Banner

M 50, verh., 2 Kinder, sucht Hasen

M 50, verh., 2 Kinder, sucht Hasen

1
hieß mein erster Thread, vor etwa einem viertel Jahr erstellt. Und tatsächlich, es meldeten sich auch wackere Foris, die mir den Schrittmacher machen wollten, sei's aus Ulk oder tatsächlich. Die virtuelle Wirklichkeit verwandelte sich - fast - in eine tatsächliche.

Mittlerweile habe ich einige Teilnehmer her auch irl getroffen und viele Tipps bekommen. Mir macht's Spaß hier.

Ich drehe in Hamburg-Altona meine Runden, meist so um die 8 km, mein weitester Lauf war 12 km. PB steht bei knapp unter 60 Minuten für 10 km. Ich weiß aber bis heute nicht, wie ich das geschafft habe bzw. ob ich das in Celle im März wiederholen kann.

Das gibt mir am meisten zu denken: 10 km scheint meine Schallmauer zu sein. Alles was drüber geht, tut richtig weh bzw. scheine ich nicht zu packen. Seit April letzten Jahres bin ich dabei, fing mit 2,6 km Runden an und konnte mich selbst auf 10 km trainieren.

Neben dem Laufen selbst gefällt mir die Entspannungsphase danach fast besser: ich habe das Gefühl irgendwelche Drogen aus "Brave New World" geschluckt zu haben, die ganze Welt ist rosarot :zwinker2:

Mein Ziel? Martinwalkt als Forumsbeiträger zu toppen. Keine Atempause...

PS: Gold, Gold, es ist Gold!:
Bild

2
Wie oft in der Woche läufst du denn die 8 km so? Tip: reduzier das Tempo und laufe dafür einfach mal etwas länger und öfter, dann sind 10 km und auch mehr bald kein Problem mehr. Und sach mal, ob du vor Wasa noch mal nach Celle zum laufen kommst.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

3
ottoerich hat geschrieben:Das gibt mir am meisten zu denken: 10 km scheint meine Schallmauer zu sein. Alles was drüber geht, tut richtig weh bzw. scheine ich nicht zu packen. Seit April letzten Jahres bin ich dabei, fing mit 2,6 km Runden an und konnte mich selbst auf 10 km trainieren.
Otto-Erich, ich glaube, für die langen Strecken läufst Du zu schnell, deshalb tut es weh.
Lauf die mal langsamer, dann geht's auch.
Mein Ziel? Martinwalkt als Forumsbeiträger zu toppen. Keine Atempause...
Das wird seeeehr schwer. Maddin ist ein Vielschreiber :zwinker2:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

4
ottoerich hat geschrieben:hieß mein erster Thread, vor etwa einem viertel Jahr erstellt. Und tatsächlich, es meldeten sich auch wackere Foris, die mir den Schrittmacher machen wollten
:wegroll: Ach SO 'nen Hasen suchst Du!! Bei der Überschrift dachte ich, Du willst ein Haustier...

LG Ulrike

5
Ripple hat geschrieben:Wie oft in der Woche läufst du denn die 8 km so? Tip: reduzier das Tempo und laufe dafür einfach mal etwas länger und öfter, dann sind 10 km und auch mehr bald kein Problem mehr. Und sach mal, ob du vor Wasa noch mal nach Celle zum laufen kommst.

Ciao
Michael
na, ja, ich bin schon 3mal die Woche unterwegs. Ich habe immer mindestens einen Tag Pause, nach zwei Tagen Pause muss ich wieder raus auf die Piste. Aber zugegeben, habe ich in den vergangenen Wochen nicht ganz durchgehalten.

