Banner

Maschsee, heute, Sa 14.1. um 15 Uhr: Wer hat Lust auf 3 lahme Runden?

Maschsee, heute, Sa 14.1. um 15 Uhr: Wer hat Lust auf 3 lahme Runden?

1
Liebe Hanofos,

wie wäre es heute (Sa 14.1.) um 15 Uhr mit drei lockeren, langsamen Runden um den Maschsee. Das Wetter ist schön und so langsam wird es Zeit, die Streckenlängen ein wenig auszudehen. Soll ja mit Frühjahrmarathon noch was werden, aber natürlich kann jeder selbst die Rundenanzahl bestimmen. Spontane Interessenten? Bis jetzt gibt es zwei Mitläufer: Meike (OG Berlin) und Jörn (OG Hannover).

Wer will, wer hat Lust?
Sonnige Grüße aus der List von Jörn :bounce:

2
Joern hat geschrieben:Spontane Interessenten?
Schade eigentlich. Das kriege ich zeitlich Heute nicht hin. Sonst wär ich gerne 4 Runden mitgelaufen :D . Ich wünsche Euch viel Spaß :daumen: !

Liebe Grüße, Lars

3
Gehen auch zwei Runden?!? Ich bin am Montag 22 Km gelaufen und da hat meine Sehne richtig fies aua gemacht...

Ansonsten gerne!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

4
Eine Runde, zwei Runden, drei Runden.... warum nicht!
Gruß
Meike

5
Also ich leg dann mal einen Treffpunkt fest:

heute, 15 Uhr am Fackelläufer am Maschsee

(Obwohl ich dieses "Denkmal" schon sehr schlimm finde. Die Tafel hat die original Naziinschrift, wobei nur das Hakenkreuz raus gehauen ist. Ein Hoch auf die Leute, die den Maschsee per Hand ausgehoben haben, so ganz freiwillig war das ja nicht. Aber das nur am Rande, hat mich als Neu-Hannoveraner ganz schön erschreckt ...)

Schade...

6
:frown: Hab gerade per Mail nen haufen Arbeit rein bekommen :sauer: . Hermann braucht Änderungen auf ca. 14 Zeichnungen, die er morgen Mittag nach Chittagong mitnehmen muss. Das bedeutet für mich, dass ich gleich ne kurze Runde drehe und danach bis zum 'Abend hin vorm Rechner sitze und mein Free hand quäle (oder quält es mich? :confused: )

Sorry für die Absage, aber der Job hat Vorrang...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

7
Ist ein büschen spät aber ich versuche zu kommen, allerdings für mich 2 Runden, ich bin gestern Abend schon 18 KM gelaufen.
Eigentlich wollte ich ja nicht,heute laufen, aber dieses fies gute Wetter hat mich gerade motiviert. Morgen wollte ich auch so 21 Km.
Ich laufe übrigens im Moment so 60 KM die Woche, habe also schon ein büschen angezogen,aber schließlich will ich ja Kilos killen :D

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

8
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ist ein büschen spät aber ich versuche zu kommen, allerdings für mich 2 Runden, ich bin gestern Abend schon 18 KM gelaufen.
Eigentlich wollte ich ja nicht,heute laufen, aber dieses fies gute Wetter hat mich gerade motiviert.
Ja genau, das Wetter die alte Sau. Verführt einen zum Sport. Dann sind wir wohl mindestens 3, das geht dann schon als Gruppe durch.

Bis nachher,
Jörn

9
Hi Jörn,
schade bin heute morgen in den Norden gefahren und kann leider nicht dabei sein. :frown:
Bin jetzt auch mit der Vorbereitung angefangen und mehr als drei Runden bin ich dieses Jahr auch noch nicht gelaufen. Habt euch super Wetter ausgesucht :daumen: , konnte heute morgen nicht an mich halten und bin 12 Km in der Leinemasch unterwegs gewesen. :D

Gruß Reiner

10
Schaaaade!

Das posting habe ich leider nicht mehr gesehen! Wäre allerdings gerne dabei gewesen, das Wetter hat mich fast zeitgleich in die Herrenhäuser Gärten geführt :klatsch: .
Bei solchen extrem spontanen Anwandlungen, würdet ihr mir dann vielleicht eher ne PN (darüber kriege ich wenigstens ne Benachrichtigung) oder SMS (Nummer habta ja) schicken :zwinker2: ?

