Banner

Bin echt enttäuscht!

Bin echt enttäuscht!

1
Hallo ihr lieben!
Erst mal danke,dass ihr mich so nett hier aufgenommen habt.
Jetzt hab ich mich mutig dazu entschlossen,meinen ersten HM zu laufen bei der Nike WLS,da trifft mich gestern fast der Schlag! :klatsch:
ANMELDESTOPP! :haarrauf:
Ich fass es nicht. Tja,nun melde ich mich wohl für den Duisburger Rhein-Ruhr HM an. Schade. Die WLS soll ja echt klasse sein und vor allem für Anfänger gut.
Aber was soll ich schmollen!? Wenn nicht dieser Lauf,dann halt der nächste! :bounce:

2
huch, ich dachte nach der überschrift schon, du wärst enttäuscht vom forum, oder dass du nach 3 mal laufen noch keine stunde am stück schaffst oder sowas in der art *lach*

kopf hoch, das passiert jedem irgendwann mal, und vielleicht hats ja einen tieferen sinn dahinter, dass ein anderer lauf für dich besser wäre! ;)
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

3
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:Hallo ihr lieben!
Erst mal danke,dass ihr mich so nett hier aufgenommen habt.
Jetzt hab ich mich mutig dazu entschlossen,meinen ersten HM zu laufen bei der Nike WLS,da trifft mich gestern fast der Schlag! :klatsch:
ANMELDESTOPP! :haarrauf:
Ich fass es nicht. Tja,nun melde ich mich wohl für den Duisburger Rhein-Ruhr HM an. Schade. Die WLS soll ja echt klasse sein und vor allem für Anfänger gut.
Aber was soll ich schmollen!? Wenn nicht dieser Lauf,dann halt der nächste! :bounce:

Oh, dann nimm halt die kleine WLS. Man sieht sich beim Duisburger Rhein-Ruhr HM :daumen:

Hier ist noch nen Thread zum Duisburger Rhein-Ruhr Marathon:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=15068&page=2


Gruß
Dirk

4
Dann hau mal rein mit der Anmeldung :daumen: Nicht, dass beim RRM HM auch bald Anmeldestopp ist, nachdem der Ruhr-Marathon abgesagt wurde :frown:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

5
Hallo und herzlich Willkommen ! :winken:
Leider ist es bei vielen Veranstaltungen mittlerweile so, dass sie schon ein halbes Jahr vorher geschlossen werden. Ist ja auch klar, irgendwann ist die Teilnehmerzahl erreicht und dann müssen sie halt dicht machen. Aber blöd ist es trotzdem :motz:
Meine Läufe und mehr :

Bild

6
Boh,hab esjetzt mit der Angst zu tun bekommen und mich gerade mal schnell für den Rhein-Ruhr HM angemeldet. Wie aufregend!!!! :wegroll:
Mein allererster HM.Hoffentlich kack ich net ab!!!
Jetzt muß ich wohl mal schleunigst meine Läufe steigern!!!!

7
Dann sieh's doch mal positiv: jetzt hast du noch etwas mehr Zeit zur Vorbereitung und kannst so in Topform kommen, dass du ganz bestimmt net abkakst.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg :daumen:
Tobias

8
Nun, so ähnlich gehts mir auch: Hätte mich nun gerne umgemeldet von der kleinen auf die grosse Serie - aber nüscht geht mehr.
Aber andererseits ist es ja auch ganz gut so: Da kann man bei der kleinen Serie mal ein wenig "Tempo" laufen um dann beim HM am 30.4. die gewonnene verbesserte Grundschnelligkeit nutzen...

So weit die Theorie ... wie es dann praktisch aussehen wird, werden wir wohl abwarten müsen :zwinker2:
Lieben Gruss von
Andrea


9
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:Boh,hab esjetzt mit der Angst zu tun bekommen und mich gerade mal schnell für den Rhein-Ruhr HM angemeldet. Wie aufregend!!!! :wegroll:
Mein allererster HM.Hoffentlich kack ich net ab!!!
Jetzt muß ich wohl mal schleunigst meine Läufe steigern!!!!
Da haste auch dann richtiges Flair; über abgesperrte Strassen laufen, Stadioneinlauf, Zielvideo etc.
Aber die "kleine" Serie solltest du dir dennoch gönnen, die macht dich dann "wettkampferfahren" und gibt dir Anhaltspunkte über deinen Trainingszustand.

Gruß
Kersten
Kleines Comeback in der AK45

10
He, gräm dich nicht! Es gibt deutlich mehr Läufe, als du je in deinem Leben absolvieren kannst. Einfach zum nächsten!

Aber ich verstehe schon, dass man frustriert ist, wenn einem das Laufziel plötzlich weggenommen wird.

Alles Gute weiterhin :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
sagt mal,wenn ich jetzt fit werden soll für den HM,was muß i denn nu für´s Training beachten??? Laufe momentan immer so um ne Stunde,mal mehr mal weniger. Ist Wettkampferfahrung echt so wichtig??? :confused:

Ich weiß nur,dass ich,als ich den Lichterlauf mitgemacht habe tierisch aufgeregt war und am Start fast vor Herzrasen gestorben wäre!!!! :sabber:

12
Es wäre vielleicht ganz günstig, wenn du in der HM - Vorbereitung auch mal eine Distanz läufst, die über der des HM liegt, damit dein Körper sich daran gewöhnt, die 21 km am Stück zu laufen. Die Zeit ist dabei völlig zweitrangig. Einfach ein normales Tempo anschlagen und durchziehen. Ansonsten die Wochenumfänge auf ungefähr 45 km steigern und ab und zu mal einen Tempolauf oder ein Fahrtenspiel mit einbauen, dann sollte einem guten Finish nix mehr im Wege stehen.

13
ja gut,dann werd ich das mal in Angriff nehmen. Bin heute sogar bei diesem Sauwetter laufen gegangen und bin mächtig stolz auf mich,weil ich schon kurz vor´m kneifen war! Hach,ich bin schon fast ein Held!!! :hihi:

14
laeufer1970 hat geschrieben:Es wäre vielleicht ganz günstig, wenn du in der HM - Vorbereitung auch mal eine Distanz läufst, die über der des HM liegt, damit dein Körper sich daran gewöhnt, die 21 km am Stück zu laufen.
Echt???? Ich dachte immer, dass für die Vorbereitung zu einem HM maximale Trainingsläufe bis 18 km reichen???? Die letzten km würde der Körper im Wettkampf dann schon so packen? Jetzt bin ich aber verwirrt.

Ich bin auch gerade in der Vorbereitung zu meinem ersten HM im Mai in Mainz. Wär schön, wenn Du mir das noch mal erklären könntest.

Danke!

Chrisi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“