Banner

Grüsse aus OWL

Grüsse aus OWL

1
Hallo zusammen,

tolles Forum habt Ihr hier, bin ich vor nen paar Tagen durch Zufall drauf gestossen.

zu meiner Person:

heisse Axel, bin im Dezember 35 Jahre alt geworden, 1,85 m gross und wiege 90 kg. nicht gerade die optimale Langstreckenfigur. Ist sicher auch nen bísschen Fett dabei aber nicht all zu viel.

Ich laufe seit ca 10 Jahren regelmässig zwischen 20 und 40 km die Woche.
Seit Anfang Dezember habe ich mein Training intensiviert und bin nun bei 70-80 km die Woche. Habe mich zum Hermannslauf angemeldet.
Bin mit meinen Fortschritten ansich recht zufrieden, habe heute das erste Mal eine Strecke von 26 km bewältigt ( Teil des Hermannslaufweges ).

mal schaun was die nächsten Wochen bringen

Gruss
Axel

2
Hallo Axel! :hallo:

Herzlich Willkommen im Forum! War die Strecke des Hermannsweges denn noch vereist? Letzten Sonntag war sie es leider...

Wünsche Dir viel Erfolg für den "Hermann"! Welche Zeit hast Du Dir denn vorgenommen?

Liebe Grüße aus Lemgo nach Bad Salzuflen!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

3
Hallo Axel :winken:
Alles gut für dein training und viel glück (wenn du das bei deinen training überhaupt brauchst), beim Hermannslauf.
90kg bei 185cm perfekt :zwinker5:
ich muss es wissen :D (185cm/90kg, meine Daten :zwinker4: )
Gruß Thorsten
Ein kluger Spruch folgt später

4
Hi Ihr Zwei,

@Thorsten
bin gestern vom Schopketal zur Sparrenburg und zurück gelaufen.
War stellenweise schon noch recht stark vereist, aber ich kannte die Strecke noch nicht, deshalb hab ich es mir angetan.
Tja, meine Wunschzeit, ansich unter 3 Stunden, habe aber garkeine Wettkampferfahrung....

@spezi
na, wenn Du mit dem Gewicht/Grösse Erfolg hast.....

Gruß
Axel

5
bruffl hat geschrieben:Hi Ihr Zwei,

@Thorsten
bin gestern vom Schopketal zur Sparrenburg und zurück gelaufen.
War stellenweise schon noch recht stark vereist, aber ich kannte die Strecke noch nicht, deshalb hab ich es mir angetan.
Tja, meine Wunschzeit, ansich unter 3 Stunden, habe aber garkeine Wettkampferfahrung....

Gruß
Axel

Hi Axel! :hallo:

Die Wettkampferfahrung könntest Du Dir ja am 25.2. in Bad Salzuflen beim Lauf holen. :wink: www.lc92.de Dort kann man sich unterwegs entscheiden ob man 18km, 26km, 34km oder Marathon läuft. Am 4.2. ist übrigens auch ein 5km und 10km-Lauf in Lemgo.

Ein Sportgeschäft in Lemgo richtet übrigens dieses Jahr noch 3 Hermannslauf-Vorläufe aus. Treff ist am Hermannsdenkmal in Detmold, dann wird die original Strecke gelaufen (mit 3 reichhaltigen Verpflegungsstellen unterwegs) bis zum Ziel an der Sparrenburg. Vom Parkplatz unterhalb fährt dann ein Bus zurück nach Detmold. Kosten sind 7€. Bei Interesse sage ich Dir gerne mehr zu den Terminen.

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft. :D

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

6
Dank Dir Thorsten, :daumen:

das mit den Hermannsläufen hört sich echt gut an, da hab ich echt Interesse dran. Habe nur Sorge, dass das Tempo für mich "momentan :peinlich: " noch zu hoch sein könnte. Habe mit sowas echt noch null Erfahrung....
Wann finden denn diese Läufe statt?

Grüsse ins Nachbarstädtchen :wink:

Liebe Grüsse
Axel

7
bruffl hat geschrieben:Dank Dir Thorsten, :daumen:

das mit den Hermannsläufen hört sich echt gut an, da hab ich echt Interesse dran. Habe nur Sorge, dass das Tempo für mich "momentan :peinlich: " noch zu hoch sein könnte. Habe mit sowas echt noch null Erfahrung....
Wann finden denn diese Läufe statt?

Grüsse ins Nachbarstädtchen :wink:

Liebe Grüsse
Axel

Der nächste Hermannsvorlauf wäre am 5.2.! Und dann noch am 12.3. und am 2.4.! Jeweils um 10Uhr ab "Hermann". Die letzten Laufen um 3:30 Stunden (reine Laufzeit plus Verpflegungsstellen). Sollte also machbar sein. Ansonsten ist es auch in "Eigenregie" möglich "nur" bis Schopketal bzw. Lämmershagener Treppen zu laufen.

Man muß sich nur bis Donnerstags vorm Lauf bei Mike´s Sportshop (nähe Bahnhof in Lemgo) anmelden. Telefonnummer ist: 05261/974900.

Der Lauf in Bad Salzuflen am 25.2. wäre aber auch eine gute Vorbereitung für den "Hermann". Zumal die Strecke ähnlich bergig ist. Vorteil ist ja, das man auch schon nach 18km aussteigen kann wenn gar nix geht.

Liebe Grüße aus der schönsten Stadt in Lippe. :zwinker4:

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

8
Hallo Thorsten,

mensch der " Marathon " ist ja auf meiner Hausstrecke, da werde ich mir wirklich überlegen, ob ich da mal just for fun teilnehme.

Den Hermannslauf jetzt in der Vorbereitung schon in 3:30h zu laufen halte ich für mich noch nicht so ratsam. Vielleicht laufe ich mit und steige in Oerlingshausen aus. Mal schaun.

und mit der schönsten Stadt in Lippe, denke so schlecht haben wirs beide nicht getroffen :nick: :) , wobei man natürlich sagen muss, dass Salzuflen die schöneren Laufmöglichkeiten hat.....

Schönen Sonntag,

Gruss
Axel

9
Hallo Axel,
bin selbst kein Lipper, würde aber auch für Bad Salzuflen votieren :zwinker5:
Ansonsten: Viel Spaß und Erfolg beim Hermannslauf! :daumen:

LG,
Maik

10
Hallo Nachbar :daumen:

Wir haben uns bestimmt schon mal am Obernberg gesehen.

Gruss Frank

11
Hi Ihr Zwei,

werde mich dann wohl wirklich mal zum Bad SAlzufler Marathon anmelden.

@skippy

ja, da haben wir uns bestimmt schon häufiger getroffen, auch wenn ich z.Z. häufiger im Asental und besonders jetzt im Winter auch auf dem Sportplatz in Ehrsen anzutreffen bin. Bin übrigens häufiger morgens als abends am Laufen....

aber werd mal auf Dich achten :daumen:

mein Benutzerfoto kommt auch bald.....

Gruss
Axel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“