Banner

Nike Waffle Racer 2

Nike Waffle Racer 2

1
Hallo

Im Internet ist mir der Nike Waffle Racer 2 aufgefallen. Ausser das er recht schön aussieht, frage ich mich nun wie der wohl zum Laufen ist ? Der Schuh soll ja ein Laufschuh sein und in den 70er recht oft verkauft worden sein. Halt halt keine Pronationsstütze oder so. Als Wettkampfschuh oder sogar für längere Läufe brauchbar ? :confused:

2
Hi,
wo hast Du den gesehen,auf der Nike Website ist er nicht,oder?
Im aktuellen Katalog find ich auch nix... :confused:

3
Chrisi hat geschrieben:Hi,
wo hast Du den gesehen,auf der Nike Website ist er nicht,oder?
Im aktuellen Katalog find ich auch nix... :confused:
Hier

Unter dem Punkt Schuhe>Running. Irgendwie kann man sich da den Schuh in den Farben seiner Wahl selber zusammenstellen. Hmm, kann ich den zurückgeben wenn er nicht passt ?

4
Das wäre die Frage und was kostet das Ding,Dämpfungselemente vom Shox,bist den mal gelaufen...ich komm nicht damit zurecht!

Eher Sneaker als Laufschuh

5
cpp hat geschrieben:Als Wettkampfschuh oder sogar für längere Läufe brauchbar ? :confused:
Gleich vorweg, ich kenne den Schuh nicht und urteile leidglich an Hand deines Links.

Es fällt auf, dass der Schuh gänzlich anders aufgebaut ist als aktuelle Laufschuhe. Was mich stören würde, ist das Obermaterial. Dieses sieht nicht sonderlich atmungsaktiv aus. Der Schuh hat eine geringe Sprengung. Wenn Du bisher nur reichlich gedämpfte Schuhe gelaufen bist mußt Du hier mit einer gewissen Eingewohnungszeit rechnen.

Wenn Du einen aktiven Laustil hast, kannst Du mit dem Schuh wohl auch laufen. Zumindest als Abwechslung dürfte er taugen. Dass Du mit ihm von jetzt auf gleich dauerhaft längere Läufe >15km machen kannst wage ich zu bezweifeln.

6
ybbs hat geschrieben: Es fällt auf, dass der Schuh gänzlich anders aufgebaut ist als aktuelle Laufschuhe. Was mich stören würde, ist das Obermaterial. Dieses sieht nicht sonderlich atmungsaktiv aus. Der Schuh hat eine geringe Sprengung. Wenn Du bisher nur reichlich gedämpfte Schuhe gelaufen bist mußt Du hier mit einer gewissen Eingewohnungszeit rechnen.

Ja, das Obermaterial sieht wirklich nicht besonders atmungsaktiv aus, fällt mir jetzt auch auf. Das könnte schon ein Problem sein, weil ich doch eher der schwitzende Läufertyp bin :D .
ybbs hat geschrieben: Wenn Du einen aktiven Laustil hast, kannst Du mit dem Schuh wohl auch laufen. Zumindest als Abwechslung dürfte er taugen. Dass Du mit ihm von jetzt auf gleich dauerhaft längere Läufe >15km machen kannst wage ich zu bezweifeln.

Ob mein Laufstil auch wirklich aktiv ist weiss ich nicht und möchte es ich mir nicht anmassen zu berurteilen. Meine Schuhe nutzen vorne rechts ab, was mich zum Schluss brachte das ich wohl ein Vor-Mittelfussläufer bin.
Die eigentlich fehlende Dämpfung, zumindest was der Vergleich zu anderen modernen Laufschuhen betrifft, reizt mich sogar den Schuh wirklich zu kaufen. Ich laufe mit dem Free inzwischen auch Strecken um die 15 Kilometer. Sollte dann wohl auch mit der Waffel gehen.

Vielleicht stelle ich mir den Schuh zusammen. Wenn er sich zum laufen für mich gut eignet, dann umso besser, wenn nicht dann kann ich ihn immer noch als Freizeitschuh tragen.

Danke für die Tips. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“