Banner

Probleme mit Forerunner am PC

Probleme mit Forerunner am PC

1
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem Anschließen des Forerunner 201 an mein Laptop. Da ich keinen seriellen Anschluss am Laptop habe, um den Forerunner dranzustecken, habe ich mir ein Adapterkabel Seriell -> USB gekauft. Ich habe auch den beiliegenden Treiber installiert (obwohl das bei Windows XP angeblich nicht nötig sein sollte...), aber der angeschlossene Forerunner wird nicht erkannt. Ich nutze Windows XP /SP2.

Weiß jemand Rat? :confused:
:hallo:

2
Hi assel,

nur mal eine blöde Frage: Hast du das Kabel richtig am Forerunner angestöpselt?
Das muss man ziemlich "kräftig" einstecken, sonst funktioniert es nicht ...

Viel Spaß noch beim Experimentieren ...

3
Ja, hab ich. Wenn ich den Forerunner an den Computer meines Freundes (mit "richtiger" serieller Schnittstelle) anschließe, geht alles tadellos.
:hallo:

4
hast du die software für den forerunner 201 und die software für den usb adapter installiert??
--- Meine Läufe ---
2005/06/12 - Aachener VITAL-Halbmarathon 01:56:18.7

2006/04/15 - Eupen Osterlauf 00:00:00

Und ein paar kleine Läufe :daumen:
--- weitere in Planung ---

5
Ja, hab ich. Erst die für den Forerunner, dann den Treiber für den Adapter.
:hallo:

6
Hallo assel,

gründen wir einen Club? Ich hab meinen forerunner seit ein paar Wochen (gebraucht gekauft) und den USB-Adapter seit letzter Woche. Hätte die Frage nicht besser stellen können und bin jetzt gespannt auf die Antworten der Experten.

Ciao
Peter

8
peter_g hat geschrieben:Hallo assel,

gründen wir einen Club? Ich hab meinen forerunner seit ein paar Wochen (gebraucht gekauft) und den USB-Adapter seit letzter Woche. Hätte die Frage nicht besser stellen können und bin jetzt gespannt auf die Antworten der Experten.

Ciao
Peter

Hallo Peter :hallo: du alter Allgäuer Nachbar. Wie geht`s dir denn?
Bist du in Füssen wieder dabei?

@assel (ich glaub, da werd ich mich nie dran gewöhnen :peinlich: ) Hast du das Adapterkabel schon mal für ein anderes Gerät mit seriellem Anschluss getestet? Vielleicht liegt`s ja auch nur am Adapter :noidea:

9
Ich werd heute abend zuhause mal rumprobieren - bei Erfolg gebe ich die Lösung dann hier bekannt :D

Ciao :hallo:
Peter

10
Moori hat geschrieben:Hallo Peter :hallo: du alter Allgäuer Nachbar. Wie geht`s dir denn?
Bist du in Füssen wieder dabei?

Servus Moori, wenn ich gerade aus dem Fenster schaue, kommen heimatliche Gefühle auf: es schneit! Hier! Und ich will heute abend die 12km nach Hause laufen :confused:

In Füssen wär ich gern wieder dabei, mal sehen, wie's mit den Ferien klappt. Diesmal aber besser vorbereitet!

Gruß an die Berge
Peter

11
peter_g hat geschrieben:Servus Moori, wenn ich gerade aus dem Fenster schaue, kommen heimatliche Gefühle auf: es schneit! Hier! Und ich will heute abend die 12km nach Hause laufen :confused:
Hast die Schneeschuhe dabei? :D

Wär schon toll, wenn man sich in Füssen wieder treffen würde - vielleicht lauf ich dann ja auch mit :noidea:

Jetzt geht's

12
Gerade hab ich's nochmal versucht, den Stecker fest in die Buchse des forerunner gesteckt, und die Software hat das Gerät sofort erkannt.

Vielleicht einfach neu booten nach Installation der Treiber? Hatte ich soweit ich noch weiß beim ersten Versuch nicht gemacht.

Viel Erfolg
Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“