Doch ich habe vor "vor Wasa" nach Celle zu kommen und mit dir gemeinsam Richtung Westercelle zu laufen. Passt dir der 4. oder 5. Februar?
Roxanne hat geschrieben:ich glaube, für die langen Strecken läufst Du zu schnell, deshalb tut es weh.
weiss nicht, ich habe das Buch "Schneller werden" gelesen und den dort immer wieder wiederholten Satz "wer schneller werden will, muss langsamer werden" sehr ernst genommen. Mein Tempo liegt bei 7.30 min/km. Ich bemühe mich auf 8 min/km zu kommen. Das fällt mir aber - zugegeben - sehr schwer.
Roxanne hat geschrieben:Maddin ist ein Vielschreiber
ich weiß, deshalb traue ich mich ja ran. Wenn ich das packe, ist der HM eine KleinigKeit (KK)
BonnyEntkleid hat geschrieben:Bei der Überschrift dachte ich, Du willst ein Haustier...
äh, wär' nicht schlecht: der Pacemaker als Haustier. Oder das Haustier als Pacemaker, keine Einwände. Du kommst aus Berlin?! Vor langer langer Zeit drehte ich meine ersten Runden im Park des Charlottenburger Schloßes, starting from the Klausener Platz. Bist du aus dem Kiez? Schlorrendorf?
Bild

6
ottoerich hat geschrieben:na, ja, ich bin schon 3mal die Woche unterwegs. Ich habe immer mindestens einen Tag Pause, nach zwei Tagen Pause muss ich wieder raus auf die Piste. Aber zugegeben, habe ich in den vergangenen Wochen nicht ganz durchgehalten.

Doch ich habe vor "vor Wasa" nach Celle zu kommen und mit dir gemeinsam Richtung Westercelle zu laufen. Passt dir der 4. oder 5. Februar?
Nee, ausgerechnet das WE passt mir nicht, denn da bin ich bei den Deutschen Badminton-Meisterschaften in Bielefeld und werde da laufen :nick: . Das WE drauf und auch 25./26. Februar passen dann wieder.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

7
ottoerich hat geschrieben: Du kommst aus Berlin?! Vor langer langer Zeit drehte ich meine ersten Runden im Park des Charlottenburger Schloßes, starting from the Klausener Platz. Bist du aus dem Kiez? Schlorrendorf?
Die Strecke dort oben kenne ich, bin dort auch schon gelaufen, vom Tiergarten aus mit der RBB-Laufbewegung; ist sehr schön dort zu laufen, an der Spree lang und durch den Schlosspark!
Mein Kiez ist allerdings Friedenau, meine Hausstrecke ist der Volkspark Schöneberg/Wilmersdorf.

LG Ulrike, die Schlorrendorf aber nicht kennt :confused:

8
BonnyEntkleid hat geschrieben:... LG Ulrike, die Schlorrendorf aber nicht kennt :confused:
ist ein ugs. Begriff für Charlottenburg]hier[/url] beschrieben; ich machte damals nur kleine Läufe im Schlosspark selbst - nicht ahnend, dass Jahrzehnte später daraus tatsächlich mal ein 10km-Lauf werden könnte.

Friedenau kenne ich auch ein bisschen. U-Bhf Walther-Schreiber-Platz stieg ich oft aus. Damals gabs in de Hauptstraße eine Disco, die ich gerne besuchte (nähe 'La Belle'). Ich beneide dich um die schönen Berliner Flanierboulevards, die gibt's hier in Hamburg leider nicht.

Gruß alle Grüßbaren - otto
Bild

9
Oh Mann, das waren Zeiten! Von 1979 - 1984 wohnten wir in der Adalbertstr., SO 36... da hamwa immer Straßenschlacht geguckt. Man musste nur schnell das Fenster zumachen, wenn die Tränengasschwaden kamen.
Aber ich schweife ab. :zwinker5:

Gruß aus Vor-Sibirien, wo einem draußen die Nasenlöcher dichtfrieren beim Einatmen
Ulrike

10
Was heisst hier abschweifen? Das ist mein Thread :zwinker2:

Adalbertstraße! Tiefstes Kreuzberg. :daumen:

Ich weiss nicht mehr ganz genau, wann's losging, aber die ersten Straßenkämpfe bestimmt von dort. Ich war in "Bethanien", na ich breche lieber ab. Es scheint so zu sein, dass ich hier im Forum zu Gefühlsduseleien neige, à la "schöne alte Zeit!"

