Banner

Meniskus und Pronationsstütze

Meniskus und Pronationsstütze

1
Hi!
Kann ein Zusammenhang zwischen einem Problem mit dem linken Innenmensikus und einer eventuell zu starken Pronationsstütze in den Schuhen bestehen?
Laufe einen New Balance 856. Bin eigentlich damit zufrieden. Bisher liegt die Vermutung auch näher, dass das Problem vom Kicken herrührt. Möchte aber alle möglichen Ursachen auschecken.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Zusammenhängen?

Gruß
Jack!

2
ja, da kannst einen zusammenhang geben!!

wenn du pronierst, und zuwenig stütze hast: probleme mit dem aussenmeniskus.

wenn du eine zu starke stütze hast, also zur suspination gezwungen wirst: probleme mit dem innenmeniskus.

warum hast du denn so einen schuh? ich dachte immer, fussballer knicken eher nach aussen, als nach innen! da wäre ein neutral schuh angebrachter.
liebe grüsse von eva

3
Naja, bin schon Überpronierer. Glaube auch nicht, dass man das bzgl. Fußballern so einfach verallgemeinern kann.

Wie schon gesagt, mit dem Schuh komme ich sonst ziemlich gut zurecht.

Aber danke für die Antwort.

4
bist du sicher, dass du ÜBERpronierer bist?

versuch doch einfach mal einen anderen schuh, ein paar laufschuhe sind sowieso viel zu wenig.
liebe grüsse von eva

5
Hi!
Ja, habe ich eh vor. Betreibe das Laufen erst seit letztem Jahr verstärkt. Vorher nur unregelmäßig und viel kürzere Strecken. Daher bin ich gerade erst am Anfang mein Equipment nach und nach aufzustocken. Aus Examensgründen wirds aber erst im März etwas mit neuen Schuhen. Dann aber wohl gleich zwei Paar.

Jack
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“