

4
Hi :winken: , aldente,

vor einigen Jahren bin ich den Monschau-Marathon gelaufen, es ist ein Wald- und Wiesen-Marathon mit viel Natur und überhaupt nicht geeignet für eine Bestzeit, für Naturliebhaber genau das Richtige.

ciaooo firenza

auch das noch :tocktock:

5
Ja, bin in Monschau wieder dabei. Es soll ein ganz langsamer Lauf mit einem aufmerksamen Blick für die Natur und den ein oder anderen Smaltalk werden.
Guido

6
Hallo Guido!

Ich werde in Monschau auch langsam laufen und die schöne natur genießen! Da können wir uns ja schon gemeinsam auf den Weg machen!?
Ich freue mich schon auf den Marathon, weil er einen tollen Kontrast zu den großen Stadtmarathons bildet!

Gruß, Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

7
Ach ja, ich werde am Samstag schon einmal die weite Reise nach Monschau antreten (~30km) Wenn einige von Euch schon da sind, könnten wir uns ja dort auf einen Teller Pasta und ein Bierchen treffen. Oder kommt Ihr erst am Sonntag nach Monschau?

@ Guido:

Wir könnten dann Samstag gerne gemeinsam fahren, haben ja den gleichen Weg!

Gruß aus Aachen
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

Staffel-Marathon

9
ist auch möglich, jemand Interesse?
zur Info, Distanzen:
  1. Läufer ca. 10km (Staffelübergabe im Ortsteil Widdau, Ecke Dorfstraße/Veilchenstraße),
  2. Läufer ca 11km (Staffelübergabe im Ortsteil Höfen, Brather Hof am Verpflegungsstand 21km),
  3. Läufer ca. 9 km (Staffelübergabe im Ortsteil Kalterherberg, an der Kirche),
  4. Läufer ca. 12km.
Gruß
Claudia
Bild

10
Hallo .
Hab mich auch noch angemeldet.
Damit das ganze nicht stressig wird, reise ich schon Freitag an.
2 Übernachtungen im Hotel Horschem sind gebucht. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Am Freitagabend soll eine Rockfete steigen. Das will ich mir auch nicht entgehen lassen.
Startnummer 714 und 715.
Also, wer trifft sich wann wo?

Spin

11
Hallo Spin!

Ich wohne ca. 30km von Monschau entfehrnt und komme Samstag nachmittag dann mal nach Konzen! Da können wir uns also treffen und ein Vorabendbierchen trinken!

Gruß, Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

12
OK.
Ein paar Tage vorher können wir einen Treffpunkt vereinbaren.
Vielleicht kommen noch ein paar Leute mehr zusammen.

Schönes WE,

Spin

13
Hallo,

es gibt ja auch die Möglichkeit, am Vortag mit dem Rad die gekennzeichnete Strecke zu befahren. Sofern das Wetter vernünftig ist und ich unvernünftig genug, bin ich dabei.
Da die Radfahrer auch zur Pastaparty kommen können, werden ich und mein Mann bestimmt auch ein paar Spaghetti vertilgen.

Ciao
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

14
Ja, das wär auch interessant.
Mal sehen, ob ich im Hotel Fahrräder leihen kann.

Gruß,

Spin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“