Eins noch: Adalbertstraße, links, kurz vor der Mauer gab's den "Keller". Bist du da auch zuweilen eingekehrt? Üble Kaschemme. Ob es die noch gibt?

Ich hoffe, die Kälte hält an und die Elbe friert zu. :topic: Dann laufe ich mal nach Finkenwerder rüber. Oder quer über die Alster. Das wär' schön - unter mir die unendlichen Tiefen des Flusses, über mir das grenzenlose All, finste keine Worte für
Bild

11
ottoerich hat geschrieben: Eins noch: Adalbertstraße, links, kurz vor der Mauer gab's den "Keller". Bist du da auch zuweilen eingekehrt? Üble Kaschemme. Ob es die noch gibt?
Hieß das nicht "Jodelkeller"? Nee, drin war ich da nicht, und jetzt war ich lange nicht in der Ecke.
Hat sich völlig verändert, da jetzt Durchgangsstr. in den "Osten".

Die Besetzungen gingen Dez. 1980 los, da kam ich nachts gegen 24 Uhr von einer AG per Auto nachhause und konnte weder am Kotti noch in eine der nächsten Straßen abbiegen, alles voller Polizei und abgesperrt, ich bin lange gekurvt, bis ich irgendwo eine freie Strecke fand und über die Oranienstr. fahren konnte. Vor mir eine Wanne, rechts und links Demonstranten, die Steine auf die Wanne schmissen. Krach, bumms, klirr! Ich: zitter, hoffentlich treffen die nicht aus Versehen mich!
Mein Mann hing aus dem Fenster und wartete auf mich, rannte schnell runter und schloss das Hoftor auf, damit ich reinfahren konnte. Puh...

Ab da war dauernd Remmidemmi im Kiez.

LG Ulrike, jau, das waren noch Zeiten! :nick:

12
Hallo, ja es war der "Jodelkeller". Finster.

Schön, dich hier kurz kennen gelernt zu haben. Vielleicht sieht man sich mal bei einem Lauf. Bislang bin ich beim Kohlfahrtslauf und Wasa-Lauf in Celle dabei. Grüß Entkleid von mir unbekannterweise.

Dein otto
Bild

13
ottoerich hat geschrieben: Grüß Entkleid von mir unbekannterweise.
:D mach ick! & Clyde heißt Johann...
Nächste Läufe: Syltlauf wir beide, und für mich HH-Marathon

LG Ulrike aus dem -17° kalten Berlin :frown:

14
beim Hamburg-M bin ich nur Zaungast. Ich werde am Altonaer Rathaus stehen mit Transparent. Wink mir zu im Vorüberfliegen, du wirst mich (bzw. meinen Eisvogel) erkennen. Viel Glück!
Bild

15
ottoerich hat geschrieben:beim Hamburg-M bin ich nur Zaungast. Ich werde am Altonaer Rathaus stehen mit Transparent. Wink mir zu im Vorüberfliegen, du wirst mich (bzw. meinen Eisvogel) erkennen. Viel Glück!
Welcher km ist das Rathaus? Sorry, kenn mich mit der Strecke noch nicht so aus! Okay, guck isch nach Eisvogel. :winken:

LG Ulrike

16
sehr wahrscheinlich KM 9,5: Einerseits gut, bist du noch frisch, andrerseits plöde, kann ich dir nix reichen. Oder doch? Ein' Müsliriegel, Banane, EnergyDrink?

