Banner

Königsforst-Marathon 2006

Königsforst-Marathon 2006

1
Hallöchen,

ich habe für den Lauf eingecheckt und würde nun gerne abwägen, ob ich es ruhigen Gewissens meinem Support zumuten kann, dort stundenlang auf mich zu warten ?

Ich meine jetzt natürlich keine "Event-Hochburgen" aber gibts z.Bsp. was zum unterstellen wenn das Wetter nicht mitspielt oder wie siehts mit Kaffee, Kuchen etc. aus ?

Habe z.Bsp. mal aufgeschnappt, daß für die Läufer die Nachzielverpflegung nicht so dolle sein soll. Aber wie Ihr seht, hat mich nicht abgehalten dort zu melden. ;-)

Besten Dank für Eure Hinweise,
blade.runner.

2
Da ich bisher nur den HM gelaufen bin und auch dieses Jahr wieder laufe, weiss ich nicht, ob es für die M's eine andere Verpflegung gibt (ich glaub aber nicht).

Im Ziel gabs ISO und in der Halle Kaffe und Kuchen satt zu fairen Preisen.
In der Halle können sich deine Groupies auch gut warm halten. Letztes Jahr hat's zum Teil waagerecht geschneit.

Ob man sich stundenlang auf dem Gelände einer Autobahnmeisterei aufhalten muss, während der Partner durch den Wald trabt, ist wohl geschmackssache.

Aber alles in Allem: ich mag den Lauf und ich mag es, meinen Support zu sehen, wenn ich ins Ziel komme.

Grüsse
Marme

3
Moin,

morgen ist es endlich so weit. Viel Spaß uns allen.

Das werden wohl zwei ganz unterschiedliche Runden. Die erste trubelig und die zweite mehr zum genießen. Ein schönes Kontrastprogramm.

Die richtige Kleiderwahl wird nicht einfach: Wetter schlägt noch um. Es wird wärmer und Regen kommt dazu. Naja, da haben wir noch was zum Knobeln bis zum Start.

Ciao,
blade.runner.

4
hallo, :hallo:
ich bin morgen auch dabei, allerdings nur beim HM. Leider bin ich mi Moment gesundheitlich ein wenig angeschlagen :nene: , so dass ich den Lauf wahrscheinlich eher als Trainingslauf nutzen werde und nicht auf eine neue Bestzeit aus bin.
Ich bin die Strecke noch nie gelaufen. In der Ausschreibung stand, dass die über den höchsten Punkt von Köln führt. Sehr hügelig erwarte ich die Strecke aber dennoch nicht, oder?
Kennt sich jemand mit dem genauen Streckenprofil aus?
Ich werde wohl in kurzer Hose laufen, da es doch recht warm werden soll. Hauptsache der Regen hält sich dann wenigstens am Samstag nachmittag zurück.
Stefan

5
Vertigo hat geschrieben:hallo, :hallo:

Kennt sich jemand mit dem genauen Streckenprofil aus?

Auch hallo,

Bei Laufen in Köln findest du das Streckenprofil.

Schlimm fand ich bisher aber immer die letzten 3km. Da geht es nur sanft bergauf, lohnt sich aber dafür noch ein paar Körner aufzuheben.


Beste Grüsse
Marme

7
@ Marme,
vielen Dank für den Link und die Infos. Den Hinweis mit den Körnern am Ende werde ich (hoffentlich) berücksichtigen.
Stefan

8
Vertigo hat geschrieben:@ Marme,
vielen Dank für den Link und die Infos. Den Hinweis mit den Körnern am Ende werde ich (hoffentlich) berücksichtigen.
Stefan
Ich hoffentlich auch :zwinker5:

Marme
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“