Banner

Caputher Seelauf in Caputh

Caputher Seelauf in Caputh

1
Der Caputher Seelauf führt 5 km lang um den Caputher See....wenn man will auch 10 km...dann logischerweise 2 mal rum um den Teich.
Ich wollte das nicht, denn 5 km rumrennen ist der erste Lauf des Sparkassencups und nach den unerwarteten Erfolgen des Vorjahres nehme ich in diesem Jahr bei vollem Bewußtsein teil.

Aber es war kalt gestern, ich befinde mich seit 4 Wochen in einer relativen Zwangsregeneration. Laufen fand wirklich nur auf Glatteis statt...so ein bisschen rumdümpeln eben und auch nur 20 km die Woche und so war natürlich nicht auf die Überfliegerzeit zu hoffen, zumal auch die zu laufende Strecke vereist war.

Ja also es ging gut, ich stand noch mit Frank am Start, eine Rakete wurde in die Luft geschossen und dann ging es los. Hundi blieb bei meinem Sohn und meinem Papa, die am Start zum Jubilieren standen. Also jedenfalls los, noch auf der Straße. Minus 4° C sind echt kalt und da wir lange auf die Hundebetreuung gewartet hatten, war dann nix mehr mit ordentlich warmlaufen. Kaltstart eben.
Frank war sofort weg und ich lief so vor mich hin, nach geschätzten 40 sek denke ich auch daran, die Uhr zu drücken. Mist! Echter Mist, denn in Caputh gibt es nur Bruttozeit und ich hätte doch zu gern gewusst, wie schnell ich so bin.
Nach 1,5 km geht es in den Wald, dort sieht amn auch auf den See, auf die Leute vor mir sehe ich auch und ich höre es beständig hinter mir schnaufen. Das mag ich doch gar nicht, ich höre gern ausschließlich meinen Atem. Ab km 2 gibt dann auch km-Schilder und meine Uhr zeigt knappe 10 min an, ich rechne noch eine Miunte drauf und finde meine Zeit toll...das ist der Stand Herbst '05...sehr schön, so will ich weiterlaufen...aber erstmal lieber Gang rausnehmen, wer weiß, ob ich das halten kann.
Nach dem Lauf erzählt mir auch Frank, dass er beständig dachte, dass er das Tempo sicher nicht halten kann. Was soll man nur mit den Köpfchen machen :tocktock: , es gibt nix durchzuhalten, denn bis ich den Gedanken zu Ende spinne ist ja schon die Hälfte des Laufes um. 5 km sind eben nicht viel, naja ich laufe mal lieber vorsichtig weiter. Im letzten Jahr erlebte ich auf dieser Strecke so ein Fiasko mit schmerzenden, kaum von der Stelle zu bewegenden Beinen, dass es mir noch beim Drandenken weh tut. Und ich lasse mich nun mal schnell traumatisieren.
Dabei ist die Strecke schön, es gibt kleine Hügel, die man hochlaufen kann und dann auch wieder runterrollen, sogar mitten im Wald Publikum...alles schön. Also Atmen und laufen.
Bei km 4 denke ich dann, dass nun eigentlich Frank kommen könnte, nicht hinter mir :D , sondern mir entgegen und so 400 meter vorm Ziel ist er dann auch da und er spricht was von der Laufmaschine die ich doch mal anwerfen könnte, das mache ich dann noch und nach zwei Kurven im Wald kommt die Zielgerade, die spurte ich lang mit den lieben Stimmen der Frauenlaufgruppe im Ohr um dann...wieder mal 3 Schritte vorm Ziel zu bremsen, beinah falle ich über das niedliche Mädchen vor mir.

Huch - der Lauf ist um.

Die Zeit wird in Caputh mit Transponderbändern genommen, da muss man ordentlich und gesittet am Ziel anstehen :haeh: ...also sowas.

So, das war viel Geschreibsel für eine 28:02 min, aber es war so nett da.

Ach ja, ich bin Dritte meiner Alterklasse, wer hätte das geahnt, nur die Siegerehrung habe ich mal wieder verpasst.

Frank war 22:17 min unterwegs und wurde damit nur 12ter seiner Alterklasse :haeh: .

Gruß
mandy
mein Blog: AmandaJanus

2
Hört sich nach einer schönen gegend an, kann man da auch einen kleinen Kurzurlaub machen und eine günstige Unterkunft (Pension etc.) anmieten? :zwinker4:
Hörte sich nach einem schönen kurzen Tempodauerlauf für Euch beide an! :daumen:

LG von Steffen :hallo:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Steif hat geschrieben:Hört sich nach einer schönen gegend an, kann man da auch einen kleinen Kurzurlaub machen und eine günstige Unterkunft (Pension etc.) anmieten? :zwinker4:

LG von Steffen :hallo:

:nick: Ich finde, dass es so Ende Juni am schönsten ist, ich höre mich mal für Euch um. :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

5
Jessas, was ein Gerenne, und das auf Glatteis! "Lebe wild und gefährlich" :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

6
Hej, Mandy -

schön, wieder einen Bericht aus Brandenburger Lauflanden zu lesen! Nachdem ich meinen privaten "Lauf um den Senftenberger See" aus wettertechnischen Gründen ausfallen lassen musste, kann ich voll nachfühlen, wie ihr da vermutlich rumgerutscht seid. Ich habe für 5 km am Samstag rund 35 min gebraucht - es macht keinen Spaß, wenn alles vereist ist! Glückwunsch zum 3. Platz - und weiter so bei den nächsten Läufen der Serie!