Ist das dein erster M? Welche Zeit ist denn geplant? Ach Jotte, ist ja noch so viel Zeit bis dahin... Ich bin nun auch schon ganz aufgeregt.
Bild

17
ottoerich hat geschrieben:sehr wahrscheinlich KM 9,5: Einerseits gut, bist du noch frisch, andrerseits plöde, kann ich dir nix reichen. Oder doch? Ein' Müsliriegel, Banane, EnergyDrink?
Dankedanke! Weiß ich jetzt noch nicht, meistens brauch ich da noch nix. Aber ich komme drauf zurück, wenn ich ne Idee habe!
Ist das dein erster M? Welche Zeit ist denn geplant? Ach Jotte, ist ja noch so viel Zeit bis dahin... Ich bin nun auch schon ganz aufgeregt.
Nein, mein 6. Viermal Berlin, einmal HH bisher. Ich wollte eigentlich 4:29:59, aber ich komm ja nicht zum Tempotraining bei dem Wetter. Bisherige Bestzeit 4:40. Bin halt langsam. :) habe aber immer Freude beim Lauf und achte auf alles um mich rum. Das gefällt mir! Und es ginge nicht bei "Tunnelblick" und Schwellentempo.

LG Ulrike

19
ottoerich hat geschrieben:sehr wahrscheinlich KM 9,5: Einerseits gut, bist du noch frisch, andrerseits plöde, kann ich dir nix reichen. Oder doch? Ein' Müsliriegel, Banane, EnergyDrink?

Ist das dein erster M? Welche Zeit ist denn geplant? Ach Jotte, ist ja noch so viel Zeit bis dahin... Ich bin nun auch schon ganz aufgeregt.
Na super, da habe ich ja zwei Jubler dicht hintereinander, denn genau bei km 10 (Palmaille) werde ich übernachten und dort wird dann auch mein Wirtsleut, ottoerich Du kennst ihn aus dem Pop, stehen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

20
na, Palmaille ist in Altona erste Adresse: schönste Häuser im klassizistischen Stil, entworfen vom dänischen Baumeister Hansen. Davon die Hälfte der Villen mit Blick zur Elbe (leider auch Bausünden der 50er, importierte Wolkenkratzer aus den Vororten NYs). Einen schönen Schlafplatz hast du dir da ausgesuchst, gratuliere. Die Palmaille duchlaufe ich, wenn ich die "kleine Runde um den Block" drehe.

@Martinwalkt: ich bin bei 0,85 Beiträgen / Tag angekommen, das wird schon. Der HM erscheint mir auch in unerreichbarer Ferne, wird aber ebenfalls.

@Bonnie: du bist jedenfalls um etliches schneller als viele andere einschl. mir :bewunderung:. Hier im Forum erscheint es so, als ob Marathon eine Kleinigkeit wäre: "machste morgen beim Elbtunnel-Marathon mit?" "Nee, tut mir leid, bin schon in Kiel dabei, aber in 10 den Mitternachtsmarathon in XY, da treffen wir uns1" So in etwa. Unglaublich.
Bild

21
Tachchen,
ottoerich hat geschrieben:Hier im Forum erscheint es so, als ob Marathon eine Kleinigkeit wäre: "machste morgen beim Elbtunnel-Marathon mit?" "Nee, tut mir leid, bin schon in Kiel dabei, aber in 10 den Mitternachtsmarathon in XY, da treffen wir uns1" So in etwa. Unglaublich.

Das ist unlogisch. Die Leute, für die Marathon eine kleinigkeit ist, laufen den ETM und Kiel (und dazwischen gibt es auch noch ein paar, sind ja schließlich vier Wochen). Denke eher, hier im Forum kann man sich über den Begriff Marathon köstlich amüsant zerstreiten.