Ihr wollt nicht zuuufällig morgen wieder laufen? :D

Gruß,
Kiwi

11
Die SMS wird nächstes Mal beherzigt! Für Morgen sieht mir meine Verfassung momentan eher nach Invalidität aus, nach heute! Die langen Kanten verlernt man doch ganz gründlich, eine Schande ist das. :P
Es war aber echt schön, Gruß nochmal an Lutz. Wenn ich richtig auf die Auswertung schiele, die hier am Nebenrechner gerade gemacht wird, dann war es durchgängig ein 6er-Schnitt, das find ich persönlich schon ganz schön ordentlich.
Also bis nächstes Mal und lieben Gruß
Meike (leicht invalid)
:peace:

12
Trainingsweltmeister Lutz hat Meike und mich (desolater Trainingszustand) ganze drei Runden um den See gezogen. Von zwei Runden, die er laufen wollte, war auf einmal nicht mehr die Rede, so was aber auch. Da konnte man gar nicht mehr kneifen. Wenn ich den Kalender mal außen vor lasse, würde ich glatt einen gelungen Frühjahrsauftakt verkünden - so sonnig bei positiven Temperaturen, laufen im Winter kann so schön sein.

@Kiwi: OK, nächstes Mal wirste zeitnah informiert, versprochen. Aber wer kann denn ahnen, dass Du 6 Stunden lang nicht im Forum bist. :D Mal sehen mit Morgen, mein Knie ist gerade auf einem guten Weg, da sollte ich es nicht noch mehr provozieren. Da sag ich als vernunftbegabter Mensch mal: Morgen lieber nicht laufen.

Gruß von Jörn (Hefeweizenregenerator)

13
Juhu

Bin auch wieder gut nachhause gekommen und nicht in der Badewanner ertrunken.

War sehr nett mit euch beiden, 3 Runden im entspannten Tempo um den See.
War ja auch endlich mal keiner von den permanenten "Heizern" dabei :hihi: .

Eigentlich wollte ich ja heute gar nicht laufen, aber dieses Wetter einfach so auszulassen wäre eine Sünde gewesen.

Mein Polar-Dingens konnte ich zuhause reseten, keine Ahnung ,was das Ding für ein Problem hatte, wahrscheinlich keinen Bock.

Liebe Grüße Lutz :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

14
Joern hat geschrieben: @Kiwi: OK, nächstes Mal wirste zeitnah informiert, versprochen. Aber wer kann denn ahnen, dass Du 6 Stunden lang nicht im Forum bist. :D
und wieder 5 Stunden nicht dagewesen... :peinlich:

Ihr wart ja gut unterwegs :daumen: ! Davon träume ich im Moment wohl nur...
Der Trainingsstand des Hiddestorfers wird langsam unheimlich
Wo soll denn das noch hinführen? :D
Vielleicht sollte ich mich auch mal den Killokillern anschließen. Das scheint ja irrsinnig zu motivieren, aber ich glaube die werfen mich mit einem 19er BMI gleich wieder raus... :zwinker2:

Bis demnächst,
Kiwi

15
Oh je, da habe ich wieder was nicht mitgekriegt. :zwinker4: Aber mich hats eh zur Zeit gesundheitlich etwas zerdeppert, und ich habe es bei dem Wetter bedauert, dass ich nicht laufen konnte. Aber heute gibts einen neuen Anlauf! :wink:

Bis zum nächsten Mal also!! :winken:

16
Holgii hat geschrieben:Aber mich hats eh zur Zeit gesundheitlich etwas zerdeppert, und ich habe es bei dem Wetter bedauert, dass ich nicht laufen konnte.
Ach du Armer, das hört sich ja gar nicht gut an... :traurig:

Gute Besserung, hoffentlich konnteste heute ein Stücken loofen... :daumen:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

17
LauerAlexander hat geschrieben:Ach du Armer, das hört sich ja gar nicht gut an... :traurig:

Gute Besserung, hoffentlich konnteste heute ein Stücken loofen... :daumen:
aber ja doch ... :zwinker2: ganze 21 km von Ricklingen (unserem Garten, wo wir ein bißchen Schilf geschnitten haben) über Kiesteiche zum Maschsee, fast eine runde Maschsee, dann von Ampel Strandbad über Döhrener Turm zur Kneipe Bischofshol und dann so wie wir zusammen damals gelaufen waren (mit den Zwischenstationen Pferdeturm, Steuerndieb und Zoo) bis in die List. :hallo:

Die Erkältung lässt auch langsam nach, frische Luft ist da ganz gut. Die Kopfschmerzen von heute morgen sind weg. Den Ischias spüre ich nur noch wenig. Und der Muskelkater im Arschh ( :peinlich: ) vom Kegeln mit meinen Volleyballern verschwindet auch langsam. :teufel:

Das sind doch alles gute Zeichen... :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“