LG,
Babs

7
Glückwunsch zum Lauf!

Gibt es dazu auch eine Homepage?
28 09 08 | 35. BERLIN MARATHON
alles zu meinen Läufen: xbahr.de :)

8
Gratuliere Mandy, ist doch ein prima Start in die neue Saison, und das bei Glatteis und der Kälte! Gute Leistung :daumen:

Liebe Grüsse, Trinchen :hallo:

9
xbahr hat geschrieben:Glückwunsch zum Lauf!

Gibt es dazu auch eine Homepage?

Hallo,
ja die Homepage gibt es dazu auch.

Caputher Seelauf

Dank für den Glückwunsch.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

10
Kaputter Seelauf...Namen habts ihr da oben :D

Freut mich immer mehr, deine Berichte zu lesen, jetzt musst du nur noch aufhören immer wieder mal vor deinem eigenen Tempo zu erschrecken...

:daumen:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

11
Hi mandy, da zück ich mal diesen hier: :respekt:
Bei diesen Temperaturen hab ich irgendwie die "Kältestarre" und kann überhaupt nicht auf Tempo laufen. Aber das ging mir letzten Winter genauso und deshalb seh ich es gelassen. Meine derzeitige 5er Zeit liegt bei 34 min :geil:

Haste jedenfalls toll gemacht :daumen:

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
schnatterinchen hat geschrieben:
Bei diesen Temperaturen hab ich irgendwie die "Kältestarre" und kann überhaupt nicht auf Tempo laufen. Aber das ging mir letzten Winter genauso und deshalb seh ich es gelassen. Meine derzeitige 5er Zeit liegt bei 34 min :geil:

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:

Weißt Du, was letztes Jahr am 9. Januar war:

Du hast mir morgens per mail einen wunderschönen Laufbericht über 21 km auf dem Oderdeich geschickt und ich bin dann losgelaufen, Erstlanglauf hiess dann der Bericht. Denn dein Bericht hatte Ansteckungskraft. Danach hatte ich mich zum HM in Berlin angemeldet, das habe ich auch in diesem Jahr gemacht...nur werde ich diesmal sicher auch mitlaufen.

auch ganz liebe Grüße

mandy
mein Blog: AmandaJanus

13
amanda hat geschrieben:Weißt Du, was letztes Jahr am 9. Januar war:

Du hast mir morgens per mail einen wunderschönen Laufbericht über 21 km auf dem Oderdeich geschickt und ich bin dann losgelaufen,
Echt mandy?, das war am 9. Januar? Na das ist ja toll! Vielleicht sollten wir zur Premiere unseres Berlin-Laufes (das war irgendwann im Februar glaub ich) mal wieder was in der Richtung unternehmen? Das hat nämlich Spaß gemacht :nick:

:hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

14
schnatterinchen hat geschrieben:Echt mandy?, das war am 9. Januar? Na das ist ja toll! Vielleicht sollten wir zur Premiere unseres Berlin-Laufes (das war irgendwann im Februar glaub ich) mal wieder was in der Richtung unternehmen? Das hat nämlich Spaß gemacht :nick:

:hallo:

au ja, das war toll und gehört wiederholt, einen richtigen Berlinlauf mal wieder.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

15
War Caputh nicht da, wo dieser tote Ritter liegt? Oder verwechsle ich das jetzt? Ansonsten bist du gestern deutlich schneller gelaufen als ich heute, denn ich bin heute auch nur 5 km unterwegs gewesen (nach 470 km Autofahrt schien mir diese Streckenlänge angemessen).

Schöner Bericht übrigens und wo stehst du nun im Sparkassencup (nachdem du den doch im vergangenen Jahr fast gewonnen hättest), wo du ihn jetzt mit vollem Bewußtsein läufst?

16
RalfF hat geschrieben:War Caputh nicht da, wo dieser tote Ritter liegt? Oder verwechsle ich das jetzt?

Schöner Bericht übrigens und wo stehst du nun im Sparkassencup (nachdem du den doch im vergangenen Jahr fast gewonnen hättest), wo du ihn jetzt mit vollem Bewußtsein läufst?

Dritte bin ich... :zwinker2:

und der Ritter Kahlbutz liegt da nicht.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

17
amanda hat geschrieben:Dritte bin ich... :zwinker2:
Respekt, Respekt!!
und der Ritter Kahlbutzliegt da nicht.
Danke für die Auffrischung meiner verloren gegangenen Ortskenntnis!

18
Huch, Mandy, du wirst doch letztes Jahr nicht bewußtlos gelaufen sein? *sorg*

Du bist schon sehr schnell für die Jahreszeit, ich halte es da mehr mit schnatti (leider nicht was die Umfänge angeht). Ist es nicht immer schön, einen See zu umrunden? Selbst wenn er kaputt ist. Im Sommer vielleicht NOCH schöner, hm? Aber man braucht auch im Winter ein bißchen Grundlagenspaß. :P

Liebe Grüße und immer weiter so! :hallo:
Jürgen

19
Naja, bald Marathoni!
Wird doch...


Aber der Frank sollte mal trainieren*gg*

20
JuergenF hat geschrieben:Huch, Mandy, du wirst doch letztes Jahr nicht bewußtlos gelaufen sein? *sorg*

irgendwie schon :haeh:
mein Blog: AmandaJanus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“