Falls dein Hase auch männlich sein darf, gerne, ich würde gerne mal wieder nen 10er als Tempospritze laufen. bis demnächst beim Kohlfahren :hallo:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

22
gnies hat geschrieben:... Falls dein Hase auch männlich sein darf, gerne, ich würde gerne mal wieder nen 10er als Tempospritze laufen. bis demnächst beim Kohlfahren :hallo:
es heißt doch der Hase oder? Jeder, der zu mir hält, ist mein Freund und willkommen. Da mache ich keine Unterschiede. Beim Celler Wasa-Lauf hoffe ich sehr auf Kiwibird, die mir wohl 10-20% voraus hat. Ich hoffe, sie zieht mich. Bist du auch in Celle dabei? Jedenfalls nicht auf der Liste, oder?

Ich freue mich auf den Kohlfahrtslauf, obwohl ich nicht weiss, ob mehr auf's Laufen oder Kohl-und-Pinkel-Mampfen :zwinker2: Ich stelle mir so eine Art Hindernisslauf querfeldein vor. Oder geht es sittsam auf Waldwegen entlang?
Bild

23
ottoerich hat geschrieben:Ich hoffe, sie zieht mich. Bist du auch in Celle dabei? Jedenfalls nicht auf der Liste, oder?
Nein, an dem Tag vertraue ich beim Oldenburger Strassenlauf über 25 km auf meinen Hasen.
Oder geht es sittsam auf Waldwegen entlang?
Sittsam??? :haeh: Wenn dir das liegt...
Letztes Jahr hat da jemand aber unsittliche Scherze gerissen. :peinlich: :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

24
gnies hat geschrieben:... Sittsam??? :haeh: Wenn dir das liegt...
Letztes Jahr hat da jemand aber unsittliche Scherze gerissen. :peinlich: :D
Kohl soll ja eine blähende Wirkung haben und das Laufen ebenfalls wie ich neulich hier erfuhr: ich bin auf alles gefasst :abwarten:
Bild

25
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

na, erst wird gelaufen, dann gespeist. Eine etwaige Wirkung des Kohls kannst du dann mit den anderen Mitfahrern in der Schlange vor der Metronom-Toilette eruieren. :teufel:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

26
Ich freue mich auf den Kohlfahrtslauf, obwohl ich nicht weiss, ob mehr auf's Laufen oder Kohl-und-Pinkel-Mampfen :zwinker2: Ich stelle mir so eine Art Hindernisslauf querfeldein vor. Oder geht es sittsam auf Waldwegen entlang?[/quote]

Lass Dich überraschen :D :hallo: Gruss Thomas

27
ottoerich hat geschrieben:na, Palmaille ist in Altona erste Adresse: (leider auch Bausünden der 50er, importierte Wolkenkratzer aus den Vororten NYs).
Naja, der Achim wohnt in einem dieser "Wolkenkratzer" mit tollen Blick übér Hamburg und schweineteuer

Ciao
Michael

3:1 für Pauli!!!!!!!!!!!!!
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

28
Hier war die ganze Nacht Party, einfach sensationell und unfassbar, Pauli hats gewuppt. Das Gejammer von den Werderanern war kaum zu ertragen, wußte gar nicht, dass die so unsportlich sind. Und nun wieder Heimspiel! Und meine Nachbarn haben eine Dauerkarte, die Glücklichen.

Läuft Achim nicht mit? ich dachte, er wäre auch ein Marathoni? Der Blick vom Elbhang ist bestimmt 1A. Ich bin allerdings nicht schwindelfrei und kann dergleichen nur so halb und halb genießen :eek: Warum wohne ich eigentlich im 4. Stock?
Bild

29
ottoerich hat geschrieben: Läuft Achim nicht mit? ich dachte, er wäre auch ein Marathoni? Der Blick vom Elbhang ist bestimmt 1A. Ich bin allerdings nicht schwindelfrei und kann dergleichen nur so halb und halb genießen :eek: Warum wohne ich eigentlich im 4. Stock?
Nee, Achim ist den HH-M ein Mal gelaufen, aber jetzt hat er Achillessehnenprobleme (kein wunder wenn jemand Achim heißt :zwinker2: ) und joggt nur noch ein bisschen.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“